Ex-Armine Andrés Andrade

  • Das täuscht aber auch ein wenig, denn in der Statistik zum Spiel hatte Nilsson eine Zweikampfquote von 75% und eine Passquote von 86% (Pieper 67%/78%). Andrade hatte eine Zweikampfquote von 25% und eine Passquote von 67%. Das ist schon ein gravierender Unterschied, den ich im Fernsehen so gar nicht wahrgenommen habe.


    ich würde diese Statistiken nicht so auf die Goldwaage legen, je nach Anbieter sind da teils heftige Unterschiede. Manchmal werden Spieler nicht richtig zugeordnet hab ich das Gefühl, zumindest die Passquote von Andrade ist beim offiziellen DFB-Statistik nicht viel schlechter . Kicker nutzt opta, der DFL Sportec Solutions:


    bei rans Spielerstatistik (basiert wohl auf den offiziellen Bundesligadaten):


    Zweikämpfe (Sportec/opta)
    Nillson 67 / 75
    Andrade 50 / 25 (er hatte nur 6 Zweikämpfe)
    Pieper 71 / 67


    Passquote
    Nilsson 86 / 86
    Pieper 85 / 78
    Andrade 83 / 67

  • Vor allem muss man die Spielsituation berücksichtigen: Andrade kam, als sich bei Stuttgart sämtliche Strukturen aufgelöst haben, wie Materazzo sinngemäß sagte.

  • Da waren sie wieder, meine Probleme. Dem eigenen Eindruck kann ich nur bedingt trauen, aber den Statistiken auch nicht. Bleibt wie so oft im Leben nur der Mittelweg und der eigene Eindruck. Ansonsten hätten wir hier ja auch nichts mehr zu diskutieren…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor allem muss man die Spielsituation berücksichtigen: Andrade kam, als sich bei Stuttgart sämtliche Strukturen aufgelöst haben, wie Materazzo sinngemäß sagte.

    Ja das muss man berücksichtigen. Dennoch ist mein Gefühl, dass wir mit Nilsson sicherer stehen als mit Andrade. In der 5er-Kette sah er zwei Spiele lang schlecht aus, aber das lag eher an der Taktik, als an Andrade selbst. Der ist zwar insgesamt wuchtiger, aber Nilsson hat ein wahnsinnig gutes Stellungsspiel. Am Ende des Tages ist es einfach gut zu wissen, dass wir vier IV haben, die man immer bringen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hinzu kommt, dass er bei offensiven Standards vorne gesucht wird. Aber gerade die Zweikämpfe verlierst du halt häufiger, als Defensivzweikämpfe.
    Er wirkt aber bei seinen Aktionen in der Defensive abgeklärt und souverän. Er strahlt also keine Hektik bzw. Unsicherheit aus. Am Ende als Stuttgart die Brechstange ausgepackt hat, hat er jedenfalls stets souverän geklärt.

  • Vor allem was er alles technisch drauf hat, hat er gestern schon angedeutet. Ich habe im Vorfeld einige Videos von ihm gesehen, bin sicher dass für einen ihm noch viel Freude haben.


    Außerdem hatte einer 1A Monchichi Frisur. :yes:

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Bin mal gespannt unter welchen Voraussetzungen wir die Kaufoption dann im Sommer ziehen würden. Hängt möglicherweise auch mit einer eventuellen Vertragsverlängerung von Nilsson ab. Wenn die zustande kommt, dann kann ich mir nicht vorstellen das Andrade sich hinter ihm einordnen würde. Aber wie auch schon von Anderen hier geschrieben, prima wenn man solche Spieler in der Hinterhand hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hinzu kommt, dass er bei offensiven Standards vorne gesucht wird. Aber gerade die Zweikämpfe verlierst du halt häufiger, als Defensivzweikämpfe.
    Er wirkt aber bei seinen Aktionen in der Defensive abgeklärt und souverän. Er strahlt also keine Hektik bzw. Unsicherheit aus. Am Ende als Stuttgart die Brechstange ausgepackt hat, hat er jedenfalls stets souverän geklärt.

  • Da waren sie wieder, meine Probleme. Dem eigenen Eindruck kann ich nur bedingt trauen, aber den Statistiken auch nicht. Bleibt wie so oft im Leben nur der Mittelweg und der eigene Eindruck. Ansonsten hätten wir hier ja auch nichts mehr zu diskutieren…


    Ich bin eh nicht so ein Freund der Zweikampfquote, zumindest nicht allein, zumindest nicht bei Defensivspielern. Denn oftmals sind es denn ja die Zweikämpfe, die man gar nicht führt, weil man irgendwie zu weit weg steht, die dann zum Tor des Gegners führen. Interview- oder PK-Stichwort: "Sind nicht in die Zweikämpfe gekommen"

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das war gestern mal eine wirklich starke Leistung.Hoffe das er am Wochenende auch wieder ran darf.
    Bei Frankie weiß man das allerdings nicht.


    Normalerweise ist er aus der Startelf nicht mehr wegzudenken

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei aller Euphorie muss man allerdings auch schauen, wie er sich gegen die Schwergewichte der Liga schlägt. Am Samstag würden da ganz andere Kaliber suf ihn zurollen. Aber gestern war das ein überzeugendes Spiel.

  • Bei aller Euphorie muss man allerdings auch schauen, wie er sich gegen die Schwergewichte der Liga schlägt. Am Samstag würden da ganz andere Kaliber suf ihn zurollen. Aber gestern war das ein überzeugendes Spiel.


    Und du glaubst bei den Schwergewichten stehen Laursen und Co sicherer als Andrade?
    Wer auch immer, unser bester Mann FK soll jetzt mal endlich eine Stammelf spielen lassen und gerade hinten links nicht immer hin und herwechseln.

  • IST SO. WIE KANNST DU 2 von 15 MAL DA HINTEN DURCHWECHSELN BÖSER FRÄNKIE.


    El Armino. Bitte informier dich über deinen Lieblings Club etwas besser. Laursen ist voll gesetzt. Er war nur bei 3 von 16 Ligaspielen nicht in der Startformation. Wobei er gestern beim 16 Spieltag verletzt nicht dabei war.



    Da gehe ich sehr stark von einem Stammplatz aus ;)


    Zu Andrade: Bomben Zweikampfstärke. Bei dem ein oder anderen Laufduell sah er nicht so gut aus. Hat es dann aber mit der Zweikampfstärke wett gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Zitat

    Im defensiven Zweikampfverhalten wahrscheinlich der beste unserer LV.

    Mhhh...ja möglich aber auch schwer zu vergleichen. Evtl. hätte Laursen gegen BO eine ähnlich gute Zweikampfquote, ich denke BO ist in der Liga nicht dass Maß der Dinge. Trotzdem hat mir Andrade gestern auch ganz gut gefallen, vor allem technisch stark und recht abgezockt.


    Vielleicht wäre ja Andrade und davor Laursen als LA auch eine Option??


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]



  • Aha OK danke für den Hinweis. Dann habe ich mir das nur eingebildet dass Fränkie des öfteren augenscheinlich ohne Not laursen ab der 60 minute ausgewechselt hat und die rotiererei auf den anderen Positionen habe ich mir bestimmt auch eingebildet. Mann mann mann...

  • Und du glaubst bei den Schwergewichten stehen Laursen und Co sicherer als Andrade?
    Wer auch immer, unser bester Mann FK soll jetzt mal endlich eine Stammelf spielen lassen und gerade hinten links nicht immer hin und herwechseln.

    Das habe ich ja nicht gesagt. Ich sagte, man muss erstmal schauen, wie er sich dort schlägt. Nur weil er gegen BO ein Top-Spiel gemacht hat, bedeutet das nicht, dass er gegen Bayern und Dortmund besser aussieht als Laursen, der das immerhin schon gespielt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!