Ex-Armine Amos Pieper

  • Naja, wenn man auch den allermeisten Zweikämpfen aus dem Weg geht wie vor dem 0:3, Lewandowski nur Geleitschutz gibt und sich dann noch tunneln lässt, bringt auch die tollste Statistik nichts. Amos sollte allein auf Grund der Aktion vor dem 0:3 das nächste Spiel auf der Bank beginnen...

    Die Situation meinte ich eingangs. Aber klar, wo kein Zweikampf stattfindet, kann nichts gezählt werden. Traue keiner Statistik…

  • Frage ist dann ja zwangsläufig, wenn eine andere Seite 4 von 7 zählt (auch nicht so viele für einen IV), wo kommen diese angeblichen 100% her.


    Propaganda ist da sicherlich das falsche Wort und die Zweikämpfe an sich waren auch selten Piepers Problem.


    Aber hier fühlt man sich vom Verein wieder mal für dumm verkauft. Ich zumindest. Ja, mir ist bewusst, dass das ein Post für den Sponsor ist und man irgendeine Zahl dafür suchen muss, dennoch bleibt es Schönrederei.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Frage ist dann ja zwangsläufig, wenn eine andere Seite 4 von 7 zählt (auch nicht so viele für einen IV), wo kommen diese angeblichen 100% her.


    Propaganda ist da sicherlich das falsche Wort und die Zweikämpfe an sich waren auch selten Piepers Problem.


    Aber hier fühlt man sich vom Verein wieder mal für dumm verkauft. Ich zumindest. Ja, mir ist bewusst, dass das ein Post für den Sponsor ist und man irgendeine Zahl dafür suchen muss, dennoch bleibt es Schönrederei.


    Geht mir ähnlich.
    Ja, es war ein u. a. dem Sponsor geschuldeter Tweet, aber allein der Subtext ... "um noch mal zu beweisen [...] das die Mannschaft alles reingeworfen hat ... " und dann kommt da eine polierte Statistik ... Leute Leute, vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich find's albern.
    Für mich ein Strich mehr zur gegenwärtigen Arminia-Karikatur, erkennste echt nicht wieder.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • In Dortmund ist er bekannt und eine Verpflichtung in diesem Sommer wäre ohne finanzielles Risiko möglich. Ich traue ihm auch zu, dass er nach dieser für ihnen schwierigen Saison einen weiteren Entwicklungsschritt macht. Auch England kann ich mir nach guten Leistungen in der U21 gut vorstellen, wobei Chelsea sehr überraschend wäre.

  • Letztes Jahr war in Ordnung, dieses Jahr Null weg damit.


    Deine abwertend ehrverletzenden Kommentare sind echt eine Zumutung. Hoffentlich geht man in deinem Job so nicht mit dir um!
    _
    Pieper hat das Talent. In einer intakten Mannschaft mit der passenden Förderung kann der einen riesen Schritt machen. Ob es dann für Dortmund oder ein Spitzenteam in England reicht muss man mal sehen. Aber blind sind die Scouts alle nicht - obwohl - eigentlich müssten sie ja nur hier im Forum fragen :rolleyes:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Deine abwertend ehrverletzenden Kommentare sind echt eine Zumutung. Hoffentlich geht man in deinem Job so nicht mit dir um!
    _
    Pieper hat das Talent. In einer intakten Mannschaft mit der passenden Förderung kann der einen riesen Schritt machen. Ob es dann für Dortmund oder ein Spitzenteam in England reicht muss man mal sehen. Aber blind sind die Scouts alle nicht - obwohl - eigentlich müssten sie ja nur hier im Forum fragen :rolleyes:.


    Deine abwertend ehrverletzenden Kommentare sind echt eine Zumutung. Hoffentlich geht man in deinem Job so nicht mit dir um!
    _
    Pieper hat das Talent. In einer intakten Mannschaft mit der passenden Förderung kann der einen riesen Schritt machen. Ob es dann für Dortmund oder ein Spitzenteam in England reicht muss man mal sehen. Aber blind sind die Scouts alle nicht - obwohl - eigentlich müssten sie ja nur hier im Forum fragen :rolleyes:.

    Ich akzeptiere deine Meinung, habe halt eine andere.
    Wir werden sehen wo er landet und sein Werdegang verfolgen.
    Bleib uns ja nichts anderes übrig.

  • Ich akzeptiere deine Meinung, habe halt eine andere.
    Wir werden sehen wo er landet und sein Werdegang verfolgen.
    Bleib uns ja nichts anderes übrig.

    Deine Meinung ist nicht mein Problem, sondern diese abwertend respektlose Art über Menschen zu sprechen. "Weg damit" sagen wir allenfalls, wenn wir Müll aussortieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Deine Meinung ist nicht mein Problem, sondern diese abwertend respektlose Art über Menschen zu sprechen. "Weg damit" sagen wir allenfalls, wenn wir Müll aussortieren.

    Deine Meinung ist nicht mein Problem, sondern diese abwertend respektlose Art über Menschen zu sprechen. "Weg damit" sagen wir allenfalls, wenn wir Müll aussortieren.

    Mag vielleicht an dem schönen Unterfranken liegen was mein Wortwahl betrifft.
    Als Müll würde und habe ich Pieper nicht bezeichnet,ist eine Unterstellung von dir.

  • Also bei aller liebe....
    Amos hat letzte Saison ja gut Leistungen gezeigt die er diese Saison nicht annähernd wiederholen konnte und jetzt rollen da so Namen wie Chelsea , Newcastle(mit neuem Scheich) oder auch Dortmund rum ???


    Joar find ich schwierig ne :rolleyes:

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Also er ist jetzt 24 und müsste eigentlich den nächsten Schritt gehen. Allerdings hat er dieses Jahr nicht die Leistungen aus dem letzten Jahr wiederholen können bzw. echt grobe Fehler in seinem Spiel gehabt.



    Chelsea, Newacastle und Dormund hören sich völlig absurd an und würden ihn in seiner Karriere weit zurück werfen als 4-5 IV, finanziell ist das natürlich eine andere Sache.
    In der IV zu wechselt birgt halt immer ein gewisses Risiko, da die Einsatzzeiten als Ersatzspieler meist wenige sind. Evtl. bleibt er ja noch ein Jahr zeigt nächstes Jahr wieder eine sehr gute Leistung und wechselt dann für eine festgeschriebene Ablösesumme (bei einem 2 Jahresvertrag).

  • Wenn es diese Angebote tatsächlich gibt, würde ich Premier League oder auch Dortmund an Piepers Stelle sofort machen. Erstmal alles mitnehmen, aufsaugen und von Mitspielern lernen. Wenn es ganz aussichtslos ist, kann man sich verleihen lassen. Und finanziell ist man anschließend durch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sicherlich war diese Saison schlechter, aber man darf auch nicht vergessen, dass er quasi ohne Pause durchgespielt hat (U21-EM und Olympia). Das sieht nach einer richtigen Somemrpause nächste Saison dann bestimmt schon wieder anders aus. Insgeheim hatte ich ja aufgrund der "Formdelle" noch die kleine Hoffnung, dass er evtl. bleibt. Aber wenn wirklich Interesse von solchen Vereinen vorliegt, dann ist das Thema wohl durch.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Während der Saison wurde ja auch mal Bayern genannt... Habe mich da aber schon gefragt, ob da was lanciert wird, um den Marktwert oben zu halten. Die Leistungen haben es nicht her gegeben.


    Aber wird spannend wo er landet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!