Der Kader 2022/23

  • Das ist ja die Scheiße, dass es in 80% der Spielzeit nach wie vor so aussieht, als hätten die noch nie zusammen gespielt. Nach wieviel Monaten? Ein Armutszeugnis und spielerischer Offenbarungseid!

  • Und wo war Corbeanu?


    Berechtigte Frage.
    Bitte um Antwort ,Herr Scherning !
    In Hamburg hat er nach seiner Einwechslung Alarm gemacht , zum Dank durfte er gegen Heidenheim in Minute 90. und heute gar nicht ran......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Natürlich hätte ich auch gerne einen klasse Sechser in der Winterpause gehabt, meine Gleichung war aber einfach Kaderplätze = Kosten. Für einen Spieler, der uns wirklich weitergeholfen hätte, wird wohl kein Geld dagewesen sein.


    Abe4 auch richtig, Schnee von Gestern und hilft uns jetzt überhaupt nicht weiter. Wir können ja schon froh sein, inzwischen einen akzeptablen Trainer verpflichtet zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mich würde mal interessieren, was sich unsere Söldnertruppe heute so denkt. Wahrscheinlich wurden für nächste Woche schon jede Menge Termine mit Beratern eingestielt und man führt Strichliste, dass es nur noch 4 Spiele sind, bis die Kasse klingelt, da sie ablösefrei wechseln können. Ich gehe auch schwer davon aus, dass die Relegation ganz knapp nicht erreicht wird, denn die 2 Spiele kann man sich ja auch noch schenken.


    Für mich war es das diese Saison. Ich hoffe am Freitag auf eine Lautstarke Reaktion des Stadions auf die beschämenden Auftritte der letzten Wochen. Nach gestern ist die letzte Hoffnung dahin.


    Da „freue“ ich mich lieber auf einen Neuaufbau nächste Saison mit dann hoffentlich motivierten und willensstarken Spielern. Diese blutleeren Arbeitsverweigerer will ich hier nicht mehr sehen!

  • Mir geht es ähnlich, wobei ich immer noch der Meinung bin das die eher vom Kopf her nicht können als wirklich nicht wollen. Egal, daß Ergebnis bleibt gleich: Wir sind fast abgestiegen und mit wem das nächste Saison weiter geht, daß steht in den Sternen. Und natürlich mag kaum einer Doppelabsteiger, von daher sieht alles nach einem Komplettumbau aus.


    Was für eine verdammte Geldverbrennerei, totaler Dreck.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich gehe schwer davon aus, dass Serra nach Kiel zurückkehren wird. Er wird denken, dass es dort schon wieder laufen wird. Und vermutlich wird er damit Recht behalten.

  • Eine mögliche Relegation können wir gleich abschenken, denn dazu fehlt es diesen Spielern an Motivation und Möglichkeiten.
    Insofern wäre ein direkter Abstieg nach 34 Spieltagen der Quälerei von zwei zusätzlichen Spielen, verbunden mit einer dann erneut enttäuschten Hoffnung, sicherlich vorzuziehen.


    Gut, noch ist aller Tage Abend. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber sie stirbt.


    500 Euro ins Phrasenschwein.

  • Zitat

    Vielleicht sollten wir der Gurkentruppe schonmal die Indianer von Cleveland vorspielen. Letzter Strohhalm und so…

    Großartig

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Noch eine Anregung zur Diskussion:
    Viele Analysten bewerten unsere Defensive als schlecht, da wir so viel Gegentore bekommen haben. Diese Einschätzung finde ich zu grob und würde unsere Innenverteidigung als überdurchschnittlich, die Außenverteidiger als durchschnittlich und den Torwart als unbeständig bezeichnen. Unser Hauptproblem war in der dieser Saison unser unterdurchschnittliches defensives Mittelfeld und die zu wenig nach hinten mitarbeitenden offensiven Mittelfeld-Spieler.


    Hier noch ein Beispiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Noch eine Anregung zur Diskussion:
    Viele Analysten bewerten unsere Defensive als schlecht, da wir so viel Gegentore bekommen haben. Diese Einschätzung finde ich zu grob und würde unsere Innenverteidigung als überdurchschnittlich, die Außenverteidiger als durchschnittlich und den Torwart als unbeständig bezeichnen. Unser Hauptproblem war in der dieser Saison unser unterdurchschnittliches defensives Mittelfeld und die zu wenig nach hinten mitarbeitenden offensiven Mittelfeld-Spieler.


    Hier noch ein Beispiel.

    Bin ich voll bei dir, es fängt im Mittelfeld an. Da haben wir immer wieder ein riesen Loch und wenig stabilität. Was allerdings auffällt ist, das wir unheimlich dumme Tore kassieren die meist aus krassen individuellen Fehler entstehen….

  • Ich finde unsere Außenverteidiger auch unterdurchschnittlich. Beide Stammspieler, aber auch die Backups. Von Klünter und Oczipka muss einfach deutlich mehr kommen, so passen Anspruch und Wirklichkeit nicht überein. Da reicht ab und zu ein solides Spiel nicht.
    Ramos und Andrade finde ich auch überdurchschnittlich, Jaekel durchschnittlich und Hüsing eine Vollkatastrophe.
    Dass auf der 6 auch nichts geht, kommt natürlich erschwerend hinzu.

  • Gerade Jäkel hat sich als junger Spieler sehr gut entwickelt, besonders nach dem Ramos Ausfall hat er die Lücke gut ausgefüllt. Klünter und Oczipka finde ich tatsächlich durchschnittlich, nicht weniger, leider aber auch nicht mehr. Es wird sich, so oder so, aber natürlich viel tun müssten im Kader.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!