Der Kader 2022/23

  • Mit Sven Köhler wird noch jemand aus Osnabrück fürs Mittelfeld geholt. So meine Vermutung. Zumindest hat der VfL heute einen potenziellen Nachfolger verpflichtet.


    Solltest du Niklas Wiemann meinen der heute bei LilaWeiß aus Rödinghausen verpflichtet wurde.


    Der spielt in der IV.
    Hat übrigens für einen IV gute Scorerwerte diese Saison.

  • Wann wird aus diesem Sauhaufen eigentlich endlich eine Mannschaft mit Spielidee, Willen und Zusammenhalt? Jetzt sind wieder 2 Monate vergangen und die spielen immer noch planlos wie die letzten Trottel, als hätten sie noch nie zusammen gespielt. 17 von 18 Zweitligisten kriegen das hin und selbst Schalke in der 1. Liga ist kein kompletter Hühnerhaufen mehr.
    Und dann diese Aussagen in den Interviews nach dem Spiel. Herrgott, auf welchem Planeten leben die eigentlich? :nein:

  • Die müssen bei Abstieg alle richtig Kohle machen, oder irgendwo unterkommen, wo sie die Kohle bekommen.
    Anders kann ich mir das nicht erklären!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es nützt ja nichts, wir brauchen noch einen kreativen Mann für das Mittelfeld, sonst gehen wir noch weiter runter.

    Es mangelt brutal an Spielidee, da hätte ich gerne auf Keeper Nummer 3 verzichtet und auf Perspektivspieler X im Sturm, wenn dafür jemand gekommen wäre, der ein Spiel leiten und lesen könnte.


    Ohne diesen Spielertyp werden wir wohl absteigen und den Gang in die Bedeutungslosigkeit antreten. Ganz zu Schweigen vom Image-Schaden, Durchmarsch von Liga 1 in Liga 3, dass wird auch nicht die Sponsoren erfreuen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich würde hier keinen Cent mehr in den Kader stecken. Zudem werden Arabis Transferquellen (-wege) nicht besser. Mit der individuellen Qualität darfst du schlicht und ergreifend nicht da stehen wo wir stehen. Man muss aber tatsächlich mit dem Schlimmsten rechnen, da wir meiner Meinung nach die schlechteste Mannschaft in der Liga haben. An Tagen, an denen die individuelle Qualität nicht zum Tragen kommt, geht es dann auch gegen einen durchweg biederen Gegner, so aus wie gestern gesehen. Dazu diese wiederholt schonenden Analysen von Trainer und Spielern. Das reicht hinten und vorne nicht und ist einfach nur fürchterlich und einschläfernd, entsprechend der dargebotenen Leistungen.
    Mein Eindruck ist nur, die Ebenen, auf denen es eigentlich einen Neuanfang bräuchte, werden immer zahlreicher - Präsident, GF Sport und Trainer. Anfangen muss man leider beim Trainer, die werden aber sicher wieder bis April warten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es nützt ja nichts, wir brauchen noch einen kreativen Mann für das Mittelfeld, sonst gehen wir noch weiter runter.

    Es mangelt brutal an Spielidee, da hätte ich gerne auf Keeper Nummer 3 verzichtet und auf Perspektivspieler X im Sturm, wenn dafür jemand gekommen wäre, der ein Spiel leiten und lesen könnte.


    Ohne diesen Spielertyp werden wir wohl absteigen und den Gang in die Bedeutungslosigkeit antreten. Ganz zu Schweigen vom Image-Schaden, Durchmarsch von Liga 1 in Liga 3, dass wird auch nicht die Sponsoren erfreuen!


    Der Zug mit Nachverpflichtungen ist doch abgefahren. Man hat 2,5 Monate ins Land ziehen lassen. Alles was man jetzt noch machen kann auf dem Transfermarkt wird entweder sündhaft teuer oder wieder eine Wundertüte. Oder eine teure Wundertüte. Natürlich wäre das im Verhältnis immer noch günstiger als ein Abstieg. Aber es scheint im gesamten Verein Konsens zu sein, dass es auch so reichen muss. (Was mit einem halbwegs ausgegorenem Spielsystem auch klappen müsste).


    Wie man diese Entwicklungen im Sponsorenkreis betrachtet, würde mich allerdings interessieren. Bekommen die Herren Schütte und Ostrowski die Geldgeber noch eingefangen oder wachsen auch dort Unruhe und Ungeduld?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Der Zug mit Nachverpflichtungen ist doch abgefahren. Man hat 2,5 Monate ins Land ziehen lassen. Alles was man jetzt noch machen kann auf dem Transfermarkt wird entweder sündhaft teuer oder wieder eine Wundertüte.


    Das einzige sinnvolle was gelingen könnte ist dass man Geld in die Hand nimmt und den Köhlers den Osnabrückern sofort abkauft. Im Sommer kommt er ja eh, und Osnabrück steht im Mittelfeld der 3 Liga.


    Traurig, aber ich glaube tatsächlich mittlerweile daran dass ein Spieler wie er den Unterschied machen kann.

    Your passion can be your prison.

  • Der Zug mit Nachverpflichtungen ist doch abgefahren. Man hat 2,5 Monate ins Land ziehen lassen. Alles was man jetzt noch machen kann auf dem Transfermarkt wird entweder sündhaft teuer oder wieder eine Wundertüte. Oder eine teure Wundertüte. Natürlich wäre das im Verhältnis immer noch günstiger als ein Abstieg. Aber es scheint im gesamten Verein Konsens zu sein, dass es auch so reichen muss. (Was mit einem halbwegs ausgegorenem Spielsystem auch klappen müsste).


    Wie man diese Entwicklungen im Sponsorenkreis betrachtet, würde mich allerdings interessieren. Bekommen die Herren Schütte und Ostrowski die Geldgeber noch eingefangen oder wachsen auch dort Unruhe und Ungeduld?


    Glaube ich auch.
    Egal wen oder was man da jetzt noch verpflichtet, dieser Paniktransfer würde doch komplett versanden.
    Der ganze Kader mit allem drumherum ist so verhunzt, da hilft von extern nichts mehr. Entweder macht es jetzt irgendwann *bling* in der Birne oder es muss dann wohl doch komplett vor die Wand gehen. Unfassbar.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Geil ist, dass Arabi im WB-Interview die fehlende Hierchie anmerkt, aber durch das komplette Zerschlagen der Aufstiegsmannschaft und die Demontage von Klos schon vor dessen Verletzung selbst dafür verantwortlich ist. Man kann diese Saison machen was man will! Da wird man sich durchwurschteln müssen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie man hört, soll auch Kunze von Osnabrück unser Interesse geweckt haben. Da wäre jedoch Ablöse im Sommer fällig.



    Warum kaufen wir Spieler von Osnabrück....


    Vielleicht sollte man gute Spieler aus der 1. Liga versuchen auszuleihen. Sagt nicht geht nicht. Manch andere Mannschaft bekommen auch alles mögliche hin. Nur Arabi eben nicht.

  • Ganz einfach: Weil wir in erster Linie an Amir Shapourzadeh - den ich für einen Guten halte - interessiert sind.



    Naja du brauchst Spieler mit Qualität die jetzt weiter helfen nicht die vielleicht gut sein könnten. Brauchst jemanden der die Dinger vorne versenkt usw.


    40 Jahre alten Spieler wollen wir haben?


    Denke war Ironie :lol:

  • Deadline-Day und Max Kruse hat immer noch keinen Verein...


    Heute wäre die letzte Möglichkeit für Arabi, nach langen und harten Verhandlungen, einen wirklich hilfreichen Transfercoup für die Sechser Position zu verkünden.


    Ob das dann noch hilft, wage ich nicht zu prognostizieren. Könnte aber zumindest kurzfristig etwas die Stimmung aufhellen. In diesem Zusammenhang auch meinen Dank an Ewig für die tröstenden Worte.


    Ach so, und für Androdinho: Schau doch mal auf welcher Position der Amir Shapourzadeh bei Osnabrück jetzt tätig ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja, werden wir ihn heute noch erleben, den ehemals „typischen Arabi-Move“? Ist mir eigentlich fast egal, denn nach dem Auftritt am Sonntag bewirkt ein Spieler gar nichts, da gehört die komplette Mannschaft ausgetauscht.


  • Ja ich verstehe. Gib mal bei Google den Namen ein. Da findest du direkt einen der genauso heiß aber 40 ist. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!