Der Kader 2022/23

  • Zudem kam dann ja doch die mehr oder weniger konkrete Zielformulierung Platz 1-6 und die Experten Vorhersagen mit teilweise Platz 3.


    Platz 1-6 wurde Forte quasi von Journalisten durch Suggestivfragen in den Mund gelegt. So konkret habe er es niemals gemeint, so Forte später. Die Experten haben das aber dann dankbar aufgenommen und dank unserer tollen 2.Liga Offensive bestätigt. Dass wir seit über einem Jahr Probleme im Mannschaftsgefüge haben, wurde nicht berücksichtigt.
    Von unserer GF hatte ich nur gehört, dass der Spieleretat im Mittelfeld der Liga anzusiedeln sei. Das kann man natürlich auch als Aussage der Erwartungen für diese Saison sehen.

  • Also 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen hat man manchen Beiträgen hier schon als machbar entnehmen können. Zudem kam dann ja doch die mehr oder weniger konkrete Zielformulierung Platz 1-6 und die Experten Vorhersagen mit teilweise Platz 3.


    Kommt doch nur, weil alle Medien, die Experten und die meisten User in den Medien nach dem Marktwert gehen.
    Oder danach, was überhaupt auf dem Papier steht. Überzogene Werbung der Berater und vom abgebenden Verein, kommt auch noch dazu.
    Alle fallen darauf rein und in Wirklichkeit könne die Talente nur vorm Spiegel, Hacke, Spitze, Knie!
    Aber keinen Ball vernünftig flanken, keine Ecken treten usw. Das Tor trifft kein Abwehrspieler, kein Mittelfeld und kein Stürmer.
    Die können es nicht und zum Lernen müssen die erstmal 2 Jahre in die 3 Liga.
    Die 3 Spieler die 2. Liga so gerade eben drauf haben könne es alleine auch nicht richten.
    Kein Wunder, dass die dann wegwollen.
    Es gibt auch Mannschaften wo man nicht Führungsspieler sein muss, die Mitspieler auf anderen Positionen mindestens genauso gut sind und man dann auch aufblüht.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich hoffe, das Feedback nach dem HSV Spiel führt nun schnell dazu, dass die unmotivierten Mätzchen der Mannschaft ein Ende haben. Reißt euch endlich den Arsch auf und kämpft, dann gibt es auch Unterstützung. Ansonsten dürfte es noch ziemlich ungemütlich werden.

  • Ich hoffe, das Feedback nach dem HSV Spiel führt nun schnell dazu, dass die unmotivierten Mätzchen der Mannschaft ein Ende haben. Reißt euch endlich den Arsch auf und kämpft, dann gibt es auch Unterstützung. Ansonsten dürfte es noch ziemlich ungemütlich werden.

    Das wäre wünschenswert und es kann ja echt nicht mehr angehen, dass die Spieler mit ihren Antileistungen immer außen vor bleiben und so weitermachen dürfen. Durchgreifen und ggf faule Eier rausschmeißen!

  • Bei dem ganzen Theater in den letzten Tagen ist untergegangen, dass der TM Informant kolportiert hat, dass Arabi noch einen neuen Keeper suchen soll. Man habe das Vertrauen in Kapino nach den gezeigten Leistungen nicht mehr bzw verloren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei dem ganzen Theater in den letzten Tagen ist untergegangen, dass der TM Informant kolportiert hat, dass Arabi noch einen neuen Keeper suchen soll. Man habe das Vertrauen in Kapino nach den gezeigten Leistungen nicht mehr bzw verloren.


    Okay, gibt es einen guten Torwart mit Trainerschein auf dem Markt? Das wäre zwei Fliegen mit einer Klappe und alle sind zufrieden, weil preiswert.

  • Okay, gibt es einen guten Torwart mit Trainerschein auf dem Markt?


    Richard Golz :lol: . Okay, ist über 50, hat aber einen Trainerschein und könnte auch GF Sport...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Mittlerweile bin ich skeptisch bei Arabi und seinen Verstärkungen. Dat wird doch nix mehr, ich muss aufpassen sonst werde ich schon wieder richtig sauer.Ich mag Arabi nicht mehr.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Hoffentlich denkt unser GS noch daran das wir Verstärkung brauchen.
    Oder isser erst mal in Urlaub nach dem ganzen durcheinander.
    Es bleibt spannend, Arminia halt :arminia:


    Aber wir haben doch gerade Ablöse für unseren Trainer bezahlt! Wo im Schlauboot ist denn noch Geld versteckt mit dem wir Spieler kaufen können, die uns weiter bringen? Da müssen wahrscheinlich erst ein paar kaputte Ruder verhökert werden.....

  • Hoffentlich denkt unser GS noch daran das wir Verstärkung brauchen.
    Oder isser erst mal in Urlaub nach dem ganzen durcheinander.
    Es bleibt spannend, Arminia halt:arminia:


    Lass ihn doch Urlaub machen.
    Wenn noch Verstärkungen geholt werden sollten wäre es eh besser jemand anderes würde sie aussuchen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Aber wir haben doch gerade Ablöse für unseren Trainer bezahlt! Wo im Schlauboot ist denn noch Geld versteckt mit dem wir Spieler kaufen können, die uns weiter bringen? Da müssen wahrscheinlich erst ein paar kaputte Ruder verhökert werden.....


    Bei den Abgängen ist wohl die Frage, ob sich Scherning Leute wie Consbruch, Gebaur, Niemann oder de Medina erst noch anschauen möchte oder auf das Urteil der Co-Trainer vertraut. Fraglich zudem, was mit Kandidaten wie Vasiliadis oder Okugawa passiert. Bekommt man die mit Tacheles nun endlich in die Spur oder muss man notfalls die Reißleine ziehen (sofern es überhaupt Abnehmer gibt ...).


    Größte Baustelle für mich mittlerweile das Tor. Vor 30 weiteren Spieltagen mit Kapino als unangefochtener Nummer 1 schaudert es mir.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Bei den Abgängen ist wohl die Frage, ob sich Scherning Leute wie Consbruch, Gebaur, Niemann oder de Medina erst noch anschauen möchte oder auf das Urteil der Co-Trainer vertraut. Fraglich zudem, was man mit Kandidaten wie Vasiliadis oder Okugawa passiert. Bekommt man die mit Tacheles nun endlich in die Spur oder muss man notfalls die Reißleine ziehen (sofern es überhaupt Abnehmer gibt ...).


    Größte Baustelle für mich mittlerweile das Tor. Vor 30 weiteren Spieltagen mit Kapino als unangefochtener Nummer 1 schaudert es mir.

    So ist es. Warum jetzt nicht der Nummer 2 das Vertrauen aussprechen? Mit Kapino wird das nichts, könnt ihr sagen was ihr wollt.

  • Wenn Ihr die habe erste 11 austauscht, weil die euch nicht gut genug ist, oder angeblich keinen Bock hat, wird der Ersatz es bestimmt nicht bringen.
    Da bräuchte man schon 6 Neue mit 1. und 2. Liga Erfahrung.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So ist es. Warum jetzt nicht der Nummer 2 das Vertrauen aussprechen? Mit Kapino wird das nichts, könnt ihr sagen was ihr wollt.


    Und damit Arne Schulz, der, wenn man nach Kostmann geht, über riesiges Potenzial verfügt, verbrennen? Was für eine Verschwendung. Hätte was von Onel Hernandez, der auch mal als großes Talent aus der U19 in den Profikader berufen und anschließend dafür angefeindet wurde, nicht den Abstieg verhindert zu haben. Klar, ein etwas zu großes Ego stand ihm auch im Weg, aber was erwartet man von einem 18-jährigen, der als Heilsbringer hochstilisiert wird?


    Ich glaube, ein großes Problem bei Kapino ist aktuell, dass er bei jeder Szene mit Ortega verglichen wird. Da kann man nur schlecht aussehen. Was war das für eine Spieleröffnung? Wie hat er sich da tunneln lassen? Was war das denn für eine Parade? Ortega hat das ja alles gaaaaanz anders gemacht... Und was hatte Stefan für einen Stand, als er nach dem Abstieg nach München gegangen ist und anschließend sogar die Frechheit besaß, wirklich wieder nach BI zurückzukommen. :D


    Kapino strahlt definitiv noch keine 100%ige Sicherheit aus, aber woher auch? Wenn man ewig nur als Backup mit ganz wenig Spielanteilen aktiv war, braucht es eben ein paar Monate, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Und die sollte man ihm einfach mal geben.

    Für immer. :arminia:

  • In Bezug auf Kapino ist es aber unser Problem, dass er keine Sicherheit ausstrahlt. Arminia kann kaum so lange warten, dass und ob Kapino sich überhaupt stabilisiert. Es wurde doch auch schon kolportiert, dass man intern mit Kapinos Leistungen nicht zufrieden ist und noch eine neuer Keeper kommen soll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Arne Schulz täte eine Leihe gut , am besten in Liga 3.
    Es gibt nichts schlimmeres für einen 18-jähren als ohne Spielpraxis nur auf der Bank zu versauern.
    Er hat halt das Pech bei einem Ausbildungsverein zu sein der über keine eigene U23 verfügt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zumal er ja bei seinem Einsatz in Leipzig Sicherheit und Souveränität ausgestrahlt hat. Von dem „one hit wonder“ hat man sich scheinbar blenden lassen, denn aktuell ist er ja in fast jedem Spiel mindestens an einem Gegentor maßgeblich mitbeteiligt.

  • In Bezug auf Kapino ist es aber unser Problem, dass er keine Sicherheit ausstrahlt. Arminia kann kaum so lange warten, dass und ob Kapino sich überhaupt stabilisiert. Es wurde doch auch schon kolportiert, dass man intern mit Kapinos Leistungen nicht zufrieden ist und noch eine neuer Keeper kommen soll.


    Ja nun, wenn die Abwehr vor Dir so fehlerhaft agiert, ist das auch nicht so leicht. Hektik produziert immer Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!