Alles zu Fabian Klos

  • […]

    Von den Spielern brauch ich persönlich überhaupt keinen vor der Kamera ,bei solchen Nichtleistungen die sollen ihren allerwerdesten auf dem Platz bewegen.
    Gewünscht hätte ich mir Arabi nach dem Spiel vor der Kamera, vor dem Spiel hat er sich ja auch gestellt.
    Oder fehlt da der Arsch in der Hose sich zu stellen.

    Und was hätte er da sagen können, das Dich auch nur ansatzweise zufriedengestellt hätte? Seinen Rücktritt verkünden? :lol: :lol:

  • Fabian Klos ist definitiv nicht der Sündenbock. Aber wahrscheinlich ist die Kapitänsrolle in diesem Jahr für ihn völlig falsch eigentlich hätte er so eine Rolle übernehmen müssen die Lukas Podolski 2014 bei der WM übernommen hat. Wahnsinnig wichtiger Teil für die Mannschaft aber für die Startformation reicht es wahrscheinlich nicht mehr. Fabian ist ein Fußballgott hier in Bielefeld das wird immer bleiben. Aber ich glaube spielerisch vor allem läuferisch ist das jetzt für ihn nicht mehr seine Baustelle. Er ist kein Kapitän, leider, sondern maximal nur noch Ergänzungsspieler.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Leute,


    Wie groß ist die Verzweiflung, dass man hier im Forum nach dem Kapitän schreit, öffentliche Statements von ihm verlangt?


    Fabian Klos kann und wird die Situation nicht retten. An seiner Persönlichkeit und seinem Engagement zu zweifeln, sollte jedem Arminen bewusst machen, wie grunderkrankt der DSC ist.


    Ja klar, er ist sehr wahrscheinlich über den Zenit hinaus, bitteschön. Wer aber kann ihn denn aus der momentanen Mannschaft und Hierarchie ersetzen?


    Sorry, das geht hier sehr eindeutig in die falsche Richtung und an die falsche Adresse.

  • @Knoppers: Da haben wir unterschiedliche Ansichten, wobei ich da vielleicht auch aus meiner persönlichen Erfahrung auch nicht Mutig genug bin. Nach einem großen Knall kommt leider auch oft ein langes Chaos, siehe das Universum. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Chaos hier ist längst da und wird nicht kleiner, wenn man es tot schweigt.



    Wie gesagt, völlige Fehlinterpretation in meinen Augen. An seinem Engagement zweifelt hier niemand.


    Äußerungen sollte man nicht verlangen müssen, sowas inkludiert der Job mit der Binde. Der Kapitän ist das Sprachrohr der Mannschaft... Sollte es zumindest sein.


    Und ja, in sportlicher Hinsicht wächst die Verzweiflung in der Tat.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann da eine Fehlinterpretation nicht erkennen. Es geht hier klar gegen die Rolle und Position von Fabian Klos. Ich eröffne hier keinen Gottstatus, ich bitte aber um Fehleranalyse bei den tatsächlich Verantwortlichen!

  • Geschieht hier doch in zahlreichen Threads.


    Fabian Klos ist nicht das Problem. Völlig bei dir. Aber auch an seiner Rolle und dieser vollkommen aus dem Himmel gekommenen Vertragsverlängerung erkennt man, dass dieser Club ein massives Problem hat.


    Klos wird es nicht lösen. Aber den Job als Kapitän muss er voll ausüben oder die Binde zur Verfügung stellen. Das meine ich nicht mal böse.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was sollen öffentliche Äußerungen auch wirklich bringen? Intern muss Klos Klartext sprechen. Die Frage ist, ob die Jungspunde im Team auf ihn noch hören. Und eigentlich müsste Klos gegenüber dem Vorstand die schweren Mängel in der sportlichen Planung kritisieren. Nur wäre das Meuterei gegenüber Arabi. Eigentlich wäre öffentliche Kritik daran Aufgabe des Journalismus. Aber die lokalen Medien kuschen bekanntlich vor dem Verein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was sollen öffentliche Äußerungen auch wirklich bringen? Intern muss Klos Klartext sprechen. Die Frage ist, ob die Jungspunde im Team auf ihn noch hören. Und eigentlich müsste Klos gegenüber dem Vorstand die schweren Mängel in der sportlichen Planung kritisieren. Nur wäre das Meuterei gegenüber Arabi. Eigentlich wäre öffentliche Kritik daran Aufgabe des Journalismus. Aber die lokalen Medien kuschen bekanntlich vor dem Verein.

    Immerhin. Früher kuschte der DSC vor den Medien :lol:


    Off Topic

  • Seit Mucha sind Spieler, die öffentlich ungescriptet Klartext reden nicht mehr erwünscht.


    Ortega durfte auch regelmäßig ungescriptet Klartest reden. Klos hat ja auch das eine oder andere Mal vor dem Mikro gestanden. Das Zurückpfeiffen gab es m. A. nach nur in einigen wenigen Spielen als mannschaftliche Disharmonien bestanden und der Druck auf Kramer enorm war.

  • Meines Wissens entscheiden die Medien/die TV-Abteilung der DFL, welche Spieler interviewt werden sollen. Soll sich da ein Klos einfach einen Reporter mit Mikrofon schnappen? Langsam wirds abenteuerlich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Meines Wissens entscheiden die Medien/die TV-Abteilung der DFL, welche Spieler interviewt werden sollen. Soll sich da ein Klos einfach einen Reporter mit Mikrofon schnappen? Langsam wirds abenteuerlich!


    Interessante Informationen, daß wusste ich auch noch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Richie


    Seit Mucha oder seitdem Mucha weg ist?


    Seit Mucha. Da haben sich einige Dinge im Verein verändert. Unter anderem wurden auch Podcasts der medialen Kontrolle unterzogen und es sind deutlich mehr Riegel eingeschoben worden. Klos ist nicht mehr entscheidend vor die Kamera getreten, seit man Neuhaus entlassen und auch seine schrittweise Demission beschlossen hatte. Im zweiten Jahr musste immer Prietl oder auch mal der Wimmsi den Kopf hinhalten. Das war vom Verein (und den Medienanstalten) so gewollt. Ganauso wie jetzt Hüsing als kommender Leader aufgebaut wird.


    _
    Klos sollte ja schon länger weg. Seinen Vertrag hat man in der Bundesliga nur verlängert, weil man nach dem Klassenerhalt samt entscheidendem Elfmeter keinem Fan was anderes hätte erklären können. Bei Abstieg wäre er direkt weg gewesen. Danach hat man ihn dann Stück für Stück abgesägt, nach dem Motto "zu alt, zu langsam, nicht mehr tauglich". Die Vertragsverlängerung ist doch nur deshalb zu Stande gekommen, weil Arabi sich vor dem letzten Spieltag mit diesem Schachzug den Arsch retten und keine Unruhe im Stadion haben wollte. Ich glaube nicht, dass Samir auf dem Plan hatte, Klos plötzlich wieder als Mannschaftskapitän und Stammspieler im Kader zu haben.
    _
    Klos wird intern sicherlich einiges zu der Situation sagen. Ich bin mal gespannt, wann er das erste Mal vor die Presse tritt und was er dann raushaut!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Moment,


    Die geplante Demission Klos' hat nichts mit Mucha zu tun. Wenn du von Zensur sprichst, dann gab es niemals zuvor mehr externen Einfluss als aktuell, ohne Mucha. Man siehe sich die aktuellen PK's an.

  • Moment,


    Die geplante Demission Klos' hat nichts mit Mucha zu tun. Wenn du von Zensur sprichst, dann gab es niemals zuvor mehr externen Einfluss als aktuell, ohne Mucha. Man siehe sich die aktuellen PK's an.


    Ich habe nie von Zensur gesprochen, das hast du interpretiert. Ich sagte, man hat medial unter Mucha alles einer stärkeren Inhaltskontrolle unterzogen. Man hat ja niemandem den Mund verboten, aber schon gesteuert, wer mit welcher Message in die Interviews geht. Das machen mittlerweile alle Clubs so oder ähnlich. Um das zu verifizieren musst du nur mal mit ehrenamtlichen Menschen rund um den Verein sprechen.


    _
    Da das hier der Klos-Thread ist, hab ich auch noch mal Bezug auf die Situation rund um Klos genommen. Da hat der Pressesprecher wohl kaum Einfluss, das hat das Management zu verantworten. Mit lkeiner Solbe sage ich, dass Mucha Klos abgesägt hat. Es wäre also nett, wenn du Interpretation vom geschriebenen Wort trennst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich gebe schon mal zwei Varianten für Gerüchte bezüglich seines heutigen Fehlens vor:


    Variante 1: Scherning hat Fabi mitgeteilt, dass er in Heidenheim nicht in der Startelf stehen wird. Dadurch kam es zum Disput und Klos wurde komplett aus dem Kader gestrichen.


    Variante 2: Scherning hat vor dem Spiel so hart trainieren lassen, dass sich Fabi verletzt hat.


    Kommt bestimmt noch mehr, oder? ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Es gibt kaum noch eine Statistik in den Rekordbüchern des DSC die Fabian Klos nicht anführt:
    Mal sehen welche Rekorde er sich noch holen kann. Die Kartenstatistiken natürlich nicht :D, aber auf auf zum Rekordspieler. Das jemand an diese Uralt Rekorde nur herankommt ist echt furchtbar selten geworden in modernen Zeiten.


    [table='Rekord,Position,Kommentar']
    [*]Meiste Einsätze:[*]2 Platz[*]( es fehlen noch 12 auf Wolfgang Kneib )[*]
    [*]Meiste Tore:[*]1 Platz[*] :respekt: [*]
    [*]Meiste Assists:[*] 1 Platz [*] :respekt: [*]
    [*]Meiste Gelbe Karten:[*]2 Platz [*]( es fehlen 2 auf Rüdiger Kauf )[*]
    [*]Meiste Gelb/Rote Karten:[*]2 Platz[*]( es fehlt 1 auf Peter Hobday )[*]
    [*]Meiste Rote Karten:[*]1 Platz [*]( geteilt mit 5 anderen Spielern)[*]
    [/table]


    Quelle:
    https://www.transfermarkt.de/a…d/rekordspieler/verein/10

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Dazu gestern, im Video vom TerrorSittich gut zu sehen, entwickelt er sich immer mehr zum motiviertenden Co-Trainer. Er ist schon ein sehr außergewöhnlicher Spieler. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!