Der Kader 2022/23

  • Aktionismus pur! Eigentlich findet Phil die Spieler ja gar nicht gut, aber kritisiert wird trotzdem, dass wir sie nicht holen. Es gibt zig Spieler, und die können wir nun wirklich nicht alle holen. Und ich muss sagen, die Aussagen von Scherning zur Kaderneugestaltung hörten sich schon so an, als habe man da schon
    konkrete Planungen und auch ein paar Kandidaten im Köcher. Also erst einmal Füße still halten, die Winterpause ist noch lang!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Für mich wäre erstmal wichtig dass wir Hack und Okugawa halten können.
    Ein ganz wichtiger Baustein auf dem Weg zum Klassenerhalt.
    Für Neuzugänge ist wirklich noch genug Zeit.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es ist doch so,


    weder Hack noch Okugawa wollen "in der 2. Liga rumkrebsen", sie kamen ja auch unter anderen Vorzeichen.


    Sobald die beiden ein halbwegs pasables Angebot bekommen, sind die weg. UNsere Situation ist doch...nicht absteigen (oder doch?) dann wieder ein Jahr 2. Liga, ggf ohne Ambitionen nach oben..darauf werdcen weder Hack noch Okugawa warten wollen. Dazu besteht immer das Risiko, dass die Spieler den kürzeren Weg des Widerstandes wählen....und Vetragslos wechseln wollen..Was widerum heisst, dass man ggf nicht mehr auf jeden zum Saisonende zählen kann...


    Traditionell such Arabi doch von unten nach ..und nicht von oben nach unten....Bedeutet, dass wir eher gestandene 2, Liga Spieler oder "ambitionierte" Spieler ausd dem Ausland oder Liga 3 holen, die die auch Motivation haben in Liga 2 zu bleiben auch und für Liga 1 zu "arbeiten"


    Was nicht heissen soll, dass Hack und Oku nicht arbeiten...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Vielleicht hat sich die Einstellung von Hack aber auch insofern geändert, dass er gesehen hat, wie hoffnungslos überfordert er in Liga 1 letzte Saison war. Manchmal tut es ja auch gut, ein bisschen geerdet zu werden, was die Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens angeht. Momentan erhält er ja gute Presse, was einem eher sensiblen Spieler ja auch gut tut.
    Trotzdem glaube ich auch, dass er beim ersten guten Angebot weg ist. Vielleicht nicht zu einem Malocherverein, aber zu einem spielstarken Mittelfeldclub ganz bestimmt.

  • Dass wird so kommen.
    Ich schätze mal zur nächsten Saison.
    Haut er sich bis dahin noch voll für uns rein und wir halten die Klasse gäbe es ja auch eine Ablösesumme für uns.
    Wäre eine win win Situation.
    Das gleiche gilt für Okugawa.
    Das Risiko Abstieg und keine Ablösen schwebt natürlich über allem aber dann würde eh alles den Bach runtergehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tatsächlich gehe ich auch ganz klar davon aus, dass uns sowohl Hack als auch Okugawa am Saisonende in Richtung 1.Liga verlassen werden - und da gehören die sicherlich auch hin. Vor dem Hintergrund finde ich auch die Personalie Kerk ganz interessant. War letzte Saison mit 14 Scorern noch der Topscorer in Hannover. Jetzt, nach Systemumstellung, nur noch Ersatz und ein Ausleih-Kandidat.
    https://www.transfermarkt.de/s…erk/profil/spieler/124517


    Anderer Spielertyp als Hack und Okugawa, nicht so schnell aber u.a. mit sehr guten Standards.

  • Vielleicht hat sich die Einstellung von Hack aber auch insofern geändert, dass er gesehen hat, wie hoffnungslos überfordert er in Liga 1 letzte Saison war. Manchmal tut es ja auch gut, ein bisschen geerdet zu werden, was die Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens angeht. Momentan erhält er ja gute Presse, was einem eher sensiblen Spieler ja auch gut tut.
    Trotzdem glaube ich auch, dass er beim ersten guten Angebot weg ist. Vielleicht nicht zu einem Malocherverein, aber zu einem spielstarken Mittelfeldclub ganz bestimmt.

    Danke das es mal einer sagt. Hack ist ein herausragender Zweitligaspieler. Aber ob das auf Dauer für die Bundesliga reicht, steht auf einem anderen Blatt. Denn in der Bundesliga sind alle körperlich wesentlich robuster und gedanklich deutlich schneller. Aus meiner Sicht muss er da noch deutlich zulegen, weil seine Technik allein in der Liga nicht reichen wird. Ich bin mir deshalb gar nicht sicher, ob ein Mittelklasseverein einen Hack überhaupt holen würde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • UNsere Situation ist doch...nicht absteigen (oder doch?) dann wieder ein Jahr 2. Liga, ggf ohne Ambitionen nach oben..darauf werdcen weder Hack noch Okugawa warten wollen.


    Selbst mit Ambitionen kann es etliche Jahre dauern bis es mal wieder klappt mit der 1. Liga.
    Bis dahin sind Hack und Okugawa dann schon Fußballrentner.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dass es dieses Mal klappt, ist natürlich nicht gesagt, aber versuchen muss Hack es nochmal in der 1. Liga. Dafür ist das fußballerische Talent zu groß. Auch wenn wir in der Klasse bleiben, wird es hier absehbar keine Perspektive geben um Platz 1 - 5 zu spielen. Wenn sich in diesem Winter noch etwas bei ihm oder Okugawa tut, hoffe ich einfach, dass es frühzeitig passiert und nicht erst kurz vor der Deadline.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dass es dieses Mal klappt, ist natürlich nicht gesagt, aber versuchen muss Hack es nochmal in der 1. Liga. Dafür ist das fußballerische Talent zu groß. Auch wenn wir in der Klasse bleiben, wird es hier absehbar keine Perspektive geben um Platz 1 - 5 zu spielen. Wenn sich in diesem Winter noch etwas bei ihm oder Okugawa tut, hoffe ich einfach, dass es frühzeitig passiert und nicht erst kurz vor der Deadline.


    Wozu es für Arminia in der Saison 2023/2024 reichen könnte - um die Frage zu beantworten, würde ich doch lieber mal die Rückrudne abwarten. Wird der Kader nach der Rückrunde nicht großartig geschwächt, kann man diesen Platz in der Rückrundentabelle als realistisches Ziel für die folgende Saison ausrufen.
    Die Abgänge von Okugawa und Hack werden m.E. primär von der Vertragslaufzeit "gesteuert". Da Okus Vertrag in 2024 ausläuft, ist zu 100% klar, dass er im Sommer 2023 gehen wird. Alles andere kann der Verein gar nicht wollen, da eine Vertragsverlängerung utopisch ist.
    Hacks Vertrag läuft bis 2025. Ich halte zwar auch einen Wechsel im Sommer 2023 für wahrscheinlich, aber nicht für sicher. Wer weiß, was Hack nach dieser schlechten Saison der Mannschaft (nicht des Spielers Hack) für Angebote bekommt. Kann sein, dass sein Marktwert auch unter der schlechten Mannschaftsleistung leidet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Wozu es für Arminia in der Saison 2023/2024 reichen könnte - um die Frage zu beantworten, würde ich doch lieber mal die Rückrudne abwarten. Wird der Kader nach der Rückrunde nicht großartig geschwächt, kann man diesen Platz in der Rückrundentabelle als realistisches Ziel für die folgende Saison ausrufen.
    Die Abgänge von Okugawa und Hack werden m.E. primär von der Vertragslaufzeit "gesteuert". Da Okus Vertrag in 2024 ausläuft, ist zu 100% klar, dass er im Sommer 2023 gehen wird. Alles andere kann der Verein gar nicht wollen, da eine Vertragsverlängerung utopisch ist.
    Hacks Vertrag läuft bis 2025. Ich halte zwar auch einen Wechsel im Sommer 2023 für wahrscheinlich, aber nicht für sicher. Wer weiß, was Hack nach dieser schlechten Saison der Mannschaft (nicht des Spielers Hack) für Angebote bekommt. Kann sein, dass sein Marktwert auch unter der schlechten Mannschaftsleistung leidet.

    Okay, wenn Oku zu 100% erst im Sommer 23 gehen wird, dann bleibt er uns also garantiert in dieser Transferperiode erhalten?! Respekt, das weiß bestimmt noch keiner der Verantwortlichen bei Arminia! Danke für die guten Nachrichten. ;)
    :yes:

  • Du hast recht, @Ewig, wie konnte ich so schlampig formulieren. :nein: 8o Ich meinte SPÄTESTENS Sommer 2023. Aber tatsächlich hat das auch schon Einfluss auf die Entscheidung, ob man Oku schon diesen Winter verkauft. Da müsste die Kohle schon sehr stimmen. Ansonsten könnte man auch der Auffassung sein, dass der Markt im Sommer besser sein könnte. Wenn man ihn jetzt verkauft, dann nur weil der Preis jetzt stimmt ODER weil man jetzt unbedingt einen teuren 6er holen will und dafür Einnahmen benötigt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Selbst mit Ambitionen kann es etliche Jahre dauern bis es mal wieder klappt mit der 1. Liga.
    Bis dahin sind Hack und Okugawa dann schon Fußballrentner.


    Stimmt wohl.


    Aber gut, dass es in unserem Club überhaupt noch Menschen mit Ambitionen gibt xD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Laut dem Kicker, möchte Stuttgart Klimowicz zurückholen und erneut verleihen.
    Da scheint sich also etwas zu tun.


    Normal. Wir haben ihm ja jetzt nicht wirklich hier integriert.


    Arminia holt viele Spieler, die eigentlich nicht so schlecht sind, aber oft wird ihr Potenzial nicht genutzt, oder nach paar Spielen einfach nicht eingesetzt.


    Wir lassen oft andere Spieler ran die nicht wirklich besser sind.


    Zu den Transfers, ich denke bei uns kommt wenn erst wieder was kurz vor Schluss oder dann wenn es schon weiter geht. :lol:


    So ist es ja meistens. Dann wird er nicht eingesetzt weil er noch mehr trainieren muss usw. :lol:


    Man wird sehen was passiert.

  • Welche Abgänge sind denn laut Ahlers inner Mache ?!? Mit Klimo lag ich richtig, Kapino ist der 2. ... Im Twitter Teaser stand mehr ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!