Der Kader 2021/22

  • Warum sollte Kochergin nicht auch in der 2. Liga kommen? Die Kohle wird eh passen. Könnte mir das jedenfalls vorstellen. Zumal Luhansk in der Ukraine nahe der russischen Grenze liegt. Der würde er bei uns definitiv den besseren Deal machen. Auch die Umstellung wie Sprache usw. dürfte einige Zeit in Anspruch nehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Luhansk spielt in Saporischschja. Die Stadt liegt jetzt auch nicht unbedingt weit vom Krisenherd in der Ukraine entfernt. Die Region ist ne Nachbarregion der Krim bzw. dem Asowschesem Meer. Also ein durchaus wahrscheinliches Ziel Russischer Truppen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Naja, die werden nicht ganz blind sein. Da hat man abgewogen - keine Spielpraxis, kennt die Liga nicht, keine Sprachkenntnisse - da spricht nicht viel für eine sofortige Verstärkung, wenn man an Vlap oder auch andere Neuzugänge der letzten Jahre denkt. Ein Wintertransfer macht nur Sinn, wenn er sofort hilft und er würde auch noch Ablöse kosten, obwohl er in 6 Monaten ablösefrei gehen kann.

    Na klar haben die das abgewogen und sich gegen Zahlung der Ablöse entschieden. Welche zu fordern ist ja auch legitim, haben wir ja z.B. bei Vogi auch gemacht.
    Nachdem, was ich bisher gesehen habe, schätze ich den Spieler deutlich stärker ein, als einen Vlap, obwohl der ja auch ein ganz nettes Imagevideo hatte.
    Mal sehn, was im Sommer wird.

  • Luhansk spielt in Saporischschja. Die Stadt liegt jetzt auch nicht unbedingt weit vom Krisenherd in der Ukraine entfernt. Die Region ist ne Nachbarregion der Krim bzw. dem Asowschesem Meer. Also ein durchaus wahrscheinliches Ziel Russischer Truppen.

    Ich glaube nicht, dass die Russen so tief in die Ukraine eindringen würden. Die holen sich maximal den Donbass, also die Regionen Donezk und Luhansk. Wahrscheinlich nur die Teile, die jetzt schon nicht mehr unter der Kontrolle der ukrainischen Regierung stehen. Wenn überhaupt. Die Lage ist völlig undurchschaubar. Und möglicherweise ist genau das das Ziel. Ein dauerhaftes Rätseln über Putins Absichten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich glaube nicht, dass die Russen so tief in die Ukraine eindringen würden. Die holen sich maximal den Donbass, also die Regionen Donezk und Luhansk. Wahrscheinlich nur die Teile, die jetzt schon nicht mehr unter der Kontrolle der ukrainischen Regierung stehen. Wenn überhaupt. Die Lage ist völlig undurchschaubar. Und möglicherweise ist genau das das Ziel. Ein dauerhaftes Rätseln über Putins Absichten.

    Wie gesagt, die Region Saporischschja liegt zwischen dem Donbass und der von Russland besetzten Krim. Militärtaktisch wäre eine Einnahme verständlich da es so eine weitere Landverbindung der Krim zu Russland geben würde. Das gleiche gilt für die Region Cherson, die direkte Nachbarregion der Krim.



    Aber das ist ein Thema das nicht in den Thread gehört.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Leider weiss man ja nicht wie die Verhandlungen mit Luhansk gelaufen sind, hat Bielefeld zu wenig geboten oder lag es an den utopischen Ablöseförderungen seitens Zoryas?


    Einen Spieler vielleicht sogar noch mit einem für Bielefelder Verhältnisse ordentlichen Vertrag auszustatten, der ein Jahr ohne Spielpraxis wäre, also irgendwie vorstellen kann ich mir das nicht.


    Mal schauen ob noch einer kommt, wenn dann sicherlich erst wieder am Ende des Monats, ob das dann noch irgendwie Sinn macht müssen andere beurteilen. ich persönlich würde dann lieber mit dem vorhandemen Kader weiterarbeiten, da ist ja genug Potential vorhanden. Ich meine selbst ein Robin Hack schafft es ja langsam sukzessive sein Spiel etwas zu verändern (Weniger unnötige Tricks, Defensiv aufmerksamer, Schnelleres Abspiel). Ein Robin Hack auf Bundesliga Niveau wäre für uns ein immenses Upgrade und quasi ein gefühlter Neuzugang. Also ist es vielleicht sogar für unsere Zukunft durchaus sinniger, auf weitere Neuzugänge zu verzichten.


    Ich bin ja total gespannt auf den Ince, auch wenn der dieses Jahr sicherlich keine grosse Rolle spielen wird. Vielleicht reicht's ja schon für ein paar Kurzeinsätze.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es wird von der PK gezwitschert:
    Arabi zur Transferphase: "Aktuell ist noch kein Spieler auf mich zugekommen und hat mir mitgeteilt, dass er sich verändern möchte. Und auch wir haben in unserer Analyse zusammengefasst, dass sich niemand verändern muss. Wir wollen mit diesem Kader weiter arbeiten."


    8)

  • Es hört sich so an, dass es in dieser Winter-Transferperiode keine Bewegung mehr im Kader gibt. Kann man nachvollziehen nach den letzten Spielen. Aber wer weiß schon, was "Sphinx Arabi" insgeheim noch am Laufen hat.
    :popcorn:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Durch die Pause am letzten Januarwochenende gibt es noch einige Tage Zeit um nach dem Frankfurt Spiel zu reagieren. Ich kann mir da durchaus noch vorstellen, dass etwas passieren wird. Entweder in der Breite aus Angst vor Omikron oder per Leihe ein Spieler, der uns die dann noch verbleibenen 14 (ggf. 14+2) Spieltage deutlich verstärkt.
    Grundsätzlich bin ich aber mit unserem derzeitigen Kader sehr zufrieden und denke auch, dass vor allem mit Castro schon eine deutliche Verstärkung gekommen ist.

  • Wir brauchen einen Stürmer. Es kann nicht sein das Klos mit 34 Jahren mit Abstand unser bester Stürmer ist, hier muss reagiert werden wenn wir die Klasse halten wollen.



    Ist das wirklich ein Stürmerproblem ? Ich finde eher das die Stürmer viel zu wenig gute Bälle bekommen, wir benötigen mehr Finesse und Kreativität.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Das schlimme ist. Wir brauchen beides. Aber die wenigen Chancen die man hat muss man halt machen. Zumindest mehr als in der Hinrunde. Heute waren nicht mal die Chancen da, was natürlich auch an einem defensive eingestellten Gegner liegt.


  • Ja ne ist klar. Mit Klos hätten wir bestimmt 12 anstatt 8 Punkte geholt.

    Genau, mindestens 12. Bitte das nächste mal lesen und verstehen dann wüsstest du das ich eher das Gegenteil gesagt habe.


    Ist das wirklich ein Stürmerproblem ? Ich finde eher das die Stürmer viel zu wenig gute Bälle bekommen, wir benötigen mehr Finesse und Kreativität.

    Heute war sicher nicht der Sturm alleine das Problem, heute hat viel gefehlt. Aber allgemein sehe ich schon ein Stürmerproblem, nicht umsonst sind wir die Mannschaft die die meisten Schüsse für ein Tor braucht in der Liga. Serra und Lasme überzeugen nicht, Klos wird auch leider kein Bundesligastürmer mehr werden und da kann man ihm auch keine Vorwürfe machen.

  • Wir haben jetzt 4 spiele in Folge 2 Buden gemacht. Das ist für nen Abstiegskandidaten ziemlich gut.




    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Wir haben jetzt 4 spiele in Folge 2 Buden gemacht. Das ist für nen Abstiegskandidaten ziemlich gut.




    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


    Von den acht Toren haben nur zwei unsere Stürmer gemacht und auf die gesamte Saison sind wir weiterhin die zweitschlechteste Offensive. Die Zahl der Tore war zuletzt verbessert , trotzdem sehe ich wirklich großen Verbesserungsbedarf.

  • Präsenz vorne strahlen weder Serra noch Lasme aus. Die Saison kommt vermutlich für beide nen Jahr zu früh. Ob es ein zweites Jahr gibt... Nach heute fraglich.


    Klos hat die Präsenz, aber nicht die Qualität für Liga 1 was den Abschluss angeht.


    Ob es da ne Alternative auf dem Markt gibt, fraglich.


    Bzgl Futter für vorne muss man auf Castro hoffen. Von Schöpf und Prietl wird nicht viel mehr kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!