Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Ja klar. Auf jeden Fall angemessen!
    Auf zu den Mistgabeln und los geht es.
    Gibt es einen Treffpunkt? Soll es ein Sternenmarsch zur Geschäftsstelle werden. Wollen wir vielleicht ein Tier opfern? Oder uns selber mit Blut beschmieren? Das würde sicherlich viel Eindruck machen... :Hail:


    Ich bin hier raus. Will mit solchen Schwachköpfen nichts am Hut haben. Gute Reise noch.

  • Ja klar. Auf jeden Fall angemessen!
    Auf zu den Mistgabeln und los geht es.
    Gibt es einen Treffpunkt? Soll es ein Sternenmarsch zur Geschäftsstelle werden. Wollen wir vielleicht ein Tier opfern? Oder uns selber mit Blut beschmieren? Das würde sicherlich viel Eindruck machen... :Hail:


    Ich bin hier raus. Will mit solchen Schwachköpfen nichts am Hut haben. Gute Reise noch.

    Hier wird von friedlichen Fanprotesten geredet und du kommst mit Tieropfern an. Was ist mit dir los?

  • Hier wird von friedlichen Fanprotesten geredet und du kommst mit Tieropfern an. Was ist mit dir los?


    Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das kann natürlich sein, ist aber spekulativ. Ich nehme es derzeit so wahr, dass die Anzahl der Unzufriedenen kleingeredet wird, z.B. von Schütte bei der JHV zum Thema Mitgliederzahl (es sind nur eine Handvoll ausgetreten, das ist normale Fluktuation) und auch beim Thema Pöbel im Internet, die sich aud ihrer Couch hinter der Anonymität verstecken. Zusätzlich wird die Stimmung im Stadion durch den Singsang der Ultras ja auch als eher zufrieden wahrgenommen und nicht als explosiv. Insofern hat das Grillevent ganze Arbeit geleistet.


    Ich glaube, wenn mal ein paar hundert oder tausend lautstarke, friedliche Fans vor der GS auftauchen würden, sähe die Geschichte schon anders aus. Wenn der Verein nicht auf die Fans zugeht, müssten die Fans halt auf den Verein zugehen.


    Ein paar tausend lautstarke Fans :lol:


    Zu geil!


    Einer flog über das Kuckucksnest…

  • Ganz schön was los hier ,ein Sieg heute würde die Gemüter etwas beruhigen.
    Es bleibt spannend.:arminia:


    Auf geht's Arminia:arminia:


    Wenn schon auf dem Platz nichts los ist.........
    Vielleicht werden wir ja heute alle positiv überrascht!?
    Hoffnung ja,Glauben nein

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Warum Friedhof der Kuscheltiere gucken, wenn man das Forum hat? :lol:


    Daniel Scherning wird hier nie und nimmer entlassen, diese Vereinsführung ist komplett unfähig solche Entscheidungen zu treffen!

  • Kann es sein, daß der Trainer heute im Jahnspiel als Reaktion auf das letzte, schlechte Spiel Aufstellung und Taktik erfolgreich geändert hat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein, nicht deshalb deine Frage. Du hast das Spiel und die taktischen Veränderungen ja gesehen. Und du betrachtest es als erfolgreich. Das ist okay, denn wir haben gewonnen.
    Die offensichtlichen Defizite wird diese Mannschaft in dieser Saison nicht mehr abstellen und darum bleibt alles fragil. Heute hat Scherning das Spiel mit dem Feuer gewonnen, hoffentlich kann er daran anknüpfen!

  • Erklär mir bitte nicht schon wieder, was ich denke. Vielen Dank.


    Meine Frage bezog sich darauf, ob der Kicker das System und die Veränderungen richtig wiedergibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Häh?


    Er hat zuerst auf 3er umgestellt. Warum soll ein Verteidiger weniger eine Antwort auf ein verlorenes Spiel sein?


    Er hat schlicht auf die Niederlage mit "Selbstvertrauen" reagiert. Ich weiss nicht ob es die Mannschaft war, oder Scherning selbst, aber das wa das Team heue gezeigt hat, war offensichtlich etwas wo sie sich gut aufgehoben gefühlt hat und entsprechen abgeliefert. Auch vor den Toren von Klos.


    Das war keine Änderung zum Spiel vorher, das war eine komplett anderer herangehensweise, weil man auswärts das Spiel gemacht z.B.


    Man ist selbst viel mehr ins Risiko gegangen, trotz er Kette um den Sieg zu erzwingen. Es gab einen einfachen Matchplan...mit Tempo und Passspiel, das Spiel von der eigenen 3er Kette weg zu halten, und die Konter des Jahn, mit "Gegenkonter" (mir fällt der neue Begriff dazu nicht ein) auszunutzen. Und das mit voller Einsatzbereitschaft.


    Unsee Mannschaft hat nicht "etwas ausprobiert" sie hat mit offensiver Ausrichtung und Teamleistung von Anfang an das Spiel gewinnen wollen, und alle Facetten dieses Spielstils abgerufen.


    Nochmal...keine Ahnung, obs die Mannschaft oder der Trainer war...


    "Die Mannschaft hat sich genommen, was sie wollte."


    Wenn das unsere neue Basis ist...will ich nicht gegen uns spielen....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Kann es sein, daß der Trainer heute im Jahnspiel als Reaktion auf das letzte, schlechte Spiel Aufstellung und Taktik erfolgreich geändert hat?

    Gegen den Gegner hätte mindestens die halbe dritte Liga gewonnen. Das war ein Pflichtsieg und selbst der war sehr eng gegen eine Mannschaft, die komplett am Boden ist.

  • Ganz am Thema vorbei ist das schon nicht.
    Regensburg war gestern weitaus schwächer als in der Hinrunde. Dazu können wir uns beim VAR für die Aberkennung des Tores bedanken.


    Die taktische Umstellung hat uns in der Offensive aber schon etwas mehr Zugriff gegeben, gepaart mit dem höheren Einsatz der Jungs hatten wir dadurch mehr als eine Chance.
    Die Defensive bleibt aber weiterhin eines der Sorgenkinder, sei es bei Standardsituationen oder wenn der Gegner mit Tempo nach vorne stößt.


    Daran muss sich Scherning messen lassen. Zumindest hat er das Argument aus Osnabrück „taktisch zu unflexibel“ widerlegt.

  • Arminia war gestern besser, als im Hinspiel und Arminia hat vernünftige Elemente im Spiel. Das ist zwar immer noch dünn für den Kader, aber besser geworden ist es schon. So ist es eben kein Glück, dass der Paderborner Keeper rot sieht, sondern die Konsequenz des Anlaufens von Hack gewesen. Gleiches gilt für die Bude von Consbruch, denn den Fehler macht Magdeburg nur, weil Druck da war. Letztlich kommen die PS noch zu selten auf die Wiese, aber wie Lasme gestern das 2:1 vorbereitet, das ist dann auch Qualität.


    Was es jetzt braucht für die weiteren Spiele, ist Konstanz, Konstanz und nochmals Konstanz. Und deshalb sollte Scherning nix an der Inneverteidigung ändern und lediglich auf Dinge wie Sperren reagieren. Hack fällt ja nun aus, eventuell die Chance für Theo, sich im Heimspiel zu präsentieren. Oder halt Okugawa rein und der Rest bleibt.


    Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Wenn es gut läuft, dann schaffen wir zeitig den Ligaverbleib, läuft es wie bisher und somit labil, dann wird es ein enger Tanz hoffentlich ohne Drama in Magdeburg... Remember Dresden und das gleich zweimal.

  • Mir geht es ums Prinzip.....
    Als Anhänger des Vereins könnte man ja das Team auch mal mental aufbauen, in dem man das positive, die Leistungssteigerung in den Vordergrund stellt und nicht die Schwäche des Gegners!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!