Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi


  • Sorry, aber dass ein Forte nur maximal kurzfristig funktioniert, konnte eigentlich jeder mit ein wenig Sachverstand prognostizieren, wieso man ihm trotzdem einen 2-Jahres-Vertrag gegeben hat, bleibt ein großes Rätsel!


    Dass Arabi über lange Zeit überdurchschnittlich gut gearbeitet hat, bestreitet glaube ich keiner. Aber seitdem er mal ein wenig Geld zur Verfügung hat, macht er Fehler über Fehler und verhält sich darüber hinaus abgehoben und amateurhaft. Ich glaube einfach mittlerweile, dass auf Grund der vergangenen Erfolge eine massive Selbstüberschätzung vorliegt. Und da ihm keiner auf die Finger haut, muss er entweder gegangen werden oder es wird in einem Desaster enden!

  • Arabi sagt wir sollten demnütig sein, das wir da stehen wo wir stehen, weil wir zu seiner Anfangszeit fast keine Lizenz bekommen haben?! Wie lange sollen wir nun deswegen demütig sein?!


    Hat er schon wieder von Demut gefaselt auf der PK?.


    Ist schon toll, immer wenn es schlecht läuft auf noch schlechtere Zeiten hinzuweisen. Bringt einen sicherlich nach vorne.


    Meine Güte...

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Kann mich aufgrund solcher Aussagen momentan gar nicht mehr mit dem Verein identifizieren. Das hat was von „ in Afrika gehts den Menschen schlechter, also stell dich nicht so an“.

  • Sein Amtsantritt ist nun wie lange her? Später wurde es dann ja noch einmal eng, kurz bevor der „Bündnisfall“ ausgerufen wurde. Aber das ist nun auch (5 Jahre ?) Geschichte. Das kann doch jetzt nicht bei jeder Krise als Totschlagargument dienen.


    Anderseits weiß er wahrscheinlich am besten, dass Kampfansagen mit dem unberechenbaren und oft unmotivierten Kader gar nicht erst aussprechen braucht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Frage ob es Konsequenzen in der Mannschaft gibt hat er unbeantwortet gelassen.

    Das muss aber auch der neue Trainer entscheiden. Ich will weniger Intervention von Arabi. Wenn, dann muss Scherning Disziplinarmaßnahmen verordnen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hat denn jemand aus der schreibenden Zunft mal ne vernünftige Frage gestellt?


    Jaja, die Demut. Alles über Platz 16 Liga 3 hat hier dann ja quasi als Erfolg zu gelten, Basta.
    (Bewusst überspitzt)


    Im nw Ticker steht auch wieder was von voller Überzeugung und Zeit genommen. Die Aussagen in den PKs wiederholen sich da ja scheinbar in bester Kramer Manier.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Finde schon interessant wie Arabi mehrfach betont hat das er doch nur im Sinne des Vereins handelt. Wäre das so wäre diese ganze Kramer Posse schon viel früher beendet worden. Das ist einfach so. Niemand der die damalige Situation objektiv bewertet hätte, wäre nach der zweiten Niederlagenserie darauf gekommen so lange an dem Trainer festzuhalten.


    Finde auch amüsant das er einerseits sagt das man im Hier & Jetzt arbeiten muss, zwei Sätze später aber von Demut und den schlimmen Drittligazeiten redet. Reden kanner wie kein Zweiter. :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Finde schon interessant wie Arabi mehrfach betont hat das er doch nur im Sinne des Vereins handelt. Wäre das so wäre diese ganze Kramer Posse schon viel früher beendet worden. Das ist einfach so. Niemand der die damalige Situation objektiv bewertet hätte, wäre nach der zweiten Niederlagenserie darauf gekommen so lange an dem Trainer festzuhalten.


    Finde auch amüsant das er einerseits sagt das man im Hier & Jetzt arbeiten muss, zwei Sätze später aber von Demut und den schlimmen Drittligazeiten redet. Reden kanner wie kein Zweiter. :lol:

    Ne, Kommunikation kann der gar nicht. Das ist ja das ganze Drama mit dem Mann. Er ist besser als er von vielen gemacht wird. Aber die Abneigung ihm gegenüber hat eben auch Gründe. Und die sehe ich in seinen Kommunikationsverhalten. Verschlossen wie eine Auster und wenn er die Defensivhaltung nicht mehr (aus)halten kann: dünnhäutig, biestig und arrogant. Erinnert mich irgendwie an Berti Vogts. Auch er war als Trainer besser als er gesehen wurde. Aber ich konnte es immer verstehen, dass die Leute den nicht mochten, so wie der aufgetreten ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ne, Kommunikation kann der gar nicht. Das ist ja das ganze Drama mit dem Mann. Er ist besser als er von vielen gemacht wird. Aber die Abneigung ihm gegenüber hat eben auch Gründe. Und die sehe ich in seinen Kommunikationsverhalten. Verschlossen wie eine Auster und wenn er die Defensivhaltung nicht mehr (aus)halten kann: dünnhäutig, biestig und arrogant. Erinnert mich irgendwie an Berti Vogts. Auch er war als Trainer besser als er gesehen wurde. Aber ich konnte es immer verstehen, dass die Leute den nicht mochten, so wie der aufgetreten ist.

    Würde ich nicht miteinander vergleichen wollen.
    Berti ist ein ausgesprochener Fachmann und hat sich u.a. auch gegen Schiedsrichterentscheidungen zur Wehr gesetzt, ist nicht in "Demut" erstarrt. Zudem ist er eh der Beste, aufgrund seines Spruches: "Wir sind hier, wo sind die Holländer?".


    Neee, da hat Arabi nichts von uns seine Abneigung gegen die eigenen Fans sollte seit heute jedem bewusst sein.

  • Aber positiv, er sitzt nicht mehr in der Mitte. Da sitzt der Cheftrainer. Wenn auch ein kleiner psychologischer Fakt, schon auffällig.


    Schaue gerade. 26 Minuten... Bei ner Krise und Neuvorstellung echt kurz.


    Aussagen soweit moderat sachlich getroffen. Kritische Nachfragen nahe Null.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ist mir auch aufgefallen, Graf Zeppelin sitzt jetzt auf der Außenposition. Am besten würde ich es fast finden wenn er gar nicht mehr bei der Pressekonferenz wäre.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Drückeberger war er nie. Wenn er da heute nicht gesessen hätte. wäre es doch auch falsch gewesen und inhaltlich hat er nicht komplett Unrecht. Und ich bleibe dabei, mit ihm sind wir nur zweimal abgestiegen, seine Bilanz ist trotz vieler Trainerentlassungen positiv. Es gibt keine Skandale und es wird im Verein seriös und miteinander vernünftig gearbeitet (auch wenn die Märchenerzähler hier andere Dinge behaupten). Am Ende kommt es aber sicher darauf an, wie die aktuelle Saison läuft. Wenn man nicht unten raus kommt, wird die Luft für ihn immer dünner.

  • Drückeberger war er nie. Wenn er da heute nicht gesessen hätte. wäre es doch auch falsch gewesen und inhaltlich hat er nicht komplett Unrecht. Und ich bleibe dabei, mit ihm sind wir nur zweimal abgestiegen, seine Bilanz ist trotz vieler Trainerentlassungen positiv. Es gibt keine Skandale und es wird im Verein seriös und miteinander vernünftig gearbeitet (auch wenn die Märchenerzähler hier andere Dinge behaupten). Am Ende kommt es aber sicher darauf an, wie die aktuelle Saison läuft. Wenn man nicht unten raus kommt, wird die Luft für ihn immer dünner.

    Volle Zustimmung! :yes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!