Der Kader 2022/23

  • Das WB schmeißt soeben noch mal eine mögliche Verpflichtung von Kevin Broll auf den Markt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • hat Ramos denn eine Ausstiegsklausel?

    Hmm, wenn man hier nochmal die Beiträge vom 21.-23.5. liest, dann wurden Summen für Vasi und Okugawa genannt und dass Ramos laut NW „noch verkauft werden soll“. Explizit wurde eine Ausstiegsklausel bei ihm nicht genannt, auch wenn ich sie für wahrscheinlich halte.

  • Wenn Kapino zur Nr 1 erklärt wird, kann ich mit jemandem wie Broll als Ersatz und Herausforderer von Schulz gut leben. Wenn er hier ernsthaft um die Nummer 1 kämpfen soll, wäre ich mir auch nicht sicher, ob es reicht.


  • Finde ich eher durchschnittlich, und wir wollen uns ja in der Spitze verstärkt nicht in der Breite.


    In der aktuellen Kickerrangliste wird Kevin Broll auf Platz 8 in der Kategorie "auffällig" gelistet.


    Und wer sich in der 2.Liga Tabelle mal die Gegentore der Teams ansieht sollte feststellen, dass sich Dynamo damit auf absoluter Augenhöhe mit den TopTeams befunden hat. Trotz doch so etlicher Ausfälle im Abwehrverbund.


    Eine Verstärkung in der Spitze (Tego ;)) würde ohnehin etwas schwierig.

  • Wir werden uns im Tor deutlich verschlechtern, das muss jedem hier klar sein. Diese ganzen unmöglichen Dinger, die Ortega in den letzten Jahren wie auch immer um den Pfosten gelenkt hat, die werden künftig vermehrt wieder ins Tor gehen.


    Daher sollte davor die Abwehr auch kein Hühnerhaufen sein.

  • Wir werden uns im Tor deutlich verschlechtern, das muss jedem hier klar sein. Diese ganzen unmöglichen Dinger, die Ortega in den letzten Jahren wie auch immer um den Pfosten gelenkt hat, die werden künftig vermehrt wieder ins Tor gehen.


    Daher sollte davor die Abwehr auch kein Hühnerhaufen sein.

    Wenn man einen Top 3-5 TW der Bundesliga verliert, ist das sehr wahrscheinlich, ja! 8)


    Andererseits wird auch die Qualität der Stürmer wieder schlechter und wir ändern hoffentlich unsere Spielweise wieder etwas.

  • Wir werden uns im Tor deutlich verschlechtern, das muss jedem hier klar sein. Diese ganzen unmöglichen Dinger, die Ortega in den letzten Jahren wie auch immer um den Pfosten gelenkt hat, die werden künftig vermehrt wieder ins Tor gehen.


    Daher sollte davor die Abwehr auch kein Hühnerhaufen sein.

    Noch größer werden die Folgen für die Spielanlage sein. Keine Passeröffnungen mehr durch den Torwart. Jedenfalls nicht, wenn Kapino Stammtorwart wird. Broll kann ich nicht einschätzen (falls er überhaupt kommt). Beim Spiel in Leipzig hat man das bei Kapino ganz deutlich gesehen, dass er mit dem Fuß lange nicht gut genug ist für solch ein Torwartspiel. Sehr ungenaue Bälle mit dem Fuß. Aber wer weiß auch, wofür das gut ist. Spielmacher gehören nunmal auch ins Mittelfeld. Daher sehe ich das sogar eher positiv, auch wenn das viel Arbeit gibt, dieses Mittelfeld dahin zu bringen, wieder was mit dem Ball anfangen zu können. Aber ich sah da durchaus einen Zusammenhang: die Last der Ballverteilung lag bei Ortega. Die Schwäche des Mittelfelds war Ursache davon, aber auch FOLGE davon. Könnte man jedenfalls auch mal so sehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • So weit ist es von Heidenheim doch nicht nach BI. Hüsung müsste doch am frühen Nachmittag dagewesen sein. Aber es können ja noch Termine z. B. Gesundheitcheck anstehen, so daß er morgen vorgestellt werden könnte. Ne PK mit dem neuen Trainer vor dem WE fände ich gut, damit das Rätselraten endlich ein Ende hat.
    Robert Glatzel hat beim HSV gerade verlängert. Er bekommt eine Gehaltsverdopplung von 600.000 Euro auf 1,3 Mio. Euro per anno. Solche wahnsinns Gehälter sollte man immer im Auge behalten, wenn man Arminia mit der Konkurrenz vergleicht oder einordnet. Der große HSV und der kleine aus Hannover haben schon mal deutlich höhere Personaletats als Arminia. Soviel ist klar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • So weit ist es von Heidenheim doch nicht nach BI. Hüsung müsste doch am frühen Nachmittag dagewesen sein. Aber es können ja noch Termine z. B. Gesundheitcheck anstehen, so daß er morgen vorgestellt werden könnte. Ne PK mit dem neuen Trainer vor dem WE fände ich gut, damit das Rätselraten endlich ein Ende hat.
    Robert Glatzel hat beim HSV gerade verlängert. Er bekommt eine Gehaltsverdopplung von 600.000 Euro auf 1,3 Mio. Euro per anno. Solche wahnsinns Gehälter sollte man immer im Auge behalten, wenn man Arminia mit der Konkurrenz vergleicht oder einordnet. Der große HSV und der kleine aus Hannover haben schon mal deutlich höhere Personaletats als Arminia. Soviel ist klar.


    Bezogen auf Hüsing warte ich echt mehr als nur gespannt darauf, dass der Transfer tatsächlich klargeht und bald verkündet wird.
    Pk Trainer..... Klar hoffe ich auch ich darauf, das er in Kürze vorgestellt wird. Aber ob es da einer PK bedarf?
    Er möge lieber aufm Rasen Taten sprechen lassen, als das er seinen Worten aus der PK Taten folgen lässt. Welche Folgen Taten auf eine PK haben konnten wir ja letzte Saison zur Genüge verfolgen. Da passte echt alles zusammen. Fazit für mich: Dann lieber nicht.


    Zu HSV/H96........


    Dann kämpft unser mit ob des Auftriebs Luftreifenbetriebenes aber immerhin mittlerweile latent hilfsmotorisiertes Wassergefährt eben gegen zwei Kutter... Sehe ich vorab nicht gar so dramatisch, denn in unserer Aufstiegssaison hatten wir mit dem VfB und dem HSV zwei für uns gefühlte Rennboote mit am Start.

  • Noch größer werden die Folgen für die Spielanlage sein. Keine Passeröffnungen mehr durch den Torwart. Jedenfalls nicht, wenn Kapino Stammtorwart wird. Broll kann ich nicht einschätzen (falls er überhaupt kommt). Beim Spiel in Leipzig hat man das bei Kapino ganz deutlich gesehen, dass er mit dem Fuß lange nicht gut genug ist für solch ein Torwartspiel. Sehr ungenaue Bälle mit dem Fuß. Aber wer weiß auch, wofür das gut ist. Spielmacher gehören nunmal auch ins Mittelfeld. Daher sehe ich das sogar eher positiv, auch wenn das viel Arbeit gibt, dieses Mittelfeld dahin zu bringen, wieder was mit dem Ball anfangen zu können. Aber ich sah da durchaus einen Zusammenhang: die Last der Ballverteilung lag bei Ortega. Die Schwäche des Mittelfelds war Ursache davon, aber auch FOLGE davon. Könnte man jedenfalls auch mal so sehen.

    Wieviele Torhüter mit so einer Spieleröffnung fallen dir denn ein? Ortega, Neuer, Ter Stegen, Schwolow - in der Reihenfolge. Mehr sehe ich da nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wieviele Torhüter mit so einer Spieleröffnung fallen dir denn ein? Ortega, Neuer, Ter Stegen, Schwolow - in der Reihenfolge. Mehr sehe ich da nicht.

    Ich auch nicht. Allerdings gibt es aber auch viel Luft zwischen Ortega und Kapino. Dazwischen lägen schon eine Menge Torhüter. Kapino halte ich in der Disziplin für ziemlich schwach. Schließlich möchte ich anmerken, dass ich das gar nicht kritisch meinte. Ich versuche ja sogar, eine Chance darin zu sehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ohne Tego wird man das Spiel umstellen müssen.
    Das bedeutet, dass wieder mehr Fußball GESPIELT werden muss, also spielerische Abläufe einstudiert werden müssen. Ich hoffe, dass das unter einem neuen Trainer gelingt und entsprechend nachhaltig ist, also man davon dann auch z.B. nach einem möglichen Aufstieg in ein, zwei oder drei Jahren profitieren kann.
    Auch von einstudierten Anläufen profitieren dürften meiner Meinung nach insbesondere die jüngeren Spieler, die dadurch hoffentlich an Sicherheit gewinnen.
    Durch Tegos Abgang kommt definitiv mehr Verantwortung auf die Abwehr zu - auch ein Grund, weshalb ich einen Verkauf von Ramos für komplett falsch halten würde.
    Bin gespannt auf die neue Saison.


    :arminia:

  • Ohne Tego wird man das Spiel umstellen müssen.
    Das bedeutet, dass wieder mehr Fußball GESPIELT werden muss, also spielerische Abläufe einstudiert werden müssen. Ich hoffe, dass das unter einem neuen Trainer gelingt und entsprechend nachhaltig ist, also man davon dann auch z.B. nach einem möglichen Aufstieg in ein, zwei oder drei Jahren profitieren kann.
    Auch von einstudierten Anläufen profitieren dürften meiner Meinung nach insbesondere die jüngeren Spieler, die dadurch hoffentlich an Sicherheit gewinnen.
    Durch Tegos Abgang kommt definitiv mehr Verantwortung auf die Abwehr zu - auch ein Grund, weshalb ich einen Verkauf von Ramos für komplett falsch halten würde.
    Bin gespannt auf die neue Saison.


    :arminia:


    Der Ansatz ist völlig falsch! Weil er den dritten vor dem ersten Schritt machen will.


    Ich erinnere nur an die leblosen, desaströsen Auftritte in der abgelaufenen Saison. Das war eine Mannschaft die sich aufgegeben hatte. Zuerst muss der Truppe rennen, kämpfen, grätschen usw. eingeimpft werden! Wenn das endlich drin sitzt dann können wir uns an Standardsituationen probieren und wenn das auch funktioniert kann man sich ans Spielerische heranarbeiten.

  • Wieviele Torhüter mit so einer Spieleröffnung fallen dir denn ein? Ortega, Neuer, Ter Stegen, Schwolow - in der Reihenfolge. Mehr sehe ich da nicht.


    Eventuell noch Riemann und Heuer-Fernández? Auch einigen jungen Torwarten, z.B. Dahmen, sagt man einen guten Umgang mit dem Ball nach. Ich würde auch Kapino nach jetzt längerem Training mit Kostmann und nur einem! Spiel Beurteilungsmöglichkeit diese Fähigkeiten nicht grundsätzlich absprechen wollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • und nur einem! Spiel Beurteilungsmöglichkeit


    kann dann ja auch ein 2. Liga Fliegenfänger sein.


    Defätismus !
    https://de.wikipedia.org/wiki/Def%C3%A4tismus

    Zitat

    kann als Zustand der Mutlosigkeit oder Schwarzseherei beschrieben werden. Ursprünglich bezeichnete er die Überzeugung, dass keine Aussicht (mehr) auf den Sieg besteht,

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der Ansatz ist völlig falsch! Weil er den dritten vor dem ersten Schritt machen will.


    Ich erinnere nur an die leblosen, desaströsen Auftritte in der abgelaufenen Saison. Das war eine Mannschaft die sich aufgegeben hatte. Zuerst muss der Truppe rennen, kämpfen, grätschen usw. eingeimpft werden! Wenn das endlich drin sitzt dann können wir uns an Standardsituationen probieren und wenn das auch funktioniert kann man sich ans Spielerische heranarbeiten.

    Da hast du mich einerseits leider missverstanden und andererseits geht dein Post am Kern vorbei.
    Ich habe mich darauf bezogen, dass die Spieleröffnung jetzt nach Tegos Abgang wohl sehr viel weniger über den Torwart laufen wird. Also muss man sehen, dass man eher wieder auf spielerische Lösungen angewiesen sein wird.
    Und zweitens sind Elemente wie rennen und kämpfen Grundtugenden des Fußballs und kaum abhängig davon, wer im Tor steht.


    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!