Ex-Armine Robin Hack

  • Die Ursache für die überschaubaren Leistungen von Hack liegen wohl eher im mentalen Bereich. Anfangs hatte er gute Spiele und viel Pech mit den Abschlüssen. Daher ist er aus dem Kader gefallen und wollte nun in den kurzen Einsätzen mit aller Kraft zeigen, was er kann. Beim ihm ist es einfach Kopfsache. Spürt er Vertrauen und fühlt sich wohl, ist er ein top Fußballer. Er hat überdurchschnittliche, technische Fähigkeiten, die es gilt herauszukitzeln. Dann wird er uns in der nächsten Saison eine Hilfe sein. Auf keinen Fall vorher abgeben, denn er schafft den Durchbruch. Er muss es nur wollen und braucht den richtigen Trainer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der 2. Liga werden wir nicht die Zeit für Experimente haben, geschweige denn Geduld. Da müssen die Spieler ab dem 1. Spieltag liefern. Andernfalls finden wir uns, früher als uns lieb ist, im Durchmarschstrudel Richtung 3. Liga wieder.

  • Hack und Serra könnten tatsächlich zwei der Spieler sein, deren Entwicklung ein weiteres Jahr 2. Liga gut tut. Wenn sie denn dann ordentlich gefördert und gefordert werden.
    Es würde mich aber auch nicht überraschen, wenn so ein Spieler nach Abstieg direkt wieder weg ist und in Bochum oder Stuttgart unterkommt. Oder gar beim Effzäh, die ihn ja vor dieser Saison schon verpflichten wollten.


    Wie sich Hack, Serra oder Krüger bei Abstieg verhalten habe ich mich auch schon gefragt. Vertrag für die 2. Liga werden sie grundsätzlich haben, nur mit Hintertür wie Wimmer? Alle drei waren in der Vergangenheit Stammspieler bei vernünftigen Zweitligisten. Also was kann in der 2. Liga noch für sie kommen, mit welcher Motivation würden sie das angehen? Die Leistungen waren jetzt nicht so, dass die Interessenten Schlange stehen, dennoch denke ich, dass alle drei in einem eingespielten Offensivkonstrukt ihre Fähigkeiten besser zeigen können. Für einen Verein wie Bochum oder auch die Aufsteiger könnte das, Ausstiegsklauseln vorausgesetzt, nun auch eine einmalige Gelegenheit sein, relativ günstig an diese Spieler zu kommen. Dass sie nach dieser Saison emotional schon so an Arminia hängen, dass sie sich Anfragen gar nicht anhören, weil sie diese missratene Saison wiedergutmachen wollen, wird nicht der Fall sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wie sich Hack, Serra oder Krüger bei Abstieg verhalten habe ich mich auch schon gefragt. Vertrag für die 2. Liga werden sie grundsätzlich haben, nur mit Hintertür wie Wimmer? Alle drei waren in der Vergangenheit Stammspieler bei vernünftigen Zweitligisten. Also was kann in der 2. Liga noch für sie kommen, mit welcher Motivation würden sie das angehen? Die Leistungen waren jetzt nicht so, dass die Interessenten Schlange stehen, dennoch denke ich, dass alle drei in einem eingespielten Offensivkonstrukt ihre Fähigkeiten besser zeigen können. Für einen Verein wie Bochum oder auch die Aufsteiger könnte das, Ausstiegsklauseln vorausgesetzt, nun auch eine einmalige Gelegenheit sein, relativ günstig an diese Spieler zu kommen. Dass sie nach dieser Saison emotional schon so an Arminia hängen, dass sie sich Anfragen gar nicht anhören, weil sie diese missratene Saison wiedergutmachen wollen, wird nicht der Fall sein.

    Relativ günstig wäre die Frage. Die Ausstiegsklausel bei Wimmer liegt bei 5 bzw. 7 Mio Euro.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Ursache für die überschaubaren Leistungen von Hack liegen wohl eher im mentalen Bereich. Anfangs hatte er gute Spiele und viel Pech mit den Abschlüssen. Daher ist er aus dem Kader gefallen und wollte nun in den kurzen Einsätzen mit aller Kraft zeigen, was er kann. Beim ihm ist es einfach Kopfsache. Spürt er Vertrauen und fühlt sich wohl, ist er ein top Fußballer. Er hat überdurchschnittliche, technische Fähigkeiten, die es gilt herauszukitzeln. Dann wird er uns in der nächsten Saison eine Hilfe sein. Auf keinen Fall vorher abgeben, denn er schafft den Durchbruch. Er muss es nur wollen und braucht den richtigen Trainer.

    Das sehe ich genauso. Gerade am Samstag war es wieder überdeutlich, dass Hack mental nicht auf der Höhe ist. Er wirkt auf mich wie ein übermotivierter Einzelkämpfer. Bezeichnend die Szene als er rechts vorn gemeinsam mit Ince viel Raum vor sich hat, den naheliegenden einfachen Pass auf Ince nicht spielt, dieser aber auch nicht weiterläuft und Hack schließlich erst passen will als der Gegenspieler da ist, es sich anders überlegt, den Ball vertändelt und so den Konter einleitet. Ich habe mich gefragt, wo Hack seinen Kopf hat. Er wirkte wieder wie ein Fremdkörper. Dabei hat er schon oft angedeutet, dass er was kann. Ich würde ihn noch längst nicht aufgeben. Vielleicht kann ein neuer Trainer ihm mehr Konzentration vermitteln. Kostmann hat es in der PK vor dem Spiel gut und einfach erklärt. Es fehlt in der Mannschaft und den Spielern nicht an Ressourcen, sondern an Selbstvertrauen.
    Und n.m.M. an eingespielten Laufwegen.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • In der 2. Liga werden wir nicht die Zeit für Experimente haben, geschweige denn Geduld. Da müssen die Spieler ab dem 1. Spieltag liefern. Andernfalls finden wir uns, früher als uns lieb ist, im Durchmarschstrudel Richtung 3. Liga wieder.


    Das ist doch Quatsch! Selbstverständlich werden wir einige Zeit brauchen uns wieder neu zu sortieren. Da gehören einige Experimente dazu. Überdies sehe ich Hack dann im kommenden Jahr auch nicht mehr als Experiment an, sondern als ein Spieler der die zweite Liga sehr gut kennt und sich dort schon durchgesetzt hat.

  • 3. Liga, wir kommen!
    In der 1. Liga wird keine 1. Liga Qualität eingekauft. In der 2. Liga keine 2. Liga Qualität.
    Jungspunde, U19, 3. Liga, Ausland, 2. Mannschaften usw. sollen es dann wieder bringen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 3. Liga, wir kommen!
    In der 1. Liga wird keine 1. Liga Qualität eingekauft. In der 2. Liga keine 2. Liga Qualität.
    Jungspunde, U19, 3. Liga, Ausland, 2. Mannschaften usw. sollen es dann wieder bringen.


    Bitte geh und such Stöckchen! Jedes Jahr dasselbe mit dir. Du bist kein Terrier, du bist einfach ein alter, zahnloser, kastrierter Kläffer!

  • Halt dich mal zurück mit deinen kindischen anonymen Beleidigungen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Terrier, nach der Polemik musst du dich nicht über eine Reaktion wundern. Überzogen war sie aber schon.


    Ich hoffe, dass wir Robin Hack halten können! Er ist ein gestandener Zweitliga-Spieler, dem ich noch etwas zutraue. Da muss dann aber auch das Umfeld passen.

  • Die Nudelfrise war auch während eines Bundesligaspiels stets perfekt gestyled und ist auch nie durcheinander gekommen. Dass darunter schon mal die Leistung leidet, muss man ihm wohl zugestehen.

  • Robin Hack hat gestern gezeigt, was er wert sein kann . Sein Weitschuss war allererste Sahne und hätte eigentlich seine Bude sein müssen. Robin hat eine super Technik und Ballbehandlung. Er ist sozusagen ein Rohdiamant. Er muss nur noch geschliffen werden. Er muss den nötigen Biss und Willen mitbringen. Dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Robin Hack hat gestern gezeigt, was er wert sein kann . Sein Weitschuss war allererste Sahne und hätte eigentlich seine Bude sein müssen. Robin hat eine super Technik und Ballbehandlung. Er ist sozusagen ein Rohdiamant. Er muss nur noch geschliffen werden. Er muss den nötigen Biss und Willen mitbringen. Dann werden wir noch viel Freude an ihm haben.

    Dann braucht es aber auch einen „Schleifer“ und nicht so einen Trainer-Azubi wie Kramer. Auch Bello, Ince, Serra und Krüger wollen nächste Saison geschliffen werden, daher ist ein guter Ausbilder jetzt alternativlos.

  • Der einzige Trainer in den letzten 10 Jahren, der Spieler besser gemacht hat, war Jeff Saibene! Das hat er sogar mit Fabi Klos geschafft! Holt ihn zurück

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Der einzige Trainer in den letzten 10 Jahren, der Spieler besser gemacht hat, war Jeff Saibene! Das hat er sogar mit Fabi Klos geschafft! Holt ihn zurück

    Da gab es aber so viele Problemstellungen im Umfeld, das kann man leider aus persönlichen Gründen nicht machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da gab es aber so viele Problemstellungen im Umfeld, das kann man leider aus persönlichen Gründen nicht machen.


    So ist es.
    Desweiteren,was hat JS als Trainer in Ingolstadt und Lautern denn noch an die Kette bekommen?
    Nichts!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • System im Lotte Test 3-1-4-2, dort einen Freistoß verwandelt, Lieblingsposition Außenstürmer aber spielt auch 8 oder 10, Ablösegeschäft soll knapp 2 Mio. € im Gesamtvolumen gewesen sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!