Ex-Trainer Frank Kramer

  • Ein gutes Spiel und ein schlechtes, aber hier geht gleich ne steile Trainerdiskussion los. Ich finde, damit kann man auch noch ein paar Spiele warten.


    So siehts aus :yes:


    Das er uns in der letzten Saison den Allerwertesten gerettet hat ist wohl schon wieder in Vergessenheit geraten......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ganz meine Meinung. Noch dazu der deutliche Hinweis, dass z.B. ein Spieler Hack sich auch für uns entschieden hat wegen des Trainers. Lass´ mal gucken, wie die Tabelle nach 10 Spieltagen aussieht, dann können wir immer noch meckern ;) . Unsere 2 Punkte hätte der "Big City Club" bestimmt aktuell gerne.

  • https://www.ardaudiothek.de/ep…-bielefeld/wdr-2/92656648


    Zitat von WDR

    Einfach Fußball is back in Ostwestfalen! Unter dem Motto "Teamgeist statt Hochglanz" lernt Sven den Bielefelder Trainer völlig neu kennen. Die Themen: Die Arminia im Hier und Jetzt, Standartsituationen auf die man keinen Bock hat, streikende Profis, Kramers Werdegang, zwei harte Remis gegen den HSV und Fehler in Düsseldorf, die man heute ehrlich zugeben kann... Viel Spaß!


    Hier mal ein längerer Podcast mit Frank Kramer - meiner Meinung nach sehr interessant und man erfährt mal mehr von ihm. Lediglich an den Moderator Sven Pistor muss man sich gewöhnen, da er sich in meinen Augen in den Folgen selbst immer sehr in den Mittelpunkt stellt - trotzdem bekommt man hier sehr viel von Frank Kramer mit.

  • Er hatte ungefähr 5 Minuten mit Blubberfragen, die er in der üblichen Manier beantworten konnte. War nicht der Rede wert - was nicht an Kramer lag.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kramer vermittelt der Mannschaft der einiges.


    Man merkt das sich einiges verbessert.


    Was mich stört ist eher diese Schönrederei. Sprich wird schon usw.


    Gestern hätte er sagen müssen das wir 2 Punkte verloren haben usw. Den Gegner immer stark reden hilft auch nicht wirklich. Hoffenheim war gestern nicht stark.


    Es bringt nix zu sagen was sich alles verbessert und was gut ist aber wir dennoch nur 4 Punkte haben.


    Meine Meinung. So ein Baumgart ist da um einiges direkter und diese Art finde ich besser.

  • Von den reinen Ergebnissen her ist das weiterhin Frontzeck 2.0, der hatte auch kein Siegergen. Und das befürchte ich bei Kramer halt weiterhin.


    Bislang nur 2 Siege in der Liga unter ihm. Mit Ach und Krach gegen desolate Schalker und gegen auslaufende Stuttgarter... Das ist schlicht zu dünn.


    Es wird langsam ansehnlicher, zumindest partiell. Aber ansonsten remisen wir uns in die Verdammnis und merkt es dann erst zu spät.


    Leverkusen und Dortmund braucht man auf Siege nur bedingt hoffen, was heißt, dass gerade zu Hause die Durststrecke immer länger wird und man hat jetzt schon Probleme 13.000 Tickets an den Mann zu bringen.
    Ende Oktober gegen Mainz ist man schon zum Siegen verdammt.


    Union, Augsburg auswärts muss auch einer klappen, sonst steht man gegen Mainz auf 17 oder 18 und hat gegen Bayern, VW und Red Bull noch nicht mal gespielt. Dann ist "das wird schon", "wir müssen präziser im Abschluss werden" bzw "die müssen ankommen" zwar hübsch gefloskelt, aber auch nur "wir müssen den Bock umstoßen" 2.0 und wir werden mit Fürth artig um Platz 17 fighten.


    Ich wünsche es mir anders.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Anscheinend hören einige hier bei den Interviews nicht richtig hin oder wollen nur das hören, was Ihre Meinung bestätigt. Ich finde nicht das der Trainer alles schön redet, er macht bloß nicht alles nieder und verbreitet keine Untergangsstimmung.


    Er hat sich schon über die vergebenen Torchancen geärgert und das angesprochen, aber auch gleichzeitig Ursachenforschung betrieben. Unterm Strich lässt er immer noch reichlich Floskeln ab, so langsam kommt aber auch Inhalt mit rüber. Wenn man richtig hinhört natürlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von den reinen Ergebnissen her ist das weiterhin Frontzeck 2.0, der hatte auch kein Siegergen. Und das befürchte ich bei Kramer halt weiterhin.

    Bislang nur 2 Siege in der Liga unter ihm. Mit Ach und Krach gegen desolate Schalker und gegen auslaufende Stuttgarter... Das ist schlicht zu dünn.

    Es wird langsam ansehnlicher, zumindest partiell. Aber ansonsten remisen wir uns in die Verdammnis und merkt es dann erst zu spät.

    Leverkusen und Dortmund braucht man auf Siege nur bedingt hoffen, was heißt, dass gerade zu Hause die Durststrecke immer länger wird und man hat jetzt schon Probleme 13.000 Tickets an den Mann zu bringen.
    Ende Oktober gegen Mainz ist man schon zum Siegen verdammt.

    Union, Augsburg auswärts muss auch einer klappen, sonst steht man gegen Mainz auf 17 oder 18 und hat gegen Bayern, VW und Red Bull noch nicht mal gespielt. Dann ist "das wird schon", "wir müssen präziser im Abschluss werden" bzw "die müssen ankommen" zwar hübsch gefloskelt, aber auch nur "wir müssen den Bock umstoßen" 2.0 und wir werden mit Fürth artig um Platz 17 fighten.

    Ich wünsche es mir anders.

    Von den reinen Ergebnissen her ist das weiterhin Frontzeck 2.0, der hatte auch kein Siegergen. Und das befürchte ich bei Kramer halt weiterhin.

    Bislang nur 2 Siege in der Liga unter ihm. Mit Ach und Krach gegen desolate Schalker und gegen auslaufende Stuttgarter... Das ist schlicht zu dünn.

    Das ist schlicht falsch. Gegen Leverkusen und Freiburg war Kramer auch unser Trainer. Und dass diese Mannschaft gegen den Abstieg spielt, ist jetzt nicht verwunderlich, sondern gelebte Realität in dieser Liga.


    Ich finde die Entwicklung völlig in Ordnung und schaue die Spiele momentan gerne, weil man die Zeiten, in denen es 0 Torschüsse gegeben hat, hinter sich gelassen hat. Und ich bin durchaus optimistisch, dass man gegen Teams wie Leverkusen oder jetzt Union was holen kann.

  • Diesen Beitrag könnte man nehmen und 1:1 auf die letzte Saison projizieren. Da wurde auch die ganze Zeit der Untergang prophezeit, aber der kam dann nicht - und selbst dann wurde noch erklärt, eigentlich hätte man recht gehabt, aber es gab ne glückliche Fügung. Fakt ist, man gewinnt wenig. Fakt ist aber auch, man verliert ebenso wenig.


    _
    Wo ich dabei bin ist, dass Kramer das Siegergen fehlt, einach weil er aus der Jugend heraus gewohnt ist, sich permanent vor "seine Jungs" zu stellen. Auch ich hätte mir gestern gewünscht, dass er klar sagt, dass wimmer und Klos den gern mal machen dürfen! Klos kann da eh mit umgehen und wimmer wird es nicht um Lichtjahre zurück werfen, denn der weiß das eigentlich auch selbst. Das nervt mich ziemlich, ebenso wie dieser Scheiß mit der "Demut".
    _
    Ansonsten bin ich tatsächlich der Auffassung, dass bei der Mannschaft und auch bei einigen Spielern nach dem ersten Sieg der Knoten komplett platzen wird und man weiter an der Abschlussgeschichte arbeiten muss. Dann kommen auch die Punkte, denn Bochum oder Fürth oder auch Augsburg lassen mich jetzt nicht vor Angst erblassen. Im Gegenteil, ich denke, dass der Abstand von uns zu Hoffenheim, Freiburg und Co kleiner geworden ist. Es fehlen derzeit nur die Ergebnisse.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Freiburg hab ich unterschlagen. Sorry. Und Leverkusen dachte ich echt, wäre er noch nicht da gewesen. Dann waren es tatsächlich immerhin 4.


    Und ich will da auch nix herbei reden. Die Ergebnisse fehlen ihm weiterhin. Ich nehme es gerne anders. Aber bisher habe ich nix, was meine Meinung zu diesem Trainer ändern würde. Das Programm war im Rückblick bisher maßgeschneidert, aber man hat kaum Ertrag.


    Und kommt die erste richtige Packung vorm ersten Sieg, dann bricht das Kartenhaus wahrscheinlich zusammen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Den restlichen September wird es nass, dann erst der Oktober, uff, ich denke im November und Dezember wird es nur regnen, gerade wenn man dann Hoffnung hat, kommt das erste Quartal, davon verspreche ich mir nichts und die restlichen Monate bis August kann man vermutlich auch abschreiben, alles scheisse.

  • Nach dem Aufstieg war man sich nicht sicher, ob man überhaupt konkurrenzfähig ist. Wir hatten 10 Niederlagen in Folge. Wir hatten Spiele ohne einen einzigen Torschuss.


    Und jetzt stehen wir mit einer Mannschaft, um die uns Köln vor der Saison beneidet hat und sicher auch Fürth und Bochum.


    Ne Truppe, die hinten zumeist sicher steht. Und die sich nach vorne Chancen erarbeitet. Ich hab das erste mal das Gefühl, dass wir auf Augenhöhe gegen das Mittelfeld der Liga mithalten können. Und uns nicht fragen müssen, wie wir uns irgendwie ein 0:0 ermauern müssen.


    Wir sind gefühlt bei 80%. Wir müssen nur lernen die Hütten auch mal zu machen.
    Das ist leider der schwierigste Teil, weil das absolut individuelle Klasse ist. Nicht umsonst ist ein Knipser immer teurer als ein IV.


    Wird schon werden.

  • 10 Niederlagen in Folge? Mein erster Reflex war laut "Gerland raus" zu rufen, da war es nämlich das letzte mal, dass wir 10 Niederlagen in Folge hatten. :thumbup:

  • Kramer hat von 17 spielen nur 4 verloren. OK, da war jetzt kein Bayern oder Dortmund bei, aber dennoch, das ist mehr als ordentlich für Liga 1.


    Verloren 2x in Gladbach, gegen RBL und Werder.


    Die Unentschieden werden uns weiter verfolgen… aber solange wir über dem Strich bleiben, ist alles gut.


    Früher hätten wir sowas wie gestern noch 0:1 vermasselt.

  • Stimmt. Es waren nur 9 Niederlagen in 10 Spielen :D


    Ändert aber nix an meiner Einschätzung, dass ich sowas diese Saison nicht kommen sehe, weil die Mannschaft stabiler wirkt.
    Und auch der Trainer ein Erstliga-Offensivkonzept hat. Anders als Neuhaus (shitstorm incoming :baeh: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!