Der Kader 2022/23

  • Bekommt hier inzwischen eigentlich jeder eine Ausstiegsklausel?
    https://www.fussballtransfers.…adis-mit-ausstiegsklausel


    Zumindest kann man mit diesen Informationen darauf schließen wie begehrt das Paddelboot in der letzten Transferperiode wirklich war. Möglicherweise haben wir uns da durch die vielversprechenden Neuzugänge mit den langen Vertragslaufzeiten, trotz mehrerer Ratenzahlungs-Vereinbarungen, über die tatsächlichen Möglichkeiten des Vereins täuschen lassen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So stellen sich unsere GF Sport und Finanzen halt den Ausbildungsverein vor.
    Du unterschreibst bei Arminia ,stellst dich möglichst erfolgreich ins Schaufenster und darfst dann schnellstmöglich den Club gegen Zahlung der Summe X wieder verlassen.
    Trägt nicht gerade dazu bei ein erfolgreiches Team zu formen , läuft eher auf mehrere Ich-AGs auf dem Spielfeld hinaus.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Erstmal gucken, ob er nach der Saison einen Verein anschleppt, der welche Summe auch immer zahlen würde. Und wenn ja, dann kann er sich von mir aus verpieseln. Er hat weder was zum Aufstieg beigetragen, noch ansatzweise gezeigt, dass er unser Problem im defensiven Mittelfeld bzgl. Spielaufbau lösen könnte. Typischer Mitläufer, der ersetzbar wäre.

  • Nun macht mal langsam. Alles Gerüchte und Halbwahrheiten ohne genaue Inhalte zu kennen. Hat Vasi die übliche 5Mio. Ausstiegsklausel, wäre doch alles ok. Ohne Ausstiegsklausen wird's heutzutage wohl schwer .. Nur darf man halt nix verschenken. Und nach der Saisonleistung von Vasi wird er so schnell auch keinen Abnehmer finden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Letztes Jahr waren die Neuzugänge alle ja so tolle Transfers und Wunschspieler und blablabla.
    Jetzt auf einmal sollen sie sich wieder verpissen und sind nur Mitläufer.
    Hier geht's zu wie meine Fahne am Mast, mal links mal recht vor und zurück.


    Arabi macht das schon. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Letztes Jahr waren die Neuzugänge alle ja so tolle Transfers und Wunschspieler und blablabla.
    Jetzt auf einmal sollen sie sich wieder verpissen und sind nur Mitläufer.
    Hir geht's zu wie meine Fahne am Mast, mal links mal recht vor und zurück.


    Arabi macht das schon. :arminia:

    Gut, dass Du die Ahnung hast! :lol:

  • [quote='EwigArmine','index.php?page=Thread&postID=842124#post842124']... Er hat weder was zum Aufstieg beigetragen, noch ansatzweise gezeigt, dass er unser Problem im defensiven Mittelfeld bzgl. Spielaufbau lösen könnte. /quote]



    Alles soweit nachvollziehbar auch zur diesjährigen Leistung (war aber auch verletzt) ...nur zum Aufstieg hätte er auch gar nichts beitragen können, da er noch bis vor einem Jahr bei unserem ostwetfälischem Nachbarn unter Vertrag war.

  • Bekommt hier inzwischen eigentlich jeder eine Ausstiegsklausel?
    https://www.fussballtransfers.…adis-mit-ausstiegsklausel


    Immer noch besser als Verträge, die nur für die 1. Liga gelten. Das hatten wir doch früher oft. Wenn Okugawa eine Ausstiegsklausel von 5 Mio. hat kann ich damit gut leben. Wenn jemand kommt uns diese Option zieht, na denn. Uns wenn jemand Vasi in den letzten 2 Jahre so gut gesehen, dass er auch die Kaufoption ziehen will, na dann hat unsere Geschäftsführung ja alles richtig gemacht.


    Ich bin neugierig was alles so passiert, auch wo die Spieler hingehen, die jüngst verabschiedet wurden. Aber ich blieb relaxt, es werden schon 11 Spieler am 1. Spieltag auf dem Platz stehen.

  • Immer noch besser als Verträge, die nur für die 1. Liga gelten. Das hatten wir doch früher oft. Wenn Okugawa eine Ausstiegsklausel von 5 Mio. hat kann ich damit gut leben. Wenn jemand kommt uns diese Option zieht, na denn. Uns wenn jemand Vasi in den letzten 2 Jahre so gut gesehen, dass er auch die Kaufoption ziehen will, na dann hat unsere Geschäftsführung ja alles richtig gemacht.


    Ich bin neugierig was alles so passiert, auch wo die Spieler hingehen, die jüngst verabschiedet wurden. Aber ich blieb relaxt, es werden schon 11 Spieler am 1. Spieltag auf dem Platz stehen.


    Diese Einstellung finde ich vernünftig, anscheinend sind diese AKs jetzt in Mode und auf alle Fälle besser als wenn die Verträge nur für die 1. Liga gelten würden. Dazu macht die Presse nach der Saison natürlich gern aus jedem Furz eine Sensation.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Irgendwie erinnert mich die Situation in 2010/11. Mit Ziege als Trainer ohne große Erfahrung als Trainer. Heute De Michelis als Kandidat. Auch ohne große Erfahrung und ohne Diplom bis heute. Damals wie heute ein zu erwartender Exodus von Spielern. Damals wurden völlig unbekannte Fussballküken verheizt. Ich hoffe inständig, dass wir einen arrivierten Trainer- und dazu erfahrene und talentierte Neuzugänge bekommen.

    Fußballgott!

  • Nun stell dir mal vor, selbst ein Haaland hatte beim BVB eine Ausstiegsklausel. Wie konnte der BVB den nur verpflichten???

    Nun stell Dir mal vor, es gab hier mal eine Zeit, in denen Arabi ausschließlich Verträge ohne Ausstiegsklausel und ligaunabhängig (zumindest für die jeweils aktuelle und die darunter) abgeschlossen hat. Wie konnte er das nur machen und trotzdem einen wettbewerbsfähigen Kader auf die Beine stellen???

  • Vasi hat einen MW von 2 Mille aber eigenwerbung sieht wohl anders aus. Außerdem anfällig für Verletzungen. Das mit den Klauseln ist ja mittlerweile öfter so. Coronaausfälle wieder rein holen anscheinend. Aber besser so als das uns Spieler wie Pieper,Nilsson und Brunner Ablösefrei verlassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!