Der Kader 2022/23

  • Man hat es nicht hinbekommen Doan, Vogel und bitte nicht lachen, Schippo zu ersetzen. Aber im Moment kann ich mir auch noch nicht vorstellen mit was wir nächste Saison antreten möchten. Noch weniger kann ich mir vorstellen das Arabi einfach weiter machen darf.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • …und bitte nicht lachen: Yabo war ebenfalls zu ersetzen. Solche Typen wie Schippo und Yabo und auch Vogi mit seinem Ehrgeiz fehlten in der jetzigen Mannschaft. Mit Klos, Prietl, Brunner und Tego waren das eben diejenigen, die der Mannschaft eine Struktur gegeben haben, in die sich neue und junge Spieler einordnen konnten. Aber Haken dran.


    Ich erhoffe mir, dass es ähnlich läuft wie nach dem bitteren Abstieg gegen Darmstadt. Auch da hat man Lehren gezogen und mit Norbert M zusammen Spieler wie Dick nach Bielefeld holen können. Es war damals in der dritten Liga am Anfang allen klar, dass Arminia mit Meier und Erfahrenen Team um den Aufstieg kämpfen wird. Dieses Team hat den Grundstein für den späteren Bundesliga Aufstieg gesetzt. Da würde ich mich festlegen. Auch hier war ein etablierter Trainer am Werk, der zwar nicht den besten Fußball hat spielen lassen, aber eben erfolgreich war.


    Ähnliches würde ich mir jetzt wünschen. Keine Experimente mehr mit LaptopTrainern und unrealistischen Jugendwahn-Zielen. Sondern lieber auf einen erfahrenen Trainer setzen, der zusammen mit erfahrenen Spielern seines Netzwerks ein Team aufbaut, mit dem man sich am Ende als Fan identifizieren kann. Unter Einbindung von Nachwuchsspielern natürlich.


    Die letzten 8 oder 9 Spiele des Teams, das in der Bundesliga das Arminia Trikot getragen hatte, waren jedenfalls unerträglich.

  • Ein paar Gedankenspiele zum Kader für das kommende Jahr:


    _


    Falls man Laursen nicht halten will oder kann, würde ich mir Collins aus PB als LV wünschen. Das wäre ein erfahrener Spieler auf der Position und zudem ablösefrei. Mit Bello als Stammspieler kann man die Saison aus meiner Sicht nicht angehen.


    _
    Als Brunner-Ersatz wäre vielleicht Lukas Klünter von Hertha eine Option. Ebenfalls ablösefrei, bundesligaerfahren und mit 25 noch jung, aber dieses Jahr nicht mehr Stammspieler.
    _
    Castro würde ich versuchen für ein weiteres Jahr zu halten. Dazu vielleicht Buchtmann aus Sankt Pauli, der ebenfalls ablösefrei wäre. Geballte Erfahrung in der Zentrale.
    _
    Im Sturm der alternde Finnbogason als Leader für die jungen Stürmer und als erfahrende Säule oder auch den aussortierten Ujah von Union.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Können wir uns solche Leute vom Gehalt überhaupt leisten? Oder sollten wir lieber nach Stammspielern aus der 3. Liga gucken, die ablösefrei zu haben sind?

  • Können wir uns solche Leute vom Gehalt überhaupt leisten? Oder sollten wir lieber nach Stammspielern aus der 3. Liga gucken, die ablösefrei zu haben sind?

    Also mit den Gehältern von Pauli, Paderborn und Co sollten wir mithalten können. Bei Klünter könnte es an der Perspektive hängen. Bei Finnbogason oder Ujah müsste man natürlich gucken, aber die sind wie Castro im Herbst der Karriere.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Von Finnbogason würde ich die Finger lassen, wenn mich meine Erinnerung da nicht trügt, ist der doch die meiste Zeit verletzt und nicht einsatzfähig. Vom Grundsatz stimme ich Richie aber zu, es braucht unbedingt auch erfahrene alte Schlachtrösser, um die Jungen zu führen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Finde Richie`s Vorschläge erstmal alle gut. Der Collins hatte schon mal deutlich bessere Saisons, aber vielleicht passt er als klassischer LV nicht mehr in das neue System von Paderborn mit der 3er/5er-Kette.
    Klünter fände ich gut. Spielt bei Hertha keine Rolle mehr aber für unsere Arminia wäre der schon eine Verstärkung. Ansonsten fände ich au der Position als Nr.2 auch den Lannert vom Nachbar SC Verl gut:
    https://www.transfermarkt.de/c…ert/profil/spieler/326921


    Der kann wohl-so die Aussagen im Verler Forum- sehr passable Flanken schlagen und ist mit 23 Jahren jetzt in einem Alter, in dem er sich auch noch etwas entwickeln kann.


    Finbogason und auch Ujah haben eine lange Verletzungshistorie. Weiß nicht, wie fit die sind und ob die sich noch die 2.Liga antun wollen. Ob ein Behrens bezahlbar wäre ? Als Typ wäre der auf jeden Fall super für unseren ansonsten doch recht braven Bubis im Sturm.


    Dann brauchen wir ja auch noch dringend mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld. Und bevor ihr jetzt fragt: "was soll TAZ denn ?" schaut euch doch bitte erstmal seine Scorer-Daten an:
    https://www.transfermarkt.de/b…taz/profil/spieler/451380

  • Serra und Hack brauchen einen Trainer der ihnen mal in den hintern tritt aber auch mal smart mit ihnen umgeht. Diese Art und Weise hatten die auch schon in Kiel und Nürnberg. Aber man muss lernen das einem nicht ständig der popo gepudert wird

  • Noch einmal.


    Wir haben für nächstes Jahr ...


    2 Torhüter
    3 Aussenverteidiger
    1 Innenverteidiger
    4 Zentrale Mittelfeldspieler
    5 Offensiver Mittelfeldspieler
    2 Stürmer


    ... unter Vertrag.


    Das sind in Summe 17 Spieler. Der große Umbruch bleibt aus. Und gerade in der Offensive haben wir genug zweitligafähige Spieler. Wir brauchen zunächst einen Trainer. Und natürlich sicher 2 Innenverteidiger. Der Rest lässt sich hervorragend noch nachjustieren.


    Also keine Panik. Der Kader steht mehr oder minder bereits.

    Your passion can be your prison.

  • Ich komme momentan sogar auf 19 Spieler.


    Kapino
    Schulz


    Bello
    Laursen
    Gebauer
    de Medina
    Ramos


    Prietl
    Vasiliadis
    Cherny


    Consbruch
    Niemann
    Hack
    Krüger
    Okugawa
    Ince


    Lasme
    Serra
    Müller


    Bleibt abzuwarten, wer davon doch noch geht oder von der Leihe nicht zurückkommt. Allerdings ist da viel Breite, da sollten die Neuverpflichtungen schon absolutes Stammspielerpotenzial haben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Bei Gebauer und Cherny rechne ich nicht damit, dass die nächste Saison dabei sind. Auch heißt es ja in vielen Artikeln, dass man einen Okugawa-Verkauf erwartet. Dann wären wir bei 16, die 17er-Liste von PaleRider abzüglich Okugawa. So oder so, welche Liste hier der Wirklichkeit am nächsten kommt: der Kader dürfte zu ca. 2/3 bereits stehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!