Alles zu Fabian Klos

  • Das stimmt. Bis 1994 kann man den Intertoto-Cup schwer als Pflichtspiele bezeichnen.
    Ab 1995 muss man das sicherlich tuen, weil der Cup dann von der UEFA ausgerichtet wurde.


    Wenn irgendwelche Privatveranstalter irgendwelche Tuniere ausrichten, dann sind das doch keine Pflichtspiele oder bin ich jetzt falsch gewickelt ?


    Das sehe ich genauso.
    Von 1995 - 2009 war der UIC eine Qualifikation für den UEFA-Cup, folglich waren das Pflichtspiele.
    Bis 1995 war das ein Saison-Vorbereitungswettbewerb für den sich interessierte Vereine bei ihren nationalen Verbänden bewerben konnten und von diesen ausgewählt wurden. Von Pflichtspielen kann da nicht wirklich die Rede sein. Folglich müsste man von Wolles 415 Spielen 10 abziehen.
    Ich habe mir seine Statistik bei tm aber mal etwas näher angesehen und beim Westfalen-Pokal sind die Infos unvollständig. U.a. fehlen die Daten zu den Wettbewerben 91/92 und 92/93 komplett. Auch die 6 Einsätze im Kreispokal (88/89 und 89/90) werden nicht mitgezählt. Da werden dann wieder einige Einsätze dazu kommen.
    Wie viele Pflichtspiele Kneib nun für uns letztendlich bestritten hat, scheint nicht ganz klar zu sein.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Das sehe ich genauso.
    Von 1995 - 2009 war der UIC eine Qualifikation für den UEFA-Cup, folglich waren das Pflichtspiele.
    Bis 1995 war das ein Saison-Vorbereitungswettbewerb für den sich interessierte Vereine bei ihren nationalen Verbänden bewerben konnten und von diesen ausgewählt wurden. Von Pflichtspielen kann da nicht wirklich die Rede sein. Folglich müsste man von Wolles 415 Spielen 10 abziehen.
    Ich habe mir seine Statistik bei tm aber mal etwas näher angesehen und beim Westfalen-Pokal sind die Infos unvollständig. U.a. fehlen die Daten zu den Wettbewerben 91/92 und 92/93 komplett. Auch die 6 Einsätze im Kreispokal (88/89 und 89/90) werden nicht mitgezählt. Da werden dann wieder einige Einsätze dazu kommen.
    Wie viele Pflichtspiele Kneib nun für uns letztendlich bestritten hat, scheint nicht ganz klar zu sein.


    Es handelt sich wohl um potenziell 18 Spiele. ( http://blaue-daten.de/arminia-…alen-pokal-statistik.html )
    Da kann eigentlich nur der Verein aufklären. Hier steht nicht einmal wer der Gegner war.

    Your passion can be your prison.

  • So agiert halt ein klassischer Mittelstürmer. Gib ihm Bälle im 16er und er wird sie verwandeln. Das war heute der gravierende Unterschied - die Zuspiele in den Strafraum und die Besetzung des Strafraums mit mehreren Spielern. Da fehlt Serra dann eben doch noch was.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • "Ceterum censeo" ist ein weit verbreitetes Übel, nicht zuletzt hier auch bei den Arabi-Gegnern. Egal worum es geht, es wird in der Argumentation quer gezogen auf sein Leib-und-Magen-Thema. Ich sehe auch mehr "ceterum-censeo" bei Serra-Gegnern als bei Serra-Befürwortern. Insgesamt geht der Trend in dieser Saison aus meiner Sicht in Richtung Serra. Die Torquote in der Hinrunde war gut - gerade im Kontext der miesen Gesamt-Performance. Heute war Serra vielleicht unglücklich bis schlecht. Daraus aber abzuleiten, dass er es nicht kann, finde ich nicht überzeugend. Klos hat heute super gestochen. Aber für Startelf-Einsätze halte ich nicht mehr geeignet. Gebt dem die 20 Minuten am Schluss, wenn der Gegner pumpt. Das ist sein Spiel. Heute hat das das Spiel entschieden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gegen St. Pauli hat es ja umgekehrt auch gut funktioniert.


    Hätten sie beide Luft für 90, würde ich sie auch weiterhin gerne mal zusammen sehen, aber das wird bei Klos mutmaßlich schwierig.


    Habe noch keine Stimmen gehört, war Klos vorm Mikro? Würde ich mir aktuell von ihm tatsächlich regelmäßiger wünschen als Kapitän.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • "Ceterum censeo" ist ein weit verbreitetes Übel, nicht zuletzt hier auch bei den Arabi-Gegnern. Egal worum es geht, es wird in der Argumentation quer gezogen auf sein Leib-und-Magen-Thema. Ich sehe auch mehr "ceterum-censeo" bei Serra-Gegnern als bei Serra-Befürwortern. Insgesamt geht der Trend in dieser Saison aus meiner Sicht in Richtung Serra. Die Torquote in der Hinrunde war gut - gerade im Kontext der miesen Gesamt-Performance. Heute war Serra vielleicht unglücklich bis schlecht. Daraus aber abzuleiten, dass er es nicht kann, finde ich nicht überzeugend. Klos hat heute super gestochen. Aber für Startelf-Einsätze halte ich nicht mehr geeignet. Gebt dem die 20 Minuten am Schluss, wenn der Gegner pumpt. Das ist sein Spiel. Heute hat das das Spiel entschieden.


    Meine persönliche Meinung ist, Serra muss spielen. Klos hat die Luft nicht mehr für 90 Minuten und Serra benötigt das Vertrauen.
    Dieses kann man sich nur über regelmäßige Einsätze holen und er hatte heute an der ein oder anderen Stelle auch echt Pech.
    Klos sollte weiter den Joker geben.

  • Klos nicht von Anfang an zu bringen war genau die richtige Entscheidung. Am Ende hatte er Platz gegen nicht mehr so konzentrierte Regensburger und stand da wo ein 9er in der Box stehen muss. Serra stand da vorher auch aber Fabi hat halt die Erfahrung, einfliegenden Bällen dann auch noch die richtige Zielspur mitzugeben. Fabihaft!


    Aber Lasme war heute auch geil, auf Rechtsaußen gefällt er mir viel besser als vorne drin, nur muss er seine finalen Pässe noch verbessern, da verpufft sein gelungener Einsatz leider. Immerhin hat es heute mal geklappt. Ich hoffe er kann das auch gegen stärkere Gegner wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!