Ex-Armine Burak Ince

  • Bezogen auf die Gründe im sportlichen Bereich hat Scherning für mich bereits alles gesagt.


    Was mögliche Ursachen dafür angeht bin ich weiterhin dafür, dass der Verein so etwas intern aufarbeitet und ihm vorallem Hilfen an die Hand gibt um sich hier in Summe wohler zu fühlen und so aus seiner Stagnation herauszukommen.


    Mal rein spekulativ aus meiner Sicht. Ich komme als Jugendlicher - das ist er für mich - aus einem Land mit anderer Kultur, spreche noch dazu weder die Sprache des Landes noch Englisch und soll mich dort einfinden. Gleichzeitig gibt es in der Stadt wo ich mich jetzt neu befinde eine doch recht große Gemeinschaft von Mitmenschen die wie ich ihre Wurzeln in meiner Heimat haben. Wohin orientiere ich mich dann, insbesondere wenn es anfangs nicht so läuft wie ich mir das selber sofort vorgestellt habe?


    Ein Spieler wie Bello dürfte es da weitaus einfacher haben, ist er doch vermutlich bereits ob seiner Sozialisierung und Mentalität von Anfang an weitaus lockerer unterwegs, hat eine Muttersprache die bei uns fast ein jeder mehr oder weniger versteht und hat es so leichter sich zu integrieren und einzufinden.


    Wie gesagt rein spekulativ. Aber vllt. läge da noch ein Lösungsansatz?

  • Meine Hauptaussage geht ja in die Richtung, dass dieser Transfer von Anfang an Schwachsinn war und man Arabi & Co dafür mit Anlauf in den Arsch treten müsste. Im Gegensatz zu vielen Transfers, die auf dem Papier gut waren, dann aber nicht gezündet haben, war dieser Flop vorhersehbar und unnötig wie ein Kropf.
    Mein weiteres Interesse besteht darin, den Schaden für den Verein möglichst gering zu halten. Das kann durch Hilfe und Support gelingen, aber auch durch Trennung (Verleih/ Verkauf). Nur immer wieder dieselben Leistungs- und Sprachprobleme anzuführen, halte ich für schlechte Kommunikation.

  • Oh Mann, Oh Mann, der Junge ist erst 18 Jahre alt!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Eben, und weil er erst 18 ist und laut Scherning Defizite im Training hat, Ist es korrekt vom Verein, ihn zu schützen! Wem nützt Ince, wenn er mit desolaten Mitspielern desolate Einsätze zustande bringt? Was hätte sich der Junge hier alles anhören müssen.
    Nach der Aussage von Scherning zu den Defiziten war ich beruhigter, weil es im Gesamtbild endlich passte,
    Wenn der DSC sich stabilisiert hat, werden wir ihn häufiger sehen !
    Und dann haben wir vielleicht die Lösung für unser Standard Problem

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Danke für den Link.
    Guter Berater bzw. Familie ist in dem Alter mit Sicherheit wichtig damit die jungen Erwachsenen nicht die Bodenhaftung verlieren. Viele sagen ja auch, dass sie sich in den NLZ um nichts kümmern müssen und kommen dann später auch alleine nur schlecht klar.
    Das der Sprung vom U18 Spieler zum Fussballprofi und sei es "nur" 3. Liga immer noch riesig ist, verstehen auch nicht alle. Wenn dann noch kein Fleiß hinzukommt, wird es oft eng.

  • Asche auf mein Haupt. Habe ich Burak doch vorhin im falschen Faden zum Geburtstag gartuliert. :|
    Darum jetzt da wo es hingehört:
    Dir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Burak.


    Ich wünsche Dir für das nächste Lebensjahr alles Gute und viel Erfolg.
    Gepaart mit einem möglichst intakten, dich positiv beflügelnden privaten
    Umfeld welches dir dabei hilft auch deine sportlichen Ziele endlich
    erfolgreich angehen zu können.

  • "„Ich sehe ihn nicht in der Startformation und es gibt viele Spieler, die auch dann noch vor ihm kommen“, begründete Scherning am Samstagnachmittag."
    Neuer Ahlers / Ince Artikel in der NW
    https://www.nw.de/sport/fussba…ei-Arminia-Bielefeld.html
    Wenn nicht ein Wunder geschieht, wird das hier in der Rückrunde nichts.


    Da kann man ja nur hoffen, daß eine für alle Seiten akzeptabele Lösung für diese eindeutige Situation gefunden wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Falsch, die Lösung muss für Arminia akzeptabel sein. Der wird hier nie Fuß fassen.
    Wie gesagt, notfalls verschenken! Dann ist er wenigstens von der Gehaltsliste und nicht tagtäglich negatives Gesprächsthema.

  • Es müsste doch in der Türkei irgendeinen Verein geben der ihn kaufen oder zumindest ausleihen würde ?(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich frage mich, ob man sowas, als angezählter Trainer, öffentlich von sich geben muss/kann.

    Wie kommst Du denn darauf, dass der Trainer angezählt ist? Intern ist man doch offenbar extremst von ihm und seiner Spielidee überzeugt (welche das auch immer sein mag) und stellt ihm sogar seinen Ex-Co und seinen Lieblingsspieler aus alten Zeiten zur Seite. Ob man mit Ince eine Menge Geld in den Sand setzt und inwieweit die anhaltende Erfolglosigkeit am Trainer (-team) oder Spieler liegt, scheint dabei nebensächlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!