Ex-Armine Sebastian Vasiliadis

  • Wenn ein Vasi eine Ausstiegsklausel von 5 Mio hat - wie Oku und Wimmer -, sehe ich nicht, was daran zu kritisieren ist. Die 5 Mio würden wir doch mit Kusshand für ihn nehmen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Deswegen bleibt der ja auch bei Arminia trotz Ausstiegsklausel. Was ich aber begrüße. In Liga 2 ist das genau der richtige Mann auf der Position. Und Adaption an Liga 1 traue ich dem auch noch zu - wenn er fit bleibt.
    Die meisten Ausstiegsklauseln sind rein theoretischer Natur. Nur bei Wimmer war die günstig bzw. marktgerecht. Schon für Oku wird es schwer, 5 Mio zu bekommen. Daher halte ich die Fundamentalkritik an diesen Ausstiegsklauseln hier auch für überzogen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Möglicherweise sind diese Ausstiegsklauseln ja inzwischen Standard in den Verträgen der ersten Liga? Immer noch besser als wie früher, da hatten die Verträge oft keine Gültigkeit bei Abstieg. Warum sollte es uns deshalb verdammt schlecht gehen?

    Weil da offensichtlich jemand dafür sorgt, dass die Klauseln unserer Spieler permanent durch den Kicker gezogen werden. Bei Okugawa heute schon zum zweiten Mal. Kommt Dir das nicht merkwürdig vor, wo Du doch sonst immer die Nichtverbreitung von Internas lobst? Woher auf einmal dieser Wandel?

  • Also ich finde das auch komisch. Entweder wird das offensiv vom Verein gepusht, oder die Berater der jeweiligen tun dies, weil sie versuchen, die Spieler weiterhin in der BuLi unterzubringen. Arabi ist ja eigentlich sehr diskret was Verträge angeht, daher tippe ich Mal auf die Spielerberater.

  • Was sind das denn bitte für Ausstiegsklauseln? Jetzt stelle man sich vor die Spieler schlagen hier ein, da wirst du niemals, zumindest sofort gleichwertigen Ersatz für finden. Nein, ich kritisiere nicht die Ausstiegsklauseln an sich, denn die sind anscheinend Usus geworden - traurigerweise. Aber wenn, dann bitte mit Weitsicht.


    Kann man sich drauf einstellen dass Ince oder Lasme hier über sehr Spielerfreundliche Ausstiegsklauseln verfügen, sorry da fehlt mir einfach das Verständnis. Ich kann mich doch nicht so über den Tisch ziehen lassen. Wenn die Spieler sonst nicht wollen, dann lieber ein Regal tiefer schauen und offen verhandelbare Ablösesummen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Habe gerade mal gegoogelt.
    Okugawa und Vasiliadis haben nicht den selben Spielerberater.
    Habe auch schon angenommen dass da vielleicht jemand seine Spieler via Kicker mit Preisen ins Schaufenster stellen will.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Was sind das denn bitte für Ausstiegsklauseln? Jetzt stelle man sich vor die Spieler schlagen hier ein, da wirst du niemals, zumindest sofort gleichwertigen Ersatz für finden. Nein, ich kritisiere nicht die Ausstiegsklauseln an sich, denn die sind anscheinend Usus geworden - traurigerweise. Aber wenn, dann bitte mit Weitsicht.


    Kann man sich drauf einstellen dass Ince oder Lasme hier über sehr Spielerfreundliche Ausstiegsklauseln verfügen, sorry da fehlt mir einfach das Verständnis. Ich kann mich doch nicht so über den Tisch ziehen lassen. Wenn die Spieler sonst nicht wollen, dann lieber ein Regal tiefer schauen und offen verhandelbare Ablösesummen.

    Ich finde die Höhen gar nicht mal sooo verwerflich. Man muss ja immer berücksichtigen, woher die Spieler zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung kommen. Pi mal Daumen kann man ja sagen, dass die meisten unserer Spieler um 1 Mio gekostet haben. Wenn die dann nach einem Jahr für das 5- fache wechseln (minus Anteil an den abgebenden Verein), kann man sich nicht wirklich beschweren. Was mich stört, ist der Zeitpunkt (Wimmer muss sich mindestens seit der Winterpause damit beschäftigt haben). Wie kann ich einen 4-Jahresvertrag unterschreiben und dann nach wenigen Monaten einen Wechsel eintüten. Und mich störtdas ewige Lancieren von Summen, wie oben beschrieben.

  • Weil da offensichtlich jemand dafür sorgt, dass die Klauseln unserer Spieler permanent durch den Kicker gezogen werden. Bei Okugawa heute schon zum zweiten Mal. Kommt Dir das nicht merkwürdig vor, wo Du doch sonst immer die Nichtverbreitung von Internas lobst? Woher auf einmal dieser Wandel?


    Daran hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht, und da hast Du natürlich recht. Sehr merkwürdig, meinst Du wirklich das der Verein das macht um Transfererlöse zu generieren? Für mich schwer vorstellbar, aber natürlich nicht unmöglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Daran hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht, und da hast Du natürlich recht. Sehr merkwürdig, meinst Du wirklich das der Verein das macht um Transfererlöse zu generieren? Für mich schwer vorstellbar, aber natürlich nicht unmöglich.

    Frag mal Chrissi-DT, der wollte mich für diese Ansicht im Okugawa-Thread schon einweisen lassen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Na ja, jetzt fängt es aber auch wirklich an sich zu häufen. Einordnen kann ich das irgendwie überhaupt nicht, weder diese Veröffentlichungen noch die AKs samt Höhe in den Verträgen. Vielleicht ist dieses Vorgehen ja ganz normal heutzutage, vielleicht müssen wir aber auch dringend Transfererlöse erzielen? Man weiß ja auch nicht wie sich die einzelnen Gehälter in der 2.Liga reduzieren oder vielleicht auch nicht? Bei Schalke und Werder war das ja letzte Saison zwei riesige Probleme.


    Wird immer dringender das der Verein sich mal zur Sachlage äußert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe auch keine Ahnung, wer da die Zahlen rausposaunt und was die Motivation dahinter ist. Von daher reine Spekulation und ich kann Deine Frage nicht beantworten. Da ich momentan extrem kritisch eingestellt bin, belasse ich es lieber dabei.

  • K ö n n t e es sein dass der Verein Okugawa und/oder Vasiliadis los werden möchte?
    Sei es um noch Geld in die Kasse zu spülen oder um sie von der Gehaltsliste zu bekommen?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die Ausstiegsklauseln sind doch ganz offensichtlich inzwischen Usus. Für die Spieler und deren Berater machen sie insofern Sinn, als immer mal ein Spieler durch die Decke geht. Wenn man als Berater oder Beratungsagentur z.B. 20 Spieler unter Vertrag hat und nur einer weckt internationales Interesse der Top-Ligen, dann hat sich die Ausstiegsklausel für alle 20 durchschnittlich schon gelohnt. Das ist für uns natürlich eine üble Entwicklung, weil wir dann kaum hoffen können, für einen Transfer mal 20 Mio. zu erlösen. Durch die Pandemie sind die gezahlten Summen derzeit zwar nicht so hoch, das kann aber wiederkommen.


    Für Vasiliadis würde ich die angeblichen 3 Mio. sofort nehmen. In fittem Zustand ist er zwar ganz gut, aber einen anständigen 6er bekommt man doch relativ leicht. Wenn man bedenkt, wie lange Arabi an ihm dran war, ist die Leistung enttäuschend. Und die Verletzungsanfälligkeit kommt noch dazu. Da wäre dann mehr Geld für einen anständigen Trainer oder einen guten Flügelspieler übrig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Verein überhaupt den Wert von 2 Mio. (nach tranfermarkt.de) zahlen könnte.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Glaubt ihr ernsthaft, dass unsere sportliche Leitung beim Kicker anruft oder eine Email schreibt ala „Übrigens unser Nummer X hat ne Ausstiegsklausel von X Mio. Könnt ihr das mal bitte schreiben?“


    Wenn einer daran Interesse hat kann das doch nur von Spieler-/Berater-Seiten kommen. Überlegt doch mal!



    Ein Artikel in den „Die Ablösesumme für den 26-jährigen Japaner soll bei fünf Millionen Euro liegen und könnte dem DSC eventuell nötiges Geld in die Kasse spülen.“ steht ist doch niemals im Interesse des Vereins!


    Ich vermute, dass Berater und Spieler keinen Bock auf die 2. Liga haben und gerne einen Wechsel forcieren möchten. Und selbstverständlich würde Samir Arabi auch bei einem Angebot von 3,5 Mio zumindest mal nachdenken. Das verlangt schon seine unternehmerische Verpflichtung als GF.

  • Natürlich kennen sich Samir Arabi und Michael Richter vom "Kicker". Die treffen regelmäßig bei den PKs aufeinander. Zudem ist Richter ein Ex-Armine. Ehemaliger Ersatz-Torwart bei den Profis. Und glaubt man echt, dass Berater mehr Einfluss auf Kicker-Redakteure nehmen können als die Vereine selbst, mit denen die Kicker-Redakteure zusammenarbeiten wollen und müssen? Überlegt doch mal!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Natürlich kennen sich Samir Arabi und Michael Richter vom "Kicker". Die treffen regelmäßig bei den PKs aufeinander. Zudem ist Richter ein Ex-Armine. Ehemaliger Ersatz-Torwart bei den Profis. Und glaubt man echt, dass Berater mehr Einfluss auf Kicker-Redakteure nehmen können als die Vereine selbst, mit denen die Kicker-Redakteure zusammenarbeiten wollen und müssen? Überlegt doch mal!


    Also ich traue definitiv eher den Spielerberatern zu, dass sie über Vertragsdetails sprechen als als unserer Geschäftsführung. Zumal ich keinen Vorteil für uns erkennen kann wenn die Vertragsdetails benannt werden.

  • Ich hab die Tage mal geforscht, Werder und Schalke haben letzte Saison - trotz Corona - 30 bzw 40 Mio Transfererlöse ezielen können.


    Es würde mich nicht sonderlich wundern, wenn man stillschweigend für den Abstiegsfall mit 10 mio kalkuliert hat. Und die Berater wollen es auch, und zum Thema Identifiktion der Spieler mit dem Verein haben wir auch schon alles durchgekaut.


    Eigentlich dürfte es gar nicht so wild ausssehen, kalkuliert wurde doch nur mit halber Stadionauslastung und die Punktprämien waren ja auch überschaubar...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Seid mal nicht naiv....


    Es gibt nur 2 Personen, die die Vertragsinhalte kennen.....Spierlerumfeld und Verein.


    Diese Festen Ablösen werden zusammen getroffen, und man darf davon ausgehen, dass beide Parteien "zufrieden" mit dem Betrag x sind....sonst stünde er nicht im Vertrag.


    Schon vor dem sicheren Abstieg sind die Veräusserungen von Ramos und Okugawa forciert worden, um Geld für "Beine" in Liga 2 zu haben....Da drückt offenbar der Schuh...


    Bevor das Bündnis in die Tasche greift, könnte ich mir sogar vorstellen, dass von dort aus erwünscht ist, dass man nun mit den Spielern Geld einnimmt, da es ja das abgesprochene Konzept ist...


    Der Verein muss auf eigenen Beinen stehen und sich selbst finanzieren.


    Mit 5 Mio von Okugawa z.B. kann man eine billigen "Kunze verschnitt"...und noch wen holen....billig, aber motiviert (Arabi Style halt) Das verhilft beim Angriff nach oben, und erhöht den Wiederverkaufswert.


    Stellt euch mal vor wir hätten für Pieper und Ortega die 13 Millionen Marktwert erhalten....


    Wir brauchen Geld um einzukaufen. Das ist das was Arabi perfekt beherrscht.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!