Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Wer sucht denn in der Welt nach unbekannten Trainern, die heilfroh sind in der 2. Liga unterzukommen.
    Oder vor welchen Weltklasse-Trainer muss Arabi da niederknien?
    Man sucht zu Hause vom Büro aus, telefoniert und bittet zum Vorstellungsgespräch.
    Begehrte Trainer oder auch Spieler beobachtet und wählt man vorher aus.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Selbstverständlich. Persönliche Gespräche sind vollkommen überbewertet. Gerade mit potentiellen Führungskräften. Das macht man ganz entspannt in Joggingbuxe und Puschen aus dem Homeoffice.


    Wie manche Leute in den Spiegel schauen und sich selbst ernst nehmen können, ist mir wirklich ein absolutes Rätsel.


    Oder sie lachen sich heimlich ins Fäustchen, dass es immer wieder Leute gibt, die doof genug sind auf diese gequirlte Scheiße zu beißen...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Selbstverständlich. Persönliche Gespräche sind vollkommen überbewertet. Gerade mit potentiellen Führungskräften. Das macht man ganz entspannt in Joggingbuxe und Puschen aus dem Homeoffice.


    Wie manche Leute in den Spiegel schauen und sich selbst ernst nehmen können, ist mir wirklich ein absolutes Rätsel.


    Oder sie lachen sich heimlich ins Fäustchen, dass es immer wieder Leute gibt, die doof genug sind auf diese gequirlte Scheiße zu beißen...

    Ich glaube, in diesem Fall meint er, dass man den Kandidaten zum persönlichen Vorstellungsgespräch nach BI hätte einladen sollen, anstatt durch die Weltgeschichte zu fliegen. Die Möglichkeit, dass beide in derselben Region Urlaub machen, und sich daher persönlich im Süden treffen, existiert dabei natürlich nicht. :D

  • Wer sucht denn in der Welt nach unbekannten Trainern, die heilfroh sind in der 2. Liga unterzukommen.
    Oder vor welchen Weltklasse-Trainer muss Arabi da niederknien?
    Man sucht zu Hause vom Büro aus, telefoniert und bittet zum Vorstellungsgespräch.
    Begehrte Trainer oder auch Spieler beobachtet und wählt man vorher aus.


    In deiner "Anti und einfach gegen Alles" GmbH und Co. KG -Ich finde immer ein Haar in der Suppe, auch bei Ihnen!-


    finden solche Verhandlungen wahrscheinlich so statt...
    Außerhalb deines homeoffices und wenn der Fussballmanager aus ist, stellt sich die Lage allerdings anders dar.


    Da bin ich doch froh, dass S.A. eher "old school" unterwegs ist...

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • :schrei: Samir, mach jetzt keinen Quatsch!


    Michael Frontzeck verlässt die Niedersachsen nach nur einer Saison als Co-Trainer. https://www.kicker.de/904576/a…f-frontzeck-geht-von-bord


    Die bange Frage ist warum MF seinen Vertrag in WOB aufgelöst hat.
    Klar,Samir hat nicht immer alles richtig gemacht(genau wie andere Manager auch),aber d a s würde er nicht machen.
    Da vertraue ich ihm aber voll und ganz.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Außerhalb deines homeoffices und wenn der Fussballmanager aus ist, stellt sich die Lage allerdings anders dar.


    Da bin ich doch froh, dass S.A. eher "old school" unterwegs ist...


    Es geht nicht um Oldschool oder Homeoffice.
    Seit wann kommt der Berg zum Prophet?
    Oder ist dein Chef zu dir gekommen und hat dich bekniet?
    Woher habt Ihr denn die Mär, dass Arabi durch die Gegend reist nur für ein Gespräch mit einen Unbekannten Trainer aus irgendwelchen unteren Ligen?
    Das glaube ich doch nie und nimmer und kostet ja nun nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit.
    Ja, Arabi sucht nach einem Trainer, aber doch von zu Hause aus und wenn dann ein Trainer Interesse zeigt, dann tanzt der hier an.
    Trainer, die kein Interesse zeigen, braucht man auch nicht aufzusuchen.


    Wenn Arabi im Ausland war oder ist, dann doch um noch schnell Urlaub zu machen bevor die Saison wieder losgeht.
    Vom Handy aus suchen und einige Termin klar machen, kann man als Sportdirektor auch im Urlaub.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Die bange Frage ist warum MF seinen Vertrag in WOB aufgelöst hat.
    Klar,Samir hat nicht immer alles richtig gemacht(genau wie andere Manager auch),aber d a s würde er nicht machen.
    Da vertraue ich ihm aber voll und ganz.


    Achtung, böse Ironie. ;)


    Im Kicker Artikel steht, dass er eine Gesichts OP hatte... Wir würden ihn also nicht mal erkennen, wenn er unter falschem Namen hier anheuert. Also jede Glatze (um das Thema von vor ein paar Wochen nochmal aufzunehmen) ist von nun an hoch verdächtig. :D


    Ich versuch mir aber auch gerade einzureden, dass die neuerlichen Spieler Gerüchte und Verpflichtung mit einem quasi feststehenden Übungsleiter in Verbindung zu bringen sind. Wäre doch mal was. Noch 1 Woche bis Trainingsauftakt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, dass um Fachkräfte - auch von Seiten der (potentiellen) Vorgesetzten - intensiv geworben wird ist heutzutage (und im Fußballgeschäft schon länger) durchaus üblich.


    Kann man aber nicht wissen....

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Nach diesem Post steht fest... Du arbeitest für den Postillion in der Sportabteilung! :thumbup:


    Sorry, ich bin echt das ein oder andere Mal auf deine Satirepostings reingefallen!


    Sehr gut, gefällt mir... :klatschen:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Kann jemand das Videointerwie von Arabi kurz wiedergeben?

    Das Trainingslager ist für' s Teambuilding extremst wichtig:) Die Heilung von Klos macht sehr gute Fortschritte und er ist damit etwas vor der Zeit, wird aber nicht unter Druck gesetzt. Es kann sein, dass noch ein weiterer Neuzugang aufschlägt, aber es kann auch sein, dass da momentan nix passiert. Wir stehen noch ganz am Anfang der Transferperiode. Wir gehen mit den beiden Torhütern als Nr. 1 und 2 in die Saison und bessern nur nach, wenn sich jemand verletzen sollte. Eine Verpflichtung von Marc R. ist nicht vorgesehen, es sei denn, er würde mega überperformen. Dann könnte man reden. Die Bedingungen vor Ort sind top einschließlich dem Wetter und die Stimnung in der Truppe ist gut.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Das Trainingslager ist für' s Teambuilding extremst wichtig:) Die Heilung von Klos macht sehr gute Fortschritte und er ist damit etwas vor der Zeit, wird aber nicht unter Druck gesetzt. Es kann sein, dass noch ein weiterer Neuzugang aufschlägt, aber es kann auch sein, dass da momentan nix passiert. Wir stehen noch ganz am Angang der Transferperiode. Wir gehen mit den beiden Torhütern als Nr. 1 und 2 in die Saison und bessern nur nach, wenn sich jemand verletzen sollte. Eine Verpflichtung von Marc R. ist nicht vorgesehen, es sei denn, er würde mega überperformen. Dann könnte man reden. Die Bedingungen vor Ort sind top einschließlich dem Wetter und die Stimnung in der Truppe ist gut.

    Mist, bei Franky hatte ich immer ne höhere Quote beim Bullshit-Bingo. Hier nur „extremst“ und „(über-) performen“. 8| :saufen:

  • Mh ok also nichts neues eigentlich. Klar sind wir am Anfang der Transferperiode, aber da noch 3 Spieler kommen sollen fänd es glaub ich jeder schön wenn die sich ein bisschen mit der Truppe einspielen könnten und nicht erst 1 Monat nach Saisonbeginn kommen, aber gut der Markt scheint wie immer schwieirig zu sein. Die Zeiträume das die Serie Mitte Juli Anfängt und die Transferperiode bis Ende August geht finde ich unglücklich…

  • Man möchte glauben, daß man sich an diese, zugegebenermaßen nicht ideale Situation, bei Arminia inzwischen gewöhnt hat. Natürlich wäre es besser, wenn der neue Kader schon frühzeitig komplett wäre. Das ist aber aus höchstwahrscheinlich vielen verschiedenen Gründen von Verein und den begehrten Spielern selten möglich.


    Selbst finanziell potentere Vereine verpflichten immer öfter Spieler auf den letzten Sticken. Es werden ja gerade auch in den Vorbereitungen aller Vereine auch noch Wechselwünsche aufploppen. Ich finde wir haben bis jetzt schon eine anständige Truppe zusammen, um in der zweiten Liga gut mitspielen zu können.


    Übrigens halte ich immer noch seit Peer Kluge wenig davon, sich mit Altstars wie Ratsche verstärken zu wollen. Castro war in jüngster Zeit mal wieder ein Beispiel dafür, daß so eine Verpflichtung bei uns nur ganz selten zündet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!