Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

  • Natürlich muss man gewisse Dinge auch kritisch hinterfragen bei unserer Führung. Gerade diesen Persilschein für Kramer, bis heute für mich unverständlich.


    Gerade aber dieser pauschale Unsinn vom kleinen Wadenbeißer und der Zecke, regt durchweg zum Kopfschütteln an.
    Wieviel negative Energie muss man haben, um ständig alles madig und schlecht zu machen?


    Auf der Arbeit kenne ich solche Menschen ebenfalls, die sich ständig über alles beschweren.
    Sei es das Essen, die Entscheidungen etc.
    Meistens sind genau das die Menschen, die selbst am wenigsten auf die Kette bekommen.

  • Noch wenige Monate und Rejek ist hier Geschichte. Mit etwas Abstand wird er dann sicherlich in positiver Erinnerung und sein Name auf ewig mit dem Bündnis verknüpft bleiben. Dennoch sehe ich es aber auch so, dass man den Kommunikationsstil seit Spätsommer 2021 kritisch sehen darf. Kommunikation und Außendarstellung gehören klar in seinen Bereich und da passte über weite Strecken der vergangenen Saison nichts mehr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für den sportlichen Abstieg kann Rejek am allerwenigsten. Mit ihm verbunden bleibt aber die wirtschaftliche Gesundung. Ich halte nichts davon, ihm zu seinem Abschied Dreck hinterherzuwerfen. Das ist einfach schlechter Stil.

  • MR war lange Zeit ein wahrer Glücksgriff für den Verein , dafür gebührt ihm Dank und man wird ihn auch ewig in Erinnerung behalten.
    Sein Abgang an den Rhein täte richtig weh wäre da nicht die letzte Saison gewesen.
    Wir haben ein Konzept und einen Trainer , beides bleibt egal ob es euch passt oder nicht.
    Dadurch hat er sich einiges kaputt gemacht.
    Ich hoffe dass schnellstmöglich ein Nachfolger gefunden und eingearbeitet wird und MR dann nach Kölle gehen kann.
    Danke für die geleistete Arbeit und viel Glück für die Zukunkt , Herr Rejek

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Rejek war einfach das Beste, was Arminia je passieren konnte. Wann gab es vorher je einen so klaren Plan in der Geschäftsführung, der dann auch wirklich umgesetzt wurde? Wann wurde je so ein Konstrukt wie das jetzige Partnerkonzept umgesetzt? Wer hat vorher so klar die finanzielle Situation klar analysiert und eine echte Lösung aufgezeigt? Denkt bitte mal nach, was für eine Durchwurstelei es vor Rejek gab. Sein Vorgänger hatte noch gar nicht mitbekommen, dass der DSC eigentlich schon insolvent war. Ich verstehe diese Miesepeter in diesem Forum nicht. Wie kann man nur jemanden mit seinen großen Leistungen in einem solchen Zerrbild abbilden? Meine einzige Befürchtung ist, dass sein Nachfolger nicht so eine starke Persönlichkeit hat, nicht so ein Standing hat und nicht so durchdachte und nachhaltige Entscheidungen fallen kann. Dann wird das Bündnis OWL ganz schnell verwässert und wir haben wieder die alte Stümperei. Markus Rejek hat nur Respekt und Anerkennung von uns zu bekommen. Ich wünsche ihm persönlich nur das Allerbeste. Er kommt jetzt räumlich vom einen in das andere Extrem. Hier Zuverlässigkeit und berechenbare Menschen mit wenig Euphorie und nun nach Kölle. Jetzt also viel Euphorie, dafür aber…………. Ihr wisst schon :schrei: :geschenk: :klatschen: :devil: :mad: :kotzen:(von manisch bis depressiv)

    Fußballgott!

  • Willkommen zurück im Mittelalter, wo der heilige Markus über allem steht :Hail:, Kritik unerwünscht ist und Fakten keinen interessieren :thumbup:


    Na dann freuen wir uns auf den neuen Visionär und Malocher, mit zusätzlichem feinsten Gespür und Klinge im Reich von Graf Zahl, der uns endlich den Goldenen Weg bereitet.
    Ich wüsste nicht, wann Arminia das letzte Mal auf dieser Position so gut besetzt war.
    Wenn jetzt hier ein Besserer kommt, gerne. Aber dafür hat Arminia das zu selten hinbekommen und solange trauer ich auch einem MR hinterher.
    Kritik kann jeder, konstruktive Kritik anscheinend nicht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn jetzt hier ein Besserer kommt, gerne.


    Das Tafelsilber verscherbeln an ein geiziges OWL Bündnis kann ein Neuer ja nicht mehr.
    Arminia ist ohne Grund und Boden, Mieter im Stadion und arm wie eine Kirchenmaus.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Roland Kensch 3/02-6/09,
    Heinz Anders 8/09-5/10,
    Ralf Schnitzmeier 7/10-8/11,
    Marcus Uhlig 9/11-7/15,
    Gerrit Meinke 8/15-9/17
    Quelle: Wikipedia

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das Tafelsilber verscherbeln an ein geiziges OWL Bündnis kann ein Neuer ja nicht mehr.
    Arminia ist ohne Grund und Boden, Mieter im Stadion und Arm wie eine Kirchenmaus.


    Arm ist ja in Arminia als DNA mit drin und so war es doch immer.
    Das dem OWL Bündnis minimale Investitionen reichen ist die andere Sache, aber die Firmen waren eigentlich schon immer da. Wenn die wollten, wie sie könnten, wäre Arminia sicherlich permanent unten den TOP 20 in Deutschland.
    Wollten die leider nie und werden es wahrscheinlich auch nie.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Dann sei so gut und nenn doch bitte mal Fakten. Gern auch mit Quellenhinweis.



    Na dann freuen wir uns auf den neuen Visionär und Malocher, mit zusätzlichem feinsten Gespür und Klinge im Reich von Graf Zahl, der uns endlich den Goldenen Weg bereitet.
    Ich wüsste nicht, wann Arminia das letzte Mal auf dieser Position so gut besetzt war.
    Wenn jetzt hier ein Besserer kommt, gerne. Aber dafür hat Arminia das zu selten hinbekommen und solange trauer ich auch einem MR hinterher.
    Kritik kann jeder, konstruktive Kritik anscheinend nicht.


    Bitte schön:


    Aus dem elektronischen Bundesanzeiger, dort nach Arminia Bielefeld suchen und den Jahresabschluss der KGaA 2021 auswählen:

    GEWINN- UND VERLUSTRECHNUNG

    14. Jahresfehlbetrag:
    30.06.2020: -3.283.336,86 €
    30.06.2021: -3.785.229,69 €


    Bilanz, Passiva
    Nicht durch Vermögenseinlagen gedeckte Verlustanteile der Kommanditisten:
    30.06.2020: 0,00 €
    30.06.2021: 3.651.483,13 €


    Und im Anhang unter "Verbindlichkeiten":

    Zitat

    Die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten sind durch Abtretung der Einnahmen aus der Inlandsvermarktung der Verwertungsrechte für die Meisterschaftsspiele besichert. In den Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen sind Verbindlichkeiten gegen den Kommanditaktionär Verein in Höhe von T€ 0 (Vj.: T€ 383) enthalten.Die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen sind teilweise durch üblichen Eigentumsvorbehalt von Lieferanten besichert. Ein Betrag in Höhe von T€ 1.625 (Vj.: T€ 1.813) in den sonstigen Verbindlichkeiten ist durch Abtretung von Sponsoringerträgen abgesichert.


    Das mal eben auf die Schnelle. Steht bestimmt noch mehr drin, bin aber kein Experte für sowas.

  • Trotz Bundesligaaufstiegs inklusive 20 Mio. mehr Fernsehgeld hat sich das Jahresergebnis weiter um eine halbe Mio. verschlechtert und man musste zukünftige Einnahmen an Gläubiger abtreten. Corona war auch nicht mehr neu und die Kostenstrukturen abseits der ersten Mannschaft entsprachen auch eher noch einem Zweitligisten. Was ist dort passiert?


    Meine Vermutung: Man hat auf Teufel komm raus in die Mannschaft investiert um die Klasse zu halten (was auch klappte) und als coronabedingt keine Zuschauereinnahmen möglich waren wurde es mal wieder eng. Sieht so solides kaufmännisches Handeln aus? Ich habe Zweifel.


    Das war risikoreich und hätte man im zweiten Jahr genauso gehandelt dann könnte man damit auf die Fresse geflogen sein und es könnte auch erklären warum Rejek hier überraschend den Abgang macht. Aber das ist Spekulation.

  • überschaubares Risiko vielleicht.
    Umbruch der Mannschaft stand an und man hat sich bei der Planung zumindest etwas gedacht.
    Ob und wie das am Ende aufgeht, sei dahingestellt. Aber der Wimmer Transfer geht grundsätzlich schon in die erhoffte Richtung.
    Man muss ja Wege finden, wie es für einen Verein wie Arminia klappen kann, ohne permanent auf Kohle von großen Sponsoren zu hoffen.
    Da ist erstmal nichts verwerfliches dran.
    Auf der anderen Seite bin ich auch sicher, dass dies in Abstimmung mit dem Bündnis geschieht und im Zweifel auch durch dieses gedeckelt wird.
    Ansonsten hätte man doch den zuvorigen Drahtseilakt, inklusive Entschuldung doch gar nicht machen brauchen.
    Aber auch das ist meinerseits natürlich nur Spekulation.
    wissen werden wir das erst bei der nächsten Pleite :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Trotz Bundesligaaufstiegs inklusive 20 Mio. mehr Fernsehgeld hat sich das Jahresergebnis weiter um eine halbe Mio. verschlechtert und man musste zukünftige Einnahmen an Gläubiger abtreten. Corona war auch nicht mehr neu und die Kostenstrukturen abseits der ersten Mannschaft entsprachen auch eher noch einem Zweitligisten. Was ist dort passiert?


    Meine Vermutung: Man hat auf Teufel komm raus in die Mannschaft investiert um die Klasse zu halten (was auch klappte) und als coronabedingt keine Zuschauereinnahmen möglich waren wurde es mal wieder eng. Sieht so solides kaufmännisches Handeln aus? Ich habe Zweifel.


    Das war risikoreich und hätte man im zweiten Jahr genauso gehandelt dann könnte man damit auf die Fresse geflogen sein und es könnte auch erklären warum Rejek hier überraschend den Abgang macht. Aber das ist Spekulation.

    Also das ist nun wirklich Blödsinn! Du vergleichst das Ergebnis des Zweitligajahres der Saison 19/20 mit dem Ergebnis des Erstligajahres 20/21. Das geht so gar nicht und da sind die Neuverpflichtungen aus der Saison 21/22 auch gar nicht drin. Das kann man übrigens an der Gewinn und Verlustrechnung sehr einfach sehen.


    Der Umsatz ist von rund 30 Millionen auf rund 49 Millionen gestiegen. Das sind also ca. 19 Millionen Euro mehr. Dafür sind die Spielergehälter des leicht verstärkten Aufstiegskaders von ca. 15,5 Millionen auf 27,8 Millionen gestiegen, als hatte man hier Mehrausgaben von 12,3 Millionen. Zudem musste man ca. 6,5 Millionen mehr für bezogene Waren aufwenden. Damit war der Mehrumsatz schon weg. Dazu ein paar Steigerungen hier und da und zusätzlich keinerlei Zuschauereinnahmen, da sind 3,8 Millionen Verlust eher in Ordnung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Das Tafelsilber verscherbeln an ein geiziges OWL Bündnis kann ein Neuer ja nicht mehr.
    Arminia ist ohne Grund und Boden, Mieter im Stadion und arm wie eine Kirchenmaus.

    Arm, aber nicht insolvent. Außerdem gehört „Grund und Boden“ wirklich nicht zu den Kernkompetenzen eines professionellen Fußball Vereins. Du bist einfach so etwas von Vorgestern……

    Fußballgott!

  • Könnte es sein, dass die Tatsache, dass die Einführung des neuen "Retro"-Logos - eigentlich ein Steckenpferd des Marketinglers Rejek - von den Mitgliedern abgewatscht wurde, für ihn einen Wendepunkt darstellte?! Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man ja eigentlich nur Positives über Rejek sagen. Seine neuerliche Meinung zu den Arminia-Fans passt daher ins Bild, wirkt aber dennoch äußerst befremdlich.

  • Tja, dann hätte er mal vorher jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt und nicht so ein jämmerliches Türkis präsentieren sollen. Die Antwort darauf war dem Vernehmen nach wesentlich deutlicher als hier im Forum angenommen. O-Ton: „Da fliegen die Fetzen!“
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Thema professionell gelöst wurde und nicht der Grund für Rejeks Wandel sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!