Ex-Trainer Michael Frontzeck


  • Das muss man sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen. Frankfurt hatte genug Chancen, die sie iegnetlich nicht hatten, weil sie sie ja nicht wirklich zuende gespielt haben :rolleyes:


    Aber da Du das Spiel nicht gesehen hast werde ich es dir noch einmal kurz zusammenfassen. Zu Beginn (schon vor dem 1:0) war Frankfurt super verunsichert. Arminia hat seine zweite Chance genutzt und ist in Führung gegangen. Danach hatten wir noch weitere hundertprozentige Chancen um die Führung auszubauen. Wir haben sie leider viel zu leicht vergeben. Wie schon in den anderen Spielen, war die Chancenverwertung mangelhaft.

    Im Laufe des Spiels hat sich Frankfurt gefangen und wir haben uns zurück gezogen. Dadurch entwickelten sich aber auch Kontergelegenheiten, die besonders in der zweiten Halbzeit von unserer Seite einfach aus welchem mir unbegreiflichen Grund nicht konsequent zuende gespielt wurden. Zum Ende des Spiels wurde die Eintracht immer besser und hatte auch ein paar Chancen. Aber ich hatte zumindest nicht den Eindruck, dass der Druck extrem hoch wurde. Dafür habe ich mich immer wieder aufgeregt, dass wir den Platz für Konter nicht genutzt haben. Artur und Katongo hatten dazu einige Möglichkeiten.


    Zusammenfassend kann man also sagen, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, weil wir in den ersten 20 Minuten 2-3 hundertprozentige Gelegenheiten liegen gelassen haben und in der zweiten Halbzeit die Chancen zum Konter nicht ausgespielt haben.


    Die grundsätzliche Taktik sich zurück zu ziehen war nicht der Grund. Der Grund war, dass wir den Platz, die uns die Eintracht gegeben hat nicht genutzt haben. Genau das hat ja auch der Trainer nach dem Spiel bemängelt.


    Also hatten wir keineswegs Glück nicht abgeschlachtet worden zu sein. Viel mehr waren wir zu dumm und inkonsequent das zweite Tor zu machen.


    Ach so die hätte und wäre Welt ist ziemlich uninteressant. Leb liber in der Realität und benutz die Begriffe nicht zu häufig.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Kai
    ...............
    Das muss man sich ja mal auf der Zunge zergehen lassen. Frankfurt hatte genug Chancen, die sie iegnetlich nicht hatten, weil sie sie ja nicht wirklich zuende gespielt haben :rolleyes:
    ...............Dadurch entwickelten sich aber auch Kontergelegenheiten, die besonders in der zweiten Halbzeit von unserer Seite einfach aus welchem mir unbegreiflichen Grund nicht konsequent zuende gespielt wurden...............


    Eigentor, mein Freund!!!
    :jump:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von minputzi


    Eigentor, mein Freund!!!
    :jump:


    Was verstehste jetzt an CHANCEN und KONTERGELEGENHEITEN nicht? Eine Kontergelegenheit kann man sehr wohl nicht zuende spielen.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das war genau ein Sonntagsschuß. Ansonsten haben sie es nur mit hohen Bällen versucht die wahllweise Kuceraoder Herzig geholt haben. Für ne Heimmnannschaft war das ganz dünn, was Frankfurt da gespielt hat. Ein Offensivfeuerwerk sieht anders aus!


    Umso ärgerlicher ist es ja, dass wir nicht in der Lage sind, Konter anständig zu Ende zu spielen. Der Dreier wäre ein leichtes gewesen.


    eilhoff hat da aber auch noch mehr gehalten. den ein oder anderen schuss vom strafraumeck, ein kopfball nach ecke, die superdoppelchance vor dem ausgleich, wo er mit händen und füßen parierte.... also die hatten mehr chancen als wir, wenn wir die male abziehen, wo artur und katongo quasi alleine aufs tor liefen ohne den abschluss zu suchen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Na wenn du so rechnest musst du natürlich auch Arminias zwei dicke Chancen von Beginn des Spiels einrechnen. Also wenn man nach dem Chancenverhältnis geht, war das Unentschieden schon gerecht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von minputzi


    Eigentor, mein Freund!!!
    :jump:


    Du hast es echt nicht verstanden. :D :D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :baeh: :baeh: :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    ...
    Aber da Du das Spiel nicht gesehen hast werde ich es dir noch einmal kurz zusammenfassen. Zu Beginn (schon vor dem 1:0) war Frankfurt super verunsichert. Arminia hat seine zweite Chance genutzt und ist in Führung gegangen. Danach hatten wir noch weitere hundertprozentige Chancen um die Führung auszubauen. Wir haben sie leider viel zu leicht vergeben. Wie schon in den anderen Spielen, war die Chancenverwertung mangelhaft.


    Gut, bis hier hin stimme ich dir zu - wir hätten das 2. Tor erzielen können, eher müssen.

    Zitat

    Original von Kai
    Im Laufe des Spiels hat sich Frankfurt gefangen und wir haben uns zurück gezogen. Dadurch entwickelten sich aber auch Kontergelegenheiten, die besonders in der zweiten Halbzeit von unserer Seite einfach aus welchem mir unbegreiflichen Grund nicht konsequent zuende gespielt wurden...


    Darauf gibt es eine plausible Antwort:
    Das sauschwache Mittelfeld!!! Nimm´ dir mal die Zeit und schau´ die 2. Halbzeit nochmal an. Dann zähl mal die Bälle, die planlos aus unseren hinteren Reihen in der Hoffnung in die Frankfurter Hälfte gedroschen wurden, dass Artur und Katongo vielleicht irgendwo in der Gegend rumrasen.
    Die beiden sind die Allerletzten denen ich irgendeinen Vorwurf mache, weil sie das 2. Tor nicht geschossen haben. Mit so einer Art und Weise Fußball zu spielen, bist du als Stürmer nämlich die ärmste Sau auf dem Platz. Pausenlos hinter den langen Dingern hinterherennen - und wenn du die Murmel tatsächlich mal am Fuß hast, ist niemand nachgerückt, so dass du gezwungen bist, irgendwie drei Gegenspieler zu vernaschen. Verständlich, dass man da nach 60-70 Minuten platt ist!!!
    Das Mittelfeld wurde in der 2. Halbzeit so gut wie gar nicht mehr spielerisch überbrückt, da einerseits Anspielstationen fehlten (was u.a. gg. Hertha nicht anders war) und andererseits in diesem Bereich schlicht und einfach Totalausfälle zu verzeichnen waren.


    Zitat

    Original von Kai
    ...
    Die grundsätzliche Taktik sich zurück zu ziehen war nicht der Grund. Der Grund war, dass wir den Platz, die uns die Eintracht gegeben hat nicht genutzt haben. Genau das hat ja auch der Trainer nach dem Spiel bemängelt.
    ...


    Tja, leider sollte er sich mal gehörig an die eigene Nase fassen, denn MF hat m.E. gestern gravierende Fehler an der Seitenlinie gemacht!
    1. Die beiden Stürmer waren platt, bzw. mit fortschreitender Zeit nicht mehr in der Lage, die langen Bälle so zu verarbeiten, dass noch ausreichend Druck auf das Frankfurter Tor ausgeübt werden konnte. Da hätte es einer frischen Kraft (imho Kamper!) bedurft.
    2. MF hätte Wichniarek zu dem späten Zeitpunkt nicht mehr auswechseln dürfen, m.M.n. eigentlich gar nicht. Wer außer Wichniarek ballert die Murmel denn in des Gegners Maschen?
    3. Die Frankfurter haben mehr und mehr das Heft in die Hand bekommen, da unser Mittelfeld schwächer und schwächer wurde. Spätestens ab der 65. Minute war dies ganz offensichtlich. MF hätte dem mit einer Aus-/Einwechselung entgegen wirken müssen. Es war nicht das erste Mal, dass er derart zögerlich an der Seitenlinie agiert hat - aber gestern hat uns das zwei Punkte gekostet! Denn wir lagen (knapp) in Führung und hätten das durchaus über die Zeit retten können, wenn rechtzeitig 1-2 Veränderungen bezüglich Aufstellung und/oder System vorgenommen worden wären. Das Gegentor war vorhersehbar...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    1. Die beiden Stürmer waren platt, bzw. mit fortschreitender Zeit nicht mehr in der Lage, die langen Bälle so zu verarbeiten, dass noch ausreichend Druck auf das Frankfurter Tor ausgeübt werden konnte. Da hätte es einer frischen Kraft (imho Kamper!) bedurft.


    Da gebe ich dir recht. Ich hätte gestern auch etwas anderes gewechselt. Hätte ARtur aller spätestens nach 65-70 Minuten rausgenommen, da er zum Kontern einfach nicht mehr in der Lage war und dazu hätte vielleicht nach 70-75 Minuten noch Halfa für Marx gebracht, der sich wie so oft zu langsam vom Ball trennen konnte.


    Aber MF hat halt Artur so lange spielen lassen, bis echt nichts mehr ging und wollte sich dazu noch einen Wechsel fürs Ende lassen, um Zeit zu schinden. Das machen viele Trainer. Ist halt ne Ansichtssache, ob das wirklich was bringt. Oder ob es nicht besser ist, früher einen frischen Mann zu rbingen.


    Aber wie gesagt hätte, wenn udn aber bringt jetzt eh nichts mehr. Wir haben einen Auswärtspunkt mehr auf dem Konto. Damit muss man bei ARminia grundsätzlich zufrieden sein. Auch wenn es in anbetracht des Spielverlaufs, wie eine Niederlage war.
    Wenn wir jetzt gegen den KSC gewinnen, sind wir im Soll!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Frontzeck sagte doch sinngemäß nach dem Spiel, dass man sich in der zweiten Hälfte zu weit zurückgezogen hat und vergessen hat, aufs zweite Tor spielen und man sich dann über den Ausgleich nicht wundern müsste!


    Der Mann hat Recht! Aber was macht er denn dann da? Ist er das neue Maskottchen? Als Trainer ist das sein Job gerade sowas zu verhindern! Und wenn er die Mannschaft schon nicht erreicht (genau das ist nämlich der Fall, wenn er was anderes ausgegeben hätte in der Halbzeit), dann muss er wenigstens mit seinen Wechseln zeigen, dass er das hinten reinstellen nicht billigt. Aber der einzige torgefährliche Spieler auf dem Platz geht runter und dafür kommt ein Mittelfelder. Der einzige sonst noch torgefährliche Spieler(Kamper) kommt gar nicht! Er hat die Zeichen nur auf Mauern zu setzen also noch verstärkt!


    2 verschenkte Punkte mit Löwenanteil bei Herrn Frontzeck! 3Punkte gegen Karlsruhe Pflicht, sonst stehen wir bald ganz unten nach den beiden Auswärtspartien in Wolfsburg und Schalke!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Frontzeck sagte doch sinngemäß nach dem Spiel, dass man sich in der zweiten Hälfte zu weit zurückgezogen hat und vergessen hat, aufs zweite Tor spielen und man sich dann über den Ausgleich nicht wundern müsste!


    Der Mann hat Recht! Aber was macht er denn dann da? Ist er das neue Maskottchen? Als Trainer ist das sein Job gerade sowas zu verhindern! Und wenn er die Mannschaft schon nicht erreicht (genau das ist nämlich der Fall, wenn er was anderes ausgegeben hätte in der Halbzeit), dann muss er wenigstens mit seinen Wechseln zeigen, dass er das hinten reinstellen nicht billigt. Aber der einzige torgefährliche Spieler auf dem Platz geht runter und dafür kommt ein Mittelfelder. Der einzige sonst noch torgefährliche Spieler(Kamper) kommt gar nicht! Er hat die Zeichen nur auf Mauern zu setzen also noch verstärkt!


    2 verschenkte Punkte mit Löwenanteil bei Herrn Frontzeck! 3Punkte gegen Karlsruhe Pflicht, sonst stehen wir bald ganz unten nach den beiden Auswärtspartien in Wolfsburg und Schalke!


    Genauso ist es und wenn schon mauern, dann 2 Verteidiger auf den Platz.
    Mir wäre allerdings Kamper lieber gewesen. Es gab aber auch positives, Frontzeck hat endlich gemerkt, dass man mit Halfar auswärts nichts
    reissen kann und Eilhoff hat wirklich gut gehalten. Schauen wir
    auf Freitag. Holen wir einen Sieg, ist die Welt wieder in Ordnung.

  • Was will der Mann ? Sollen unsere mehr als schwachen Gegner ihm die drei Punkte auf dem goldenen Tablett servieren, damit er endlich und besonders auswärts mal zugreift ? Wir haben dank Frontzecks " zurückhaltender " Taktik und eigentlich könnte man auch feiger Taktik sagen, mal wieder nicht gewonnen. Das hat er wirklich prima hinbekommen. Er muss auch mal Signale senden, dass das Team den Siegeswillen umsetzt und nicht nur hinten drin steht und besonders ab der Auswechslung von Artur um den Ausgleich bettelt ! Ich könnte immer noch :kotzen:


    Mal ganz davon abgesehen gibts schlimmeres als einen Punkt in Frankfurt mitzunehmen ;)

    Woe to You, oh Earth and Sea

  • Ich bin nicht enttäuscht über den späten Ausgleich. Ob der jetzt 10 min früher oder später fällt, spielt keine Rolle.


    Vielmehr bin ich enttäuscht über das schlechte Spiel und die Nicht-Reaktion des Trainers. Ich muss doch als Trainer reagieren, bevor der Gegner vollends die Kontrolle über das Spiel gewinnt. VORHER!


    Dennoch gibt es keine Trainerdiskussion. Frontzeck wird beim nächsten Heimspiel gegen Karlsruhe auf der Bank sitzen. Gegen die kann er auch verlieren. Allerdings fordere ich von ihm sechs Punkte aus den nächsten vier Spielen. Ansonsten werden wir uns zusammensetzen müssen.

  • Zitat

    Ansonsten werden wir uns zusammensetzen müssen.


    Du setzt dich glücklicherweise mit keinem zusammen :D :D Auch Deine Forderungen sind zum Glück wertlos ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • :lol: dazu wollte ich mich auch erst äussern. War mir dann aber doch zu... Naja es gibt immer wen, der sich nicht zurückhalten kann. :D

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Detlef? Hans-Herrmann? Uwe? :lol:


    Neulich hatte er schon mal diesen hier gebracht, der ist noch besser:


    Zitat

    Ich bleibe bei meinem Ultimatum: 12 Punkte nach 10 Spielen, gepaart mit einer verbesserten taktischen Einstellung. Bis dahin werde ich auf jeden Fall am Trainer festhalten (wie justdoitdsc wünsche ich mir jedoch tief drinnen Uwe Rapolder zurück, aber noch ist es nicht soweit...)
    Sollte sich jedoch eine Niederlagenserie einstellen, werde ich eine Trainerentlassung natürlich in Betracht ziehen und die notwendigen Schritte einleiten. Dem Klassenerhalt muss alles untergeordnet werden.


    Schön an so einem Beispiel zu sehen, dass ich eigentlich ganz normal bin ;)


    Frontzeck hätte mit einem Doppelschlag, sprich Siegen gegen Frankfurt & Karlsruhe, einen ganz lauen Herbst haben können. Die nächste Chance auf einen realistischen Auswärtssieg sehe ich nun am 17. Spieltag in Hannover. Zuhause sollte man demnächst wenig abgeben.....

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Detlef? Hans-Herrmann? Uwe? :lol:


    Bei Power-D(!) wohl keine Frage, wer sich dahinter verbirgt :lol:

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Bei Power-D(!) wohl keine Frage, wer sich dahinter verbirgt :lol:


    sowas unproffessionelles traue ich ihm dann aber eigentlich nicht zu ^^ wobei ich grad auch schon wieder in irgendeinem fred, glaube marx, sowas in dem ton von ihm gelesen habe. ein träumer?

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Schwicki? Inkognito hier im Online-Forum als Nutzer des modernen Mediums 'Internet'? Keinesfalls! Der ist doch gerade erst im Fax-Zeitalter angekommen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also Freunde, des runden Leders, mir tuts leid. Wirklich. Ich mag unseren Trainer. Ist bestimmt ein netter.
    Trotzdem. In meinen Augen ist seine Zeit hier abgelaufen. Weder Spielweise noch Taktik überzeugen mich. Mit dem Spielermaterial muss mehr möglich sein. Wir sind im Abstiegskampf. Wir fressen kein Gras, wir rauchen es.


    Ich bin für eine Entlassung. Dummerweise haben wir vermutlich kein Geld, um jemanden aus seinem Vertrag rauszukaufen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Mit dem Spielermaterial muss mehr möglich sein.


    Ein bisschen vielleicht, aber generell sind wir in der Tabelle ziemlich genau da, wo wir hin gehören. Am Ende wird's so oder so nicht reichen, da bin ich mir leider von Tag 1 der Saison an sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!