Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Zitat

    Original von Germania
    Fortuna Düsseldorf wollte Frontzeck auch umbedingt haben :baeh:


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/regionalliga/2007/12/20/fortuna/probleme-trainersuche,geo=3320150.html]http://www.bild.t-online.de/BI…nersuche,geo=3320150.html[/URL]


    Die ärgern sich jetzt mächtig, aber gegen Arminia hatten die natürlich keine chance....Freuen wir uns alle dass ER in Bielefeld ist. :)


    Dass Fortuna Düsseldorf ihn holen wollte, belegt nicht gerade die Einschätzung, dass er ein guter Trainer für die Bundesliga ist, aber natürlich auch nicht das Gegenteil.Er ist eben ein noch recht unbeschriebenes Blatt.

    Italien- wir kommen!

  • Hoffen wir einfach das Beste! Ob es ruhig bleibt und Frontzeck und auch Saftig hier sicher im Amt bleiben wird von den ersten 6 bzw. 7 Spielen abhängen. Davon sind mindestens 4 auswärts. Die Auswärtsschwäche muss er kurieren!


    1. Jena (A) DFB Pokal
    2. Wolfsburg (H)
    3. Frankfurt (A)
    4. Berlin (A)
    5. Duisburg (H)
    (6. DFB Pokal Viertelfinale)
    6.(7.) Rostock (A)


    Ich erwarte von ihm das DFB Pokal Viertelfinale und minimum 7 Punkte aus den 5 Ligaspielen, noch besser wären 8-10! Mehr als 3 Niederlagen bzw. weniger als 3 Siege in den ganannten 7 Spielen und hier brennt der Baum! Garantiert! Denn dann kommen die harten Brocken von oben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da hast Du Recht dann brennt der Baum gewaltig,aber ich denke trotzdem das Frontzeck der richtige ist!Aber wir können uns nicht noch eine Trainerentlassung leisten,dann müsste Saftig die schon aus eigener Tasche bezahlen!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von pumuckel84
    Da hast Du Recht dann brennt der Baum gewaltig,aber ich denke trotzdem das Frontzeck der richtige ist!Aber wir können uns nicht noch eine Trainerentlassung leisten,dann müsste Saftig die schon aus eigener Tasche bezahlen!


    ....das kann Saftmann gleich mal mitgehen, denn diesmal geht alles ganz allein auf seine Kappe.
    Und ne Entschädigung kann er uns dann gleich mal zahlen ;(

  • Moinsen und nen schwarz weiß blauen Gruß an alle Arminen .
    Hoffe ,das Frontzek der richtige Trainer für uns ist . Was in Aachen war ,war gewesen .Jetzt zählt für uns nur der Neuanfang in der Rückrunde .Geben wir unseren neuen die Chance ,die jeder von uns bei einer neuen Aufgabe braucht. und verdient.Und wenn er meint der Kader ist zu groß ? Denke ich wohl auch .Einige Spieler von uns ,die nur auf der Bank oder Tribüne sitzen , die sollten doch zu einen anderen Verein wechseln .Denn so glaube ich ,die Kohle die der Verein einspart ,die kann anders angelegt werden .
    Ansonsten uns allen ein schönes Weihnachtsfest einen guten Rutsch und ein stilles Gedenken an alle unsere Fans ,die unsere Mitte dieses Jahr verließen . :arminia: :geschenk: :hi:

  • mein Gott, der Mann hat nicht einmal eine einzige Sekunde mit der Mannschaft trainiert, schon wird hier darüber diskutiert, wie es in den nächsten 4 Spielen auszusehen hat :nein:


    Und wenn auch er nichts reißt, nächster Trainer oder wie?? :wall:


    Vielleicht sollte man sich gerade dann mal fragen ob es wirklich am Trainer liegt. Aber jetzt hört mir auf damit. Wenn die miese Stimmung mit in die Rückrunde genommen wird prost Mahlzeit!


    Unterstützt die Mannschaft gefälligst und den Trainer. Wer das nicht kann oder will, hat hier nichts verloren.

  • Je mehr ich drüber nachdenke, der Mann ist die richtige Wahl für :arminia:


    Unverbraucht, Sachverstand und vor allem loyal


    Das hat in letzter Zeit gefehlt ;)

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

  • Aha! Noch ein Nachtschwärmer!
    Tja, ob er tatsächlich so loyal ist, kann man jetzt bereits jawohl kaum beurteilen! Lass erstmal den ersten Krach mit Saftig, Kentsch oder nem aufmüpfigen Spieler aufkommen, dann reden wir weiter.
    Ich bin mal sehr gespannt, was der Herr F. hier so bewirkt....bin "vorsichtig optimistisch" wie man so schön sagt.
    Wollt ich vorm Insbettgehen grad noch jesacht haben!
    Also Männer! Frohes Fest und gute Nacht!
    Euer Mahnman!

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Irgendwie erinnert mich der Frontzeck derzeit etwas an Benno. Der ist so versöhnlich.... So ein bischen wie Hustensaft nach zwei Monaten Bronchitis. Und er hat bisher nur Interviews gegeben. Kurios

    see twelve monkeys!

  • Frontzeck hält es nicht für nötig, dass neue Spieler in der Winterpause kommen.
    Sorry aber das ist für mich ne glatte Fehleinschätzung.
    Ich habe überhaupt nicht dagegen, dass er den derzeitigen Spielern den Rücken stärkt. Aber man muss 2-4 Leute abgeben und dafür dann 1-2 qualitativ bessere Spieler holen.
    Gerade im zentralen Mittelfeld haben wir ein Qualitätsproblem.
    Wahrscheinlich sind wir dann wieder fast der einzige Bundesligist der es nicht für nötig hält sich zu verstärken :nein:
    Einzige Entschuldigung könnte sein, dass wirklich überhaupt kein Geld mehr vorhanden ist.


  • Das wird wohl davon abhängen, welche Aufstellung er bevorzugt. Für ein flaches 4-4-2 und ein 4-2-3-1 sind wir gut genug besetzt. Für eine Raute nicht.Insofern verstehe ich nicht, dass Du so selbstverständlich einen zentralen Mittelfeldspieler forderst. Vielleicht braucht Frontzeck die Position gar nicht.


    Abgeben hingegen würde ich ebenfalls. Zumindest Bollmann und Masmanidis - aber nicht ohne Ablösesumme. Kobylik und Ahanfouf nur, wenn sie unter Frontzeck wirlklich keine Chance haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht geht er ja auch davon aus, aus einigen Spielern mehr rauszuholen, als es unter Ernst der Fall war. Bei einigen war die Motivation scheinbar ja nicht mehr so hoch.


    Da sehe ich zB einen Masmanidis anders als viele hier, er hatte ja auch irgendeinem Fan gegenüber gesagt, dass die Mannschaft erst wieder besser spielen würde wenn Ernst weg wäre. Auch meiner Freundin gegenüber brachte er zum Ausdruck, dass er nicht gerade viel von Ernst halten würde.


    Daher sollte man abwarten, wie MF die Spieler sieht und vielleicht erleben wir da noch ein paar positive Überraschungen. Kobylik wäre auch so ein Kandidat. Bei AA ist die Frage, ob er nach dem Unfall zum Trainingsanfang wieder fit ist.


    Wie gesagt, abwarten sollte hier die Devise sein. MF hat ja nach eigenen Angaben Arminia die letzte Zeit schon sehr intensiv verfolgt und seine Idee, wie die Mannschaft auftreten sollte. Wer weiß, welche Spieler bei ihm da eine Rolle spielen.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Also ich bitte dich, wenn ich Masma schon auf den Platz rumstolzieren sehe wird mir schlecht. Weg damit und zwar zügig. Das ewige Talent, dass hier niemals etwas bringen wird. Kennen wir doch von ihm. Kaum hat er EIN halbwegs anständiges Spiel gemacht, will er gleich wieder nen Stammplatz etc. Tut mir leid aber Masma soll weg, ich kann den Hampelmann nicht mehr sehen! :nein:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Frontzeck hält es nicht für nötig, dass neue Spieler in der Winterpause kommen.
    Sorry aber das ist für mich ne glatte Fehleinschätzung.
    Ich habe überhaupt nicht dagegen, dass er den derzeitigen Spielern den Rücken stärkt. Aber man muss 2-4 Leute abgeben und dafür dann 1-2 qualitativ bessere Spieler holen. [..]


    Bevor deine 1-2 Spieler geholt werden, müssen mindestens 5 abgegeben werden.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • lattenlaaaaaaas....LAT-TEN-LARS!


    Frontzeck will ja auch nur 22 Spieler ins TRainingsalger mitnehmen...da wird sich für den einene oder anderen ja die Chance zum Absprung bieten!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Ich sehe eigentlich auch nur Bedarf in der Kreativzone. Eventuell ist das aber durchaus etwas für Zuma auf seine alten Tage. Vorzugsweise in einem 4-2-3-1 mit Artur oder Eigler in der Spitze.
    Entgegen meine eigenen Präferenzen scheint uns der Doppelsechser durchaus zu bekommen.
    Die Innenverteidigung scheint ja wieder stabiler zu werden. Und Mijatovic traue ich schon etwas zu.
    Masmanidis würde ich mal in der Dritten zum Einsatz bringen. Damit er den Stock ausm Arsch bekommt. Soviel Arroganz gepaart mit Unvermögen habe ich bei noch keinem Spieler gesehen.

    Niemals geht man so ganz.

  • Also wenn er mit nem 4-2-3-1 spielen lassen will dann sind wir im Sturm gut besetzt auch wenn Zuma beim Afrika-Cup ist.
    Für die zentralen Positionen siehts dann aber eher düster aus.
    Für die Doppelsechs bleiben Kauf (gesetzt), Marx (bisher selten gut) und Kucera (dann würde es in der IV qualitativ wieder relativ dünn).
    Für die zentrale Mittefeldposition ist Masmanidis für mich keine Alternative, Kobylik war bisher chancenlos, Halfar verletzt und für Marx gilt gleiches als wenn man ihn vor der Abwehr einsetzt.

  • Bevor neue Spieler geholt werden, müssen erstmal einige Profis gehen. Und so einfach wird das bestimmt auch nicht.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!