Ex-Trainer Daniel Scherning

  • Ihm fehlt es an Mut
    - eine offensive Aufstellung zu wählen
    - Klos auf die Bank zu setzen
    - Hack auszuwechseln
    - die eigene Mannschaft stark zu reden


    Das ist viel zu nüchtern und emotionslos. Zum wiederholten Mal die Euphorie nach einem Sieg durch eine Angsthasentaktik zerstört.


    Nach dem Spiel dem Trainer vorzuwerfen, dass er nicht alles veränderthat, was letzte woche noch funktionierte, ist auch nicht zielführend. Klos hat gegen Pauli den Unterschied gemacht. Heute hätte er zur Halbzeit raus gehen müssen. Ich habe gar nicht verstanden, warum man auf diese offensive Nichtleistung in der ersten Halbzeit überhaupt nicht reagiert. Entweder gehst du als Trainer mal auf ein 4-4-2 und bringst erra oder Lasme dazu oder du nimmst Klos bei Halbzeit runter.


    _


    Vor allem aber vestehe ich nicht, wieso Lepinjica nicht zur Halbzeit raus gehen musste. Ratsche und Consbruch haben das noch ordentlich gemacht, Lepinjica hatte eine Zeitkampfquote von 36%. Der war auffällig schwach und er ist mir generell nicht robust genug. Da bekommst du halt die Zentrale nicht dicht.
    _
    Fürth hat heute das gemacht, was Arminia letzte woche gemacht hat. Mehr auch nicht. Von der Grundeinstellung war es halbwegs okay und wenn Ramos den Fürther nicht so unglücklich anschiesst, ist es eigentlich ein 0:0 von Not gegen Elend, aber diese planlose offensive Spielweise ist mir ein absolutes Rätsel. Was machen die denn seit Wochen im Training?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hab mir eben die PK angeschaut, der sitzt da mittlerweile wie nen geschlagener Hund, faselt immer das gleiche. So kann und darf das nicht weitergehen. Die Spieler verstehen nicht wieso man lange Bälle spielt, die Zuschauer nicht, der Sky Kommentator nicht. Wahrscheinlich Scherning selbst auch nicht. Die JHV hat wahrlich eskalationspotenzial wenn sich bis dahin nichts tut

  • Für mich war es das erstmal hab die Schnauze voll werde mir den Rest nicht mehr antun und das nach 35 Jahren .


    Das ist taktisch kämpferisch von der Körpersprache ein Offenbarungseid wünsche euch allen alles gute werde hier weiterhin rein schauen .

  • Schade, ich hätte Scherning hier gerne erfolgreicher gesehen (nicht nur wegen Arminia, sondern auch wegen ihm als Typ), aber jetzt sollte man wirklich die Notbremse ziehen.


    Vermutlich wird es nicht auf einen Schlag gehen, aber die Verantwortlichen müssen perspektivisch daran arbeiten, dass wir spätestens in die nächste Saison sportlich komplett neu aufgestellt gehen.
    Der Trainer sollte jetzt schon gewechselt werden. So Leid es mir tut, Scherning würde das Spiel gegen Lautern von mir nicht mehr kriegen.

  • Man kann nur hoffen, das hier schnell eine Entscheidung fällt. Die Mannschaft nimmt sich offensichtlich nichts mehr von Schering an. Bitte keine Trainerexperimente mehr.

    Nun, offensichtlich ist die Mannschaft so unselbstständig, dass sie sich von Scherning alles annimmt. Spätestens nach der Pause hätte dieser Alibifußball aufhören müssen, wenn diese Mannschaft Eier hätte!

  • Der Wutausbruch von Hacki sagt doch alles.
    Die Truppe ist unzufrieden mit den Matchplänen ihres Trainers.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der Wutausbruch von Hacki sagt doch alles.
    Die Truppe ist unzufrieden mit den Matchplänen ihres Trainers.


    Falls! der Trainer überhaupt diesen Plan so vorgegeben hat. Möglicherweise hat die Mannschaft ja die Eier oder soviel Muffensausen, einen eigenen Weg zu versuchen?


    Ich vermute immer noch, daß das Hauptproblem bei der Mannschaft und in den Köpfen der Spieler liegt. Ob das wieder ein anderer Trainer hinbekommt kann ich überhaupt nicht einschätzen. So langsam wäre mir aber fast jedes Mittel recht, um dieses Desaster zu beenden.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Falls! der Trainer überhaupt diesen Plan so vorgegeben hat. Möglicherweise hat die Mannschaft ja die Eier oder soviel Muffensausen, einen eigenen Weg zu versuchen?


    Ich vermute immer noch, daß das Hauptproblem bei der Mannschaft und in den Köpfen der Spieler liegt. Ob das wieder ein anderer Trainer hinbekommt kann ich überhaupt nicht einschätzen. So langsam wäre mir aber fast jedes Mittel recht, um dieses Desaster zu beenden.


    Na ja ob die Mannschaft vorgibt einfach nur langen Hafer nach vorne zu spielen über 60 70 Minuten, das wage ich mal zu bezweifeln. Das ist eigentlich" Fußball " den man nur aus der Kreisliga oder aus der Bezirksliga kennt. Da können es viele schon besser durchs Mittelfeld kombinieren. Das ist schon trainersache ganz ehrlich.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zumal da ein ganzer Haufen an Trainern, Co-Trainern und sonstigen Rothemden in der Verantwortung steht, von denen man außer doof rumstehen nichts wahrnimmt.
    Was war nochmal die Aufgabe von Henke?

  • Dem Torwarttrainer mit seiner Erfahrung zur Seite stehen


    Auch wenn es sarkastisch ist, aber mal ehrlich, der EINZIGE Spieler, der hier Schritte nach vorne macht ist Fraisl. Seit der unter Kostmann trainiert ist er so stark, wie er noch nie war.


    _
    Eigentlich muss Arminia das Trainerteam ausmisten. Eigentlich dürffen da nur Kostmann und Hille über bleiben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Auch wenn es sarkastisch ist, aber mal ehrlich, der EINZIGE Spieler, der hier Schritte nach vorne macht ist Fraisl. Seit der unter Kostmann trainiert ist er so stark, wie er noch nie war.


    _
    Eigentlich muss Arminia das Trainerteam ausmisten. Eigentlich dürffen da nur Kostmann und Hille über bleiben.


    Seine Leistung gestern wäre wahrscheinlich noch besser gewesen, wenn er die langen Bälle auf Klos gelassen hätte. Aber das war wohl offensichtlich die Taktikvorgabe.


  • Auch wenn es sarkastisch ist, aber mal ehrlich, der EINZIGE Spieler, der hier Schritte nach vorne macht ist Fraisl. Seit der unter Kostmann trainiert ist er so stark, wie er noch nie war.


    _
    Eigentlich muss Arminia das Trainerteam ausmisten. Eigentlich dürffen da nur Kostmann und Hille über bleiben.

    Bei Hille bin ich da echt zwiegespalten (weil ich es aber auch nicht wirklich einschätzen kann). Auf der einen Seite ist er unsere Konstante, was das Training angeht, auf der anderen Seite würde ich gerade von ihm erwarten, dass sich eine Mannschaft auf die Dauer spielerisch weiterentwickelt und dass solche Auftritte wie gestern, wie in Nürnberg, wie in Düsseldorf, … die absolute Ausnahme bleiben. Passiert aber alles nicht, die Mannschaft zerfällt immer mehr in ihre Einzelteile und sportlich ist das Gebotene überwiegend ein Offenbarungseid.
    Was also qualifiziert Hille zu einem guten Co-Trainer, außer dass er Vollblutarmine ist?

  • Die Frage ist, hat er das Zeug für einen Cheftrainer Posten? Sicherlich nicht bei Arminia, denn hier braucht's einen komplettes neues Trainerteam. Der neue Cheftrainer sollte seinen eigenen Co. mitbringen. Es braucht eine komplette neuen Ausrichtung.

  • Was also qualifiziert Hille zu einem guten Co-Trainer, außer dass er Vollblutarmine ist?


    Gar nichts!
    Da versagen doch alle kläglich, die immer dabei sind und nie ausgetauscht werden.
    Die beraten den jeweiligen Cheftrainer auch offensichtlich falsch, denn der neue Trainer ist doch froh, wenn er Infos und Tipps bekommt.
    Spieler trainieren oder fortbilden, damit Pässe, Ecken und Freistöße klappen, macht doch auch kein 1. Liga Trainer den ganzen Tag persönlich.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man spielt beim Tabellenletzten und die Mannschaft findet nicht statt ?( ?( Für die Einstellung und Aufstellung ist nun mal der Trainer verantwortlich ...basta :no: und dann sind da noch die Co Trainern z.b. M. H. , .... warum die eigentlich da sind 8o 8o 8o 8o 8o weiß kein Mensch :?: :?: :?:


    Nur so viel an Alle ,40 Punkte sind das Ziel :arminia: :arminia: wie man in dieser Zusammenstellung "DIE" holen will ist mir Schleierhaft :Hail: :Hail: :nein: :nein: :nein: :nein:
    Die Jahreshauptversammlung wird bestimmt spannend :rollin: :wall: :devil: :devil: :devil: :bier:

  • Dann sollte man doch erstmal klären, wer von Henke, Hesse und Hille hier welche Aufgaben hat und welchen Einfluss auf Spieler und Taktik unter den verschiedenen Trainern die Co-Trainer überhaupt nehmen können?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da muss man nichts klären, sondern handeln! Einen Effekt sieht man schließlich von keinem der Co-Trainer. Keine Spielermotivation, keine Standard-Finessen, keine Taktikvorgaben, keine besonderen Fitness- bzw. Laufwerte, einfach gar nichts. Wie gesagt, Hille würde ich raus nehmen. Auch wenn hier natürlich viel Arminia-Nostalgie mitspielt und er für ein Maskottchen eigentlich zu teuer sein wird. Die anderen beiden inkl. Scherning müssen umgehend entlassen werden. Bei Henke hatte ich von Anfang an ein komisches Bauchgefühl. Der fungierte ja schon in Ingolstadt als Totengräber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!