Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Tja, was hat das BOWL für Interessen? Ich betreibe hier natürlich nur "Spieltheorie für Arme". Man sollte aber wirklich davon ausgehen, dass BOWL und AR eigene Interessenlagen haben - auch wenn es schwer ist, diese wirklich sicher zu erkennen.
    Ich habe im Übrigen den Eindruck, dass man Ostrowksi nicht nur als Wirtschaftskompetenz sieht, sondern auch als Ex-Spieler. Daher ist für mich fraglich, ob man im AR wirklich die Selbstwahrnehmung hat, dass dort Sportkompetenz fehlt.


    Wer ist denn Ostrowski? Der kennt die driving range in Dornberg besser als die Bilanz von Arminia, wetten dass…?

  • Bleibt das "Konzept" dann kommt nächste Saison der nächste Schwung Jungprofis, die zwar 3jahresverträge unterschreiben sich aber innerlich schon nach einer, spätestens zwei Saisons bei größeren Clubs sehen. Da kommen dann jede Menge neue Söldner und eigensinnige Galeriespieler a la Doan, aber keine Malocher und keine mannschaftsdienlichen Spieler, noch irgendwelche die sich mit dem Club identifizieren können - und falls es eng wird - die Kohlen aus dem Feuer holen werden. Da kannst du nur hoffen nicht gleich wieder unten drin zu stehen, sonst fährt das gegen die Wand egal wer gerade die Hütchen unter Arabi aufstellen darf.

  • Denke auch das es in der Mannschaft nicht passte. Jugend funktioniert nur mit Erfahrung. Nach dem Boxxx Spiel sagte Wimmer es war solide… Solide? Die sind mit so verdammt wenig zufrieden und das kann man als Fan nicht nachvollziehen. 2500 fahren da hin um eine naja solide Vorstellung zu sehen. Hoffe es kommt ein Trainer mit Erfahrung. Den das brauchen die Jungspunde


    So redest du als Spieler, wenn dir von Anfang an eingetrichtert wurde, dass alles kann aber nichts muss. Bzw. dass aufgrund der Fernsehgelder eigentlich auch gar nichts kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • :yes: Genau mein Punkt!


    Ja, ich bin sehr nah bei Dir @ewig.
    Man hat den Eindruck, in diesem Verein sind unter den Eliten, wie Fonzie das so nett nennt, alle miteinander befreundet oder zumindest verbandelt. Und das Fussvolk ist da zum Supporten, gern auch mit Pyro, aber sonst bitte nicht stoeren. Und auf der Mitgliederversammlung bloss keine Mitbestimmung, eher die noch einengen. Kein Mitnehmen, geschweige denn mit Fakten argumentieren, was man strategisch vorhat, ist die Anstrengung nicht wert.
    Und etwas Vertrauen ja, aber die Gremien und auch wir als Mitglieder sind vor allem zum Kontrollieren der hochbezahlten Leitung da. Das ist unsere Aufgabe. Wenn ich da lese, wieviel Geld in Steine statt in Beine (Stichwort zweite Mannschaft investiert werden soll), wird mir ohne die Details zu kennen, ganz schlecht. Auf eine Mitgliederumlage a la 80er Jahre habe ich keinen Bock...

  • Der ganze Verein stellt sich da, wie er nicht ist. Stichwort Ausbildungsverein. U19 abgestiegen, keine 2. MANNSCHAFT. Der Blick nach Paderborn zeigt hier gerade, gute MANNSCHAFT in der 2.Liga , 2. MANNSCHAFT aufgestiegen. U 19 sicherer Platz in der Bundesliga West, mittelfristig wird Paderborn Arminia den Rang Nr.1 in OWL abkaufen. Jetzt muss ein totaler Neuanfang, Trainer, Manager, Konzept

  • Wer solange an einer "Luftpumpe" wie Kramer hier gerne genannt wurde festhält sollte schon hinterfragt werden.
    Diese Sturheit hat Arminia ziemlich sicher den möglichen Klassenerhalt gekostet.

  • Klar, und dann? :wall:
    Völlig kopflos.

    Manchmal sind die Nicknames sehr aufschlussreich! 8|

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Nach der Saison muss Arabi seinen Hut nehmen und zwar nicht, weil er


    - eine viel zu sehr auf internationale Jungspieler ausgerichtete Einkaufspolitik gefahren hat
    - zum ersten Mal seit seiner Zeit bei Arminia anscheinend ein wenig Geld für Transfers hatte und dabei wie ich finde massiv gescheitert ist und die Bilanz dieses Jahr bis auf Wimmer eine Katastrophe ist
    - es bislang nicht schaffte auch nur einen Vertrag der Leistungsträger rechtzeitig zu verlängern
    - eine unmögliche Jobgarantie aussprach, um die Mannschaft in die Pflicht zu nehmen
    - Kramer daraufhin viel zu lange im Amt beließ
    - bei den Winterneuzugängen erneut auf sofortige Verstärkungen verzichtete
    - auf PKs und im Umgang mit der Öffentlichkeit hart am Rande der Arroganz segelte
    - noch nicht mal die Größe hat eigene Fehler einzugestehen
    - anscheinend ein etwas getrübtes Verhältnis zur Mannschaft hatte
    - mit seinem Wortbruch und der Panikaktion 4 Spieltage vor Ende komplett seine Glaubwürdigkeit eingebüßt hat
    - keinen Feuerwehrmann finden konnte


    sondern weil er hier dafür gesorgt hat, dass sich in dieser Saison sehr viele Menschen sehr weit vom Verein entfernt haben. Das was Arabi und auch die Mannschaft verkörpern sind definitiv nicht die Werte, die sich Arminia selbst auf die Fahnen schreibt. Wir brauchen einen Neuanfang jetzt und zwar sowohl bei der Mannschaft als auch beim GF Sport!!!


    Die nächste Saison werden wir eh nur im unteren Mittelfeld rumdümpeln, da kann sich auch ein neuer GF Sport daran versuchen!

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDude ()

  • Ich traue Arabi grundsätzlich die Zusammenstellung eines passablen Zweitligakaders zu. Aber nicht unter der Prämisse eines demütigen Ausbildungsvereins, was unserer Arminia im Vorjahr aus dem Nichts übergestülpt wurde! Man sieht jede Woche auf dem Platz wohin das führt, in den Abgrund!

  • Aus dem Nichts übergestülpt? Das Ziel gibt es doch schon seit Jahren und wurde auch immer wieder öffentlich genannt. Wir hatten auch keinen zu jungen Kader, es fehlte einfach an (vor allem offensiver) Qualität.


    Und noch einmal, so vermeidbar der Abstieg war, so groß die Enttäuschung ist, kann man nicht vom Abgrund sprechen, wenn ein Verein wie Arminia nach 2 Jahren wieder in der 2.Liga spielt. Der Verein war vor einigen Jahren am Abgrund, aktuell ist er es aber nicht. Arabi hat immer dazu gelernt und fast jedes Jahr die Zielsetzung erreicht, es ist jetzt der 2. Abstieg unter ihm und da darf natürlich kein weiterer hinzukommen. Ich wünsche mir auf den Posten der GFs weiterhin Konstanz, wobei ich schon erwarte, dass es Minimum eine ruhige Saison wird und man sich in den nächsten 2—3 Jahren mindestens in den Top 8 der 2.Liga etabliert. Arabi ist nicht Mister Arminia, hat sich über Jahre aber ein Vertrauen und auch Reputation erarbeitet. Zudem fehlt es mir an Alternativen.


    Die Saison hat echt keinen Spaß gemacht, aber das entfremdet mich nicht von dem Chaosclub, als den ich Arminia jetzt seit mehreren Jahrzehnten kenne.

  • Mit einem neuen GF dümpeln wir nicht im unteren Mittelfeld herum. Mit einem neuen GF ginge es um den Abstieg. Wie soll jemand in der Kürze der Zeit im Job ankommen und ein Team bilden?

  • Das klappt schon, haben auch viele andere GF Sport zuvor geschafft, soll sogar Vereine gegeben haben, die trotz vakantem Posten auf der Position Spieler verpflichten konnten.


    Wichtiger ist doch vielmehr, dass man hier mit einer vertrauenswürdigen Person etwas aufbauen kann und wieder so etwas wie Identifikation herstellen kann.

  • Aus dem Nichts übergestülpt? Das Ziel gibt es doch schon seit Jahren und wurde auch immer wieder öffentlich genannt. Wir hatten auch keinen zu jungen Kader, es fehlte einfach an (vor allem offensiver) Qualität.


    Und noch einmal, so vermeidbar der Abstieg war, so groß die Enttäuschung ist, kann man nicht vom Abgrund sprechen, wenn ein Verein wie Arminia nach 2 Jahren wieder in der 2.Liga spielt. Der Verein war vor einigen Jahren am Abgrund, aktuell ist er es aber nicht. Arabi hat immer dazu gelernt und fast jedes Jahr die Zielsetzung erreicht, es ist jetzt der 2. Abstieg unter ihm und da darf natürlich kein weiterer hinzukommen. Ich wünsche mir auf den Posten der GFs weiterhin Konstanz, wobei ich schon erwarte, dass es Minimum eine ruhige Saison wird und man sich in den nächsten 2—3 Jahren mindestens in den Top 8 der 2.Liga etabliert. Arabi ist nicht Mister Arminia, hat sich über Jahre aber ein Vertrauen und auch Reputation erarbeitet. Zudem fehlt es mir an Alternativen.


    Die Saison hat echt keinen Spaß gemacht, aber das entfremdet mich nicht von dem Chaosclub, als den ich Arminia jetzt seit mehreren Jahrzehnten kenne.


    Ich vermute mit Abgrund meint Bulldozer nicht diesen Abstieg an sich. Erstligaabstiege gabs hier zu Hauf. Sondern was danach droht. Behält man dieses Konzept so bei und verpflichtet entsprechend den nächsten Dosenakademie-Laptop-Jahrgangsbesten-Theoretiker-Trainer und holt wieder nur so ein paar Jungs denen Arminia am Arsch vorbei geht diskutieren wir heute in einem Jahr über die 3. Liga: das ist der Abgrund!!!

  • :yes: Beste Zusammenfassung und Schlussfolgerung!

  • Jeder ist Mitarbeiter einer Firma ist ersetzbar, als wenn es nur einen Präsidenten, Geschäftsführer oder Sportdirektor auf der Welt gibt.
    Arminia ist doch kein gemeinnütziger Verein mit ehrenamtlichen oder nebenberuflichen Mitarbeitern.
    Arminia ist eine GmbH mit Millionenumsätze, Vorstand, Aufsichtsrat und etlichen Angestellten.
    Andere Firmen brechen auch nicht zusammen, wenn ein Geschäftsführer, Gesellschafter oder Manager den Hut nehmen muss.


    Kein gestandener Trainer mit Erfahrung und Eiern wird kommen, wenn Arabi hier weiter das Sagen hat.

    Zitat

    Mit einem neuen GF dümpeln wir nicht im unteren Mittelfeld herum. Mit einem neuen GF ginge es um den Abstieg.


    Wo wir mit Herrn Arabi und etlichen Jungspunden, Wundertüten und Talenten am Ende der Saison stehen, werden wir dann ja sehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!