Der Kader 2022/23

  • Vielleicht hat Arabi oder Ostrowski/Schütte aber auch nur beim WB
    um Abänderung gebeten, um nicht mögliche Interessenten schon vorher im Angebotspreis zu drücken. Möglich ist alles!


    Das ist schon vorstellbar, wäre aber eine journalistische Bankrotterklärung. Das WB kann sich ja nicht als Komplize der Arminia verstehen und so handeln.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das wäre handwerklich aber ein Klopper, wenn das WB von finanziellen Problemen schreibt, ohne stichhaltige Informationen zu haben. Gerade in Bielefeld gehen bei solchen Halbsätzen alle Sirenen an.


    Wenn es gut läuft, fällt das große Kaderupdate wohl am besten einfach aus. Hack und Okugawa bleiben bis Sommer, Ince wird verliehen, die Leihe von Klimowicz beendet. Ob es Abnehmer für Sidler, Kapino oder Bello gibt? Die großen Ankündigungen von Arabi, dass man im Winter etwas machen will, dienten in dem Moment eventuell auch eher der Ablenkung und Beschwichtigung. So wirklich sind wir nicht Herr des Verfahrens, sondern sind vorher auf Einnahmen angewiesen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • neben den ganzen bestehenden Belastungen kommen jetzt natürlich auch noch die Inflation (gestiegene Energiekosten etc etc) hinzu. Eventuell Baukosten für das Trainingszentrum von 10 Mio auf xy Mio gestiegen? Da kommen bei mir unschöne Erinnerungen hoch...

  • neben den ganzen bestehenden Belastungen kommen jetzt natürlich auch noch die Inflation (gestiegene Energiekosten etc etc) hinzu. Eventuell Baukosten für das Trainingszentrum von 10 Mio auf xy Mio gestiegen? Da kommen bei mir unschöne Erinnerungen hoch...

    Da interveniere ich lieber mal schnell: Die Baukosten für das Trainingszentrum trägt die Arminia nicht. Die trägt zu 100 Prozent der externe Investor, dem auch schon das Stadion gehört. Da muss man keine Sorgen haben. Evtl. muss dann die Miete nach Fertigstellung etwas höher ausfallen. Das drückt aber aktuell und kurzfristig nicht auf das Finanzbudget.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Da interveniere ich lieber mal schnell: Die Baukosten für das Trainingszentrum trägt die Arminia nicht. Die trägt zu 100 Prozent der externe Investor, dem auch schon das Stadion gehört. Da muss man keine Sorgen haben. Evtl. muss dann die Miete nach Fertigstellung etwas höher ausfallen. Das drückt aber aktuell und kurzfristig nicht auf das Finanzbudget.


    wo du recht hast, hast du recht. Danke für die Intervention, hatte das nicht mehr auf dem Schirm. Dann sinds halt die gestiegenen Energiekosten ;)

  • Wenn der Trainer seit Tagen publikumswirksam was von Verstärkungen erzählen darf, man in Wirklichkeit jedoch die Leistungsträger verkaufen müsste, wäre es (auch) um die Kommunikation des Vereins noch schlimmer bestellt als es eh schon wahrgenommen wird.


    Oder aber der Verein versucht hier gerade in einer Art und Weise das Bündnis zu locken, die von uns in seiner Genialität nicht erkannt wird.

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir mit mind. einem Abgang (Hack/ Oku) rechnen müssen.


    Vermutlich arbeitet die Presseabteilung schon an den entsprechenden Formulierungen ("War nicht zu halten", "Frisches Geld benötigt, um den Kader in der Breite besser aufzustellen"...etc. pp.), um die Fans ruhig zu stellen.

  • Um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe das heute morgen im E-Paper des WB gelesen, müsste also auch in der heutigen Print-Ausgabe so zu lesen sein. Auf der Sport-Seite ist außerdem noch ein Artikel, in dem Scherning zitiert wird, dass er auf Okugawa nicht verzichten möchte.

  • Der WB-Artikel wurde heute morgen um 8.47h deutlich verändert und auch mit einer ganz anderen Überschrift versehen. Der jetzt dort stehende Artikel ist also der gleiche, nur in der inhaltlichen Aussage deutlich verändert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Arabi hat immer sinngemäß gesagt, dass jeder Spieler verkäuflich ist. Muss man in dem Geschäft auch als Fan akzeptieren: wenn der Preis stimmt und der Spieler weg will, wird er nicht bei uns bleiben.

  • Was der sagt interessiert mich überhaupt nicht mehr.
    Klar muss man nachdenken wenn Top-Angebote kommen....
    Bei Wimmer hat der Preis wohl auch gestimmt.
    Wolfburg reibt sich schon die Hände.
    Mal wieder ein Schnäppchen in Bi gemacht und irgendwann wird mal so richtig gewinnbringend weiterverkauft.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also in der WB-App liest sichder Artikel aktuell noch so:
    Dem Vernehmen nach ist es so, dass die Arminen aufgrund knapper Kassen auch Spieler abgeben müssen. Um neue Profis verpflichten zu können, soll das eine Grundvoraussetzung sein. Darüber hinaus drückt finanziell angeblich so sehr der Schuh, dass Zwangsverkäufe zumindest nicht auszuschließen sind. Die kaum noch oder gar nicht mehr berücksichtigten Burak Ince und Torwart Stefanos Kapino gelten ebenso als Kandidaten wie Masaya Okugawa (Vertrag bis 2024) und Robin Hack (Vertrag bis 2025), dem gegen Magdeburg bereits sein achtes Saisontor gelang. Beide würden gewiss ein erkleckliches Sümmchen in die Kasse spülen.


    Klingt nicht danach als jemand gebeten, da noch mal umzuformulieren.

  • Auf der WB-Website wurde die Überschrift geändert. Und auch Teile des Textes. Ich kann aber nicht hinter die Paywall schauen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was der sagt interessiert mich überhaupt nicht mehr.
    Klar muss man nachdenken wenn Top-Angebote kommen....
    Bei Wimmer hat der Preis wohl auch gestimmt.
    Wolfburg reibt sich schon die Hände.
    Mal wieder ein Schnäppchen in Bi gemacht und irgendwann wird mal so richtig gewinnbringend weiterverkauft.

    Was meinst du mit Schnäppchen?
    Zumindest hat der hier gerne so kritisierte Arabi Wimmer verpflichtet (ca 700.00 Euro) , Wimmer hat die Mannschaft verstärkt und war nach dem Abstieg natürlich nicht mehr zu halten....Aber 5 Millionen Ablöse, also eine Differenz" von über 4 Millionen Euro finde ich jetzt durchaus gewinnbringend verkauft....
    Wo fängt den gewinnbringend bei dir an?

  • Nicht so ganz, die Austia hat am Weiterverkauf auch noch mitverdient.
    Geblieben sind uns ca 3,5 Millionen.
    Das ist nicht wenig aber Wimmers momentaner Marktwert liegt bei 8 Millionen Euro und wird noch steigen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Hack und okugawa waren an 20 der 23 Tore beteiligt gewesen. Sollte wirklich über eine Abgabe nachgedacht werden kann man nur mit dem Kopf schütteln. Die beiden müssen unbedingt bleiben, besonders nach der katastrophalen Hinrunde .

  • „Schnäppchen“ waren in erster Linie die ablösefreien Spieler, die uns zuhauf verlassen haben. Was man Arabi nun wirklich nicht anlasten kann, ist dass er bei VERKÄUFEN schlecht gewirtschaftet hätte.
    Außerdem istbes völlig legitim, bei jemandem, der <1 Mio kostet, 5 Mio Ablöse in den Vertrag zu schreiben. Wir können umgekehrt auch davon ausgehen, dass wir bei einem Weiterverkauf seitens WOB auch partizipieren würden.

  • Wieso sollten wir da partizipieren? Wimmer hatte ne Klausel für Summe X, die wurde gezogen. Wäre natürlich nett, wenn diese Klausel auch eine künftige Beteiligung drin hätte, aber glaubst du das?


    Kommuniziert wurde damals 7 Mio bei Klassenerhalt, 5 bei Abstieg... Beides vom Spielerwert her bei 4 Jahren Vertrag extrem wenig.


    Hack und Okugawa darfst unter unmoralischen Angeboten (zweistellig) nicht abgeben. Alles andere wäre Wahnsinn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn wir wirklich so klamm sind, braucht Ihr auch gar nicht weiter von einer Entlassung Arabis zu träumen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!