Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Kai Ich habe bei manchen hier einfach das Gefühl, dass es nicht mehr um die Kritik an der Ausrichtung der Mannschaft liegt. Sondern dass man nur darauf gewartet hat den Trainer in der Luft zu zerreißen. Viele, wie der von mir zitierte User, hatten von Beginn an was gegen den Trainer.


    :lol: LOOOOL :lol: Das musst DU gerade sagen! Ernst hatte hier noch gar nicht unterschrieben, da hast du schon kübelweise Dreck über ihn ausgeschüttet. Beim erfolgreichen Klassenerhalt war kaum was von dir zu lesen, aber beim erstmöglichen Ansatzpunkt von Kritik, da hast DU wieder keine Gelegenheit ausgelassen um gegen den Trainer zu stänkern. Jetzt heulste hier rum, unglaublich.


    Dein langweiliger Schonwaschgang-Frontzeck wird hier noch einiges erleben, mach dich seelisch darauf gefasst. Das ist bisher noch GAR NIX !


    Ich tippe mal, dass nach dem Gladbach-Spiel hier Feierabend ist, das würde auch irgendwie passen. Kann er gleich bei denen im Bus mit nach Hause fahren! Heimisch fühlt er sich hier ja eh nicht.


    Oder mal wenigstens die wichtigen Heimspiele gewinnen, es muss ja gar nicht jedes sein. Letzteres geht ja nicht, wie wir schlauerweise dieser Tage erfahren haben. Welch Armutszeugnis sowas als Begründung anzuführen! Mir würds beinahe schon reichen, wenn sowas wie gegen den KSC wenigstens nicht verloren geht. Da sind Punkte wichtiger als gegen Werder.


    Cottbus & Gladbach müssen gewonnen werden, ohne wenn & aber. Wie, das ist mir scheissegal.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    :lol: LOOOOL :lol: Das musst DU gerade sagen! Ernst hatte hier noch gar nicht unterschrieben, da hast du schon kübelweise Dreck über ihn ausgeschüttet. Beim erfolgreichen Klassenerhalt war kaum was von dir zu lesen, aber beim erstmöglichen Ansatzpunkt von Kritik, da hast DU wieder keine Gelegenheit ausgelassen um gegen den Trainer zu stänkern. Jetzt heulste hier rum, unglaublich.


    Ha auf Dich habe ich nur gewartet. Ernst haben wir alle gekannt!!! Darum war auch sofort klar wie es endet.
    Trotzdem hab ich immer gesagt, dass wir den vorletzten Klassenerhalt seiner bekloppten Art zu verdanken haben. Er hat die Spieler mit Sicherheit aufgeweckt.


    Mit der grundsätzlichen Arbeit eines Fußballtrainers hatte das aber nichts zu tun. Danach regierte nur noch das konzeptlose Chaos. Genau das musste der jetzige Trainer doch erstmal aufräumen. Unter den Fehlern die unter anderem in Middendorps Zeit begannen wurden (aber auch schon davor), leidet der Trainer doch jetzt noch.


    Im Gegensatz zu Middendorp glänzt der jetzige Trainer halt nicht mit großer Klappe in den Medien. Dafür erkennt man bei ihm eine Idee vom Fußball. Auch wenn wir oft über 90 Minuten nicht konstant genug sind und uns zu leicht aus dem Konzept bringen lassen.
    Man kann Frontzeck ja kritisieren.Er macht mit Sicherheit nicht alles richtig.? Aber der Vergleich mit Middendorp grenz ja an eine Frechheit. Frontzeck ist ein Trainer. Middendorp ist bestenfalls ein kurzfristiger Motivator. Meinst Du warum der in Deutschland keinen Job bekommt.


    Zitat

    Dein langweiliger Schonwaschgang-Frontzeck wird hier noch einiges erleben, mach dich seelisch darauf gefasst. Das ist bisher noch GAR NIX !


    Ich tippe mal, dass nach dem Gladbach-Spiel hier Feierabend ist, das würde auch irgendwie passen. Kann er gleich bei denen im Bus mit nach Hause fahren! Heimisch fühlt er sich hier ja eh nicht.


    Oder mal wenigstens die wichtigen Heimspiele gewinnen, es muss ja gar nicht jedes sein. Letzteres geht ja nicht, wie wir schlauerweise dieser Tage erfahren haben. Welch Armutszeugnis sowas als Begründung anzuführen! Mir würds beinahe schon reichen, wenn sowas wie gegen den KSC wenigstens nicht verloren geht. Da sind Punkte wichtiger als gegen Werder.


    Das ist mir einfach zu polemisch... sorry


    Zitat

    Cottbus & Gladbach müssen gewonnen werden, ohne wenn & aber. Wie, das ist mir scheissegal.


    Das war auch schon vor der Saison klar. Man sollte diese Spiele gewinnen. Freust du dich dann eigentlich? Oder hoffst Du, dass du pfeifen kannst und dass wir dann wieder einen schönen Selbstdarsteller der Marke Middendorp bekommen? Oh jetzt werde ich polemisch sorry


    Aber nur noch am Rande. Selbst wenn Frontzeck irgendwann entlassen wird. Deinen heißgeliebten Ernst wirst du hier trotzdem nicht mehr sehen. Das Thema ist zum Glück durch! Für IMMER!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    :lol: LOOOOL :lol: Das musst DU gerade sagen! Ernst hatte hier noch gar nicht unterschrieben, da hast du schon kübelweise Dreck über ihn ausgeschüttet. Beim erfolgreichen Klassenerhalt war kaum was von dir zu lesen, aber beim erstmöglichen Ansatzpunkt von Kritik, da hast DU wieder keine Gelegenheit ausgelassen um gegen den Trainer zu stänkern. Jetzt heulste hier rum, unglaublich.


    Der Vergleich hinkt jetzt etwas...


    Es war nicht wirklich schwer, von Anfang an was gegen Ernst zu haben. Ernst war ja kein Unbekannter als er hier verpflichtet wurde. Ganz im Gegenteil :D.
    Gegen MF gabs allerdings schon am Tag der Bekanntgabe Sprechchöre, obwohl ihn niemand kennen konnte.


    Die Ablehnung von Ernst kam ja auch nicht von ungefähr. Man musste schließlich kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass es mal wieder kurz vor der Katastrophe enden würde. Die Frage war nur, wie lange es diesmal dauern würde.


    Man kann an Frontzeck durchaus Dinge kritisieren. Sein Festhalten an Marx - völlig unverständlicgh. Die Wechselei in FFM, etc.
    Allerdings muss man ihm auch zugute halten, dass das Team in allen sieben Saisonspielen eine Siegchance hatte und nicht ein einziges Mal abgeschlachtet wurde, wie es unter seinem Vorgänger vor allem auswärts häufiger passiert ist.
    Ich meine, lasst den Mann ruhig weiter arbeiten!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()



  • Also horch mal her Du Flitzpiepe ! Stell mich hier nicht in eine Ecke , in die ich nicht hineingehöre Ja !
    Mach Dir doch mal bitte die Mühe und lies den FRED nochmal von Anfang an , bevor Du hier etwas behauptest, das nicht den Tatsachen entspricht.
    Als kleine Hilfe : Ich empfele Dir bsplw. meine Beiträge vom 13.02 08 oder vom 17.05.08 um 23:00 Uhr !!
    In diesem Sinne :hi:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Mal abgesehen davon das mir MF sympathisch ist, aber er wird wie jeder andere Trainer auch am Erfolg gemessen. Wenn der über eine bestimmte Zeit nicht vorhanden ist dann wird er entlassen. So nüchtern muss man das sehen. Ob da jetzt ein Konzept hinter steht oder ob "attraktiv" gespielt wird ist bei ausbleibendem Erfolg völlig egal. Und so läuft das bei den anderen Vereinen auch. Manchmal ist ein Trainer schnell weg vom Fenster und bei einem anderen Club wird ihm mehr Zeit gegeben.

    Für immer Arminia!

  • @ bluebird hab mir deine Beiträge hier jetzt wirklich mal durchgelesen und muss mich in dem von dir angesprochenen Punkt entschuldigen.


    Aber trotzdem steige ich bei dir nicht durch. Erst warst du, wie du selber sagst gegen ihn, dann warst Du vom " Fußballlehrer überzeugt"(ZITAT) und hast ihn für "genau den Richtigen" (ZITAT) gehalten. Jetzt ist er auf einemal eine Lusche, die nichts drauf hat. Ja was denn jetzt nun?


    Wie schon oft gesagt. Man kann ja Kritik üben. Aber sollte das Ganze differenziert und sachlich betrachten. Es ist vielleicht nicht so toll, wie ich es hier manchmal darstelle. Aber auch nicht so scheisse wie beispielsweise Du in dem vom mir zitierten Beitrag.


    Gebt dem Mann noch etwas Zeit. Nach dem Gladbachspiel kann man dann die erste Bilanz ziehen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • 1. (Zitat) Fußballlehrer: Ich schrieb an dieser Stelle von seinem Posten als Co-Trainer bzw. Spieler bei guten Fußballlehrern !
    2. (Zitat) Genau den Richtigen : Das habe ich zu dem Zeitpunkt auch wirklich so gemeint !
    3. Das ich meine Meinung Zwischenzeitlich geändert habe ist doch ganz normal. Das sollte doch jeder "denkende Mensch" wie ein großer Philosoph schon sagte.... ;) Allerdings kenne ich Deinen Bildungsstand nicht um jetzt mit so etwas aufzuwarten.
    Ich hatte Anfangs in der Tat meine Zweifel ob er der Richtige ist , so unerfahren und als Trainer grün hinter den Ohren im knallharten Abstiegskampf die Nerven zu behalten. Das hat er mit seiner ruhigen Art eindrucksvoll bewiesen.
    Doch dann war zur neuen Saison Stillstand. Ich hatte gehofft, das er uns vom Abstiegskampf fernhaten kann und nun zur neuen Saison eine Truppe formt, die Schlagkräftige Argumente ( TAKTIK) gegenüber Manschaften auf Augenhöhe hat. Stattdessen redet er seine eigene Manschaft klein schwach und schlecht. Soll er doch gleich zu denen sagen: Ihr gehört ja eigentlich in die Zweite Liga .....

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    1. (Zitat) Fußballlehrer: Ich schrieb an dieser Stelle von seinem Posten als Co-Trainer bzw. Spieler bei guten Fußballlehrern !


    Zitat

    Als Fussballehrer bin ich nach anfänglicher Skepzis von ihm überzeugt

    genau das hast Du gesagt!


    Zitat

    3. Das ich meine Meinung Zwischenzeitlich geändert habe ist doch ganz normal. Das sollte doch jeder "denkende Mensch" wie ein großer Philosoph schon sagte.... Augenzwinkern Allerdings kenne ich Deinen Bildungsstand nicht um jetzt mit so etwas aufzuwarten.


    Ich kenn Deinen zwar auch nicht. Aber denke, dass ich mit Dir ganz gut mithalten kann. Aber zurück zum Thema. Man kann seine Meinung wechseln. Aber sollte aufpassen, dass es nicht so wirkt als ob man seine Fahne in den Wind hängt.


    Zitat

    Doch dann war zur neuen Saison Stillstand. Ich hatte gehofft, das er uns vom Abstiegskampf fernhaten kann und nun zur neuen Saison eine Truppe formt, die Schlagkräftige Argumente ( TAKTIK) gegenüber Manschaften auf Augenhöhe hat. Stattdessen redet er seine eigene Manschaft klein schwach und schlecht. Soll er doch gleich zu denen sagen: Ihr gehört ja eigentlich in die Zweite Liga .....


    sorry hoffen tu ich das auch jedes Jahr. Aber Du hast nicht wirklich erwartet, dass er uns mit unseren Mitteln vom Abstiegskampf fern halten kann. Das hat nichts mit schwach reden zu tun. Aber es war doch klar, dass wir 34 Spieltage gegen den Abstieg spielen. Wen Du solche Erwartungen hast, hilft auch kein Rapolda. Dann brauchen wir einen Zauberer. Mit unserer Mannschaft spielen wir gegen den Abstieg. Egal welche taktische Ausrichtung wir wählen. Und Mannschaft, die auf Augenhöhe sind, können uns durchaus auch mal schlagen. Darum sind sie ja auf Augenhöhe.


    Glaubst Du eigentlich wirklich, dass er intern sagt strengt Euch nicht an ihr verliert eh? Also wirklich. Wenn es solche Fans, wie dich gibt, die wirklich gehofft haben, dass wir dies Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben und im gesicherten Mittelfeld landen (nichts anderes heißt das), dann versucht er zu recht die Erwartungshaltung (EXTERN) zu dämpfen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai. Ernst haben wir alle gekannt!!! Darum war auch sofort klar wie es endet.


    Bitte was? Wo hast du denn Ernst bitteschön gekannt?? Immer wieder lustig, wenn ausgerechnet du hier von "alle" und "wir" faselst. Wie viele Spiele hast du von Ernst vor 2007 gesehen? Und wieso war klar, wie es endet?? Nach Amtszeiten von 2,5 & 4 Jahren war das mal überhaupt nicht klar. Wer sich mit Arminias Historie auskennt, weiss, dass das in den letzten 30 Jahren nur von Möhlmann von der Amtslänge her annähernd erreicht wurde....


    Zitat

    Dafür erkennt man bei ihm eine Idee vom Fußball. Auch wenn wir oft über 90 Minuten nicht konstant genug sind und uns zu leicht aus dem Konzept bringen lassen.


    Tolle Idee! Ich erkenne da nix. Eine Minute Begeisterung gegen Karlsruhe in der Nachspielzeit. Bei EM kann ich die begeisternden Spiele kaum zählen.


    Zitat

    Aber der Vergleich mit Middendorp grenz ja an eine Frechheit. Frontzeck ist ein Trainer. Middendorp ist bestenfalls ein kurzfristiger Motivator. Meinst Du warum der in Deutschland keinen Job bekommt.


    Wir werden sehen, was Herr Frontzeck noch für Jobs bekommt, nachdem es hier irgendwann für ihn vorbei ist! Abstieg mit Aachen, mit 16 Punkten und wahnsinniger Hilfe aus Nürnberg die Klasse erhalten - toll. EM hat ein mieses Image, daher hat er es in Deutschland schwer, aber das gilt auch für eine Menge andere Trainer, dass sie es in D schwer haben. Ich finde es nicht verwerflich, dann im Ausland zu arbeiten.


    Kurzfristiger Motivator. Klar, daher kam EM in seinen ersten Amtszeiten hier auch nur auf die bereits genannten 2,5 & 4 Jahre. -> http://www.nuhr.de


    Zitat

    Deinen heißgeliebten Ernst wirst du hier trotzdem nicht mehr sehen. Das Thema ist zum Glück durch! Für IMMER!


    Das glaubst auch nur du :lol: Und vielleicht noch dein Kollege KK. ;)


    Zitat

    Gebt dem Mann noch etwas Zeit.


    Hatte doch schon 24 Ligaspiele und 3 erbärmliche Pokalauftritte. Ich würde eher sagen, da läuft die Zeit langsam ab.


    Ich habe übrigens bisher keine Ablösung des Trainers gefordert, dass nur mal so am Rande. Gladbach ist ein guter Termin, darauf lasse ich mich ein, dann gucken wir mal :)

  • Zitat

    Bitte was? Wo hast du denn Ernst bitteschön gekannt?? Immer wieder lustig, wenn ausgerechnet du hier von "alle" und "wir" faselst. Wie viele Spiele hast du von Ernst vor 2007 gesehen? Und wieso war klar, wie es endet?? Nach Amtszeiten von 2,5 & 4 Jahren war das mal überhaupt nicht klar. Wer sich mit Arminias Historie auskennt, weiss, dass das in den letzten 30 Jahren nur von Möhlmann von der Amtslänge her annähernd erreicht wurde....


    Ich habe Middendorp hier lange genug als Trainer gesehen. Habe mit angesehen, wie er mit dem vielleicht besten Arminiakader aller Zeiten abgestiegen ist. Wie er die Presse beleidigt hat, wie er immer dünnhäutiger wurde und wie er eigentlich immer mit Spielern stress hatte. Man hat im Abstiegsjahr viel zu lange an ihm festgehalten. Also hör mir damit auf. Du hast doch die ganzen youtube links auf deiner Seite. Schau dir die Saison noch mal an. Man hätte ihn schon damals vor die Tür setzen müssen.
    Das Middendorp in der Bundesliga und gerade mit dieser Spielergeneration keine langfristige Lösung sein konnte, musste hier jedem klar sein.


    Zu der Zeit, wo er hier wohl wirklich was aufgebaut haben muss, war ich leider noch zu jung. Aber zur jetzigen Zeit konnte es mit ihm nicht lange gut gehen.
    Aber das du ihn absolut verehrst und ihm absolut blind folgen würdest, ist hier auch jedem klar. Darum lohnt sich eine Diskussion hier mit Dir nicht.
    Übrigens man muss Middendorp nicht in den Dreck ziehen. Das hat er oft genug selber gemacht.


    Zitat

    Tolle Idee! Ich erkenne da nix. Eine Minute Begeisterung gegen Karlsruhe in der Nachspielzeit. Bei EM kann ich die begeisternden Spiele kaum zählen.


    Ich glaube Dir dass Du da nichts erkennst. Lasst uns zu Middendorps begeisterndem Fußball zurückkehren. Ich bin ja in Wolfsburg vor Ort. Da sehe ich dann wenigstens viele Tore. Vielleicht wird es ja dies mal zweistellig. Wie war das mit http://www.nuhr.de ???


    Zitat

    Ich habe übrigens bisher keine Ablösung des Trainers gefordert, dass nur mal so am Rande. Gladbach ist ein guter Termin, darauf lasse ich mich ein, dann gucken wir mal smile


    ok belassen wir es dabei. :hi:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ich würd eher sagen, dass du mit Papi damals nach Schalke gefahren bist, aber nicht um Arminia zu gucken. ;) :baeh:


    Guck dir mal die Videos besser genauer an, da wirste sehen, dass die fast immer gut gespielt, und gefühlte 30 Punkte in den letzten Minuten verpeilt haben. Bei einem wie MF sagt man: "da kann der trainer doch nichts für, wenn die sich da in der letzten minute ein ding einfangen. der steht ja nicht auf dem platz".


    Die Leistung war fast immer ok 97/98, trotz des dämlichen Abstieges, es gab keine Abschlachtung. Die Mannschaft war btw gegen eine Entlassung, die hatte EM eher den Dingen drumherum zu verdanken. Wo er zugegebenermaßen unglücklich agierte, aber ich finds im nachhinein eher lustig :)


    Der Durchmarsch vorher wird natürlich mit keiner Silbe erwähnt. Immer schön reduzieren auf Abstiege und Auswärtsniederlagen. :nein:


    Jetzt weiter mit MF. Ist ja fast schon ein Jammer, dass es über ihn kaum was zu erzählen gibt

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Man kann an Frontzeck durchaus Dinge kritisieren. Sein Festhalten an Marx - völlig unverständlicgh. Die Wechselei in FFM, etc.
    Allerdings muss man ihm auch zugute halten, dass das Team in allen sieben Saisonspielen eine Siegchance hatte und nicht ein einziges Mal abgeschlachtet wurde, wie es unter seinem Vorgänger vor allem auswärts häufiger passiert ist.
    Ich meine, lasst den Mann ruhig weiter arbeiten![/quote]



    sehe ich auch so! wenn beim nächsten speil gewonnen wird sieht das alles wieder anders aus!

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

  • Es ist aber nur ein Sieg dabei herum gekommen und der war glanzlos, man hat in der Liga jetzt schon zu viele Punkte verschenckt der Angsthasenfußball im DFB-Pokal war nicht auszuhalten. Frontzecks größter Bock war in Frankfurt. Nicht aktzeptabel!

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Das glaubst auch nur du :lol: Und vielleicht noch dein Kollege KK. ;)


    Irrtum, Freundchen. Ich bin mir durchaus bewusst, dass irgendwann in ferner Zukunft irgend ein Depp ihn hier wieder einstellen wird.


    Wahrscheinlich hüpfst Du dann vor Freude, bis die Oberschenkelhälse bedenklich knacken. Es muss auch Masochisten geben... ;)


    Das ganze hier hat allerdings mit MF herzlich wenig zu tun.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Also mein lieber Kai, ich gehöre ja auch zu denen, die wehement einen Trainerwechsel - oder hilfsweise ein Aufwachen von MF - fordern.


    Ich versuche dabei, meine Argumente darzustellen. Die Polemik betreibst Du! "Gebt dem Mann noch etwas Zeit" ist ein Spruch, genauso wie "MF ist eine Lusche". Das nimmt sich garnix.
    Auf die - zum großen Teil berechtigten - Kritikpunkte der "Frontzeckgegener" gehst Du doch überhaupt nicht ein.


    Frontzeck ist jetzt seit 24 Spielen unser Trainer. Seine Bilanz: 22 Punkte. Davon lediglich 4(!!!!) Siege. Wie oft muss das noch wiederholt werden, bevor mal mehr als eine Hand voll Leute versteht, was das eigentlich heißt? Dazu kommen 10 Unentschieden, die zum Teil auf äußerst zweifelhafte Art und Weise zustande gekommen sind. Ich erinnere nur an Berlin. Dass Hertha da nicht gewonnen hat, lag an der Unfähigkeit der Berliner. Nicht an uns. Ich hab mich zwar gefreut, aber im Stadion wars unerträglich. Aber, ich vergaß... Die anderen Bundesligisten sind ja alle nicht unsere Kragenweite. Und bei uns muss ein Rädchen ins andere passen, sonst sind wir ja chancenlos. Und, was noch viel besser ist, es ist alles Middendorps Schuld. Das ist - um polemisch zu bleiben - zum totlachen. Das ist keine Bilanz, das ist eine Katastrophe.


    Dazu kommt: Spiele wie gegen Frankfurt und gegen Stuttgart werden hergeschenkt. Statt die Verunsicherung der Eintracht zu nutzen und in der zweiten Halbzeit den Sack zuzumachen, stellt man sich wieder schön hinten rein. Muss ja ein Rädchen ins andere passen. Sonst schlagen wir nicht einmal den KSC.


    Ich bin ehrlich und werde auch langsam emotional. Ich bin leidenschaftlicher Fan unserer Arminia. Seit über 30 Jahren. Und ich erwarte, dass die Arminia mir etwas zurück gibt: Leidenschaft! Ich will mich gut fühlen dabei. Ich will, dass wir es wieder allen anderen zeigen und doch nicht absteigen. Ich will Kampf! Ich will, dass sich unsere Gegner wieder anpissen vor Angst, wenn Sie auf die Alm kommen. Ich will Überraschungsmomente! Ich will verdammt noch mal Siege!


    Das ist IMHO mit MF nicht mehr möglich. Anstatt Selbstbewusstsein zu fördern, redet er permanent die Mannschaft klein! Selbst, wenn er intern anderes sagt, müssen sich die Spieler doch verarscht vorkommen.


    Selbst unsere Gegner müssen sich die Siege gegen uns schönreden. "Arminia ist eine der am schwersten zu spielenden Mannschaften in der Bundesliga." Was für ein Scheiß! Die stehen hinten drin, deshalb haben wir nur 1:0 gewonnen. Nix anderes sagt dieser Satz aus!


    Wieviele Spiele unter Frontzeck waren denn wirklich überzeugend? Ich meine nicht Halbzeiten, ich meine ganze Spiele. Das Bremenspiel. Ok. Aus der letzten Saison fällt mir das Spiel gegen den KSC ein. Vielleicht liegt das aber auch nur an Ulli Zweetz.


    MF macht Fehler. Wie Du und ich auch, keine Frage. Aber er setzt damit die Existenz meiner Arminia aufs Spiel. Und zwar leichtfertig. Ich erkenne kein Konzept, und vor allem - und das ist für mich das Wichtigste - keine Weiterentwicklung!


    Wie Frontzeck die Probleme lösen will ist mir absolut schleierhaft. Ebenso, ob er dazu überhaupt fähig ist.


    Mein Fazit lautet daher: Frontzeck muss weg. Nur wer sollte ihn ersetzen? Sicherlich, Rapolder ist für viele - auch für mich - die Optimallösung. Die Realisierung ist aber eher unrealistisch. Wir brauchen einfach einen guten Motivator und Taktiker. Jemand der sagt "Arminia ist geil!".


    Und, bevor Du hier groß suchen musst, Kai: Auch ich habe Frontzeck mal für gut befunden. Seine ruhige Art hatte neben dem Versagen der Nürnberger erheblich Anteil am Klassenerhalt. Und ja, auch ich habe lange für Ernst "Meinung gemacht". Aber das war ein Fehler. Zumindest aus heutiger Sicht.

    Niemals geht man so ganz.

  • Nehmen wir doch mal die Polemik raus und halten uns an die Fakten:


    1. Frontzeck hat in dieser Saison drei Punkte geholt, mit denen man voher nicht unbedingt rechnen konnte, jeweils einen gegen Bremen, Hertha und Frankfurt.


    2. Frontzeck hat drei Punkte verloren, die man einkalkulieren konnte, und zwar gegen den KSC.


    Mit anderen Worten: das gleicht sich aus, wir liegen also im Soll. Die Überrschungen fehlen allerdings bisher, daa muss man zugeben.


    Daraus aber zu kosntruieren, dass der Trainer weg muss, ist abenteuerlich.
    Es liegt wohl eher daran, dass wir derzeit ohne Abwehrchef und mit einem Zweitliga-Torwart an den Start gehen müssen.


    NoFate: du möchtest eine Arminia sehen, vor der der Gegner wieder Angst hat. Das wird aber mit Spielern wie Tesche, Marx und Kirch nicht machbar sein, unter keinem Trainer der Welt. Das sind ganz andere Typen.
    Angst macht dem Gegner höchstens der Blick von Schuler ;).

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Das ist reine Ergebnissbetrachtung was du machst. Es geht hier aber um mehr. Wenn ich diesen Fußball sehe, der im Moment bei unsere Arminia gespielt wird, graut es einem wirklich. Wobei man fast fragen muss, welcher Fußball? Eklatante Fehler im Spielaufbau, Pässe die nicht einmal über die Distanz von 5m ankommen usw.

  • Dieses substanzlose Aufrechnen von "kalkulierten Punkten" und "nicht kalkulierten Punkten" geht mir gehörig auf den Keks. Die Diskussion darüber ist ebenso ermüdend wie überflüssig. Um aber mal kurz am Ball zu bleiben. Legen wir hierfür das grundsätzliche understatement von Frontzeck zugrunde, holen wir in der ganzen Saison nicht einen einzigen Punkt!
    Meine Rechnung orientiert sich da eher an dem Verlauf der einzelnen Spiele. Seit wann werden Punkte im vorhinein vergeben?
    Bremen war defintiv unsicher und somit schlagbar. Das wurde 14 Tage später von Gladbach eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Nebenbei bemerkt, waren dies bis zum heutigen Tage die einzigen 3 Punkte der Gladbacher.
    Hat jemand schon mal eine wesentlich schlechtere Heimmanschaft als Bochum erlebt? Mir unerklärlich, wieso dieses Spiel von den Frontzeck-Befürwortern so gerne unter den Tisch gekehrt wird.
    Über Frankfurt und den KSC reden wir mal lieber gar nicht mehr. Über Frontzecks bisherige Gesamtbilanz sowieso nicht. Die ist im wahrsten Sinne des Wortes indiskutabel. Ansonsten kann ich mich weitestgehend dem Beitrag von "Nofate" anschließen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!