Der Kader 2022/23

  • Andrade wurde nicht verabschiedet, da wohl eine KaufPLICHT vereinbart wurde.


    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…iziell-verabschiedet.html


    Wobei die „NW“ aber nur von einem Indiz für eine Kaufpflicht schreibt, die leben mal wieder ihre Phantasien aus. Ich mein auch das von einer Option für 1,5 Mo. € bei der Verpflichtung geschrieben wurde.


    Davon ab bin ich da beim almöi und fände diese Innenverteidigung klasse. Allerdings wird ja auch von ewig befürchtet das Ramos verkauft wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von Option ist im folgenden "NW"-Beitrag auch nicht die Rede.
    https://twitter.com/jan_ahlers95/status/1525734750673113088


    Hallo Martin, das kannte ich noch nicht. Allerdings traue ich dem Ahlers auch nicht wirklich über den Weg, dafür hat er schon zuviel Blödsinn geschrieben. „Wurde aus Linz kolportiert“ hört sich ja auch nicht unbedingt seriös an.


    Des hat damals der Verein veröffentlicht: https://www.arminia.de/neues/s…bienvenido-andres-andrade

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Wobei die „NW“ aber nur von einem Indiz für eine Kaufpflicht schreibt, die leben mal wieder ihre Phantasien aus. Ich mein auch das von einer Option für 1,5 Mo. € bei der Verpflichtung geschrieben wurde.


    Davon ab bin ich da beim almöi und fände diese Innenverteidigung klasse. Allerdings wird ja auch von ewig befürchtet das Ramos verkauft wird.

    Das war aber ohne Substanz vermutet, weil aktuell ja alles möglich scheint. Dass war nur aus der Laune heraus, dass Ramos sich hier trotz lange gesetzter Konkurrenz durchgesetzt hat und als einer der wenigen immer vollen Einsatz gezeigt hat. Somit einer der wenigen weiteren Verkaufskandidaten.

  • Außerdem gab es Pressemeldungen, dass es Interessenten für Ramos und Okugawa gäbe.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ahlers hin oder her. Man kann den Eindruck gewinnen, dass Transfererlöse generiert werden müssen, um Andrade bezahlen zu können. Grundsätzlich fände ich es gut, Andrade für ca. 1,5 Mio zu holen und dafür wen anders für sehr gutes Geld zu verkaufen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Laut eines älteren Artikels in der NW hat Arminia bei Andrade eine Kaufoption in Höhe von ca. 1,3-1,5 Mio.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gestern in der Sendung Doppelpass wurden ja genau die Probleme Ausstiegsklauseln, Treueschüre für Trainer uns ähnliches besprochen. Diverse Bundesligavereine z. B. DO haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Vor 2 Wochen der Treueschwur von Sebastian Kehl und ruck, zuck ist Rose trotzdem weg. Es wurde auch thematisiert, dass Spieler immer mehr dazu übergehen ihre Verträge auslaufen zu lassen, um dann mit der " Signing fee" , also Handgeld , ordentlich abzukassieren. Da kannst du als Arminia verhandeln was du willst. Bei Abstieg sind die Leistungsträger ohne Vertrag weg. Ist einfach so. Ausnahmen selten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gestern in der Sendung Doppelpass wurden ja genau die Probleme Ausstiegsklauseln, Treueschüre für Trainer uns ähnliches besprochen. Diverse Bundesligavereine z. B. DO haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Vor 2 Wochen der Treueschwur von Sebastian Kehl und ruck, zuck ist Rose trotzdem weg. Es wurde auch thematisiert, dass Spieler immer mehr dazu übergehen ihre Verträge auslaufen zu lassen, um dann mit der " Signing fee" , also Handgeld , ordentlich abzukassieren. Da kannst du als Arminia verhandeln was du willst. Bei Abstieg sind die Leistungsträger ohne Vertrag weg. Ist einfach so. Ausnahmen selten.

    Im Fußball wird einfach zu viel geredet, weil er so ein "extremstes" öffentliches Interesse auf sich zieht. Andauernd haben die Protagonisten ein Mikro vor der Nase. Dass da unglaublich viel Bullshit geredet wird, kann nicht wundern. Man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Und grade der Dopa ist doch die größte Bullshit-Maschine der Republik.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Im Fußball wird einfach zu viel geredet, weil er so ein "extremstes" öffentliches Interesse auf sich zieht. Andauernd haben die Protagonisten ein Mikro vor der Nase. Dass da unglaublich viel Bullshit geredet wird, kann nicht wundern. Man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Und grade der Dopa ist doch die größte Bullshit-Maschine der Republik.


    Es ging mir darum, dass Arabis Job Garantie für Kramer hier im Forum als " Lüge" und ähnliches dargestellt wurde. Man könne Arabi nicht mehr ernst nehmen usw. Fakt ist doch, dass Job Garantien heutzutage nix wert sind. Das gilt für alle Vereine und deshalb ist Arminia hier keine Ausnahme.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ging mir darum, dass Arabis Job Garantie für Kramer hier im Forum als " Lüge" und ähnliches dargestellt wurde. Man könne Arabi nicht mehr ernst nehmen usw. Fakt ist doch, dass Job Garantien heutzutage nix wert sind. Das gilt für alle Vereine und deshalb ist Arminia hier keine Ausnahme.

    Das bedeutet aber nicht, dass man in dieses Bullshit- Gelaber einsteigen muss. Arabi und Rejek haben nichts positives mit dieser damals schon verhöhnend albernen Jobgarantie erreicht. Nichts! Hätten sie einfach nichts derart verbindliches gesagt, wäre nichts passiert und sie hätten eine Menge mehr an Glaubwürdigkeit behalten. So wurde lediglich Schaden angerichtet.


    Also ja, das ist in diesem Zirkus üblich, man muss sich aber nicht an jeden Zug dranhängen.

  • Man könnte sagen: Rejek hat seine nicht eingehaltene Job-Garantie mit der sehr ehrlichen Aussage ausgeglichen, dass ihm das Schicksal von Kramer näher geht, als die Tabellensituation. Auch wenn das noch einmal unsere ganze Ambitionslosigkeit in der 1. Liga unterstrichen hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da sind wir völlig einer Meinung. Das war unnötig, aber im Haifischbecken Bundesliga geht's um zu viel ( Kohle). Und man schmeißt einen Trainer halt nicht so schnell raus, der einen langen Vertrag hat. In den letzten Jahren hatten wir doch praktisch immer zwei Trainer parallel auf der Payroll plus deren Co. Das muss endlich ein Ende haben. Einjahresverträge, maximal zwei Jahre, aber dann bitte mit einer festgelegten ( niedrigen)Abfindung bei frühzeitiger Trennung oder halt anderen Klauseln. Wie " bei Aufstieg Verlängerung " oder Platzierungen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auch hier hat Arminia nicht allein das Heft des Handelns in der Hand. Welcher Trainer, der nicht kurz vor der Rente steht, stimmt denn einem Einjahresvertrag zu, wenn er woanders zwei oder drei Jahre Geboten bekommt? Da müsste die Not schon verdammt groß sein und ob das dann der richtige Trainer für uns wäre?
    Sowas fordert sich immer leicht, muss aber auch realistisch umsetzbar sein.

  • Laut NW besteht bei Andrade eine Kaufpflicht. Ramos soll noch verkauft werden, um Transfererlöse zu erzielen..... Puuuh ..durchatmen

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich fürchte wir werden uns noch ordentlich erschrecken was da einige Entscheidungsträger angerichtet haben.
    Würde mich natürlich nur allzu gerne irren.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!