Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Es ist Arabi scheißegal was die Mehrheit der Fans denkt!!! :no: :no: :no:

    Und ganz abgesehen von der derzeitigen Situation ist das auch sein gutes Recht, mehr noch, es ist sogar seine Pflicht, seine Entscheidungen nicht populistisch nach der Mehrheitsmeinung der Fans, sondern nach der Faktenlage in Eigenverantwortung zu treffen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und ganz abgesehen von der derzeitigen Situation ist das auch sein gutes Recht, mehr noch, es ist sogar seine Pflicht, seine Entscheidungen nicht populistisch nach der Mehrheitsmeinung der Fans, sondern nach der Faktenlage in Eigenverantwortung zu treffen.

    Auch nach diesen Kriterien könnte er zu keiner anderen Entscheidung kommen, als den seit Oktober 21 überfälligen Trainer zu beurlauben. Alle Fakten sind katastrophal, so dass man aus Verantwortung dem Verein gegenüber handeln muss.

  • Und ganz abgesehen von der derzeitigen Situation ist das auch sein gutes Recht, mehr noch, es ist sogar seine Pflicht, seine Entscheidungen nicht populistisch nach der Mehrheitsmeinung der Fans, sondern nach der Faktenlage in Eigenverantwortung zu treffen.


    Nach Faktenlage müsste er ihn heute noch beurlauben gestern schon

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Nach Fakten Lage hätte man ihn nie verpflichten dürfen und dann spätestens in der Hinrunde die Reißleine ziehen.


    Aber was bei Frontzeck ein 1:0 in Karlsruhe aus Versehen war, war bei uns ein zufälliges 1:0 in Stuttgart... Die Verlängerung des Leidens und der Abstieg am Ende.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es macht einen einfach so unsagbar traurig wie hier gerade die Jahrelange gute Arbeit innerhalb eines Jahres vor die Wand gefahren wird und niemand die Courage zu haben scheint auf die Notbremse zu drücken. Das hast du davon wenn du Unternehmen als Sponsoren hast die eben keine wirklichen Fans von Arminia, sondern nur von dessen Strahlkraft sind. Ich meine, das Haus Weber hätte sicherlich nicht so tatenlos zugesehen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es macht einen einfach so unsagbar traurig wie hier gerade die Jahrelange gute Arbeit innerhalb eines Jahres vor die Wand gefahren wird und niemand die Courage zu haben scheint auf die Notbremse zu drücken. Das hast du davon wenn du Unternehmen als Sponsoren hast die eben keine wirklichen Fans von Arminia, sondern nur von dessen Strahlkraft sind. Ich meine, das Haus Weber hätte sicherlich nicht so tatenlos zugesehen.

    Und Herr Hindrichs auch nicht. Und Lars Windhorst auch nicht. Und auch der Scheich in München hätte sicherlich eingegriffen. Merkst Du es selbst? Wir sollten froh sein, dass sich unsere Partner aus sportlichen Entscheidungen heraushalten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich weiss auch nicht wirklich, wie sich das intern darstellt. Es muss doch im Team brodeln. Auch unter den Mitarbeitern im sportlichen Bereich bzw. auf der Geschäftsstelle muss es doch eigentlich brodeln.
    Am Ende sind doch alle irgendwie Fans und möchten sportliche Ziele/Entwicklung/Aufopferung sehen. Das kann ja eigentlich keinem Gefallen derzeit, auch wenn da irgendein langfristiger Plan hintersteckt, den irgendwie keiner durchblickt.

  • 5 Siege aus 29 Spielen. Torverhältnis von -20. Nur ein Tor aus den letzten 6 Spielen. Kein Konzept, keine Taktik, die Standards für´n Arsch, völlig planloser Haufen (sorry für die Wortwahl), keine Gegenwehr, kein Abstiegskampf, unsere Gegner Punkten. Das sind alles Fakten und leider die Wahrheit. So etwas MUSS Arabi doch sehen. Wie lange möchte man den Fans das denn noch zumuten?


    Kommt in Scharen, lasst euer Geld hier, kauft fleißig Karten und den Fanshop leer, wir nehmen euch aus wie die Säue aber wagt es nicht, unser Konzept in Frage zu stellen! Nun, das Konzept bzw. Experiment ist kläglich gescheitert. Ist mir ein Rätsel, warum man die Erstligazugehörigkeit so einfach verpuffen lässt. Dabei geht mir diese Floskel von "Bonusjahren" auch derweil möchtig auf die Nüsse. Was denn bitte für Bonusjahre?! Wir sind als Zweitligameister verdient aufgestiegen, weil wir eine gute Truppe hatten und einen Trainer, der das spielen ließ was die Mannschaft konnte. Pressing, schneller Ballwechsel, Torchancen erspielen, kassierst man hinten einen macht man vorne zwei. Danach haben wir uns punktuell verstärkt (Doan, van der Hoorn, Cordova, Maier...) und haben es trotz Aussichtslosigkeit und Trainerwechsel geschafft, als Zwerg in der Bundesliga zu bestehen. Diese Saison haben wir trotz Rekordablösen für den DSC es nicht geschaft, auch nur annähernd eine Struktur aufzubauen, eine Taktik zu entwickeln, gefährliche Standards einzustudieren oder sonstiges. Wohl gemerkt dass mit Gruev extra einen Co-Trainer eingestellt hat, der dies perfektionieren sollte. 150 Ecken und 200 Freistöße später ist nichts davon zu sehen. Wahrscheinlich könnte jeder hier im Forum die Standards genau so armseelig treten. Aber die nennen sich Profis. Ist das denn zuviel verlangt?
    Die Hierarchie in der Truppe wurde wie so oft schon erwähnt völlig und total grundlos über den Haufen gefahren. Angefangen am Saisonstart und Kramers nicht vorhandene Stamm-Elf, getreu dem Motto Bäumchen wechsel dich. Während andere Teams fleissig punkten, suchen wir noch nach einer Formation. Wozu war die Vorbereitung gut und wozu die Länderspielpausen? Nichts, rein gar nichts hat sich verbessert. Ganz im Gegenteil. Nach einem kurzen Aufbäumen kam gleich wieder die Ernüchterung. Mittlerweile weiss niemand mehr was er eigentlich machen soll und auf wen er hören soll (Prietl, Ortega, Brunner?!), auf Kramer scheint eh niemand mehr zu hören. WARUM merkt der Vorstand das nicht? Oder ist das egal, Hauptsache Ausbildungsverein und zweite Liga, Talente holen und verkaufen? Nee, das ist nicht meine Arminia! Das ging mal gut mit Leuten wie Westermann oder Friedrich, aber wem willst du bitte einen Hack andrehen oder einen Lasme? Pieper auch ein Schatten und Wimmer? Reisende soll man nicht aufhalten. Mir fehlen Typen in der Truppe die sich den Arsch aufreissen für Arminia und für uns Fans, Typen wie Stratos, Labbadia, Weissenberger oder Hain, Kauf ebenso. Wo sind sie alle hin? Mit so einem Trainer und so einer Ausrichtung des Vereins bindet sich niemand an den DSC, höchstens als Sprungbrett. Also Herr Arabi, bei allem Respekt und Erfolgen, aber das Konzept und Experiment "Jugend forscht" ist sang und klanglos gescheitert. Fehler einsehen und korrigieren bitte! BIELEFELD GEHÖRT IN DIE ERSTE LIGA!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!


  • Es macht einen einfach so unsagbar traurig wie hier gerade die Jahrelange gute Arbeit innerhalb eines Jahres vor die Wand gefahren wird und niemand die Courage zu haben scheint auf die Notbremse zu drücken. Das hast du davon wenn du Unternehmen als Sponsoren hast die eben keine wirklichen Fans von Arminia, sondern nur von dessen Strahlkraft sind. Ich meine, das Haus Weber hätte sicherlich nicht so tatenlos zugesehen.



    Genau da gibt es eben eine unterschiedliche Sichtweise. Als stabiler Zweitligist (und da sehe ich das Potenzial der Spieler, die im Sommer noch unter Vertrag stehen und auch das Potenzial der Spieler, mit denen man gerade bereits für die neue Saison spricht) würde man nach Ansicht der handelnden Personen die erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Ein Jahrzehnt konnte hier nichts investiert werden, es wurden nur Löcher gestopft und jetzt wurde der Verein auch durch diese 2 Jahre Bundesliga auf mehreren Ebenen vorangebracht. Man will nicht das Risiko wie nach dem letzten Bundesligaabstieg, als man nach 5 Jahren Beletage mit dem Rücken an der Wand stand.


    Man muss Arabi übrigens auch lassen, dass er, als er das erste Mal in seiner Zeit bei Arminia etwas Geld ausgeben konnte, mit uns aufgestiegen ist. Wie gut seine aktuelle Arbeit (oder auch die von Leal und Co) ist, wird sich in den nächsten 1-2 Jahren bewerten lassen und das eben ligaunabhängig.

  • Genau da gibt es eben eine unterschiedliche Sichtweise. Als stabiler Zweitligist (und da sehe ich das Potenzial der Spieler, die im Sommer noch unter Vertrag stehen und auch das Potenzial der Spieler, mit denen man gerade bereits für die neue Saison spricht) würde man nach Ansicht der handelnden Personen die erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Ein Jahrzehnt konnte hier nichts investiert werden, es wurden nur Löcher gestopft und jetzt wurde der Verein auch durch diese 2 Jahre Bundesliga auf mehreren Ebenen vorangebracht. Man will nicht das Risiko wie nach dem letzten Bundesligaabstieg, als man nach 5 Jahren Beletage mit dem Rücken an der Wand stand.


    Man muss Arabi übrigens auch lassen, dass er, als er das erste Mal in seiner Zeit bei Arminia etwas Geld ausgeben konnte, mit uns aufgestiegen ist. Wie gut seine aktuelle Arbeit (oder auch die von Leal und Co) ist, wird sich in den nächsten 1-2 Jahren bewerten lassen und das eben ligaunabhängig.


    Da kann ich ein Stück mitgehen, nur müssen wir aufpassen, worüber wir reden. Wenn es schlicht eine Frage der Qualität wäre, aber die Mannschaft alles versuchen würde, müsste man sich keine Sorgen machen. Wir sind aber jetzt wiederholt an dem Punkt, dass wir hinterfragen müssen, warum die Mannschaft im Abstiegskampf Grundtugenden vermissen lässt. Und wenn Kramer, mit dem man auch in die 2. Liga gehen will, dort nicht schnellstens einen Zahn dranbekommt, wird das auch eine Etage tiefer böse enden. Mit so einem Zweikampfverhalten wie am Samstag hast du in Heidenheim, Regensburg oder Sandhausen nicht viel zu bestellen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ...und auch das Potenzial der Spieler, mit denen man gerade bereits für die neue Saison spricht


    Weißt du Genaueres zu neuen Spielern?

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • 5 Siege aus 29 Spielen. Torverhältnis von -20. Nur ein Tor aus den letzten 6 Spielen. Kein Konzept, keine Taktik, die Standards für´n Arsch, völlig planloser Haufen (sorry für die Wortwahl), keine Gegenwehr, kein Abstiegskampf, unsere Gegner Punkten. Das sind alles Fakten und leider die Wahrheit. So etwas MUSS Arabi doch sehen. Wie lange möchte man den Fans das denn noch zumuten?


    Kommt in Scharen, lasst euer Geld hier, kauft fleißig Karten und den Fanshop leer, wir nehmen euch aus wie die Säue aber wagt es nicht, unser Konzept in Frage zu stellen! Nun, das Konzept bzw. Experiment ist kläglich gescheitert. Ist mir ein Rätsel, warum man die Erstligazugehörigkeit so einfach verpuffen lässt. Dabei geht mir diese Floskel von "Bonusjahren" auch derweil möchtig auf die Nüsse. Was denn bitte für Bonusjahre?! Wir sind als Zweitligameister verdient aufgestiegen, weil wir eine gute Truppe hatten und einen Trainer, der das spielen ließ was die Mannschaft konnte. Pressing, schneller Ballwechsel, Torchancen erspielen, kassierst man hinten einen macht man vorne zwei. Danach haben wir uns punktuell verstärkt (Doan, van der Hoorn, Cordova, Maier...) und haben es trotz Aussichtslosigkeit und Trainerwechsel geschafft, als Zwerg in der Bundesliga zu bestehen. Diese Saison haben wir trotz Rekordablösen für den DSC es nicht geschaft, auch nur annähernd eine Struktur aufzubauen, eine Taktik zu entwickeln, gefährliche Standards einzustudieren oder sonstiges. Wohl gemerkt dass mit Gruev extra einen Co-Trainer eingestellt hat, der dies perfektionieren sollte. 150 Ecken und 200 Freistöße später ist nichts davon zu sehen. Wahrscheinlich könnte jeder hier im Forum die Standards genau so armseelig treten. Aber die nennen sich Profis. Ist das denn zuviel verlangt?
    Die Hierarchie in der Truppe wurde wie so oft schon erwähnt völlig und total grundlos über den Haufen gefahren. Angefangen am Saisonstart und Kramers nicht vorhandene Stamm-Elf, getreu dem Motto Bäumchen wechsel dich. Während andere Teams fleissig punkten, suchen wir noch nach einer Formation. Wozu war die Vorbereitung gut und wozu die Länderspielpausen? Nichts, rein gar nichts hat sich verbessert. Ganz im Gegenteil. Nach einem kurzen Aufbäumen kam gleich wieder die Ernüchterung. Mittlerweile weiss niemand mehr was er eigentlich machen soll und auf wen er hören soll (Prietl, Ortega, Brunner?!), auf Kramer scheint eh niemand mehr zu hören. WARUM merkt der Vorstand das nicht? Oder ist das egal, Hauptsache Ausbildungsverein und zweite Liga, Talente holen und verkaufen? Nee, das ist nicht meine Arminia! Das ging mal gut mit Leuten wie Westermann oder Friedrich, aber wem willst du bitte einen Hack andrehen oder einen Lasme? Pieper auch ein Schatten und Wimmer? Reisende soll man nicht aufhalten. Mir fehlen Typen in der Truppe die sich den Arsch aufreissen für Arminia und für uns Fans, Typen wie Stratos, Labbadia, Weissenberger oder Hain, Kauf ebenso. Wo sind sie alle hin? Mit so einem Trainer und so einer Ausrichtung des Vereins bindet sich niemand an den DSC, höchstens als Sprungbrett. Also Herr Arabi, bei allem Respekt und Erfolgen, aber das Konzept und Experiment "Jugend forscht" ist sang und klanglos gescheitert. Fehler einsehen und korrigieren bitte! BIELEFELD GEHÖRT IN DIE ERSTE LIGA!


    Perfekter Beitrag. 100 Prozent Zustimmung!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • HomeFan: trifft genau meine Meinung.



    Ich verstehe nicht, dass alle die schlechten Leistungen als „das ist halt so“ abtun. Dass es anders geht haben Bochum und Union bewiesen.

  • HomeFan: trifft genau meine Meinung.



    Ich verstehe nicht, dass alle die schlechten Leistungen als „das ist halt so“ abtun. Dass es anders geht haben Bochum und Union bewiesen.


    Wer ist denn "alle"? Also ich kenne keinen (zumindest keine Arminiafan).


    Die Frage ist halt nur, mit welchen Stellschrauben man die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur bekommt. Und da muss man sachlich feststellen, dass Arabi da in den letzten Jahren mehr richtig als falsch gemacht hat. Dass das in der aktuellen Saison umgekehrt ist, weiß er hoffentlich auch selbst.


    Und ich bin der festen Überzeugung, dass man Kramer entlässt, wenn man in einer anderen Konstellation größere Erfolgschancen sieht. Über die Gründe, warum das Team die Grundtugenden nicht auf den Platz bekommt und offensichtlich auch nicht als Team Auftritt, kann man von außen ja nur mutmaßen.


    Ich würde mich übrigens auch freuen, wenn es mit dem Klassenerhalt klappt, weil Hertha noch schlechter gearbeitet hat.

  • Perfekter Beitrag. 100 Prozent Zustimmung!

    :yes: trifft in großen Teilen meine Einschätzung. Ich würde aber nicht soweit gehen, nach einer Saison das Konzept "Jugend forscht" als gescheitert anzusehen, sondern mehr das Experiment "Jugendtrainer".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich kann einige hier im Forum nicht verstehen die uns lieber als stabilen Zweitligisten sehen und meinen die erste Liga ist nur Bonus.
    Ja es stimmt Herr Arabi hat hier einen guten Job gemacht hat sehr oft Korrekturen vorgenommen und zwar rechtzeitig aber diesmal nicht.
    Was mich an dieser Bonus Saison so ärgert es wäre dieses Jahr sehr einfach mit einer intakten Mannschaft die Klasse zu halten
    Ja ich weiß es ist noch nicht Schluss und es ist noch alles drin.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!