Der Kader 2022/23

  • Eduard Löwen wurde gerade von Hertha freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen. Mittelfeld, defensiv und offensiv mit 2 Bundesligatoren in Bochum. 25 Jahre, ein erfahrener Mann. Fraglich, ob er ne Liga tiefer auch spielen würde.
    Ich denke mal, dass Arabi da zumindest mal nachhakt .

    Löwen wäre sportlich interessant, da ich ihn nicht wirklich für einen guten Erstligaspieler halte. Bei dem passt 2. Liga wie Arsch auf Eimer. Problem ist nur, dass Du einen Spieler mit Erstligagehalt (und dazu noch bei Hertha) kaum in die 2. Liga bekommen dürftest. Das ist finanziell völlig außer Reichweite.

  • Ich habe mir gerade zum ersten Mal so richtig unsere Abgänge angeschaut und das ist ja doch längst nicht so heftig, wie ich dachte. Für einen Absteiger mit dem meist üblichen größeren Umbruch finde ich es sogar noch recht überschaubar.
    Qualität haben wir vor allem in der Defensive verloren: Pieper, Nilsson, Brunner, Kunze und natürlich Ortega. In Anbetracht der tieferen Liga haben wir das mit unseren Zugängen doch recht gut kompensiert. Auch wenn man das sicher erst noch abwarten muss. Wobei Ortega für uns natürlich nicht zu ersetzen ist.
    In der Offensive haben wir mit Wimmer nur einen wirklich nennenswerten Abgang zu verzeichnen. Da man sich aber nicht darauf verlassen sollte, dass Hack, Serra, Krüger und Lasme jetzt in der 2. Liga (wieder) zünden, sollte da auch mMn noch etwas passieren.
    Bei den zurückgekehrten Leihen könnte ich mir vorstellen, dass Forte sich diese erstmal anschauen wird.
    Aber so im Großen und Ganzen sieht es nicht schlecht aus, zumal ja auch noch reichlich Zeit für Änderungen ist.



    Sollen wir für solche Sachen nicht einen Spekulations-Thread aufmachen?


    Noch ein Thread mehr für Doppel- oder Dreifach-Diskussionen zum selben Thema/Spieler? ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Sollen wir für solche Sachen nicht einen Spekulations-Thread aufmachen?


    Interessanter Vorschlag, einerseits gehört so etwas zum Kader bis die Transferperiode beendet ist. Andererseits aber auch nicht, da eher Wunschvorstellung oder mögliche, sinnvolle? Ergänzung.


    Bin da mal auf andere Meinungen gespannt, die Idee hat es verdient überdacht zu werden. Ich könnte mit beiden Varianten leben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im körperlichen als auch im Technischen Bereich waren & sind Clauss und Vogi, Serra weit voraus. Solche Dinge wie Anlaufen im Offensivpressing, Gedanken- & Reaktionsschnelligkeit bei Ballgewinn & Ballverlust, Präzision im Passspiel, Rückwartsbewegung, Zweikampfhärte & Ballsicherung - in all den Dingen, zumindest aus meiner subjektiven Wahrnehmung waren Clauss und Vogi schon vor ihrem "Durchbruch" besser. Zudem wirkt Serra, zumindest von außen betrachtet nicht als so ehrgeizig wie Vogi oder Clauss. Wie gesagt, er kann natürlich privat anders sein, bei Interviews und Social Media wirkt er eher introvertiert und mit sich zufrieden.

    Für mich kommt Serra in den Interviews sehr angenehm rüber, auch nicht zu introvertiert. Auf dem Platz gefällt mir die Körpersprache allerdings wenig. Ein Pressingspieler wird er nicht werden. Das sind für mich Hack, Krüger, Okugawa und Lasme aber auch nur bedingt. Von daher wäre ein anderer Stürmertyp, der auch mal eklig spielen kann, eine Bereicherung. Fabi wird diese Rolle wohl nicht mehr ausfüllen können. Von Ince erhoffe ich mir, dass er so weitermacht und unbekümmert nach vorn spielen darf. Ob er dann ein 10er oder ein Flügelstürmer wird, bleibt abzuwarten. Er sollte ähnlich wie Massimo bei Stuttgart aufgebaut werden und bei positiver Entwicklung nicht gleich verramscht werden. Gute 10er wachsen ja nicht auf den Bäumen und sind die seltenste Fußballerspezies. Deshalb auch so teuer. Und 10er, die auch noch körperlich dagegenhalten können, gibt's doch fast gar nicht. Immerhin könnte Hack, wenn er deutlich robuster wird, diese Rolle auch mal einnehmen. Insgesamt denke ich, dass wir für einen Zweitligisten im Angriff gut aufgestellt sind. Jedenfalls, wenn Okugawa bleibt, was ich sehr hoffe. Kürzlich erst zeigte er seiner frisch Angetrauten japanlike mit Hündchen in der Tragetasche die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ich hoffe, wir konnten beim Sightseeing genügend punkten. Mit S04 oder Bochum verglichen, ist das hier doch paradiesisch.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Was wir brauchen sind sowohl für die LINKE als auch für die RECHTE Offensive Außenbahn 2 Spieler vom Spielertyp wie Clauss ähnlich die die Linie rauf und runter rennen .....


    Und fürs Zentrale Mittelfeld sehe ich auch bedarf .....Auf jedenfall kann und sollte man dort auch einen INCE einplanen ,er hats ja schon angedeutet.


    Ein Löwen könnte ich mir da schon vorstellen allein schon wegen der Erfahrung trotz des Jungen Alters


    Aber den Peretz find ich auch sehr interessant .....ob dementiert oder nicht



    Man darf noch gespannt sein was da kommt .......

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Exakt diese Baustellen sehe ich auch, schnelle Leute für die Außenbahn und vor allem ein kreativer Mittelfeldmann auf der 10 das wäre perfekt.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wen müssen wir noch ersetzen?
    Kunze, Wimmer, Schöpf. Links haben wir Hack und Krüger bzw. Okugawa. Da ist kein Bedarf. Hack ist ein top Spieler, wenn er richtig die richtige Einstellung hat. Man muss immer auch an die Kosten denken. Das heisst, wir brauchen rechts und zentral jemanden. Entweder man kompensiert die Abgänge durch Nachwuchskräfte( Cronsbruch, Ince) oder man holt neue Leute. Da Arabi ja sehr stark an dem defensiven MF Spieler Sobottka von Fortuna interessiert war, gehe ich davon aus, dass auf dieser Position noch jemand geholt wird.
    Es kommt halt drauf an, wie der Trainer das sieht. Rechts offensiv haben wir mit Lasme und Niemann auch noch zwei Leute, die spielen wollen. Ich denke mal, dass man Gebauer noch abgeben wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Warum sollte man Gebauer abgeben? Er ist einer der schnellsten Spieler im Kader, und für die zweite Liga sollte es in dieser Mannschaft auf jeden Fall ein guter Mann sein.


    Gebauer ist nicht einer der schnellsten Spieler im Kader, sondern der schnellste Spieler im deutschen Profifussball. Sein Antritt ist besser als der von Husain Bolt. Ich glaube die Anzahl an Profifussballern die das von sich behaupten können kann man an einer Hand abzählen.


    Das ist so einer verdammte Inselbegabung, das wenn man Ihn richtig anspielt der Gegenspieler nur in die Röhre guckt.
    Mir geistert immer noch sein Tor gegen die Bayern im Kopf umher, wo der ach so schnelle Alphonso Davies im Sprint mehrere Meter auf Gebauer verliert und der dann die Bude macht.

    Your passion can be your prison.

  • Ist ja schön, das wir Roadrunner im Kader haben. Leider bringen auch die besten Anspiele nichts, wenn er den Ball dann nicht annehmen und verwerten kann.
    Flanken, Pässe, Torgefahr sind nicht so seines, da hilft auch der Lichtblick in München nichts.


    Schade! Aber Clauss 2.0 ist wohl jemand anders.

  • Hat Gebauer eigentlich eine brauchbare Flanke eben hinbekommen? :D


    Erschreckend, da zählt auch ne neunzig minütige Einheit heute morgen als Entschuldigung nicht. :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Find immer witzig wie Spieler auf einmal Heilsbringer sind. Gebauer hat in Ingolstadt nichts gerissen und davor auch nicht. Nur schnell sein bringt halt nichts.

  • Die Position im Mittelfeld als 10er bzw. generell hinter den Spitzen dürfte sehr interessant werden. Fakt ist, seit Weissenberger oder Vata haben wir niemanden im Kader gehabt, der diese Position auch nur annähernd ausfüllen konnte und das ist gefühlte 20 Jahre her!
    Ob ein Ince schon soweit ist wage ich mal zu bezweifeln, er braucht halt jetzt das Vertrauen und Spielpraxis in der zweiten Liga. Ansonsten ist hier sicher noch Handlungsbedarf. Okugawa könnte hier sicher eine richtig gute Alternative sein, sofern er nicht wieder auf Links verheizt wird.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich sehe Consbruch und Ince auch als unterschiedliche Spielertypen. Ich denke Consbruch konnte auch den Part des zweiten offensiveren 6ers machen. Ich finde den jungen sehr enerigsch im Zweikampf, hat eine gute Spielübersicht und kann auch mal aus der zweiten Reihe sehen. Ince sehe ich als 10er, oder hängeden Spitze neben einen anderen bulligeren Stürmer. Der den kreativen Part übernehmen kann. Ich finde mit beiden Spielern sollten wir aufjedenfall rechnen.

  • Consbruch und Niemann haben gestern Eigenwerbung betrieben, wobei es nur ein Sechstligist war. Ob die beiden zu echten Verstärkungen werden könnten, wird sich erst in Spielen gegen stärkere Gegner zeigen.
    Und bei Ince sollte man aus Altersgründen ohnehin noch viel Geduld haben. Er bringt sicher viel mit, wirkt für mich aber oft noch überhastet in seinen Aktionen, da muss mehr Ruhe rein. Dass wir nur noch in der 2. Liga spielen, sollte ein Vorteil für ihn sein, weil er so auf mehr Einsatzzeiten kommen dürfte, als es in der 1. Liga der Fall gewesen wäre.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Übermorgen geht es ins Trainingslager nach Österreich, werden bis dahin noch Spieler verpflichtet und wenn ja wie viele?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!