Ex-Armine Christian Gebauer

  • Vor allen Dingen ist er 29 und damit kein entwicklungsfähiges Talent mehr. Leistungen wie am vergangenen Samstag sind absolut in Ordnung und wie bereits mal geschrieben, hat er auch erkannt, dass er sich auf diesem Level richtig strecken und reinhauen muss für gute Spiele. Der passt schon so in die Welt bzw. auf den Platz. Dass er hier noch zu einer tragenden Säule wird glaube ich aber nicht. Zunächst einmal kämpft er auch um einen neuen Vertrag bei Arminia. Dem würde ich ihn durchaus geben, denn ich denke ein Upgrade zu ihm wird aus finanziellen Gründen gar nicht möglich sein, zudem ist er auf der rechten Seite flexibel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sehe das wie meine beiden Vorredner. Als ordentlichen Ergänzungsspieler/Backup für RV und RA kann man wirklich darüber nachdenken, ihm einen neuen Vertrag zu geben. Wenn ich dann wieder sehe, wie er völlig unbedrängt mit dem Ball ins Aus rennt oder Pässe über 5 m nicht ankommen stehen mir zwar ständig die Haare zu Berge. Aber Einsatz und Willen stimmen immer bei ihm, das kann man ja auch mal honorieren.

  • Ich hab mal stellvertretend diesen Post als Beispiel genommen: Ist das derselbe Gebauer, dem vor kurzem nicht noch zwei Gurken statt zwei Füße angedichtet worden sind? ;) Und nun Herzblut Armine... 8| Ne mir geht das zu schnell von einem Extrem ins Andere. Ich würde sagen er ist auf einem besseren Weg als zuletzt, aber deswegen wird er nicht gleich zum Vorzeige-Arminen noch zum Stammspieler. Ich sehe es weder schwarz noch weiß, sondern grau: er ist ein Ergänzungsspieler mit Potential. Kirche im Dorf lassen.

    So sehe ich das auch und es betrifft nicht nur Gebauer,.
    Morgen können sie wieder ein Schritt in die richtige Richtung machen aber jetzt alles über den grünen Klee loben geht mir auch viel zu schnell.
    Reinhauen morgen :arminia:

  • Auch er ist ja einer von diesen Transfers, die hier aus Arabi Zeiten für höhere Dinge geplant waren. Am Ende kommt halt nur Zweitliga Durchschnitt bei rum.


    Was aber gar nicht schlimm ist, wenn Einsatz und Einstellung passen. Und das Gefühl hat man bei ihm. Also auch hier gerne Bestätigung der guten Eindrücke morgen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Er hat wenig Chancen bekommen und die am letzten Sonntag eindrucksvoll genutzt.
    Der Rest bleibt erst einmal abzuwarten.
    Sehe dass Ganze aber positiv.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Licht und Schatten wechseln sich bisher immer wieder ab. Ich denke, Gebauer wird weder ein zweiter Brunner noch ein zweiter Clauss werden können. Er ist aber sehr schnell und der Einsatz stimmt immer. Von daher hat er sich eine weitere Chance verdient. Wenn er es aber nicht schafft, an Klünter vorbeizukommen, würde ich als Ergänzungsspieler künftig eher auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzen, ohne damit die Mär vom Ausbildungsverein zu bedienen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Auch er ist ja einer von diesen Transfers, die hier aus Arabi Zeiten für höhere Dinge geplant waren. Am Ende kommt halt nur Zweitliga Durchschnitt bei rum.


    Was aber gar nicht schlimm ist, wenn Einsatz und Einstellung passen. Und das Gefühl hat man bei ihm. Also auch hier gerne Bestätigung der guten Eindrücke morgen.


    Vermutlich falsch: Er wurde zwar erst im Juli bekannt gegeben, allerdings wurde damals bekannt gegeben das die Gespräche schon sehr lange liefen, und er damit wohl eher für die 2 Liga verpflichtet wurde, als ein Aufstieg noch alles andere als sicher war.


    Unabhängig bin ich schon lange ein Fan von Gebauer. Er hat einfach Inselbegabungen die man so selbst in der Bundesliga kaum findet.
    Dadurch kann er Situationen lösen, welche andere Spieler nicht lösen können. Sein Antritt ist eine Waffe, den keiner mitgehen kann.


    Hat man letzte Woche gesehen als er die Laufduelle mit Stojikovic gezogen hat war der sofort mausetot. In der Bundesliga war das ähnlich. Da hat er dann eher rechts Offensiv gespielt. Besonders in Erinnerung ist mir geblieben als er im Münchner Olympiastadion den pfeilschnellen Alphonso Davies, gleich mehrfach davongelaufen ist. Es ist unglaublich beruhigend einen Spieler im Kader zu haben der jedes!!! Laufduell gewinnt.


    Er ist kein Ausnahmefussballer, aber er hat Ausnahmefähigkeiten. Wenn er nun auch noch über eine herausragende Technik verfügen würde, dann würde er bei einem internationalen Spitzenclub spielen. Die meisten Spieler bei uns haben nicht einmal die eine heraussragende Fähigkeit die Sie dort hin führen könnte.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Auch dann sollte er zu einem Club in der oberen Hälfte von Liga 2 wechseln. Den Schritt hat er bislang nicht geschafft.


    Wünsche es ihm natürlich aber sehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch er ist ja einer von diesen Transfers, die hier aus Arabi Zeiten für höhere Dinge geplant waren. Am Ende kommt halt nur Zweitliga Durchschnitt bei rum.


    Was aber gar nicht schlimm ist, wenn Einsatz und Einstellung passen. Und das Gefühl hat man bei ihm. Also auch hier gerne Bestätigung der guten Eindrücke morgen.

    Das stimmt so nicht.
    Er wurde schon verpflichtet, als der Aufstieg in die 1. Liga noch längst nicht klar war.
    Er war (wie damals auch Medina) für einen Zweitligakader gedacht.
    Da paßt er ja auch rein.
    Ob man in seinem Alter nochmal verlängern muß ... okay, für ein Jahr erstmal (mit Geltung für die 3. Liga aber bitte).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mir geht es gar nicht darum ihn in den Himmel zu heben - meine Aussage Herzblut-Armine zielt auf seinen Einsatz - Ich habe ja geschrieben das er limitiert ist, aber er kämpft bis zum Umfallen.


    Das will ich in unserer Situation sehen- Kampf und Leidenschaft. Genau das hat doch gefehlt in dieser Saison.

  • Gebauer ist und bleibt kein RV, sondern RA. Warum er dort immer wieder spielt, ist doch nur der Mangel der Alternativen geschuldet.
    Er hat kein Stellungsspiel und keine Körperlichkeit für einen Rechtsverteidiger. Was man ihm immer zugute halten musste, war, dass er kämpft. Aber heute war er in einer schlechten Mannschaft der Schlechteste.

  • Was manche in diesem Forum in ihm sehen ist mir ein Rätsel? Er kann nichts garnichts, nicht mal seine angepriesene Schnelligkeit ist vorhanden.
    Unterirdisch

    Ich hab auch mit der Stirn gerunzelt, als Klünters Ausfall hier als Chance tituliert wurde. Bei allen zurecht diagnostizierten Schwächen Klünters haben wir nicht ansatzweise eine bessere Alternative. Das Spiel hat mich heute bestätigt, auch wenn es sicherlich nicht an einem einzelnen Spieler gescheitert ist.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich hab auch mit der Stirn gerunzelt, als Klünters Ausfall hier als Chance tituliert wurde. Bei allen zurecht diagnostizierten Schwächen Klünters haben wir nicht ansatzweise eine bessere Alternative. Das Spiel hat mich heute bestätigt, auch wenn es sicherlich nicht an einem einzelnen Spieler gescheitert ist.

    Klünter kann RV, Gebauer kann es auf mäßigen bis unterem Niveau. Ich bin mir sehr sicher, dass Ito gegen Klünter nicht so geglänzt hätte, weil der geschickter in den Zweikämpfen ist und auch besser Bälle abläuft. Aber gestern hätten wir wahrscheinlich trotzdem verloren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Hinspiel war er maßgeblich am Heimsieg beteiligt.


    Auch die AV ist seit Jahren ein Problem. Seit Brunners Abgang nun auch rechts.


    Edit:
    Den Aussagen nach fehlt Klünter ja auch Freitag... Würdet ihr denn ernsthaft Sidler aufstellen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Im Hinspiel war er maßgeblich am Heimsieg beteiligt.


    Auch die AV ist seit Jahren ein Problem. Seit Brunners Abgang nun auch rechts.


    Edit:
    Den Aussagen nach fehlt Klünter ja auch Freitag... Würdet ihr denn ernsthaft Sidler aufstellen?


    Im Hinspiel war er maßgeblich am Heimsieg beteiligt.


    Auch die AV ist seit Jahren ein Problem. Seit Brunners Abgang nun auch rechts.


    Edit:
    Den Aussagen nach fehlt Klünter ja auch Freitag... Würdet ihr denn ernsthaft Sidler aufstellen?

    Natürlich nicht! Was übrigens ganz hervorragend unser aktuelles Kaderproblem wiederspiegelt! Aber Genauer wird gegen Wiesbaden sicherlich ein anderes Spiel zeigen, schon weil die nicht so kleine und wuselige Außen haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht sollte Andrade auf die RV. Allerdings haben wir dann mit Hüsing in der IV den nächsten Wackelkandidaten an der Backe. Die Hoffnung, dass Gebauer es gegen WW plötzlich besser macht, teile ich nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sidler kann keine Alternative sein. Er war schon in der Hinrunde komplett verunsichert und ist nun völlig ohne Spielpraxis.
    Gebauer wird anspielen, eine andere Wahl haben wir nicht.

  • Leider wird er anspielen und damit weiß man eigentlich über welche Seite Wiesbaden Druck machen wird.
    Warum ist er wohl selbst bei Ingolstadt in der 3 Liga kaum zum Einsatz gekommen??


    Es reicht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!