Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

  • Puh, das ist aber schon ein ganz schöner Hammer. Da diskutieren wir die ganze Zeit, ob Arabi nach Köln geht und jetzt verlässt uns Rejek genau dorthin. Ich gehe aber mal davon aus, dass das schon länger geplant war und wir dementsprechend zeitnah seinen Nachfolger hier präsentiert bekommen. Der dann bestenfalls auch schon in den letzten Monaten von Rejek eingearbeitet wurde.

  • Alles zum Wohle von Arminia Bielefeld. Oder wie war das in den Interviews? Dieses Geschäft ist und bleibt einfach nur krank.


    Beleidigt nach den letzten Wochen? Merkwürdige Story auf jeden Fall. Klar, in Köln gibt's mehr Kohle. Aber das kommt tatsächlich unerwartet.


    Intern scheint aber doch mehr im Argen zu liegen, als es scheint. Auch hier wünscht man sich im Rahmen der Aufarbeitung offene Kommunikation.


    Jetzt braucht doch nur noch Arabi seinen Abschied verkünden und dann hat dann haben die " alle raus Rufer" des Forums ihren Willen.
    Dass Rejek irgendwann gehen wird, war klar. Er hat allergrößte Verdienste um Arminia und wird hoffentlich einen weitgehend bestellten Acker hinterlassen.


    Das ist nun aber auch albern. Es gab viel Kritik an der Kaderzusammenstellung inkl. Trainer und der externen Kommunikation. Berechtigt, wenn man sich das halbgare Gekicke über einen Großteil der Saison angesehen hat. In den kleinen Chor der "Arabi Raus"-Rufer, den es seit ca. 8 Jahren gibt, haben aber nur wenige Neue eingestimmt. Viel mehr wurden Aufarbeitung und die richtigen Schlüsse gefordert. Rejek stand öffentlich nicht im Ansatz zur Disposition, da sollte man die Bedeutung der hier geäußerten Einzelmeinungen mal nicht überhöhen.


    Glaube auch gar nicht, dass Rejek beleidigt oder angefressen ist. Warum auch? Er hat hier einen super Job gemacht, dabei sicherlich auch viel Kraft gelassen. Der Verein steht vernünftig dar, mehr als Kurzausflüge in die 1. Liga sind nicht drin. Nun bietet sich für ein viel größeres Betätigungsfeld, Europapokal, Millionenstadt, etc.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Und die vielen Kinos nicht zu vergessen. :mad:


    Hoffentlich geht dieser Umbruch gut und fakerr hat Unrecht mit seiner Vermutung bezüglich Arabi.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, jetzt ist der Präsident gefragt. BOWL zusammen halten. Nachfolger finden. Ansonsten stehen wir blank.


    Und genau davor habe ich Angst dass unser(unsichtbarer)Präsident mal gefordert wird.
    Wird eine spannende Zeit

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die beiden GF mussten bei der Kramer-Entlassung ja nachgeben - welchem Druck und welchen Gremien auch immer. Montag gab es ein einstimmiges Votum für Kramer, Mittwoch dann die Entlassung. Wenn es überhaupt einen Grund innerhalb des Vereins für Rejek gibt zu gehen, dann dieser Vorgang, den er als Entmachtung erlebt haben könnte. Das bisschen Kritik von außen dürfte ihn kaum tangiert haben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Köln ist noch mal ne ganz andere Hausnummer als Zweitligist Bielefeld. Dass Rejek so ein Angebot mal annimmt, ist verständlich und dürfte kaum im Zusammenhang mit Kramer stehen. Denn Meinungsverschiedenheiten gibt's immer mal. Außerdem wird so ein GF Wechsel vermutlich über einen längeren Zeitraum geplant. Der Wechsel von Wehrle steht ja auch schon lange fest. Da wird man frühzeitig auf Rejek zugegangen sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das ist schon eine Hammer Meldung. Ich hoffe wirklich Arabi bleibt, die Transfers stehen quasi direkt vor der Tür. Das geht nicht von heute auf Morgen mit einem neuen Mann. Rejek hat hier wirklich super agiert, hoffentlich endet das genauso professionell, dass eventuell schon ein Nachfolger eingearbeitet wurde. Das wird eine verdammt heikle kommende Saison.

  • Wenn das WB heute den Abgang von MR gemeldet hat, dürfte die offizielle Stellungnahme (eigentlich) seitens des Vereins nicht mehr lange auf sich warten.
    Clevererweise sollte man gleichzeitig zur Abgangsmeldung beide Nachfolger (also auch des Trainers) in den nächsten präsentieren, um nicht noch mehr die Spekulationen anzuheizen sondern erstmal zielgerichtet Klarheit und Ruhe in die beiden Sachen hereinzubringen.

  • Das ist schon eine Hammer Meldung. Ich hoffe wirklich Arabi bleibt, die Transfers stehen quasi direkt vor der Tür. Das geht nicht von heute auf Morgen mit einem neuen Mann. Rejek hat hier wirklich super agiert, hoffentlich endet das genauso professionell, dass eventuell schon ein Nachfolger eingearbeitet wurde. Das wird eine verdammt heikle kommende Saison.


    Das sehe ich leider auch so. Überraschende Entwicklung.

  • Die beiden GF mussten bei der Kramer-Entlassung ja nachgeben - welchem Druck und welchen Gremien auch immer. Montag gab es ein einstimmiges Votum für Kramer, Mittwoch dann die Entlassung. Wenn es überhaupt einen Grund innerhalb des Vereins für Rejek gibt zu gehen, dann dieser Vorgang, den er als Entmachtung erlebt haben könnte. Das bisschen Kritik von außen dürfte ihn kaum tangiert haben.


    Wobei ich mich da wirklich frage, was die beiden erwartet haben. Die Ergebnisse blieben aus, die Leistungen wurden mit zunehmender Dauer schlechter als besser, draußen und scheinbar auch in der Mannschaft konnte Kramer niemanden abholen. Ist ja klasse, wenn sich Geschäftsführer und Trainer menschlich so hervorragend verstanden haben, aber wie lange sollte das denn so weitergehen. Im Gegenteil, dafür hat man lange an Kramer festgehalten und alle sinnvollen Zeitfenster während der Saison verstreichen lassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Entscheidung an den Rhein zu wechseln wird bei MR doch schon länger stehen,wohl auch schon vor der Entlassung von FK.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Einer der Verantwortlichen für die unnötige Katastrophe ist dann schon mal weg.
    Dann wird ja nun hoffentlich Herr Arabi auch die Koffer packen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Vor allem frage ich mich, wie man das deuten soll bzw. kann... dass Rejekt als Verlierer aus der "Kramer-Sache" geht und Arabi als "Gewinner", da einzig Verbliebener ?

  • Dass die Meldung kurz nach Saisonende durchsickert zeigt aber vermutlich, dass das schon länger feststeht und Stillschweigen bis Saisonende vereinbart wurde.

  • Vor allem frage ich mich, wie man das deuten soll bzw. kann... dass Rejekt als Verlierer aus der "Kramer-Sache" geht und Arabi als "Gewinner", da einzig Verbliebener ?

    Arabi und Rejek haben doch an einem Strang gezogen. Rejek ist eben begehrt, Arabi nicht. So würde ich das deuten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und Geisblock meldet


    Zitat

    Nach GEISSBLOG-Informationen wird Rejek allerdings erst zum 1. Dezember 2022 beim FC anfangen und zuvor seine Übergabe bei der Arminia koordinieren. Vor seiner Zeit in Bielefeld war Rejek kaufmännischer Geschäftsführer beim TSV 1860 München, davor war er verantwortlich im Marketing von Borussia Dortmund, wo unter seiner Regie der Slogan “Echte Liebe” eingeführt wurde.


    Quelle https://geissblog.koeln/2022/0…ejek-kommt-aus-bielefeld/

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Jetzt kommt der große Umbruch, den ja auch einige hier gefordert haben. Ich hoffe es wird einer zum besseren und wir brechen nicht ein wie Paderborn damals.

  • Zum Jahresende also, daß liest sich schon wesentlich beruhigender. Bis dahin sollte ein vernünftiger Übergang auf dieser Ebene möglich sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!