Ex-Armine Amos Pieper

  • Das Leben kann ja aber mal sowas von grausam sein ....... :yes:


    Darum hinwech mit Dir du schnöder Pieper....... :schrei:


    Der Junge Mann wird ja ob seines auslaufenden Vertrages bei Innenverteidiger-Planungen schon bei einigen Fandiskussionen in Erwägung gezogen. Er wird genauso wie Tego schwer über den Sommer für uns hinaus zu halten sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß nicht was mit dem Jungen los ist, wahrscheinlich total überspielt oder private Probleme. Wer weiß das schon.


    Was ich aber weiß, ist dass Pieper die meiste Schuld an den letzten 3 Gegentoren hat. Heute in der Anfangsphase auch ein Totalaussetzer mit einer gelben Karte nach noch nicht einmal 5min. Spielzeit.


    Da muss auch der Trainer reagieren und hier eine Alternative bringen. Leider Gottes waren die 3 Gegentore auch der Grund unserer Punktverluste.
    .
    Er geht ja kein Stück auf den Gegner zu, sondern begleitet stumpf bis in den 5er. Oder taktische Vorgaben? Dann muss der Trainer das schleunigst ändern

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!


  • Der Junge Mann wird ja ob seines auslaufenden Vertrages bei Innenverteidiger-Planungen schon bei einigen Fandiskussionen in Erwägung gezogen. Er wird genauso wie Tego schwer über den Sommer für uns hinaus zu halten sein.


    Es wird vor allen dann umso schwerer, wenn man ihm in einer schwierigen Phase wie jetzt, nicht den Rücken stärkt. Einige sind hier doch schon wieder ziemlich drüber bei der Bewertung seiner Leistungen. Der hat vor drei Jahren noch in der zweiten Mannschaft beim BvB gespielt Leute. Bei uns ging es in den letzten Jahren nur bergauf. Der Typ ist so bodenständig, der kommt mit unserer Unterstützung gestärkt aus diesem Loch raus. Der Trainer hat schon völlig Recht, dass er ihm den Rücken stärkt.

  • So sehe ich das auch, zumal seine Leistungen bei Leibe nicht so negativ sind wie von manchen Missgünstigen hier behauptet wird.


    Wie mir das auf den Sender geht wenn immer irgendeiner Schuld an Allem sein muss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Pieper erscheint mir sehr bodenständig, sehr sympathisch, auch lernfähig (da gebe ich Kramer Recht) und wird seinen Weg gehen. Ich denke auch, er braucht jetzt Rückendeckung. Seit der EM und Olympia kann er nicht mehr richtig an seine Leistungen in der letzten Saison anknüpfen. Was ihn blockiert, kann hier niemand wissen. Vielleicht ist er "nur" überspielt. Und ja, er kostet uns gerade Punkte. Heute hätte ich spätestens zur Halbzeit de Medina für ihn eingewechselt. Bei gelb-rot hätten wir das Spiel sicher verloren. Ich wüsste gern wie er sich im Training präsentiert. Und: Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für eine Vertragsverlängerung, weil er sich wieder fangen wird und dann wird es teurer.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • So sehe ich das auch, zumal seine Leistungen bei Leibe nicht so negativ sind wie von manchen Missgünstigen hier behauptet wird.


    Wie mir das auf den Sender geht wenn immer irgendeiner Schuld an Allem sein muss.

    Auch bei uns sollte es nach einem gewissen Leistungsprinzip gehen. Wenn da ein Spieler seit Wochen immer wieder Böcke schießt und es - im Gegensatz zu anderen Positionen - mit Ramos und normalerweise auch Andrade - adäquaten Ersatz gibt, dann muss man handeln. Rücken stärken hin oder her. Da kann es Dir ruhig auf den Sender gehen, wir können es uns nicht leisten, ständig Punkte zu verschenken.

  • Deine ewigen Übertreibungen gehen mir auch auf den Senkel. Liest Du das am nächsten Tag eigentlich nüchtern noch mal?


    Zu Amos, der natürlich immer mal wieder Böcke drin hat, siehe seine gelbe Karte. Amos also wird bestimmt vom Trainer nicht ohne Grund immer wieder gebracht. Schließlich wurde ja auch hier immer wieder gefordert das wir eine eingespielte Mannschaft brauchen. Zu seinen Fehlern hatte der Trainer sich ja auch schon dahingehend geäußert, daß sie darüber sprechen und der Spieler das auch annimmt.


    Zudem zeigt er nach meiner Wahrnehmung überdurchschnittlichen Einsatz, auch im direkten Vergleich zu Nilsson ohne die Zahlen überprüft zu haben, da ist er halt oft im Feuer. Das er an den Gegentoren hauptsächlich schuld wäre, daß sehe ich nicht.


    Zumindest sind hier seine Werte besser als die von Nilsson: https://www.kicker.de/bielefel…esliga-4721602/spieldaten


    Wobei die natürlich im Vergleich zu Schöpf, was Zweikämpfe und Passwörter angeht, bei beiden Innenverteidigern verbesserungswürdig ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Fränkie hat auf irgendeiner Pressekonferenz vor einem Spiel, ich weiß nicht mehr welchem, gesagt, dass man Amos Fehler zugestehen müsse und dass er intelligent genug sei, aus seinen Fehlern zu lernen. Und dass man bei der Entscheidung über seinen Einsatz auf seine Fitness schauen würde. Mit anderen Worten, wenn er nur fit ist, spielt er. Das war quasi eine Einsatzgarantie - freilich völlig untypisch für Fränkie, der sich ja eher nie mit Aussagen festlegt.


    Wenn das in diese Richtung ging, dann hoffe ich, dass der Trainer jetzt noch mal genau hinsieht, denn natürlich sollte auch für Pieper das Leistungsprinzip gelten. Wenn die Leistungen in Training und Spiel nahelegen, dass momentan ein anderer Spieler die bessere Wahl wäre, dann muss in der Tat gehandelt werden. Das hat nichts damit zu tun, einen Schuldigen zu suchen, sondern ist die normalste Sache der Welt. Ich glaube auch nicht, dass das bei Amos einen Knick im Selbstbewustsein verursachen würde - gerade weil er ein intelligenter Spieler ist und solche Dinge einzuordnen weiß.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zu Deiner Info: Das mache ich alles nüchtern. Grüße an Deinen Senkel. :hi:


    Besten Dank für die Aufklärung und Dein Wohlwollen. :hi: Dann ordne ich das für mich unter besondere Emotionen ein und kann damit meine Senkel schonen.


    Zum Leistungsprinzip, wozu ja bestimmt auch die Trainingsleistung zählen dürfte. Auch hier vertraue ich dem Trainer im direkten Vergleich zu deMedina und Ramos. Möglicherweise tut sich da in der Winterpause etwas, auch die mögliche Vertragsverlängerung könnte da eine Rolle spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die besten Werte helfen dir halt nur bedingt, wenn du immer an den spielentscheidenen Blöcken beteiligt bist.


    Pieper entwickelt sich langsam zur tragischen Figur. Eigentlich unumstritten unser bester Abwehrspieler, der selbstverständlich diese Fehler machen darf. Das schreibst du dir als selbst ernannter Ausbildungsverein halt auf die Fahne.


    Ob man ihn aufgrund der Häufung nach diesem anstrengenden Sommer nicht doch mal raus nehmen könnte bzw sollte aus Eigenschutz, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.


    Das wäre von den Verantwortlichen Personen zu bewerten und zu entscheiden. Dass ich unserem Trainer hier nicht das richtige Händchen zutraue, ist jetzt kein großes Geheimnis.


    Sowas wie gestern darf schlicht nicht passieren, wenn du auch nur den Hauch einer Chance auf den Klassenerhalt haben willst. Und dafür brauchen wir einen Pieper bei 100%.


    Als Vergleich fällt mir da gerade ein gewisser Heiko Westermann ein, der extrem eingebrochen ist, als es um seine Zukunft ging, aber zum Schluss unter Ernst in der Saison nochmal zur wichtigen Stütze wurde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die besten Werte helfen dir halt nur bedingt, wenn du immer an den spielentscheidenen Blöcken beteiligt bist.


    Fehlen nur noch die Tore von Börner!
    Der hatte es hier ja auch nicht leicht, auch wenn er Tore geschossen hat.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Echt wieder geil was sich hier die Sofafraktion mal wieder zusammendichtet :kotzen:


    Da wird ne Gelbe am Anfang des Spiels genommen um ihm hier ein drittes Ohr anzudichten :pillepalle:


    Kommt mal wieder runter von eurer eingeschränkten TV-Sicht! Wer im Stadion war hat gesehen, dass Amos ne ordentliche Leistung abgeliefert hat. Die Fehler bei den Gegentoren sind weiter vorn passiert.

  • Absolut. Und insbesondere, wenn man die Duelle Weghorst nimmt, sieht man, dass er sich gegenüber der Vorsaison verbessert hat.
    Ich fand ihn wechselhaft aber solide. Fand z.B. Prietl deutlich fehlerbehafteter...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Also kann ja sein, dass ich ein anderes Spiel gesehen habe, aber ich fand Pieper gestern gut. Die gelbe Karte ist ja auch kein Ding was zu Stande kommt, weil er völlig falsch steht, sondern weil er im Kampf um den Ball eine halbe Sekunde langsamer ist als Nmecha. Ich habe ihn gestern sehr solide wahrgenommen. Beide Tore fallen nicht über seine Seite, ich weiß also gar nicht genau, was hier gerade los ist?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Echt wieder geil was sich hier die Sofafraktion mal wieder zusammendichtet :kotzen:


    Da wird ne Gelbe am Anfang des Spiels genommen um ihm hier ein drittes Ohr anzudichten :pillepalle:


    Kommt mal wieder runter von eurer eingeschränkten TV-Sicht! Wer im Stadion war hat gesehen, dass Amos ne ordentliche Leistung abgeliefert hat. Die Fehler bei den Gegentoren sind weiter vorn passiert.


    Um zu sehen, dass Amos eine ordentliche Partie abgeliefert hat war selbst meine eingeschränkte TV Sicht absolut ausreichend.


    Keine Ahnung was der ein oder andere für ein Spiel von ihm gesehen - bzw. welchen Maßstab sie bei Pieper haben.

  • Ich habe bisher noch keine TV Bilder gesehen, aber vom Stadion aus hat Pieper eine sehr ordentliche Leistung gezeigt und auch die Gelbe Karte war falsch. Aber wie geschrieben ohne TV Bilder. Im Stadion sah es eher so aus dass der Wolfsburger vor Pieper springt und dabei stolpert wegen Rest Alk oder sonst irgendeine Standschwäche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!