Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von CrimePays
    ... Rübe scheint mir bei aller Sympathie derzeit ein wenig überfordert zu sein, sowohl auf dem Platz wie auch als Vertreter der Mannschaft nach den Spielen.
    Im Grunde kann sich Arminia dessen unübersehbaren Leistungsabfall nicht im geringsten erlauben. Falls Zusammenhänge zur Kapitänsrolle bestehen sollten, muss auch hier kritisch hinterfragt werden.


    Mit Rübe bringst du eine "heilige Kuh" zur Sprache - zurecht! Um ihn als Kapitän grundsätzlich beurteilen zu können, fehlen mir detaillierte Einblicke. deshalb lasse ich das. Die gleiche Präsenz, die Matze stets an den Tag gelegt hat (und die Artur m.M.n. an den Tag legen würde), kann man von Rübe in der Form sicherlich nicht erwarten. Dass heißt jetzt aber nicht, dass er nicht das Zeug zum Captain hat!
    Fakt ist aber, dass Rübe seit jeher technisch limitiert war - dies jedoch über weite Strecken durch immensen Einsatz wettmachen konnte. Dies gelingt ihm zunehmend nicht mehr. Vielleicht ist es ein Leistungstief, vielleicht sind es klare Anzeichen des fortgeschrittenen Alters. In der jetzigen Verfassung darf man ihn nicht mehr als Stammspieler über diese Saison hinaus einplanen - jedenfalls nicht für die 1. Liga!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Gladbach hat gegen den 1.FC Köln verloren, dass heisst die suchen ab sofort
    einen neuen Trainer. Hoffentlich nehmen sie uns den Frontzeck ab.
    Das wäre für beide Seiten sicher das Beste.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Gladbach hat gegen den 1.FC Köln verloren, dass heisst die suchen ab sofort
    einen neuen Trainer. Hoffentlich nehmen sie uns den Frontzeck ab.
    Das wäre für beide Seiten sicher das Beste.


    Die Hoffnung stirbt bei uns Arminen ja zuletzt.:)

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Gladbach hat gegen den 1.FC Köln verloren, dass heisst die suchen ab sofort
    einen neuen Trainer. Hoffentlich nehmen sie uns den Frontzeck ab.
    Das wäre für beide Seiten sicher das Beste.



    Mannmannmann... und wer trainiert uns??? Bei manchen Kommentaren hier bekomme ich echt das :kotzen:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Gladbach hat gegen den 1.FC Köln verloren, dass heisst die suchen ab sofort
    einen neuen Trainer. Hoffentlich nehmen sie uns den Frontzeck ab.
    Das wäre für beide Seiten sicher das Beste.


    :lol: :lol: und wir nehmen den Holländer oder wie ? Man man man :nein:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird


    :lol: :lol: und wir nehmen den Holländer oder wie ? Man man man :nein:


    Bluebird
    Nein, ich denke da wir sich noch etwas besseres finden.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Bluebird
    Nein, ich denke da wir sich noch etwas besseres finden.


    Und wer soll das bitte sein? Würde mich echt al interessieren, wen Du gerne bei uns auf der Bank sehen würdest...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und wer soll das bitte sein? Würde mich echt al interessieren, wen Du gerne bei uns auf der Bank sehen würdest...


    Also ganz ehrlich : Ich könnte mich sogar mit dem Holländer anfreunden ! Aber ich glaub die Frage galt nicht mir....

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Sollten unsere Vereinsoberen wirklich mit Frontzeck unzufrieden sein (was ich nicht glaube !! ) dann wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Neuen sich mit dem Team vertraut zu machen und die richtige Taktik für das vorhandene Spielermaterial auszuarbeiten. Taktik ?( Da werden sich einige Spieler aber verwundert die Augen reiben. Aber der Zeitpunkt jetzt vor der Spielpause und den zwei Auswärtsspielen, bei denen wir nüchtern betrachtet eh nichts holen werden könnte schon der Richtige sein.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Bluebird


    Also ganz ehrlich : Ich könnte mich sogar mit dem Holländer anfreunden ! Aber ich glaub die Frage galt nicht mir....


    Es muss ein Trainer sein, der nach Leistung aufstellt und sich durch nichts
    und garnichts beirren lässt. Meiner Ansicht nach ist z. Zt. nicht die
    bestmögliche Mannschaft auf dem Platz. Einige von den älteren Spielern
    laufen ihrer Normalform meilenweit hinterher, da müssen auch einmal
    die Jungen ran. Nur dafür fehlt Michael Frontzeck der Mut. Er ist einfach nicht überzeugt von seiner Truppe und das färbt auch auf die Mannschaft ab. Es muss doch auch für einige Spieler fustrierend sein, wenn du sieht, dass du eigentlich besser bist, aber keine Chance bekommst. Im Gegensatz zu einigen anderen glaube ich, dass der Kader durchaus in der Lage ist mindestens zwei Mannschaften hinter sich zu lassen.


  • X : Aber das mach der Michael doch ! Der macht genau sein Ding und macht genau das was kein guter Trainer machen würde ! ;)

    X : Da bin ich genau Deiner Meinung !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und wer soll das bitte sein? Würde mich echt al interessieren, wen Du gerne bei uns auf der Bank sehen würdest...


    Ich würde es freiwillig machen. Für ein Semester könnte ich mir ne Pause leisten und vor jedem Spiel lasse ich hier abstimmen, wer denn zur Zeit die besten Elf sind.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • lasst mal die kirxhe im dorf das wird schon! solche gurkenspiele hatten wir ja auch schon unter vonHeesen. Außerdem liegt es nicht imme am Trainer Ich denke viel mehr das spieler wie Marx mal ne pause brauchen!

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

  • Zitat

    Original von Kai


    Ich würde es freiwillig machen. Für ein Semester könnte ich mir ne Pause leisten und vor jedem Spiel lasse ich hier abstimmen, wer denn zur Zeit die besten Elf sind.


    Um Himmels Willen. Dann wünsche ich mir doch eher Ernst zurück...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Auch wenn ich mittlerweile darüber nachdenke, dass Frontzeck wohl nicht der richtige Trainer für unsere Jungs ist, so wage ich dennoch nicht direkt seinen Kopf zu fordern. Denn wieder einmal wäre es der Trainer... das schwächste Glied in der Kette. Die Griepen in der Clubführung hingegen halten sich nach wie vor wacker... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das wäre exakt auch mein hauptsächliches Problem bei einem neuerlichem Trainerwechsel. Überstürzt werden sollte aber schon mal gar nichts. Frontzeck muss und wird Zeit zugestanden bekommen, um die eigene Handlungsweisen zu überdenken und dementsprechend zu verändern. So eingefahren wie es derzeit läuft, kann es aber freilich nicht ewig weitergehen. Dafür ist die 1. Liga zu kostbar.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Auch wenn ich mittlerweile darüber nachdenke, dass Frontzeck wohl nicht der richtige Trainer für unsere Jungs ist, so wage ich dennoch nicht direkt seinen Kopf zu fordern. Denn wieder einmal wäre es der Trainer... das schwächste Glied in der Kette. Die Griepen in der Clubführung hingegen halten sich nach wie vor wacker... .


    Leider ist es aber aber so, unser Trainer ist schwach und da nützen auch
    die Beschimpfungen der Clubführung nicht. Wenigstens hat Kentsch den
    Mut gehabt Ernst Middendorp zu holen, sonst wären wir jetzt schon in der 2. Liga. Michael Frontzeck hat uns nur mit Dusel, Blödheit der Nürnberger
    und Hilfe der Schalker gerettet. Mir wäre es auch lieber wenn ein Trainer
    hier längerfristig arbeiten würde, nur ob da Frontzeck da der Richtige ist.
    Ich denke nach den nächsten beiden Heimspielen wissen wir mehr. Eine baldige Entlassung von Seiten des Vereins gibt es glaube ich nicht. Wie sagte doch Herr Schwick: Selbst wenn wir häufiger verlieren, der Trainer hat unser Vertrauen. Meines hat er mit Sicherheit nicht.

  • Das WIE sollte und wird den Ausschlag geben! Michael Frontzeck muss es kurzfristig gelingen, dass sich die Mannschaft (konstant) derart präsentiert, dass die Fans (das Umfeld) aus Überzeugung an den Klassenerhalt glauben. Eine schwierige Aufgabe! Unmut hat sich (nicht zu Unrecht!) bereits ausgebreitet, einige Fans tendieren mittlerweile Richtung Trainerentlassung - größtenteils (noch) hinter vorgehaltener Hand. Das könnte sich spätestens dann eklatant ändern, wenn das Spiel gegen Cottbus nicht siegreich enden sollte.
    Sollte dieser Fall eintreten, gibt es keine Ausreden und Entschuldigungen mehr! Dann hätten wir gegen Bochum, Frankfurt, Karlsruhe und Cottbus nicht gewonnen. Egal ob daheim oder auswärts: So kann Arminia Bielefeld die Klasse sicher nicht halten!
    Der Klassenerhalt ist mit unserem Team definitiv drin - auch wenn die Mission alles andere als leicht ist. Entscheidend wird sein, ob das Team zu jeder Zeit daran glaubt! Die derzeitige Körpersprache lässt leider andere Schlüsse zu.


    Zunehmend erschwerend wird sich Frontzecks... sagen wir bescheidene Bilanz auswirken. Nicht von der Hand zu weisen ist, dass diese inzwischen deutlich schlechter ist, als die von EM. Die 16 Punkte der vergangenen Rückrunde werden´s in dieser Hinserie unter Umständen nicht werden - das wäre allemal kläglich.
    Auch wenn der Gesamtzustand ganz klar ein anderer ist, als es bei EM der Fall war - irgendwann landet man bei den nackten Zahlen. Insbesondere dann, wenn sich die Mannschaft fortwährend so desolat präsentieren sollte, wie zuletzt.


    Ich bin gespannt, ob sich MF gewissermaßen neu erfinden kann. Das muss er m.M.n., denn ausschließlich mit Geduld & Ruhe bewahren ist es sicher nicht getan. Irgendwie befürchte ich, dass MF jetzt exakt die Charakterzüge "schaden", die ihm/uns vor wenigen Monaten den Klassenerhalt beschert haben. Jetzt - gerade im Zuge der schweren Auswärtsbegegnungen - muss es heißen: Ärmel hochkrempeln, ackern, Gras fressen.


    Wie auch immer: Sollte Cottbus nicht geschlagen werden, glaubt wohl auch der Letzte nicht mehr an den Klassenerhalt mit MF. Da darf man Gladbach (höchstwahrscheinlich mit neuem Coach) - so leid es mir ehrlich tut - keinesfalls mehr ausprobieren...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!