Ex-Armine Janni Serra

  • Ja und nein. Er wirkt auf mich verunsichert und konnte gestern nicht überzeugen, allerdings gab es gestern für ihn auch kaum Bälle. 1-2 Mal hätte z.B. Wimmer auf ihn und auch auf Krüger ablegen können oder sogar müssen, dann wären beiden zumindest zum Torabschluss gekommen.

  • Bei ihm muss ich immer an Artur Wichniarek denken. Was hat der im ersten Jahr Bälle verstolpert wie unbeweglich er wirkte und irgendwann kam dann mal der Knall und er wurde unser König. Irgendwie sehe ich da Parallelen.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Nicht nur Wichinarek, auch bei Vogl hat es ja 1,5 Jahre gedauert.
    Auf mich wirkt er extrem verunsichert. Mit einem Erfolgserlebnis kann sich das ruckzuck ändern.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Der Janni ist allerdings schon eine Mimose, wenn es zu Unmutsäußerungen kommt. War in Kiel schon so.
    Gestern hat er nicht viel gezeigt, aber auch nicht zeigen können. Das wurde schon angesprochen. Die Anspiele und das "in Szene setzen" sind eben wichtig. Ansonsten sehe ich es wie Bulldozer, war ein 2.Liga-Kick gestern. Fehler auf beiden Seiten und ein körperbetontes Spiel.
    Besseres Ende diesmal für uns. Serra und Krüger leider zu ungefährlich. Wobei der Lasme das Ding da am Ende aus dem spitzen Winkel über die Süd gepöhlt hat, war auch keine feine Kost.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wir haben es bei den 3 neuen jungen Stürmern mit einem Adaptionsprozess an ein höheres Leistungsniveau zu tun. Das kann schon mal länger dauern. Und klar, es kann auch passieren, dass talentierte Spieler es auch einfach nicht schaffen. Nur sehe ich im Moment noch keine Auffälligkeiten. Die "Jungs" spielen gerade mal 4 Monate in Liga 1. Das Hauptproblem ist ein anderes: wir haben 3 Junge, die im Anpassungsprozess sind, und 1 Gestandenen mit Klos, der aber nun schon über den Zenit drüber ist. Wir haben keinen Stürmer im Kader, der auf seinem Leistungshöhepunkt ist. In allen anderen Mannschaftsteilen haben wir solche Spieler und zwar zuhauf. Fast alle Stammspieler sind in ihrer Blüte. Das ist schon eine Art von Fehlplanung im Sturm, jedenfalls eine sehr riskante Planung. Hier sehe ich in der Winterpause Korrekturbedarf.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Klos hat das lauf- und kampfintensive Spiel direkt angenommen und hat sich in die freien Räume auch auf Außen bewegt. Serra ist im Moment einfach zu statisch. Ich glaube, er hat schlichtweg noch nicht verinnerlich, dass er in der zweiten Liga mit 80% klar gekommen ist und in der Bundesliga jedes Spiel immer 100% bringen muss. Klar passen da auch Laufwege nicht und klar ist es eine Umstellung, aber er muss halt auch zeigen, dass er besser sein WILL als Klos oder Lasme. Jetzt hat er endlich mal ernsthafte Konkurenz und kann sich gegen den "Opa" des Teams nicht durchsetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wir haben es bei den 3 neuen jungen Stürmern mit einem Adaptionsprozess an ein höheres Leistungsniveau zu tun. Das kann schon mal länger dauern. Und klar, es kann auch passieren, dass talentierte Spieler es auch einfach nicht schaffen. Nur sehe ich im Moment noch keine Auffälligkeiten. Die "Jungs" spielen gerade mal 4 Monate in Liga 1. Das Hauptproblem ist ein anderes: wir haben 3 Junge, die im Anpassungsprozess sind, und 1 Gestandenen mit Klos, der aber nun schon über den Zenit drüber ist. Wir haben keinen Stürmer im Kader, der auf seinem Leistungshöhepunkt ist. In allen anderen Mannschaftsteilen haben wir solche Spieler und zwar zuhauf. Fast alle Stammspieler sind in ihrer Blüte. Das ist schon eine Art von Fehlplanung im Sturm, jedenfalls eine sehr riskante Planung. Hier sehe ich in der Winterpause Korrekturbedarf.


    Wen hättest Du denn gern?
    Einen Stürmer, der mit ausreichender Wahrscheinlichkeit in der Rückrunde 6 - 10 Buden macht können wir uns wohl kaum leisten!
    Noch ein weiteres Stürmerexperiment brauchen wir nicht.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Derzeit is das mit ihm in der aktuellen Verfassung nicht darstellbar aufm Platz ....da tut man ihm auch keinen Gefallen mit und uns auch nicht..


    Was hat man auch Klos damals nach 4 Wochen schon wieder vom Hof jagen wollen ..der kann nichts,,,zu langsam ..nur am meckern .....und JETZT ???



    Also ich glaube schon das er bei uns zünden kann und es auch wird ...nur halt nicht JETZT wo wir es aber doch brauchen könnten 8)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ich glaube einfach das Serra sein Spiel um 360 Grad verändern muss. Bisher war er ein reiner Strafraumstürmer, bei Arminia funktioniert sowas seit der Ära Klos schon nicht mehr. Wir brauchen keinen richtigen Stürmer sondern eher eine Hybrid aus Mittelstürmer/Hängende Spitze wie ihn Klos verkörpert. Ein Stürmer der sowohl im Strafraum Gefahr ausstrahlt, Bälle festmacht, als auch Ableger fehlerfrei produziert, Kopfbälle weiterleitet & Angriffe durch öffnende Pässe in die Schnittstellen zu initiiert. Fabi ist Serra inpunkto Ballbehandlung,Körperlichkeit, Passicherheit, Agilität, Dynamik und Übersicht noch 2-3 Schritte voraus. Entweder schaffen wir es unser Spiel so umzustellen das wir verwertbare Bälle für die Stürmer kreieren oder die neuen müssen sich der Alten Prozedur anpassen. Ausleihen würde ich Serra nicht, in der Zweiten Liga wird er bei anderen Vereinen Höchstwahrscheinlich sowieso nur als Strafraumstürmer genutzt, dann lieber noch die Restsaison unter Fabi und mit der Mannschaft trainieren. Abschreiben würde ich ihn nicht, er muss nur lernwillig genug sein.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich glaube einfach das Serra sein Spiel um 360 Grad verändern muss. Bisher war er ein reiner Strafraumstürmer, bei Arminia funktioniert sowas seit der Ära Klos schon nicht mehr. Wir brauchen keinen richtigen Stürmer sondern eher eine Hybrid aus Mittelstürmer/Hängende Spitze wie ihn Klos verkörpert. Ein Stürmer der sowohl im Strafraum Gefahr ausstrahlt, Bälle festmachen - als auch Ableger/ zu produzieren, Kopfbälle weiterzuleiten oder Angriffe durch öffnende Pässe in die Schnittstellen zu initiieren. Fabi ist Serra inpunkto Ballbehandlung,Körperlichkeit, Passicherheit, Agilität, Dynamik und Übersicht noch 2-3 Schritte voraus. Entweder schaffen wir es unser Spiel so umzustellen das wir verwertbare Bälle für die Stürmer kreieren oder die neuen müssen sich der Alten Prozedur anpassen. Ausleihen würde ich Serra nicht, in der Zweiten Liga wird er bei anderen Vereinen Höchstwahrscheinlich sowieso nur als Strafraumstürmer genutzt, dann lieber noch die Restsaison unter Fabi und mit der Mannschaft trainieren. Abschreiben würde ich ihn nicht, er muss nur lernwillig genug sein.

    Das ist absolut falsch, bei allem Respekt. Schau Dir die Tore von Serra aus Liga 2 an, dann weisst Du, dass Serra auf sehr verschiedene Arten Tore schießen kann. Steil geschickt, auch aus der Halbdistanz schießend. Der schießt seine Tore nicht nur aus der Box. Und den kannst Du auch 25 Meter vor dem Tor steil anspielen. Nix reiner Strafraumstürmer.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das ist absolut falsch, bei allem Respekt. Schau Dir die Tore von Serra aus Liga 2 an, dann weisst Du, dass Serra auf sehr verschiedene Arten Tore schießen kann. Steil geschickt, auch aus der Halbdistanz schießend. Der schießt seine Tore nicht nur aus der Box. Und den kannst Du auch 25 Meter vor dem Tor steil anspielen. Nix reiner Strafraumstürmer.


    In der Zweiten Liga, das stimmt. Hier hat er sich aber bisher nur als reiner Strafraumstürmer präsentiert der viele Wege nicht macht und eine eher unterdurchschnittliche Ballbehandlung besitzt. Das in der ersten Liga genau so zu schaffen ist die Krux. Gegen Bochum hat er ja zumindest versucht nach Hinten zu arbeiten, was ja schonmal eine positive Entwicklung ist.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich erinnere mich daran, was Fabian Klos nach seinen ersten Bundesligaspielen gesagt hat, bezüglich Cleverness, Zweikampfführung und Tempo der Verteidiger usw. Serra ist ein junger Stürmer und er zählt derzeit nach jedem Zweikampf seine Knochen ;) . Er muss diesen Sprung erst mal bewältigen und es macht den Eindruck, als täte er sich im Moment schwerer als einige andere im Kader. Talent hat er sicherlich. Das Problem bei ihm im Moment ist aus meiner Sicht die Mentalität und Körpersprache. Er strahlt halt gar nichts aus und wirkt total verunsichert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich weiß nicht, ob wir uns das leisten können, Serra hier weiter auszubauen. Sicher würde er das brauchen und ich halte ihn von den Anlagen her auch für einen Bundesligastürmer. Aber so verrückt das klingt, wäre er bei einem besseren Team in dieser Liga sehr viel besser aufgehoben und könnte dort (als Joker) sicherlich mehr bewirken als hier. Als Stürmer musst du hier halt aus ganz wenig ganz viel machen. Gar nicht was die Quantität der Zuspiele angeht, sondern eher die Qualität. Unser Offensivproblem ist viel weniger eines der Mittelstürmer, sondern der Tatsache geschuldet, dass wir sie eigentlich gar nicht in adäquate Positionen bringen. Klos hat das mit seiner Erfahrung etwas besser adaptiert, er war aber auch schon immer ein Zweikampfmonster. Lasme ist schneller und hat eine bessere Technik und Krüger ist ein ganz anderer Spielertyp, eher hängende Spitze. Serra hat die Metamophose zum Ackergaul halt noch vor sich und so lange er nicht entweder das oder ein spielstarkes Mittelfeld hat, kann er hier nicht helfen. So leid es mir für den Jungen tut, aber bislang fand ich ihn jedes mal, wenn er gespielt hat den schlechtesten Mann auf dem Platz.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Freut mich für ihn. Super das es endlich geklappt hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Heute war ein Hauch von der Mentalität zu spüren, die man für die Bundesliga braucht. Gutes Spiel heute, darauf muss er nun aufbauen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!