Ex-Armine Martin Fraisl

  • Beweist halt nur, dass die kicker Noten für'n Eimer sind und bei den Torhütern sehr Paraden basiert sind und die offensichtlichen Schwächen ignorieren. Und die sieht man bei Fraisl halt sehr oft.


    Letzte Woche helfen uns die Paraden und das vorbei fliegen und prallen lassen bleibt folgenlos. Gestern kostet uns die Nummer Sieg und ggf auch mit die Liga.


    Ist aber natürlich wie immer eine Co Produktion der ganzen Mannschaft.


    Muss er abhaken und fertig. Aber die Gegner analysieren sowas auch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und mir gefällt seine emotionale Art, was natürlich jeder für sich bewerten kann. Vielleicht hilft es aber gerade einigen jüngeren Spielern, die letzten Prozentpunkte an Leistung zu mobilisieren?

    Wenn man etwas erreicht hat ist das in Ordnung das man sich selbst feiert,leider ist das
    nach 90 Minuten selten bis nie der Fall.


    Leider hat er mehr Schwächen als Stärken.
    Sorry an alle Fraisl Fans aber wer sich die Spiele anschaut und
    nicht an Sehschwäche leidet der sieht so etwas.

  • Diese Emotionalität finde ich in dieser Truppe sogar gut, weil das sonst keiner mitbringt. Natürlich ist das übertrieben und in einer anderen Mannschaft wäre das auch ziemlich über, aber diese Eigenschaft ist es nicht, die uns für den Moment schadet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein Fehler und du bist als Torwart immer der depp. Was verballert wird und das auch immer wieder geht für mich unter keine Kuhhaut. Das ist nicht Pech sondern Unvermögen

  • Schon irgendwie tragisch: er bekommt so gut wie nichts zu halten und dann ein solcher Klops ... Aber das Abwehrverhalten seiner Vorderleute sollte auch hinterfragt werden. Solche Schüsse werden fast immer geblockt, bei uns dürfen sie ballern !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Leute, nicht vergessen: wenn der Torwart einen Fehler macht, ist der Ball drin. Wenn alle anderen Spieler Fehler machen, lässt sich das ausbügeln! Also bitte ein bisschen mehr mit gleichem Maß messen. Lasme hat zwei 100-prozentige Dinge versammelt! Da wird weniger gemeckert, als wenn Fraisl hinten zwei Dinger versemmelt.

  • Fraisl hat uns halt schon mehr Punkte gekostet wie gerettet. Klar Lasme muss die Dinger machen aber solche Fehler wie beim 2:2 gehen nicht und bei ihm prallen ja sehr oft die Bälle nach vorne weg.

  • Bin etwas verblüfft. Letzte woche rettet er gegen Kaiserslautern mit einer weltklasse parade , davor hält er den fürther elfmeter und jetzt ist er der doofe.


    Na dann hält er halt den entscheidenen elfer im elfmeterschießen in der relegation

  • Fraisl lässt für mich einfach zu viele einfache Bälle durch, das lässt sich dann auch nicht mit 2-3 Weltklasse Paraden pro Halbserie kaschieren. Hier wird unbedingt, falls wir die Klasse halten eine ernsthafte Konkurrenz gebraucht.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es ist der gleiche Fraisl, der beim 2:2 den Ball nicht aufnehmen kann, aber 3 Minuten vorSchluss aus kürzester Distanz das fast sichere 2:3 verhindert.

    Fußballgott!

  • Nach dem Pfostentreffer schoss Nadj nochmal aus der Drehung, den hat Fraisl pariert.


    Danke für diesen Beitrag, fair sollte man den Martin trotz seines eindeutigen Fehlers schon beurteilen. Wäre er besser, dann würde er anstelle von Alex nächstes Wochenende wohl mit Schalke (nicht?) absteigen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der gestrige Fehler war mehr als ärgerlich, aber die Defizite in der Strafraumbeherrschung und das häufige Prallenlassen sind ja leider keine Ausnahmeerscheinung. Auf der anderen Seite ist Fraisl aber immer auch wieder für einen Wahnsinnsreflex zu haben. Für mich ist er ein Zweitligatorwart mit Licht und Schatten, aber was will ich in unserer Situation auch anderes verlangen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • bei aller Motivation die Fraisl in die Waagschale wirft, habe ich den Eindruck, das solch ein Bock wie am Samstag, mit Druck zu tun hat.


    Vielleicht ist er dem nicht gewachsen oder er legt sich selbst einen zu großen auf.


    In der Summe macht er für meinen Geschmack einfach zu viele Fehler.


    Ich bleibe dabei bei Klassenerhalt muss auf dieser Position nachgebessert werden.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!