Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat

  • Klar, dass der Kader absolut fürchterlich zusammengestellt wurde, wissen wir alle


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Klar, dass der Kader absolut fürchterlich zusammengestellt wurde, wissen wir alle


    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk


    Entschuldigung, hab’s nur erwähnt weil hier der Koschinat-Thread ist. Alles Mist heute, trotzdem bleibe ich Arminenfan.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß nicht. Scheint auch eher nur ein Motivator zu sein. Da würde man nächste Saison in Liga 2 wieder nur unter drinhängen.

    Ähm, ein richtiger Motivator hätte es geschafft dass die Spieler heute jeden Zentimeter Rasen umgepflügt hätten und angerannt wären bis zum umfallen.


    Diese verdammte abwartende Spielweise geht mir sowas von auf den Keks. Das war schon immer unser Problem. Das konnten wir noch nie (abgesehen vielleicht unter Käsebrötchen Meier und zum Teil Neuhaus). Wieso lässt man, grade in einem solchen Spiel, diese Mannschaft nicht von der Kette? Wir haben genau dafür doch die Spieler im Kader mit Lasme, Consbruch, Hack und zum Teil auch Corbeanu?


    Was soll diese abwartende Kacke die letzten 4 Spiele?


    Sollte das in die Hose gehen MUSS man auch über den Trainer und den gesamten Trainerstaff nachdenken!


    Alle unsere Trainer labern immer von Mut und sowas. Aber selbst haben sie selbigen nicht und stellen immer die selben Hampelmänner auf mit zuletzt so einer beschissenen "Spieltaktik".

  • Ich hatte mich wirklich gefreut dass er verpflichtet wurde aber mittlerweile ist er seinen Vorgänger um nichts mehr voraus er ist genauso schlecht. Innerhalb eines Jahres verschwindet dieser Verein in der Bedeutungslosigkeit. In erster Linie natürlich wegen des grauenvollen managers.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Manche Motivatoren verbrauchen sich schneller als andere.

  • Aber sie wissen alle worum es in der Religation geht und sind sehr sehr fokussiert auf diese Spiele :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ernst hätte hier zumindest öffentlich den ein oder anderen Spieler rasiert.


    Das passiert ja trotz Nichtleistungen weiterhin nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Völlig vercoacht!
    Nur ein Sieg hätte uns geholfen und das heißt vorne voll drauf und nix anderes!
    Gut ins Spiel gekommen? Torchancen?
    So gehen wir sogar gegen Wiesbaden runter

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Heute hatten die Spieler die Hosen voll.
    Daß sie offensiv draufgehen können, hatten sie doch eigentlich eine Woche vorher gegen eine Topmannschaft gezeigt ...
    Die katastophale Bilanz gegen die Kellerkinder hat uns den Klassenerhalt gekostet.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Sicher kann man sich die Spiele besser ansehen, seit er Trainer ist. In der Koschinat Tabelle sind wir auf Platz 14, Bäume hat er nicht ausgerissen. Er hatte es natürlich schwer, was man ja daran sieht, dass er heute Gebauer aufstellen musste.
    Mit EM wären wir vielleicht auch abgestiegen, aber es wäre lustiger gewesen.

    Italien- wir kommen!

  • Sein unbedingtes Vertrauen in Klos, auch in Spielen wo dieser absolut nichts für die Mannschaft tun kann;
    Kein System im Spielaufbau; kein Einbau
    junger Spieler auch nicht wenn die etablierten Platzhalter offensichtlich
    überfordert sind, keinen Bock mehr haben oder sonstwelchen Gründen keine Leistung bringen - das alles spricht
    gegen ihn.
    Er ist ein absolut sympathischer Typ, dem ich den Erfolg von Herzen gönnen würde.
    Ob es ihm aber tatsächlich gelingt mit dieser Truppe noch etwas zu erreichen ist leider mehr als fraglich.
    Als Trainer in der 3. Liga mit einem neuen Kader könnte ich ihn mir gut vorstellen.

  • Sicher kann man sich die Spiele besser ansehen, seit er Trainer ist. In der Koschinat Tabelle sind wir auf Platz 14, Bäume hat er nicht ausgerissen. Er hatte es natürlich schwer, was man ja daran sieht, dass er heute Gebauer aufstellen musste.
    Mit EM wären wir vielleicht auch abgestiegen, aber es wäre lustiger gewesen.

    Um einiges lustiger……

  • Von schön reden lese ich da nichts, von draufhauen auf einzelne Spieler aber auch nichts. Davon halte ich auch wenig:
    Cheftrainer Uwe Koschinat:


    „Wir haben heute verdient verloren und am Ende war das Ergebnis sogar noch schmeichelhaft. Wir hatten einen ordentlichen Einstieg in die Partie, haben den Gegner in die eigene Hälfte reindrängen können, ohne uns ein Tor herausspielen zu können. Dann hat sich Magdeburg mit ihrer beschwingten und leichten Art freigespielt und wir wurden passiver, haben nicht mehr mit Selbstverständlichkeit gespielt. Gegen eine Mannschaft, die so ballsicher ist, wird es dann schwierig. Wir wollten nach der Halbzeit das Spiel etwas ausbremsen, aber auch das hat nicht funktioniert. Die Umsetzung der Pläne war heute ungenügend. Wenn man nach 34 Spieltagen auf Platz 16 steht, ist das nicht unverdient. Wir starten jetzt in einen neuen Wettbewerb und haben die Möglichkeit, die Saison zu reparieren. Der Blick muss jetzt nach vorne gehen.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rein gedrängt? Aha...


    In so einer Partie musst du Zweikämpfe suchen, Ballgewinne erzwingen... Rennen bis es nicht mehr geht... Davon gesehen... Nix!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da gebe ich dir Recht, dass ein öffentliches Draufhauen durch den Trainer auf die Mannschaft in der jetzigen Situation nichts bringt. Jetzt heißt es die Mannschaft für die Relegationsspiele aufzurichten.
    Dem Trainerteam werfe ich jedoch vor, dass der Zeitpunkt verpasst wurde durchzugreifen und den ein oder andere Spieler mal auf die Tribüne zu setzen. Nein, sie wurden nach wie vor mit Glacier-Handschuhen angefasst und haben ihren Stiefel weiter so runter spielen dürfen.
    Ich weiß nicht ob wir mit EM in einer besseren oder schlechteren Position wären, reine Spekulation, aber die Wahrscheinlichkeit wäre höher engangiertere Spieler zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!