Ex-Cheftrainer Uwe Koschinat

  • Ich erwarte jetzt das Uwe an die Truppe die Charakter Frage stellt. Gegebenenfalls auch Freitag bei Nichterfüllung nach 10 Minuten dreimal auswechselt Wer es jetzt nicht verstanden hat und keine Lust hat der soll wirklich zu Hause bleiben


    Sowas sieht man den ersten 10 Minuten sollte ihm jemand das im Vorfeld versprechen und nicht halten gnadenlos auswechseln. Das wäre mal ein Zeichen.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Also ich habe diesen Trainer durchaus begrüßt.


    Aber wenn ich zu einer abstiegsbedrohten Mannschaft komme, muss ich doch erstmal den Laden hinten dicht machen. 1:0, auch mal 0:0, 1:1 wo was mitnehmen. Solche Ergebnisse erscheinen hier utopisch. 17 Niederlagen, irre.


    So wird das nix mehr. Abgesehen davon ist hier derart der Schlendrian drin, da kannst du Klopp an die Linie stellen…


    Ach Koschi, du hast dich völlig verschätzt hier und wirkst ähnlich ratlos wie Herr Tuchel etwas weiter oben. ;)

  • Leider auf die falschen Pferde gesetzt ....

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • An ihm liegt es ja nun einmal überhaupt nicht. In der Kürze der Zeit ist aus dem Haufen nicht mehr rauszuholen.
    Er probiert viel, stellt natürlich nicht nach dem Gusto der Fans auf, warum sollte er auch? Hier werden Spieler in der Startelf gefordert, die in den Wochen zuvor oft zu wenig gezeigt haben. So what?

  • Ich mache ihm auch keinen Vorwurf. Er kann sich bei der Aufstellung entscheiden zwischen Schrotthaufen und Resterampe. Welche Wahl er auch trifft, da sind immer zu viele Komplettausfälle dabei. Seine Ideen sind nachvollziehbar und er begründet auch vieles öffentlich. Unterm Strich ist das aber für diese Liga zu wenig.

  • Auf der 6 kann er bringen, wen er will - mangelnde Klasse lässt sich nicht weglügen. Auf dem Flügel haben wir wenig bis nichts. Daran ist Klünter u.a. gestern mehrfach verzweifelt und war irgendwann verständlicherweise platt. Flügelspieler bräuchten wir aber, wenn man Klos (((oder Serra))) füttern will.
    Wir haben einen durchschnittlichen TW (ist okay), ordentliche bis gute IV, sowie 2,3 Individualisten (Okugawa, Hack, Consbruch), die je nach Tagesform Akzente setzen oder selten mal Spiele entscheiden können. Und Idol Klos. Ende.
    Neuaufbau unabdingbar.
    Koschinat behalten, wenn er will. Punkt.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Auf der 6 kann er bringen, wen er will - mangelnde Klasse lässt sich nicht weglügen. Auf dem Flügel haben wir wenig bis nichts. Daran ist Klünter u.a. gestern mehrfach verzweifelt und war irgendwann verständlicherweise platt. Flügelspieler bräuchten wir aber, wenn man Klos (((oder Serra))) füttern will.
    Wir haben einen durchschnittlichen TW (ist okay), ordentliche bis gute IV, sowie 2,3 Individualisten (Okugawa, Gack, Consbruch), die je nach Tagesform Akzente setzen oder selten mal Spiele entscheiden können. Und Idol Klos. Ende.
    Neuaufbau unabdingbar.
    Koschinat behalten, wenn er will. Punkt.


    Sehe ich auch so, im Bezug zu Koschinat und auch zu den Sechsern. Sah man auch daran das Vasiliadis nach seiner Einwechselung auch keine Akzente setzen konnte.


    Hier ist unsere größte Problemstelle, wurde erkannt und mit Köhler zumindest eine Spur gelegt. Kommt natürlich nur in Liga 2. Und so eine Besetzung wäre in unserer Winterpause auch nicht einfach gewesen, da hatte auch keiner Säcke voller Geld im Keller die er gern in einen maroden Fußball-Verein versenken wollte. Ich bin dem Bündnis immer noch dankbar für die Rettung des Vereins und kann akzeptieren, daß sie von vorn herein ein Investment in den sportliche Bereich ausgeschlossen haben. Wäre in der heutigen Zeit den verschiedensten Mitarbeitern in den Firmen auch nicht zu vermitteln, wie ich von einem Beispiel deutlichst erklärt bekommen habe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann das auch nachvollziehen und akzeptieren. Sie besetzen aber massiv Ämter, die die Entwicklung des Vereins nicht nur ausbremsen, sondern komplett zerstören, wie man in den letzten 2 Jahren erleben musste. Niemand hätte etwas gegen wirtschaftliche Kompetenz in Form von 2 oder 3 Bündnixvertretern. Aber die kleben jetzt am Verein wie Schmeißfliegen und meinen noch, das als Hobby nebenbei alles selber managen zu können. Einen Scheiß können die. Keine Ahnung von Vereinsführung, keine Ahnung von Profifußball, aber großkotzig und ignorant bis zum gehtnichtmehr. Hallo, wir haben einen „Sanierer“ als Präsidenten, wo soll das hinführen?

  • Klos hätte spätestens zur Pause ausgewechselt werden müssen (Fehler 1) und auf keinen Fall Serra bringen (Fehler 2); danach spielen wir 10 gegen 12!
    Und es ist dringend angezeigt, mal eine Zusammenstellung der Elfer gegen uns und der nicht gegebenen Elfer für uns exemplarisch dem DFB und den Medien zur Verfügung zu stellen (Fehler 3, zuwenig Kritik an der einseitigen Benachteiligung! Durch die Schiris!)
    Consbruch muss in die Startelf (Fehler 4) und Prietl hat auf dem Platz leider nichts mehr zu suchen (Longcovid lässt sich nicht wegtrainieren) (Fehler 5)
    Corbeanu als Joker fehlte (Fehler 6)


    Die Hauptaufgabe ist, in Kaiserslautern 11 Jungs mit Mentalität und Willen zu finden und zu bringen! Dann ist ein Auswärtssieg bei der schlechtesten Rückrundenmannschaft möglich!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Alle Fehler genau so, aber es sind nicht (nur) die Fehler von Koschinat die uns in die 3 führen.


    Das Problem ist dass man keine 11 Mann mit der richtigen Einstellung auf den Platz bekommt, auch nicht gegen den FCK.


    Es sei denn die U17 darf anstatt der ersten Mannschaft ran

  • Alle Fehler genau so, aber es sind nicht (nur) die Fehler von Koschinat die uns in die 3 führen.


    Das Problem ist dass man keine 11 Mann mit der richtigen Einstellung auf den Platz bekommt, auch nicht gegen den FCK.


    Es sei denn die U17 darf anstatt der ersten Mannschaft ran

    Nach den Ausfällen von Ramos und Klos komme ich auch nicht mehr auf 11, selbst wenn man großzügig


    - Fraisl
    - Klünter
    - Andrade
    - Jäkel
    - Consbruch
    - Gebauer und
    - Lasme


    zu den Kandidaten zählt.


    Oczipka, Bello, Hack, Okugawa, Prietl, Ratsche, Vasi und Serra sehe ich dort kaum bis gar nicht. Der Rest spielt sowieso keine Rolle.

  • Hoch angerechnet habe ich ihm die Antworten auf die Fragen von RTL-Uli Klose betreffend Fabian Klos bei der PK nach dem Spiel!
    Erstmal erstaunlich wie empathisch der RTL Reporter die Szene bei der Auswechslung beschreibt,aber die Antworten vom Trainer sind ehrlich, respektvoll und beeindruckend!
    Spitzenklasse!


    https://you……/7pNS2uI6HNU
    Tube eingeben

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • funktioniert bei mir dann aber auch nur so.
    https://www.you****.com/watch?v=7pNS2uI6HNU

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Hoch angerechnet habe ich ihm die Antworten auf die Fragen von RTL-Uli Klose betreffend Fabian Klos bei der PK nach dem Spiel!
    Erstmal erstaunlich wie empathisch der RTL Reporter die Szene bei der Auswechslung beschreibt,aber die Antworten vom Trainer sind ehrlich, respektvoll und beeindruckend!
    Spitzenklasse!


    https://you……/7pNS2uI6HNU
    Tube eingeben

    Uli Klose ist selbst auch Arminia Fan soweit ich weis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!