Der Kader 2022/23


  • Solange man noch mit dem Privatjet nach Rostock und gleichtägig wieder zurückfliegt, bin ich da guter Hoffnung.

    Vielleicht war das ja der kostenlos bereitgestellte Privatjet von Rainer Schütte, Maurice Eschweiler oder dem insgeheimen Arminia-Fan aus dem Sauerland Friedrich Merz. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Jan Ahlers geht in der NW noch mal auf Arabis Interview vor dem Rostock Spiel ein. Bei den Spielern, die einem Wechsel nicht abgeneigt gewesen sein sollen, soll es sich um Okugawa und Robin Hack handeln.
    Dazu könnte es noch bei Gebauer, de Medina und Niemann Abgänge geben.


    Ich glaube, dass auch Ramos und Andrade durchaus wechselwillig sein werden, denn für einen Bankplatz sind sie sicher nicht gekommen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jan Ahlers geht in der NW noch mal auf Arabis Interview vor dem Rostock Spiel ein. Bei den Spielern, die einem Wechsel nicht abgeneigt gewesen sein sollen, soll es sich um Okugawa und Robin Hack handeln.
    Dazu könnte es noch bei Gebauer, de Medina und Niemann Abgänge geben.


    Ich glaube, dass auch Ramos und Andrade durchaus wechselwillig sein werden, denn für einen Bankplatz sind sie sicher nicht gekommen.


    Wenn du jetzt Okugawa und Hack abgibst, dann musst du ja einen mit dem Hammer bekommen. Okugawa kannst du abgeben, wenn ein Verein richtig Kohle auf den Tisch legt. Er ist zwar vor dem Tor extrem gefährlich, tut in der zweiten Liga aber viel zu wenig für das Spiel. Hack dagegen kommt ja jetzt langsam in Schwung.


    _
    Gebauer und deMedina waren von Anfang an Streichkandidaten. Niemann bekommt eh keine Chance und bei Ramos und Andrade glaube ich nicht, dass die weg wollen. Ramos hat genauso viele Fehler drin wie Jäkel und Andrade wusste ja, auf was er sich einlässt. Wo sollten die beiden auch hin?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Wenn du jetzt Okugawa und Hack abgibst, dann musst du ja einen mit dem Hammer bekommen. Okugawa kannst du abgeben, wenn ein Verein richtig Kohle auf den Tisch legt. Er ist zwar vor dem Tor extrem gefährlich, tut in der zweiten Liga aber viel zu wenig für das Spiel. Hack dagegen kommt ja jetzt langsam in Schwung.


    _
    Gebauer und deMedina waren von Anfang an Streichkandidaten. Niemann bekommt eh keine Chance und bei Ramos und Andrade glaube ich nicht, dass die weg wollen. Ramos hat genauso viele Fehler drin wie Jäkel und Andrade wusste ja, auf was er sich einlässt. Wo sollten die beiden auch hin?

    Käsebrötchen Nöbbken lässt grüßen… :D

  • Die Folgefrage, die sich ja zwangsläufig stellt ist aber tatsächlich, wo diese Kandidaten denn hin wollen?


    Ja, Okugawa käme sicherlich noch ne Etage höher irgendwie unter bei der Tor Quote, aber der Rest? Will der einfach nur von Arminia Bielefeld weg, weil hier alles im Eimer ist und die erhofften Schritte sich pulverisiert haben oder meinen die wirklich, ein Erstligist empfängt die mit offenen Armen nach den gezeigten (Nicht) Leistungen aus letzter und nun auch dieser Saison?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir haben ja noch 3,5 Wochen Transferperiode, da wird noch so einiges wegen eventuellen Verletzungen oder nicht funktionierenden Spielern in der Bundesliga passieren. Und da bedient man sich doch auch gerne bei den Absteigern.


    Trotzdem hoffe ich, daß diese Woche auch bei uns ein Zeichen bei Zu-und/oder Abgängen gesetzt wird. So ein fragwürdiges Nachttraining reicht mir da einfach nicht.


    Auch hätte ich nichts dagegen, wenn uns noch deMedina, Hack und Okugawa verlassen, wenn das möglicherweise auch erstmal die Mannschaft schwächt. Die Unruhe muß sofort auf hören. Dazu hätte man dann Budget für einen guten Sechser und vielleicht bekommt Niemann dann doch eine Chance und Krüger, Kanuric, Consbruch, Ince und Ramos mehr Einsatzzeiten?


    Gebauer, Bello, Lasme, Ince und auch Vasiliadis sollte man ganz klar Perspektive und Möglichkeiten hier in Bielefeld aufzeigen, damit auch die sich noch für oder gegen einen Wechsel positionieren können.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Sorry, aber langsam nimmt mir das hier kuriose Formen an. Willst du jetzt nach dem dritten Spieltag noch mal die halbe Mannschaft austauschen? Bello, Ince, Lasme und Vasiliadis haben hier längerfristig Vertrag. Genauso wie Hack und Okugawa! Der einzige Spieler, den ich abgeben würde wenn die Kasse stimmt ist Okugawa! Gebauer und deMedina dazu, weil sich chancenlos sind, aber die würde ich auch ablösefrei laufen lassen.
    _
    Forte muss die Mannschaft jetzt in den Griff bekommen. Wenn nicht, dann muss er nach dem 6. Spieltag gehen, aber dann tatsächlich zusammen mit Arabi. Denn man kann aus der Bundesliga absteigen, aber ein Sportmanager muss sehen, wenn es in der Truppe nicht passt. Dann muss er entsprechend reagieren. Ich habe das erste Mal in all den Jahren den Eindruck, dass Arabi gerade zu viele falsche Entscheidungen trifft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt Spieler mit langfristigen Verträgen abzugeben , grenzt an Harakiri und ist vollkommener Blödsinn. Wie sollen wir uns jemals einspielen, wenn wir jetzt noch mal die halbe Mannschaft innerhalb der letzten drei Wochen austauschen? Davon abgesehen wird das ein finanzielles Minisgeschäft . Wir müssen jetzt eine Stammformation finden und endlich Punkte holen. Gerade Hack hat doch gezeigt, was er kann. Für 5 Mio. kann Okugawa gehen, ansonsten halte ich es mit Arabi. Ihr bleibt. Basta.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Truppe ist so ja schon verunsichert genug, da sollte jetzt kein weiterer großer Kaderumbruch mehr erfolgen. Mit der Klünter-Verpflichtung ist entweder de Medina oder Gebauer "über" und werden uns sehr wahrscheinlich noch verlassen. Wenn ich die NW-Schlagzeile richtig interpretiere, soll kein Offensivakteur mehr verkauft werden. Weiterhin fehlt uns noch ein defensiv- und spielstarker 6er. Da hoffe ich weiterhin, dass wir zum Ende der Transferperiode nochmal zuschlagen werden.


    Der Kader ist ansonsten stark genug und bietet viele Variationen, gerade im Offensivbereich. Der Trainer muss jetzt bloß die PS mal auf die Strecke bringen.

  • Forte muss die Mannschaft jetzt in den Griff bekommen. Wenn nicht, dann muss er nach dem 6. Spieltag gehen, aber dann tatsächlich zusammen mit Arabi. Denn man kann aus der Bundesliga absteigen, aber ein Sportmanager muss sehen, wenn es in der Truppe nicht passt. Dann muss er entsprechend reagieren. Ich habe das erste Mal in all den Jahren den Eindruck, dass Arabi gerade zu viele falsche Entscheidungen trifft.

    Gehe ich mit, außer dass meine Schmerzgrenze bei Spieltag 5 liegt. Hoffe für Uli Forte auf die Wende, aber wenn man nach Sandhausen, Regensburg, Rostock, HSV und Heidenheim mit 0 oder 1 Pünktchen dastehen sollte, nachdem man Platz 1-6 als Saisonziel ausgerufen hat, dann ist m.M.n. nicht nur das Ziel in Gefahr, sondern man hat sich im Tabellrnkeller (vorübergehend) eingenistet. Gefährlich...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Momentan geht es ums Überleben und nicht um irgendwelche Platzierungen im einstelligen Bereich. Die erste Messlatte für Forte wird ungefähr der 10 Spieltag sein. Jedenfalls nicht der fünfte. Wir werden keinen neu verpflichteten Trainer nach 5 Spieltagen entlassen, aber Arabi wird sich dann vermutlich wieder intensiver mit dem Trainermarkt beschäftigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jede Sichtweise hat ihre Berechtigung...
    Derzeit gehöre ich der Sofort-Jeden-Stein-Umdrehen-Fraktion (ausdrücklich nicht zu verwechseln mit der Alle-Raus-Fraktion) an. Für mich gibt es Fehlentwicklungen, die deutlich über den Tellerrand dieser Saison hinaus gehen. Es muss sich unmittelbar darauf konzentriert werden, dass Arminia wieder in die Spur kommt. Das wird mit "Spieler mal ordentlich einnorden" nicht gelingen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Wenn etwas gar nicht funktioniert und harmoniert, dann ist es gescheitert. Egal ob Spieltag 3 oder 12. Es gibt ja da auch schon in der Vergangenheit Beispiele wie Wolfgang Sidka oder MVA danach lief es ja viel viel besser

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Modersohn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!