Der Kader 2021/22

  • Ginczek. Vertrag läuft in Wolfsburg im Sommer 22 aus. Leihe käme daher nicht in Frage. Der wird bei seinem nächsten Vertrag deutlich kleinere Brötchen backen müssen als bei VW. Ich glaube nicht, dass er bei einem Verein unterkommen kann, der viel potenter ist als Arminia. Ablöse dürfte gering sein. Der Spieler soll eher von der Gehaltsliste in Wolfsburg. 2,5-Jahresvertrag könnte ich mir vorstellen. Der würde dann aber die Planstelle des erfahrenen Stürmers einnehmen, d.h. der Vertrag von Klos würde nicht mehr verlängert. Es sei denn, einer der jungen Stürmer würde im Sommer 22 verliehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich rede von einer Leihe, so wie man hört, liegt das jawohl auch im Interesse des BVB. Wir haben super Zuspieler mit Wimmer, Hack, Vasi und und und...und alle mit reichlich Potenzial

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Fällt Dir ein besserer und bezahlbarer Spieler ein oder soll das nur Kritik sein? Und ja, wenn jemand dann könnte Vogl sofort mitspielen.


    Ich habe - ehrlich gesagt - noch nicht darüber nachgedacht. Aber bei aller Liebe: Vogl als Heilsbringer im Sturm? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ein bischen mehr Bundesliga-Erfahrung sollte es dann doch sein.

  • Wir haben mit Vasiliadis, Wimmer und vom Potenzial auch mit Schöpf drei Spieler, die uns direkt helfen. Mit diesen Spielern und den aus der Vorsaison Eingespielten haben wir gemessen an den finanziellen Möglichkeiten ein solides Gerüst.


    Weitere Neuzugänge brauchen Zeit. Hack hat bereits gezeigt, dass er offensiv eine Verstärkung sein kann. Lasme bringt eigentlich alles mit, findet aber bei jedem Einsatz kaum Bindung zu seinen Mitspielern. Was uns derzeit fehlt ist Durchschlagskraft im Sturm. Einen erfahrenen guten Mittelstürmer werden wir auch in der Winterpause kaum an Land ziehen können. Dazu fehlen uns die Mittel. Vielleicht reicht es für einen echten Linksaußen. Insbesondere weil Okugawa unbedingt zentraler spielen sollte und auf Außen verschenkt ist. Ausgeliehene Ergänzungsspieler werden uns nicht weiterbringen. Vogi wird ganz sicher nicht kommen, nachdem er seinen Weggang mit dem Wunsch nach neuen Herausforderungen begründet hat. Sicher findet sich noch jemand, der mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden ist und Spielpraxis will.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Vogl hat bei Union starke Konkurrenten vor der Nase und keinen Stammplatz, aber es ist ja nicht so, dass er seit Monaten chancenlos auf der Tribüne hockt. Tatsächlich ist er bisher in jedem einzelnen Pflichtspiel Unions zum Einsatz gekommen, egal ob BL, Pokal oder Conference League. Dabei hat er weiß Gott keinen großen Glanz verbreitet, aber er genießt wohl eine gewisse Wertschätzung und ist somit kein Kandidat für ne Leihe.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Da möchte ich doch gerne genau an dieser Stelle nochmal Werbung machen für Adamyan:


    https://www.transfermarkt.de/s…yan/profil/spieler/125614



    Für mich aufgrund seiner Schnelligkeit die perfekte Option für LA oder das linke offensive Mittelfeld. Kommt bei der großen Konkurrenz in Hoffenheim nicht recht zum Zug, bringt aber zumindest einiges an BL-Erfahrung mit (42 Spiele/ 8 Tore, 4 Assists). Wäre für die Arminia sicher eine Verstärkung und vielleicht hat ja er Kramer aus seiner Hoffenheimer Vergangenheit noch gute Kontakte dorthin.


    Von Ginczek halte ich weiterhin nicht so viel. Seine beste Zeit liegt schon weit zurück, ist immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen und hat in dieser sowie der letzten Saison keinen Treffer in der Bundesliga erzielt.


    Die Idee mit Voglsammer finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Der braucht zumindest wenig Eingewöhnungszeit und könnte gleich zusammen mit Klos richtig loslegen. Er selbst wird dazu aber wahrscheinlich keinen Bock haben und solange Union auch noch international vertreten ist, werden die diesen großen Kader auch benötigen.

  • Genau so hatte ich das mit Vogl angedacht, aber auch die Gründe die dagegen sprechen überlegt. Kurzum, würde sofort funktionieren aber er wird nicht kommen wollen.


    Lassen wir uns in der Winterpause also von Arabi überraschen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arabi hat in der PK erklärt, dass Vertragsverhandlungen aufgrund der nicht einschätzbaren finanziellen Situation und Ligazugehörigkeit auf Eis gelegt werden.


    Für mich zwar wirtschaftlich nachvollziehbar, trotzdem finde ich es bedauerlich, dass es nicht möglich ist, in Verträgen unterschiedliche Varianten für die unterschiedlichen Entwicklungen einzuplanen. Ohne Corona wäre das sicherlich anders. Ich befürchte, dass sich Spieler jetzt anders orientieren, um selbst Planungssicherheit für die nächste Spielzeit zu erhalten. Mit Klos kann aufgrund des Alters vermutlich noch nach der Saison verhandelt werden. Mit Pieper vermutlich weniger.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Für mich zwar wirtschaftlich nachvollziehbar, trotzdem finde ich es bedauerlich, dass es nicht möglich ist, in Verträgen unterschiedliche Varianten für die unterschiedlichen Entwicklungen einzuplanen.

    It takes two to tango - oder so ähnlich. Das werden die Berater nicht mitmachen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Vorgehen der Vereinsführung ist vollkommen richtig und nachvollziehbar. Man weiß weder die Liga noch wie groß das finanzielle Loch sein wird. Davon ab geht es allen Vereinen so oder ähnlich. Also kein Grund zur Panik.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Vorgehen der Vereinsführung ist vollkommen richtig und nachvollziehbar. Man weiß weder die Liga noch wie groß das finanzielle Loch sein wird. Davon ab geht es allen Vereinen so oder ähnlich. Also kein Grund zur Panik.


    So sehe ich das auch. Und richtig, wenn es anderen Vereinen auch so geht, werden wir zwar schwerer Verträge begehrter Spieler verlängern können aber auch leichter an andere Spieler herankommen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach Leute, das ist das übliche SA Spiel...


    WENN einer unserer "auslaufender Verträge" weiter Bundeslilga spielen will, muss er erstmal zeigen, dass es (bei uns) auch für die Bundesliga reicht. Was zwangsläufig zum Klassenerhalt führt. Steigen wir ab, ist ein Vertragsloser eh billiger....


    Das ist Hinhaltetaktik von Arabi.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Dass man die Vertragsverhandlungen jetzt komplett still legt ist für mich nicht nachzuvollziehen und wird es auch sicher nur in Bielefeld geben und bei keinem anderen Verein, trotz Corona. Und die Zugehörigkeit der Liga ist in meinen Augen nur eine Ausrede. Dass ein Pieper nicht mit in die 2.Liga geht ist z.B. klar, dann kann man da aber zumindest schon mal weiter verhandeln wie es aussieht bei Klassenerhalt und was finanziell möglich und auch machbar wäre. Rejek ist ja nun auch nicht blöd, der wird Arabi zumindest schon einen kleinen Einblick geben können, was den finanziellen Spielraum angeht.

  • Vielleicht ist es auch nur Blabla, Arabi sagt ja häufiger a und macht b. Sollte es wirklich so sein, dann wundert man sich, dass ein Brunner und ein Nilsson uns im Sommer verlassen und hier im Forum heißt es dann „einen Spieler der weg will hätte man eh nicht halten können“ :lol: :lol: :lol:

  • Dass man die Vertragsverhandlungen jetzt komplett still legt ist für mich nicht nachzuvollziehen und wird es auch sicher nur in Bielefeld geben und bei keinem anderen Verein, trotz Corona. Und die Zugehörigkeit der Liga ist in meinen Augen nur eine Ausrede. Dass ein Pieper nicht mit in die 2.Liga geht ist z.B. klar, dann kann man da aber zumindest schon mal weiter verhandeln wie es aussieht bei Klassenerhalt und was finanziell möglich und auch machbar wäre. Rejek ist ja nun auch nicht blöd, der wird Arabi zumindest schon einen kleinen Einblick geben können, was den finanziellen Spielraum angeht.


    Nicht alles glauben was man liest, besser vor dem Trommeln selbst die PK anhören. Ich habe da nichts von komplett still legen gehört. Und wenn man dann schon etwas interpretieren möchte, dann eher das leichte Schmunzeln von Arabi.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nicht alles glauben was man liest, besser vor dem Trommeln selbst die PK anhören. Ich habe da nichts von komplett still legen gehört.

    :yes: 33615, du hast Recht. So eindeutig wie es auf z.B. fussballtransfers vermeldet wird, war es nicht.


    Wörtlich sagte Arabi:"Wir haben einfach ne wirtschaftliche Unsicherheit. Wir wissen noch nicht in welcher Liga wir spielen... sind in einer Situation wo wir erstmal demütig sind, wo wir genau überlegen müssen, was wir noch ausgeben können und dann werden wir es zu gegebener Zeit sicherlich versuchen...Aber die wirtschaftliche Vernunft steht da erstmal im Vordergrund und da werden wir sicherlich noch ein bisschen Zeit brauchen."


    Lässt also noch viel Interpretatiosspielraum. Und Arabi lässt sich ja auch ungern in die Karten schauen. Und klar ist sicherlich auch, dass keiner unserer Spieler aus der Stammformation in die zweite Liga will.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • :yes: Sirius, allerdings wollte ich das böse Wort „demxxig“ nicht erwähnen und eher allgemein zu gesichertem Schreiben animieren.


    Und schließlich haben wir doch inzwischen Arabi als großen Nichtssager kennengelernt, wenn es um diese Bereiche geht. Da wird er das bestimmt nicht jetzt anders handhaben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • volle Zustimmung.


    Zu dieser Saison hatte ich schon den Eindruck, dass der Verbleib von Klos sehr, sehr lange unklar blieb, obwohl Fabi früh Verhandlungsbereitschaft signalisiert hatte. Ich denke, dass es schwer sein wird, Ortega zu halten. Brunner, Nilsson und Pieper in Normalform sind auch absolute Leistungsträger. Ich fände es bedauerlich, wenn sie im Falle eines Klassenerhaltes nicht bleiben würden. Und da kann man sicher nicht bis zum letzten Moment warten, da auch die Spieler Planungssicherheit brauchen. Obwohl Arabi dies alles weiß, kann ich nicht einschätzen, ob die Idee vom Ausbildungsverein nun eine ständige Fluktuation bedeuten wird, so dass Identifikationen mit langjährigen Spielern der Vergangenheit angehören werden. Das wäre schade.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!