Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Ich meinte ja nur...


    Es ist ja schon sehr ruhig vor dem Spiel, vielleicht passiert ja was im Hintergrund. Warten wir die PK mal ab.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Für eine geschlossene Reaktion im Stadion müsste aber erstmal dieses Dauerbrummen, dieses Schalalalala übertönt werden. Der Singsang der Ultras, mit denen Schütte ja nach eigener Aussage schon ein Grillen veranstaltet hat.


    So ist es. Ich bin auch mit ein paar Ultras befreundet, die interessiert die ganze Situation zumindest nicht so wirklich, da wird bisher keine grosse Veranlassung gesehen irgendwas zu ändern. Das war aber auch letzte Saison schon so, die fokussieren sich hauptsächlich nur auf sich.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.


  • So ist es. Ich bin auch mit ein paar Ultras befreundet, die interessiert die ganze Situation zumindest nicht so wirklich, da wird bisher keine grosse Veranlassung gesehen irgendwas zu ändern. Das war aber auch letzte Saison schon so, die fokussieren sich hauptsächlich nur auf sich.


    Jaja, Ultras-Liebe kennt keine Liga und so. :kotzen:

  • So ist es. Ich bin auch mit ein paar Ultras befreundet, die interessiert die ganze Situation zumindest nicht so wirklich, da wird bisher keine grosse Veranlassung gesehen irgendwas zu ändern. Das war aber auch letzte Saison schon so, die fokussieren sich hauptsächlich nur auf sich.

    Ja, die Ultras sind ihre eigene Blase. Genau wie Vorstand, AR, Gremien, GF und BOWL ihre eigene Blase sind. Zwei getrennte Blasen leben in der perfekten Symbiose. Supporten sich gegenseitig, grillen zusammen etc. Der normale Fan und das normale Vereinsmitglied wird durch diese Power-Achse zur Bedeutungslosigkeit degradiert. Sei es drum. Ich persönlich würde sowieso nie ein Würstchen zusammen mit nem Ultra und mit Schütte essen. Daher bin ich auch nicht beleidigt, nicht zum Grillen eingeladen zu werden. :baeh:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich kann überhaupt nicht verstehen warum ein Ausscheiden von Arabi der Weltunergang sein soll.


    Was ist denn wenn er über Nacht nicht mehr zur Verfügung steht (Krankheit, Unfall e.t.c.) ?


    Niemand ist unersetzlich. Das haben doch schon viele im Berufsleben erlebt.


    Da wird Mitarbeitern gesagt wie sehr die Firma auf sie angewiesen ist. Funktioniert dieser Mitarbeiter nicht mehr wie gewünscht wird er ersetzt.


    Das ist leider so.


    Wir leben im Hier und Jetzt. Da zählen auch die Erfolge (die ja bestehen bleiben) von früher absolut nichts.


    Im Profifußball sind schon Manager und Trainer gefeuert worden deren Teams weitaus besser dastanden als unsere im Moment.


    Nach einer so langen Pause (inkl. Trainingslager im Warmen) eine solches Heimspiel gegen den Tabellenletzten ist lächerlich.

  • Scherning muss durch einen namhaften Schleifer wie Neururer oder Magath ersetzt werden. Nachdem Arabi mit Scherning den nächste No-Name als Trainer präsentiert hat, bin ich aus dem Verein ausgetreten und fühle mich mittlerweile in der Entscheidung mehr als bestätigt, denn wenn Arabi eins nicht kann, dann richtige Trainertypen finden und akzeptieren.


    Es muss sofort gehandelt werden. Scherning bringt keine Leistung also muss der Vorgesetzte reagieren bevor ein einzelner leitender Angestellter das ganze Unternehmen in den Ruin treibt. Sofern der Vorgesetzte dies nicht will, muss eben die nächst höhere Instanz im Zweifelsfall beide austauschen.

  • Warum nicht gleich den Eduard Geier wieder ausbuddeln? :whistling:


    Habe derzeit keine Ahnung, wer es machen könnte. Einen Neururer will ich hier eigentlich nicht sehen.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Ist ja auch erstmal egal, wer infrage käme, solange die Schampusetage weiterhin jegliche Handlung verweigert und dem Absturz hochnäsig zuschaut. Wie schon mehrere sagten, der Fisch stinkt vom Kopf und solange da nichts passiert, wird Scherne garantiert nicht freigestellt. Wie denn auch, schließlich haben wir immer noch Forte und Henke auf der Payroll und gerade de Souza verpflichtet.
    :help:

  • Die nüchtern gesehen vernünftigste Lösung wäre bei einer Ablösung Arabis die Installation eines gestandenen Trainers a la Neuhaus, Funkel, etc..., der hier als starker Mann den sportlichen Bereich zusammen hält und vorerst autark arbeiten würde. Ggf inklusive nächster Saison, aber mit klar begrenztem Ende. GF Aufgaben müssten temporär über Wortmann laufen.


    Dann müsste der Arabi Nachfolger mit Sinn und Verstand gesucht werden, der dann im Hintergrund die Zukunft plant, einen Trainer für danach aussucht. Anschließend dann Neustart 2024.


    Aber wie bereits festgestellt, bis das passiert, können wir hier lange warten. Co Trainer gerade verpflichtet, da müsste schon das ganze Team öffentlich meutern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aber wie bereits festgestellt, bis das passiert, können wir hier lange warten. Co Trainer gerade verpflichtet, da müsste schon das ganze Team öffentlich meutern.

    Oder halt die Fan- und Mitgliedschaft!


    Letztlich sind wir es, die mit Eintrittsgeldern, Merchandising, Bier&Bratwurst, Mitgliedsbeiträgen etc. den ganzen Wumms bezahlen und am Laufen halten.

  • Oder halt die Fan- und Mitgliedschaft!


    Letztlich sind wir es, die mit Eintrittsgeldern, Merchandising, Bier&Bratwurst, Mitgliedsbeiträgen etc. den ganzen Wumms bezahlen und am Laufen halten.


    Inzwischen glaube ich sogar, dass der Verein massive Unmutsbekundungen der Fans nur für seine eigene Dolchstoßlegende nutzen würde. Nach dem Motto: Corona, die bösen Erstligisten, fast insolvent und dann sind uns auch noch die eigenen Fans in den Rücken gefallen. So konnten Trainer und Spieler gar nicht erst erfolgreich sein. Dieser Druck, der fehlende Rückhalt, die Ungeduld. Mit sowas rechne ich in nächster Zeit eher, als mit Schritten zu den Fans.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, es gibt eigentlich kein Zerwürfnis zwischen Fans und Verein. Die Zuschauerzahlen sind top und die Ultras dominieren die Kurve und stehen wie eine 1 hinter dem Club. Daran wird sich m.E. auch nichts ändern.
    Aber selbst wenn sich daran was ändern würde, würde der Verein nicht auf die Fans zugehen. Man würde den Fans wieder ein Geschenk machen wie in den letzten beiden Jahren: die Vertragsverlängerung mit Idol Fabian Klos. Diesen Sommer wird dann verkündet, dass Fabi als Spieler aufhört, aber in den Verein eingebunden wird.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Inzwischen glaube ich sogar, dass der Verein massive Unmutsbekundungen der Fans nur für seine eigene Dolchstoßlegende nutzen würde. Nach dem Motto: Corona, die bösen Erstligisten, fast insolvent und dann sind uns auch noch die eigenen Fans in den Rücken gefallen. So konnten Trainer und Spieler gar nicht erst erfolgreich sein. Dieser Druck, der fehlende Rückhalt, die Ungeduld. Mit sowas rechne ich in nächster Zeit eher, als mit Schritten zu den Fans.

    Das kann natürlich sein, ist aber spekulativ. Ich nehme es derzeit so wahr, dass die Anzahl der Unzufriedenen kleingeredet wird, z.B. von Schütte bei der JHV zum Thema Mitgliederzahl (es sind nur eine Handvoll ausgetreten, das ist normale Fluktuation) und auch beim Thema Pöbel im Internet, die sich aud ihrer Couch hinter der Anonymität verstecken. Zusätzlich wird die Stimmung im Stadion durch den Singsang der Ultras ja auch als eher zufrieden wahrgenommen und nicht als explosiv. Insofern hat das Grillevent ganze Arbeit geleistet.


    Ich glaube, wenn mal ein paar hundert oder tausend lautstarke, friedliche Fans vor der GS auftauchen würden, sähe die Geschichte schon anders aus. Wenn der Verein nicht auf die Fans zugeht, müssten die Fans halt auf den Verein zugehen.

  • Gut, stimmt, die Ultras sind auf Linie. Kann ich aus deren Motivation sogar verstehen, schließlich wäre die 3. Liga mit Duellen gegen MS, Osnabrück und Essen auch unterhaltsam.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das kann natürlich sein, ist aber spekulativ. Ich nehme es derzeit so wahr, dass die Anzahl der Unzufriedenen kleingeredet wird, z.B. von Schütte bei der JHV zum Thema Mitgliederzahl (es sind nur eine Handvoll ausgetreten, das ist normale Fluktuation) und auch beim Thema Pöbel im Internet, die sich aud ihrer Couch hinter der Anonymität verstecken. Zusätzlich wird die Stimmung im Stadion durch den Singsang der Ultras ja auch als eher zufrieden wahrgenommen und nicht als explosiv. Insofern hat das Grillevent ganze Arbeit geleistet.


    Ich glaube, wenn mal ein paar hundert oder tausend lautstarke, friedliche Fans vor der GS auftauchen würden, sähe die Geschichte schon anders aus. Wenn der Verein nicht auf die Fans zugeht, müssten die Fans halt auf den Verein zugehen.

    Gute Idee! Wer organisiert das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!