Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek


  • Top Beitrag (trotzdem wird es Bochum nächstes Jahr brutal schwer haben).


    vermutlich nicht so schwer wie wir dieses Jahr. Deren Umbruch wird kleiner ausfallen. Zudem gehen Sie mit einem stabilen Gerüst aus Mannschaft und langjährigem Trainer in die neue Serie. Die haben gegen Bayern gewonnen und 4 Tore in Dortmund geschossen. Das wäre sowohl als auch mit unserer Truppe weder letztes Jahr noch dieses Jahr drin gewesen.


    Ja, ein sehr guter Beitrag. Dennoch habe ich einen Vorbehalt gegen die Auffassung, man habe eigentlich alles richtig gemacht. Man hat zu viele Spieler mit Potenzial geholt. Und zu wenig Spieler auf dem Zenit bzw. mit Erfahrung. Das ist das mindeste, was es an Lerneffekt geben muss.


    Das Problem war weder in der Kaderzusammenstellung noch in der monetären Ausstattung des GF Sport zu suchen.


    Hier scheint die Chemie zwischen Trainer und Spielern nicht gepasst zu haben. Sowas gibt es auch, auch wenn es von Aussen zunächst fürchterlich überflüssig und vermeidbar wirkt. So etwas kann dich immer ereilen.

    Your passion can be your prison.

  • Das ist eine klare Position. Solche Meinungsstärke begrüße ich. Allerdings dürften das einige anders sehen. Ich vermisse z.B. einen Stürmer im Kader, der auf seinem Zenit ist. Den gibt es nicht. Nur Jungfüchse und einen, der über seinen Zenit ist.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • PattyG:


    Gibt es denn Beweise für deine Behauptungen?


    Also, wo hat man genau nicht sachgerecht entschieden?
    Wann wurde schon einmal kommuniziert, dass das Bündnis eine Rückvergütung möchte?


    Das sind ziemliche steile Behauptungen, ohne auch nur eine belastbare Quelle.

  • Die Kaderzusammenstellung sehe ich schon als Problem. Rejek sagt es selber. 13 Transfers, davon 9 - 10 Potenzialspieler, 2 - 3 müssen sich davon gut entwickeln und es passt. Das mag wirtschaftlich stimmen, aber reicht sportlich vorne bis hinten nicht. Das sind 6 - 7 Spieler, die sowohl in der eigenen Entwicklung stagnieren als auch der Mannschaft überhaupt nicht helfen. Die dann vielleicht auch noch unzufrieden sind, weil Spielanteile fehlen und eine besondere Betreuung brauchen, um mental gestützt zu werden.


    Dass man versucht von Leihen wegzukommen und Spieler lieber langfristig bindet, ist einerseits gut, aber andererseits sollte man das als Möglichkeit nicht ausschließen, um zumindest temporär Qualität in den Kader zu bekommen. Mit Czyborra hat man es versucht, den kann man dem Verein nicht in die Schuhe schieben.


    Dass es zwischen der Mannschaft und Kramer einfach mal nicht passte, finde ich zu lapidar. Passiert nicht von heute auf morgen. Da muss es Anzeichen gegeben haben. Trotzdem hat man sehr, sehr lange gewartet und trauert Kramer offensichtlich immer noch mehr nach, als verlorenen Punkten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Diese Behauptungen ergeben sich aus der Betrachtung von außen auf die aktuelle Entwicklung bis heute. Steht da aber auch.


    Mir ist klar, dass das der Verein sich alles anders vorgestellt hat (viel zu rosig?). Aber so wie in den letzen Interviews kommuniziert wurde, sieht es so aus, als ob das der Weg sein sollte.


    Nicht sachgerecht, weil man sieht wo es hinging, und dass es kaum so wie gewünscht zustemmen ist. Und das hätte man durchaus vorher wissen können.


    Das ganze Konzept, inkl. der sportlichen Leistung daraus scheitert in meinen Augen an der 1. Liga. Nur...
    ...wozu will man eigentlich jetzt in die 2. Liga? Um wieder aufzusteigen? Wozu? Mit 9 Talenten kann man nicht bestehen, wenn man selbst ein "Durchlaufverein" ist. Was will man dann?


    Sportlich mithalten? Geld verdienen? Bundesligist sein?


    Übrigens...könnte man mit einer 2. Mannschaft Talente entwickeln und diese auch gewinnbringend veräussern, oder gar einsetzen (Gott bewahre ;-)) DAS wurde aber gerade erst abgesagt...


    Rejek hat immer von Einnahmen aus Platzierung gesprochen....Arabi von "Sondereffekten" durch Transfererlöse. Beides erreicht man in der Bundesliga (mit der Zeit). Trotzdem wird die Ligazugehörigkeit jetzt fast "abgetan" weil man mit Talenten Geld einehmen will, DAS soll der jetzt der Weg sein (ich frage mich was an dem "alten Weg" nicht gut gewesen sein soll, wenn es nicht das "schnellere" Geld in der BuLi ist?)?


    Ergo ist meine Vermutung, dass es Kräfte gibt, die schlicht "mehr" Geld erwirtschaften wollen, als vorher "für Genügend beschrieben"...Der GF und der GF Sport sind aber die gleichen...


    (Alles natürlich nur gemutmaßt)


    Für mich ist daher eine Korrektur nötig, wenn das wirtschaftliche mit Transfererlösen UND/ODER sportlicher erfolg (Aufstiegsambitionen/Klassenerhalt BuLi1) gleichzeitig eintreffen sollen. Und deshalb warte ich das Transferfenster ab.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ein Arroganz-Anfall wäre es gewesen, wenn man gesagt hätte, man etabliert sich jetzt mit 4-5 gestandenen Spielern in der 1.Liga und geht dabei ein zu großes Risiko ein.


    Der gewählte Weg ist für mich das Gegenteil von Arroganz. Es wurden hier ja auch nicht nur Jugendspieler geholt, sondern auch Spieler, die sich bereits in der 2. Liga durchgesetzt haben (Vasiliadis, Hack, Serra, Krüger). Leider gab es zwei klare Fehleinschätzungen: Klos und auch Serra konnten der Offensive zu wenig Impulse geben. Das lag auch nicht nur am Trainer, denn Klos hatte ja zu Beginn der Saison genug Chancen, hat sich nach einem Heimspiel sogar im Social Media für eine vergebene Großchance „entschuldigt“. Die Qualität der Offensive war und ist nicht ausreichend.

  • Ein Arroganz-Anfall wäre es gewesen, wenn man gesagt hätte, man etabliert sich jetzt mit 4-5 gestandenen Spielern in der 1.Liga und geht dabei ein zu großes Risiko ein.


    Der gewählte Weg ist für mich das Gegenteil von Arroganz. Es wurden hier ja auch nicht nur Jugendspieler geholt, sondern auch Spieler, die sich bereits in der 2. Liga durchgesetzt haben (Vasiliadis, Hack, Serra, Krüger). Leider gab es zwei klare Fehleinschätzungen: Klos und auch Serra konnten der Offensive zu wenig Impulse geben. Das lag auch nicht nur am Trainer, denn Klos hatte ja zu Beginn der Saison genug Chancen, hat sich nach einem Heimspiel sogar im Social Media für eine vergebene Großchance „entschuldigt“. Die Qualität der Offensive war und ist nicht ausreichend.


    Sehe ich (mal mal wieder, sorry) auch so. Nicht zu vergessen das dann im Winter der von vielen geforderte, sehr erfahrene Castro nachverpflichtet wurde. Nur leider ist der, wie viele seiner Kollegen auch, nicht an seine erwartete Leistungen gekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Sehe ich (mal mal wieder, sorry) auch so. Nicht zu vergessen das dann im Winter der von vielen geforderte, sehr erfahrene Castro nachverpflichtet wurde. Nur leider ist der, wie viele seiner Kollegen auch, nicht an seine erwartete Leistungen gekommen.

    Dass Klos nicht mehr performt hat, kam aber mit Ansage. Hat er schließlich in der Saison vorher schon nicht mehr. Warum sein Vertrag nochmal verlängert und damit ein Kaderplatz blockiert wurde, ist nicht zu rechtfertigen. Da hat man aus Nostalgie und Ehrfurcht gehandelt. Und vielleicht auch, um sich gegenüber dem Fanlager devot zu zeigen, nachdem man den beliebten Neuhaus entlassen hatte. Wer so unprofessionell handelt, steigt dann eben ab. Dafür gibt es von mir kein Verständnis. Dass war eben nicht Pech, sondern mit Ansage.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ein Glück das Du das alles so gut beurteilen kannst, unprofessionell also. Eine Nummer kleiner geht es höchstwahrscheinlich nicht, man, man.


    Nachtrag: Und ja, höchstwahrscheinlich steigen wir heute schon ab. Ich glaube die Gründe dafür sind vielfältig und auch nicht nur den beiden Geschäftsführern anzulasten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nun habe ich Interview plus den gestrigen Nachtrag auch gelesen. Ich finde es sehr dünn. Da ist mal wieder viel Rejeksches Geschwafel über die große Sportpolitik drin, aber was hat Arminia mit dem Infantino und der WM zu schaffen? Die Fernsehgelder sind ungerecht verteilt, ja richtig, aber in Bochum, Sandhausen usw. holt man aus dem Wenigen auch mehr raus und zeigt nicht mit dem Finger auf die Anderen. Beim Videobeweis hätte man auch mal am jeweiligen Spieltag das Maul aufmachen können als Geschäftsführer, da kam aber nix - so ist das nur ;( ;( ;(


    Aber erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Was für mich nicht logisch nachvollziehbar ist ist die Erklärung der Trainerentlassung und das Drumherum. Einerseits glaubt man mit der Jobgarantie - egal was passiert er bleibt - richtig gelegen zu haben, andererseits wollte man noch einen Impuls für den Klassenerhalt geben und für das "Konzeptchen" hat das sowieso keine Auswirkung und man hat alles richtig gemacht und würde es genauso wieder tun. Selbstkritik sieht anders aus und es passt in meinen Augen auch nicht zusammen. Aus meiner Sicht, entweder:


    - man zieht die Sache mit Kramer durch komme was wolle, scheißt weiter auf die Ergebnisse, Hauptsache "ausbilden" und steigt mit ihm auch in die dritte Liga ab ums mal zu überspitzen.


    oder


    - man kippt den Trainer, stellt Leistung wieder in den Vordergrund, beerdigt das "Konzept" und justiert entsprechend auch die Kaderplanung danach nach.


    Was soll das jetzt werden? Kostmann muss kurz vor Sense die letzten % rausholen, damit die Klasse halten und im Anschluss, nächste Saison, is mit dem neuen "Ausbilder" wieder Waldorfschule angesagt? Das ist doch hüh-hott und wir werden damit wieder auf die Fresse fliegen wie diese Saison, egal in welcher Liga ...


    Rejeks Begründung warum keine Verträge verlängert wurden ist billig. Da wird die Schuld einfach den Beratern und Spielern zugeschoben. Das mag in einzelnen Fällen auch stimmen. Ein Brunner hat über die Presse mitgeteilt, dass er gerne bleiben würde, auch da tat sich nix. Und letzte Saison tat man sich auch sichtlich schwer mit Verlängerungen. Aber wenn so viele Verträge auslaufen und es nicht mal ein einziges Gerücht in der Richtung gibt, dann liegt das auch an der anderen Seite. Entweder spricht sie garnicht, weil ihre Exzellenz noch nicht von ihrem Thron herabgestiegen ist... oder man hat Vertragsangebote gemacht, die für die Spieler- / Beraterseite ein Schlag ins Gesicht waren. Wie auch immer, null Vertragsverlängerungen mit den Leistungsträgern (sofern man das diese Saison sagen kann...) ist einfach eine Katastrophenleistung dieser Geschäftsführung.


    Rejek labert rum, dass das "Konzept" Früchte trägt. Da haben die beiden GFs ja richtig Schwein gehabt, dass VW Wimmer geholt hat. Sonst hätten zu Saisonende Null € zu Buche gestanden, dazu der zentrale Konzepttrainer gekegelt, da wäre die Argumentation pro "Konzept" aber äußerst dünn geworden...


    Abseits davon halte ich die PattyG Vermutung für plausibel, es würde mich nicht überraschen, wenn Transferrechte an das Bündnis oder andere Sponsoren abgetreten worden sind im Gegenzug für Leistungen in der Vergangenheit. Es wäre nicht das erste Mal, Stichwort Besserungsschein. Es würde auch die Verbissenheit der GF erklären mit der dieser Konzeptquatsch verfolgt wird.


    Dass man kein Geld für eine zweite Mannschaft hat und die U19 wegen eines schwächeren Jahrgangs absteigt - jo der Märchenonkel Rejek erzählt ne gute Nacht Geschichte. Wenn das NLZ jahrelang finanziell unterversorgt ist braucht man sich nicht wundern wenn man absteigt, die Besseren sind vermutlich nach Paderborn / Rödinghausen / Verl / Wiedenbrück usw., neben Geld gibts dort vermutlich auch mehr Wertschätzung für die Jugendarbeit. Allein die Kohle für Ince hätte eine zweite Mannschaft finanzieren können oder das NLZ stärken können. Aber scheinbar sind die nicht so wichtig beim "Ausbildungsverein" - das kommt bestimmt gut an bei angehenden Jungprofis und deren Beratern... Und wenn man auch noch Kohle für einen Neubau an der Hagemannstraße hat, dann wird diese Argumentation noch absurder. Wann haben wir denn genug Geld für eine Zwote und das NLZ - wenn wir die CL gewinnen?


    Was den Neubau an der Hagemannstraße angeht habe ich ein schlechtes Gefühl. Bisher ist nicht viel bekannt außer dass gebaut werden soll und reichlich Bäume gefällt wurden was ungesund große Dimensionen befürchten lässt (hoffentlich soll da viel Parkplatz hin...). Der Bau bindet erstmal Kapital was für das Sportliche nicht mehr zur Verfügung steht. Eine veranschlagte Bauzeit von 18-24 Monaten deutet auch nicht gerade auf was Kleines hin. Wir wollen mal nicht hoffen, dass der Neubau Hagemannstraße für Rejek das wird was die Osttribüne für Roland K wurde: ein Fass ohne Boden welches den Verein in die Tiefe riss (neben einer inkompetenten sportlichen Führung).


    Außerdem stellt sich die Frage, brauchen wir so einen Bau wenn wir nur noch zweit- oder sogar drittklassig sind? Oder wäre das dann ein zu teurer Klotz am Bein?


    Da soll später auch mal die Geschäftsstelle inclusive GF, Vereinsführung usw. mit einziehen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das sehe ich zweischneidig. Es mag helfen wenn die GF näher an der Mannschaft dran ist, falls ein schwacher Trainer es mal wieder verkackt. Im Gegenzug konnten starke Trainer wie SK, NM, UN hier aber auch mit viel Freiheit ihr Ding durchziehen und waren recht gut abgeschirmt gegen Unsinn von oben. Fraglich ob sowas wieder möglich wäre, wenn dir ständig dein GF Sport dazwischen funken kann...

  • Das mit der Baute hatte ich nicht mehr auf dem Schirm....


    Es kann natürlich auch sein, dass die Transfers unseres Youth Clubs in Steine investiert werden sollen, bzw das Bündnis wirtschaftlich entlasten.


    Übrigens kreide ich der Geschäftsführung nichts besonders an, ich mag auch das Konzept, nach Außen. Mir missfällt nur diese Hardcore Bauchlandung in der Bundesliga....


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Herr Rejek,
    Sie tun mir wirklich leid, dass Sie den Herrn Kramer nicht mehr an Ihrer Seite haben.
    Der Kramer und seine Teilerfolge, die waren soooo toll anzuschauen diese Saison. Siege sind seit der Drei-Punkte-Wertung sowieso total ueberschaetzt, was sagte der Kaufmann in Ihnen dazu? Ach so, Hauptsache, Herr Arabi hat sich nicht schon wieder sofort mit dem Cheftrainer zerstritten, mit dem Kramer ist es sogar bis zum Schluss richtig nett. Der gemeinsamen Saisionabschlussfahrt nach Ibiza sollte nichts im Wege stehen.
    Dann lassen Sie bestimmt die tollen Spielen insbesondere auf der Alm in dieser Saison noch einmal rhetorisch aufleben. Schliesslich konnte man ob Teilerfolg oder Niederlage mit dem Frank Kramer hinterher sich immer auf hohem intellektuellen Niveau ach so wunderbar mit Herrn Infantino, dem RB-Konzept und der uncoolen Buli-Geldtabelle befassen, nicht wahr? Wirklich schade, dass er weg ist.
    Auch wie man eine Mannschaftshyrarchie auf dem Papier aufbaut, konnte der Frankie im Alpen-Sommer-Trainingslager bei - wie gemein (!) -Regenwetter (schon die erste Ausrede, warum man nach neun Spielen immer noch keine Stammelf hat) bestimmt gut darstellen. Grundvoraussetzung: Erst einmal die bestehende Struktur mit dem unbequemen, zu eng an Neuhaus klebenden und bei den Fans allzu beliebten Fabian Klos an der Spitze zum Einsturz bringen. Was an die alte Struktur tritt sehn wir dann mal... Klos' sportlicher Stern ist ja eh am Sinken, wie mein Vorschreiber Fonzie schon schrieb.
    Leider hat der gute Herr Kramer offenbar niemandem im Verein die Statistik gezeigt, die Klos auch in dieser Saision als denjenigen ausweist, der die meisten Kopfballduelle in der Buli gewinnt und der eine Mannschaft wirklich anzutreiben versteht. Und noch schlimmer: es hat offenbar niemand von Arminias Leitung sich selbst die Statistiken angeschaut und Klos Bedeutung auf und neben dem Platz erkannt. Und Herrn Kramer mal wirklich hinterfragt. Denn das war alles ganz logisch (aber nicht erfolgreich!), was der Kramer da philosophiert und analysiert hat, und soooo ein netter Mensch er ist... Und ich Rejek habe mit dem Sportlichen ja eh nichts zu tun.
    Aber haben Sie, Herr Rejek, als Leiter Finanzen nicht eine Gesamtverantwortung???
    Kurzum: Wenn ich Ihre Interviews, Herr Rejek, so lese gewinne ich den Eindruck, Sie haben nicht wirklich verstanden, welche Chance wir hier in Bielefeld diese Saison hatten, um die Klasse zu halten. Augsburg, Hertha und Stuttgart konnten sich retten/vorbeiziehen, weil wir gegen sie unsere Heimspiele nicht gewonnen haben. Der nette Herr Kramer hat in der gesamten Saison nicht einmal gegen seinen Nachbarn aus Greuth gewonnen, den er doch bestens kennt (pardon: zu analysieren versteht). Und gegen die Mainzer, die angesichs von zwei Siegen in der Fremde in der Buli ja als Auswaertsschreck bekannt sind, haben wir sogar 3x diese Saison verloren, davon zwei Mal zuhause. Aber die sportliche Bilanz ist ja im Vergleich zur finanziellen nicht so wichtig, der Pokal ist nicht da um Zusatzeinnahmen zu generieren, sondern zum Rotieren und Kraftschonen. Und, ach ja, gegen den Herrn Infantino und die Ungerechtigkeiten in der Welt sollten wir all together now unbedingt etwas tun. Nur was, wer und wann Herr Rejek?
    Trotz Arminias sportlicher Horrorbilanz ist ein neuer Trainer viel zu lange kein Thema gewesen, und es sieht so aus, als sei Arminias Leitung unvorbereitet auf diesen Fall gewesen. Das ist schon ein gravierender Fehler. Auch jetzt sollten wir vielleicht besser schnell einen neuen Trainer finden, um die kommende Saison anzugehen, meinen Sie nicht Herr Rejek? Ein Signal geben, dass ein Stammspieler seinen Vertrag verlaengert? Leider geht soweit von aussen erkennbar nichts nirgendwo voran, und an all diesen Sachen sind die anderen Schuld... Mit Arminias Verhandlungsgeschick hat das rein gar nichts zu tun. Hallo?
    So komme ich zu folgendem (zugegeben sehr emotionalen) Zwischenzeugnis: Markus Rejek ist sein ausgezeichneter Sanierer und ein guter Marketing-Mann, aber in dieser Saison war er zu weich, es fehlte der Fokus und er hat sich bei der Beurteilung der sportlichen Lage verrechnet.
    Ich weiss, Herr Rejek, meine Meinung ist Ihnen egal und kann Ihnen egal sein. Denn Sie werden sicherlich nach Arminia wieder eine "Anschlussverwendung" finden. Aber machen Sie gern weiter, der Verein Arminia Bielefeld ist ja dank Ihnen finanziell gut aufgestellt. Und das ist ja wirklich wichtig. Aber vielleicht sollten Sie doch Ihren Fokus mehr auf unseren Verein richten. Da ist wahrlich in dieser Saison vieles nicht gut gelaufen. Hoffentlich erkennen Sie das mit etwas Abstand.

    3 Mal editiert, zuletzt von hamus ()

  • Trotz mehrfacher Editierung und Überlänge leider nicht viel mehr als populistischer Müll. Mit sachlicher Kritik an den Vereinsinstitutionen (die durchaus angebracht ist) hat das wenig zu tun!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sehr witzig!
    Rejek bist du es?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • An alle, die hier glauben, dass diese Labertasche ein Sanierer ist. Warten wir mal ab, was in den nächsten Wochen zu den Finanzen alles hochkommt. Die Ablösen der ganzen Versager konnten schon als Bundesligist nicht sofort gezahlt werden und die Raten hängen jetzt wie ein Mühlstein am Hals. Gleichzeitig wurde bis auf Wimmer kein Marktwert gesteigert - im Gegenteil. Ergo: kein Geld da für gestandene Zweitligaspieler. Bezeichnend ist ja, dass man als angeblicher Ausbildungsverein kein Geld hat, eine U23 zu betreiben. Und das Tafelsilber, sprich Stadion wurde ja auch bereits an das Bündnis verramscht. Es wird ein böses Erwachen geben.

  • Rejek ist ein Vertriebler, Verkäufer ... manche sagen auch Schwätzer. Man hat schon das Gefühl, das er seit irgendwann nach Bündnis OWL vom Elfenbeinturm aus gemeinsam mit Arabi den Club wie sein persönliches Eigentum leitet.


    Mir reicht schon das Foto zum aktuellen Interview :nein: , wo er entrückt in die Ferne schweift ... ganz der Visionär :whistling: der er ist.


    Ich traue ihm nicht für 5 cent über den Weg. Mehr sage ich nicht, sonst trete ich erneut eine "Dankbarkeits"-Diskussion los und es gibt wie vor 2 Jahren wieder Klassenkeile, da hatte ich angeblich auch nichts verstanden.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Rejek ist ein Vertriebler, Verkäufer ... manche sagen auch Schwätzer. Man hat schon das Gefühl, das er seit irgendwann nach Bündnis OWL vom Elfenbeinturm aus gemeinsam mit Arabi den Club wie sein persönliches Eigentum leitet.


    Mir reicht schon das Foto zum aktuellen Interview :nein: , wo er entrückt in die Ferne schweift ... ganz der Visionär :whistling: der er ist.


    Ich traue ihm nicht für 5 cent über den Weg. Mehr sage ich nicht, sonst trete ich erneut eine "Dankbarkeits"-Diskussion los und es gibt wie vor 2 Jahren wieder Klassenkeile, da hatte ich angeblich auch nichts verstanden.

    Kannst Du kurz erläutern, warum Du Rejek nicht für 5 Cent traust? Gerne auch per PN, ich würde es gern verstehen.

  • Zitat

    Kannst Du kurz erläutern, warum Du Rejek nicht für 5 Cent traust? Gerne auch per PN, ich würde es gern verstehen.

    Würde mich auch interessieren. Wenn man schon etwas in die Welt setzt, sollte man auch Fakten liefern.


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Ich teile größerenteils die Ansicht vom 68er, wenn es mir gestattet ist, das zu sagen. Und wenn ich ihn richtig verstanden habe. Rejeks Verhalten hat sich mit den finanziellen und sportlichen Erfolgen und dem Zusammenrücken der Eliten aus GF, Vorstand, AR und BOWL geändert. Zwischen diese Eliten passt kein Blatt Papier. In der Folge meinte der GF Rejek eben kaum noch Rücksicht auf das "Fanvolk" nehmen zu müssen. Von der Logofarbe über die Trikotfarbe bis zum Treueschwur pro Kramer und nun mangelnder Selbstkritik im letzten Interview. Schon aus dieser Analyse/Deutung folgt, dass es zu einem Vertrauensverlust in Rejek kommen kann. Das geht mir auch so. Weitere Informationen oder Fakten müssen da nicht vorliegen, um das so zu empfinden. Ich würde nur nicht so zuspitzen zu sagen, ich traue Rejek nicht mehr für 5 Cent über den Weg. Aber ich traue ihm jedenfalls nicht mehr bedingungslos. Das ist das Mindeste, was ich aus der Entwicklung seines Führungsverhaltens schlussfolgern würde. Die nicht hinreichend transparente Politik der Verkäufe von GmbH-Anteilen habe ich dabei noch vergessen. Sich nen Blankoscheck für die nächsten Anteilsverkäufe von den Mitgliedern einholen, aber kein Wort sagen, mit wem man schon in Gesprächen ist. Solche Intransparenz schürt Misstrauen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich traue keinen Menschen und auch keinen der Geschäftsführer bei Arminia und dafür brauch ich auch keine Fakten.
    Tafelsilber aufteilen und verhökern ist für mich auch keine Kunst.
    Jetzt hat Arminia gar nichts mehr.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!