Der Kader 2021/22

  • Wir haben gar nicht den Kader, um noch Spieler aus den ersten 14 - 15 zu verleihen. Das wird Arminia nicht machen. Der einzige, der wahrscheinlich wirklich unzufrieden ist, wird Hack sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Arminia wird in diesem Winter überhaupt niemanden abgeben. Das einzige, was denkbar wäre, wäre die vorzeitige Beendigung der Leihen von Czyborra und Fernandes. Aber selbst davon wäre abzuraten. Wir haben 24 Profis im Team (zzgl. 3 A-Jugend-Spielern: Schulz, Cherny, Ince). Leute, es ist Corona! Und zwar 4. Welle, the biggest ever. Ein Blick nach München an die Säbener Straße sollte für letzte Klarheit sorgen. Nur dass unsere U17-Spieler nicht angehende Weltstars sind.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Krüger abzugeben halte ich für nicht denkbar. Der Journalist des Artikels träunt gar von einer Leihe mit Kaufoption. Zu verschenken haben wir nun gerade auch nichts...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Warum sollten wir Krüger ausleihen? Gerade jetzt wo sich in den letzten Spielen mit Krüger/Serra nen Sturmduo gebildet hat, dass zu passen scheint. Auch zusammen mit dem Mittelfeld. Da kämme aktuell eher Hack in betracht, der momentan ein wenig weg vom Kader ist.


    Aber ich denke nicht das wir überhaupt irgendjemanden abgeben. Gerade in der aktuellen Corona Situationen ist jeder Spieler wichtig. Gerade bei einem so kleinen (und ausgeglichenen) Kader wie unserem.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Na klar, warum schicken wir nicht zu Krüger auch noch ein paar Subventionen rüber, als Entschädigung das wir die armen Schalker in die zweite Liga geschossen haben :D


    Das Veltins tut denen nicht gut.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich schließe mich da an.. Wir sollten niemanden verleihen solange nicht gleichzeitig eine Verstärkung hinzukommt. Auch ein Robin Hack hat laut TM 49% der Spielzeit auf dem Platz verbracht. Zwar seit dem 11. Spieltag nur noch als Joker aber es ist dennoch ein beachtlicher Spielanteil.

  • Ich denke, dass Fabi mit dem Effzeh zusammen in die 2. Liga gehen wird!


    Gut möglich... Wobei im Moment sieht's so aus, als ob Fabi mit dem Äffzäh in die Europa League gehen könnte... Das ist das Schöne am Fußball... Man weiß einfach nie

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Thema Abgänge:Am Samstag hat man ja auch gesehen, wie schnell das gehen kann. Pieper und Nilsson knallen mit den Köpfen zusammen und müssen beide ausgewechselt werden. Da war man schon froh, dass wir noch einigermaßen adäquaten Ersatz auf der Bank hatten.


    Wenn überhaupt, könnte man sich eine Leihe vom Jugendspieler Cherny vorstellen. dann könnte der, ähnlich wie z.B. Consbruch, in der 3.Liga dringend benötigte Spielpraxis sammeln.


    Thema Neuzugänge:
    Auch wenn wir am Samstag wieder 2 Tore geschossen haben (über das "wie" sage ich hier jetzt mal nichts ;) ), hätte ich gerne noch einen weiteren Offensivspieler im Kader. Aber mal sehen, das Transferfenster ist ja noch länger und vielleicht braucht unser "Wunschspieler" ja noch etwas länger mit seiner Entscheidungsfindung für unsere Arminia. :arminia: .

  • Naja, wenn Klos, Prietl zurückkehren und der junge Türke in den Kader drängt, kann sich jeder mal ausrechnen, wer dann auf der Tribüne Platz nehmen darf, wenn alle fit sind.


    Erster Kandidat für einen Wechsel ist imo de Medina.

  • Vielleicht will man auch Ramos verleihen. De Medina kann hinten überall spielen. Grade während Corona nicht das schlechteste.
    Wahrscheinlich wird man aber wohl keinen von beiden abgeben es sei denn man holt sich noch einen IV.

  • Gerade in anbetracht der Situation währe es doch mehr als fahrlässig einen abzugeben, sei es als Leihe oder fester Transfer. Dazu hat Ramos nach seiner Einwechslung mmn solide und sicher gespielt, zwei gefährliche Bälle vom Gegner super antizipiert. Wenn man bedenkt das Andrade/Ramos die zukünftige Stamm IV stellen könnten (ich glaube nicht das wir beide IV's halten können), wird jeder in dieser Saison noch kommende Einsatz in Liga 1 für die Zukunft wertvoll sein, denn wir werden sicherlich nicht vor weiteren Corona Fällen geschützt seien, daher sind die Chancen für Ramos auf weitere Einsätze garnicht so weit hergeholt.



    Eine weitere Offensivkraft dagegen würde ich weiterhin gerne sehen. Qualität können wir immer gebrauchen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Jau!


    Ich gehe davon aus man wird genau abwägen ob überhaupt jemand abgegeben wird. Mein erster Kandidat wäre (Funky Called) Medina. Ich weiß nicht genau woran es liegt aber immer wenn er auf dem Felde steht habe ich latente Kurzatmung.
    Ramos macht sein Ding ordentlich, wirkt etwas abgeklärter und sicherer.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • ich glaube du meintest das hier:
    https://www.you.tube.com/watch?v=63ZIf2H9S0E

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Gerade in anbetracht der Situation währe es doch mehr als fahrlässig einen abzugeben, sei es als Leihe oder fester Transfer. Dazu hat Ramos nach seiner Einwechslung mmn solide und sicher gespielt, zwei gefährliche Bälle vom Gegner super antizipiert. Wenn man bedenkt das Andrade/Ramos die zukünftige Stamm IV stellen könnten (ich glaube nicht das wir beide IV's halten können), wird jeder in dieser Saison noch kommende Einsatz in Liga 1 für die Zukunft wertvoll sein, denn wir werden sicherlich nicht vor weiteren Corona Fällen geschützt seien, daher sind die Chancen für Ramos auf weitere Einsätze garnicht so weit hergeholt.



    Eine weitere Offensivkraft dagegen würde ich weiterhin gerne sehen. Qualität können wir immer gebrauchen.


    Sehe ich auch so. Ramos hat noch nicht viel gespielt in dieser Saison, ist aber die ganze Zeit im Training mit den anderen zusammen und weiß im Zweifel, was zu tun ist. Gleiches gilt für de Medina. Selbst wenn die Spieler unbedingt weg wollen, sollte der Verein knallhart den Riegel vorschieben. Das halbe Jahr halten sie in Bielefeld auch noch aus und im Sommer werden die Karten im Abwehrbereich sowieso neu gemischt. Wobei ich ganz abgesehen davon gar nicht das Gefühl habe, dass diese Spieler auf Wechsel drängen. Sowas wäre sicherlich schon öffentlich forciert worden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arabi hat die beiden Transfergerüchte dementiert. Das sei eine Ente. Die Spieler Kochergin und Greil wechseln im Winter nicht zu uns.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Arabi hat die beiden Transfergerüchte dementiert. Das sei eine Ente. Die Spieler Kochergin und Greil wechseln im Winter nicht zu uns.

    IM WINTER wechseln sie nicht. Aber vielleicht doch ablösefrei im Sommer. Allerdings ist Arminia sicher nicht alleine mit einem Interesse. Jedenfalls hätte ein totales Desinteresse an den Spielern anders geklungen als der abschlägige Hinweis auf den Winter.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kochergin soll wohl im Sommer kommen lt. dieser Seite
    https://www.footboom.com/ukrai…pravitsja-v-arminiyu.html


    google-Übersetzer: Zari-Mittelfeldspieler Vladislav Kochergin wird im Winter nicht zu Arminia wechseln können. Der Bundesligist hat sich entschieden, den ukrainischen Mittelfeldspieler im Sommer zu verpflichten, wenn sein Vertrag bei "Dawn" ausläuft. Der Trainerstab der "Arminia" will sich in naher Zukunft ernsthaft verstärken, um eine Aufenthaltserlaubnis in der Eliteliga Deutschlands aufrechtzuerhalten. Kochergin war lange Zeit ohne Spielpraxis und die Deutschen hielten die Option, Vladislav jetzt zu verpflichten, für riskant. Es sei daran erinnert, dass Vladislav Kochergin in dieser Saison in 14 Spielen für Zarya gespielt hat, fünf Tore erzielt und zwei Vorlagen gegeben hat.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Kochergin soll wohl im Sommer kommen lt. dieser Seite
    https://www.footboom.com/ukrai…pravitsja-v-arminiyu.html


    google-Übersetzer: Zari-Mittelfeldspieler Vladislav Kochergin wird im Winter nicht zu Arminia wechseln können. Der Bundesligist hat sich entschieden, den ukrainischen Mittelfeldspieler im Sommer zu verpflichten, wenn sein Vertrag bei "Dawn" ausläuft. Der Trainerstab der "Arminia" will sich in naher Zukunft ernsthaft verstärken, um eine Aufenthaltserlaubnis in der Eliteliga Deutschlands aufrechtzuerhalten. Kochergin war lange Zeit ohne Spielpraxis und die Deutschen hielten die Option, Vladislav jetzt zu verpflichten, für riskant. Es sei daran erinnert, dass Vladislav Kochergin in dieser Saison in 14 Spielen für Zarya gespielt hat, fünf Tore erzielt und zwei Vorlagen gegeben hat.

    Für eine Verlängerung der „Aufenthaltserlaubnis in der Eliteliga Deutschlands“ wäre eine jetzige Verpflichtung aber durchaus hilfreich gewesen. Steigt man ab, wird der Spieler sicher nicht kommen. Scheinbar war also die Ablöseforderung zu hoch.

  • Für eine Verlängerung der „Aufenthaltserlaubnis in der Eliteliga Deutschlands“ wäre eine jetzige Verpflichtung aber durchaus hilfreich gewesen. Steigt man ab, wird der Spieler sicher nicht kommen. Scheinbar war also die Ablöseforderung zu hoch.

    Naja, die werden nicht ganz blind sein. Da hat man abgewogen - keine Spielpraxis, kennt die Liga nicht, keine Sprachkenntnisse - da spricht nicht viel für eine sofortige Verstärkung, wenn man an Vlap oder auch andere Neuzugänge der letzten Jahre denkt. Ein Wintertransfer macht nur Sinn, wenn er sofort hilft und er würde auch noch Ablöse kosten, obwohl er in 6 Monaten ablösefrei gehen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!