Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Interessant wäre auch zu wissen, wie oft sich die Berater der „Auszubildenden“ derzeit beim GF Sport melden…. Denen hat man ja sicherlich Weiterentwicklung und Einsatzzeiten für ihre Schützlinge versprochen, damit die hier unterzeichnen. Hier macht aber keiner einen Schritt vorwärts… dafür Gruppenkuscheln auf der Bank. In Anbetracht einer zu erwartenden sportlich völlig wertlosen Rückrunde, werden einige primär damit beschäftigt sein, zur kommenden Saison woanders unterzukommen, vielleicht sogar schon im Winter. Alles nicht gut fürs zerbrechliche Mannschaftsgefüge, dessen Kit sich für gewöhnlich aus Erfolg zusammensetzt.
    Kein Spieler mag es, wenn sein Marktwert sinkt.


    Ist auch kein gutes Signal an andere „Talente“, mit denen Arminia derzeit in Kontakt steht, die sehen ja auch, wie das mit diesem Trainer und überhaupt hier läuft.


    Es droht der desaströseste Bundesligaabstieg unserer Vereinshistorie, und da will man mit diesem Trainer und dieser Ausrichtung in der 2. Liga so weitermachen? Wirklich?


    Das hat man unter Gerland schon mal ähnlich versucht. Ergebnis: Um ein Haar wären wir in die Drittklassigkeit durchmarschiert. Trotz Trainerwechsel dann, der einfach viel zu spät erfolgte.


    Arminia wäre aber nicht mehr Arminia, wenn man nicht ständig leichtfertig mit dem eigenen Arsch alles einreißt, was man sich vorher mühsam aufgebaut hat. <3

  • Als ich die Marktwert Thematik letzte Woche ansprach, hieß es, die Werte würden ja bleiben.


    Ich gehe aber davon aus, dass die Berater von Hack, Serra, Krüger und Co langsam Schweißperlen auf der Stirn haben und sich ärgern, dass man Köln (die Kölner Presse war ja ganz entsetzt, dass wir sie ausgestochen haben) und Baumgart zugunsten eines Konzeptes ohne Boden verschmäht hat.


    Bis auf Wimmer hat hier kein Spieler bislang auch nur irgendwas positiv in Sachen Marktwert erreicht... Im Gegenteil.


    Und bei den nächsten Transfers wird man das auch von Berater Seite korrigieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Im Moment sehe ich uns er im Graben liegen, als auf einem Bielefelder Weg .


    Auf einem typischen Bielefelder Weg im Graben oder in einer Baustelle zu landen wäre nun absolut nichts untypisches.


    Aktuell ist es leider eher so, dass wir es nicht einmal mehr schaffen mit unserem Stur Hartnäckig Starrsinig(en)Karren eben jene Hindernisse zu erreichen, weil unsere Karre bereits zuvor auf offener Straße den Geist aufgibt.

  • Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß, der Trainer mag erfolglos sein, aber die Strategie für die kommenden Jahre ist nahezu alternativlos.[/quote
    ______________________________________________________________________________________________________
    obem = Zitat von 33739
    (hab es irgendwie verbaselt, sorry)

    Ganz Eurer Meinung (33739 und Arnold)

  • Auf einem typischen Bielefelder Weg im Graben oder in einer Baustelle zu landen wäre nun absolut nichts untypisches.


    Aktuell ist es leider eher so, dass wir es nicht einmal mehr schaffen mit unserem Stur Hartnäckig Starrsinig(en)Karren eben jene Hindernisse zu erreichen, weil unsere Karre bereits zuvor auf offener Straße den Geist aufgibt.


    Aber die Karre ist doch ein Schlauchboot...bitte bei den Tatsachen bleiben ;)

  • Das die Marktwerte der Spieler alle in den keller sinken, ist nach wie vor völliger Blödsinn! Sie steigen nicht so, wie man sich das erhofft hatte, aber ein Hack, Krüger oder Lasme werden nach der Saison den gleichen, bzw. einen besseren Wert haben als zuvor, da sie auf Einsatzzeiten zurückblicken können. Serra wird sicherlich ein Problemfall, Wimmer und Vasiliadis werden danach mehr wert sein. Dieses schwarz/weiß-Gejaule ist echt unerträglich!
    _
    Was mich viel mehr beschäftigt ist, dass wir bei einem Abstieg komplett ohne unsere Viererkette und Torwart dastehen werden. Nilsson, Pieper und Brunner laufen aus und werden ablösefrei sicherlich problemlos in der Liga verbleiben können. Ortega genauso. Laursen wird Angebote bekommen, denn er ist immerhin Nationalspieler geworden. Cyborra läuft aus, Andrade ebenso. Kunze übrigens auch. Da kann man dann ne komplett neue Hintermannschaft zusammen stellen - ausgerechnet der Bereich, der eigentlich nicht unsere Problemstellung ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du meinst wirklich, dass wir da nach der Saison, wenn die so weiterläuft (keine Tore, keine Siege), die offensiven Jungs den Betrag wieder einspielen, den wir bezahlt haben? Abstieg, Achse hinten wie du sagst, ablösefrei weg,... Wir brauchen und wollen Geld?


    Sei dir unbenommen, aber da glaube ich lieber an den Nikolaus.


    Bzgl der Verlängerungen hast du Recht, aber auch hier wurde ja offensiv kommuniziert, dass man das auf Eis gelegt hat. So können die Berater wunderbar anderweitig sondieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arabi und Rejek haben sich mit ihrem Treueschwur selbst in eine Sackgasse manövriert, aus der sie kaum noch ohne Gesichtsverlust herauskommen. Es war unklug, sich so zu äußern. Man hätte auch ohne diese Rhetorik erstmal am Trainer festhalten können.
    Arabi wird feststellen, dass er am Ende vor dem öffentlichen Druck seitens der Fans und Mitglieder einknicken muss. Notfalls werden ihm Aufsichtsrat und Präsidium dazu anweisen. AA und Schütte können nicht zusehen, wie an der Personalie Kramer ein tiefer Graben zwischen Fans und Mitgliedern auf der einen Seite und den GFs und dem Trainer auf der anderen Seite entsteht. Wer mit dem Kopp durch die Wand will, muss irgendwann von besonnenen Anführern davon abgehalten werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Es droht der desaströseste Bundesligaabstieg unserer Vereinshistorie, und da will man mit diesem Trainer und dieser Ausrichtung in der 2. Liga so weitermachen? Wirklich?


    Das hat man unter Gerland schon mal ähnlich versucht. Ergebnis: Um ein Haar wären wir in die Drittklassigkeit durchmarschiert. Trotz Trainerwechsel dann, der einfach viel zu spät erfolgte.


    An den 14. Oktober 2000 in Ahlen mußte ich gestern auch denken, war seinerzeit im Wersestadion und Wimmer macht derzeit den van der Ven. Ob wer anders das ganze retten kann, weiß ich auch nicht, glaube aber auch nicht wirklich, das man überhaupt die obere Hälfte in Liga 2 anpeilen kann.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Laut WB hat Arabi nicht nur seinen Treueschwur erneuert, sondern auch gesagt, dass die Erfolgslosigkeit andere interne Gründe als den Trainer hat, die nicht an die Öffentlichkeit gehören.
    Die NW schreibt, dass das Verhältnis von Kramer zu einigen Spielen angespannt ist.
    Also, irgendwas wird zeitnah passieren. So oder so.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Laut WB hat Arabi nicht nur seinen Treueschwur erneuert, sondern auch gesagt, dass die Erfolgslosigkeit andere interne Gründe als den Trainer hat, die nicht an die Öffentlichkeit gehören.
    Die NW schreibt, dass das Verhältnis von Kramer zu einigen Spielen angespannt ist.
    Also, irgendwas wird zeitnah passieren. So oder so.

    Neuhaus wurde wegen solcher internen Problemen als der Alleinschuldige dargestellt, weil man ihn einfach loswerden wollte und dafür keine sportlichen Gründe hatte. Nun wird der Spieß umgedreht, weil man aus welchen Gründen auch immer an Kramer festhalten will. Arabi macht sich die Welt wie sie ihm gefällt. Oder anders gesagt: Arabi, du machst dich lächerlich!

  • Laut WB hat Arabi nicht nur seinen Treueschwur erneuert, sondern auch gesagt, dass die Erfolgslosigkeit andere interne Gründe als den Trainer hat, die nicht an die Öffentlichkeit gehören.
    Die NW schreibt, dass das Verhältnis von Kramer zu einigen Spielen angespannt ist.
    Also, irgendwas wird zeitnah passieren. So oder so.


    Was will er denn jetzt machen? Drei bis vier Spieler aus der Mannschaft suspendieren? Am besten noch Fabian Klos und Manuel Prietl? Oder Ortega? Das es im Team Anspannung gibt liegt doch auf der Hand. Da sind Spieler, die haben sich viel versprochen, aber kommen nicht zum Zug, wie Serra, Ramos, Andrade oder Cyborra, obwohl die anderen auch nicht immer stark spielen und Fehler machen. Da sollte die wilde Rotation für Zufriedenheit sorgen, das ging aber nicht auf.
    _
    Wenn jetzt nach so kurzer Zeit das Verhältnis zu einigen Spielern angespannt ist, dann ist das doch der Anfang vom Ende! Kramer war von Anfang an keine Ideallösung, im Umfeld hat diesen wechsel eh niemand verstanden, er war erfolglos, ist noch immer erfolglos und er ist Stand heute ein großes Mißverständnis.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich schätze Arabis bisherige Arbeit sehr, aber langsam wird's abenteuerlich. Wenn es andere Gründe gibt für die Erfolglosigkeit, dann soll er diese bitte nennen. Kramers Fehler sind seit Beginn seiner Tätigkeit so zahlreich und auch rückblickend folgenschwer, dass Arabis nebulöse Andeutungen eher hilflos und haltlos wirken, sozusagen eine letzte Patrone als Rechtfertigung, um an Kramer festhalten zu können. Mir fehlt es mittlerweile komplett an Verständnis, dass die Möglichkeiten für den Klassenerhalt nicht in Gänze ausgeschöpft werden. Wolfsburg hat seit dem Remis in Bielefeld jedes Spiel verloren, Augsburg gewinnt in Köln, nachdem wir es zuvor und zu Hause auch nicht hinbekommen haben. Dann gestern eine unterirdische Leistung in einem so wichtigen Spiel. Ich bin weiterhin überzeugt von der Kaderzusammenstellung und von dem Potential, Kramer setzt dieses nur aus unterschiedlichen Gründen nicht frei, Chancen hatte er nun übergebührlich.
    Herr Arabi sollte sich mal fragen, ob aktuell wirklich noch die Interessen des Vereinsim Vordergrund stehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Du meinst wirklich, dass wir da nach der Saison, wenn die so weiterläuft (keine Tore, keine Siege), die offensiven Jungs den Betrag wieder einspielen, den wir bezahlt haben? Abstieg, Achse hinten wie du sagst, ablösefrei weg,... Wir brauchen und wollen Geld?


    Sei dir unbenommen, aber da glaube ich lieber an den Nikolaus.

    Im Normalfall wird das so sein, ja. Ganz einfach aus dem Grund, weil diese Spieler dann 10 oder mehr Erstligaspiele in ihrer Vita stehen haben werden. Ob erfolgreich oder nicht, Sieg oder Niederlage, ist da erstmal egal. Das ist ja das irre an diesem Ausbildungsgedanken, dass jeder hier Spielzeit bekommen wird und das nicht, weil er gerade besonders gut ist, sondern weil er halt dran ist. Daher sind auch Leistung, Sieg und Klassenerhalt zweitrangig.

  • Mir geht das ganze Konzept mit diesem Ausbildungs quatsch richt auf die Nüsse. Ich sehe ,das wir hier alles an den Personen Kramer ,Arabi unterzuordnen haben. Das ist nicht meine Arminia , ich will wieder Kampf und Leidenschaft sehen und das 90+
    Die beiden sind doch nicht Gottgleich.Der Verein lebt durch seine Fans .Ich will diesen Ausbildungsblödsinn nicht ! Wir haben lange genug in der Oberliga ,Regionalliga rumgedümpelt, das brauch ich nicht mehr. Die sollen ihren Jugendwahn wo anders durchziehen. Wenn es so ist, dann sollen beide ihren Hut nehmen und gehen. Ich möchte gerne einen erfahrenen Trainer ,der die Mannschaft das spielen läßt ,was sie kann. Wir brauchen dringend Erfahrung im Mittelfeld und Sturm und keinen 18 aus dem Ausland, das bringt uns nicht den Klassenerhalt.Handeln jetzt oder macht euch vom Acker. So, das musste mal raus, habe fertig!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:


  • Was will er denn jetzt machen? Drei bis vier Spieler aus der Mannschaft suspendieren? Am besten noch Fabian Klos und Manuel Prietl? Oder Ortega? Das es im Team Anspannung gibt liegt doch auf der Hand. Da sind Spieler, die haben sich viel versprochen, aber kommen nicht zum Zug, wie Serra, Ramos, Andrade oder Cyborra, obwohl die anderen auch nicht immer stark spielen und Fehler machen. Da sollte die wilde Rotation für Zufriedenheit sorgen, das ging aber nicht auf.
    _
    Wenn jetzt nach so kurzer Zeit das Verhältnis zu einigen Spielern angespannt ist, dann ist das doch der Anfang vom Ende! Kramer war von Anfang an keine Ideallösung, im Umfeld hat diesen wechsel eh niemand verstanden, er war erfolglos, ist noch immer erfolglos und er ist Stand heute ein großes Mißverständnis.


    Es muss doch im Verein an verantwortlichen Stellen Leute geben die noch bei klarem Verstand sind um diesem Treiben ein Ende zu setzen.
    Dieser Trainer hat jedwede fussballerische Qualität die man sich in den letzten Jahren unter U. N. erarbeitet hatte erfolgreich zerstört. Er hatte einige Spiele in der Vorsaison und eine komplette Vorbereitung gehabt.


    Was dabei heraus gekommen ist hat ja jeder sehen können. Ich habe selten schlechteres gesehen. Das war doch Chaos ohne jeden Plan.


    Es muss doch Leute geben die Arabi auf diesem Irrweg stoppen.


    Frank Kramer wird auch im Falle eines Abstieg nicht zu einem Taktikfuchs, der erfolgreich eine Fussballmanschaft trainieren kann, mutieren.


    Wie Richie schrieb : Er war erfolglos, ist erfolglos und wird wohl erfolglos bleiben.


    Es muss etwas passieren. :schrei:

  • Arabi sollte sich jetzt besser einen Maulkorb verpassen, ich kann mir nicht vorstellen dass es in der Anhängerschaft noch im Verein eine Mehrheit für ein "weiter so" gibt. Und wenn dem so ist, dann sollte man der zahlenden Kundschaft ab sofort samt Tickets direkt ein Entschulduldigungsschreiben beilegen "Danke, dass Sie artig zahlen, wir steigen trotzdem lieber ab. Erwarten Sie bitte nichts!"

  • Laut WB hat Arabi nicht nur seinen Treueschwur erneuert, sondern auch gesagt, dass die Erfolgslosigkeit andere interne Gründe als den Trainer hat, die nicht an die Öffentlichkeit gehören.
    Die NW schreibt, dass das Verhältnis von Kramer zu einigen Spielen angespannt ist.
    Also, irgendwas wird zeitnah passieren. So oder so.


    Wie kann man diesem Trainer immernoch den Rücken stärken und gleichzeitig indirekt mit dem Finger auf die eigens zusammengestellte Mannschaft zeigen. Muss man sich um seinen Geisteszustand sorgen machen? Das ist doch langsam nichtmehr rational zu erklären.


    In der Halbzeitpause gegen Hertha faselte SA das nur noch Punkte zählen würden. Ja nee, ist klar.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!