Ex-Armine Alessandro Schöpf

  • Und gestern in Israel durfte er von Anfang an ran. Ist aber nicht gut gelaufen, Endstand 5:2 für Israel, Schöpfi nach 67 Minuten raus, Kicker-Note 6...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Und gestern in Israel durfte er von Anfang an ran. Ist aber nicht gut gelaufen, Endstand 5:2 für Israel, Schöpfi nach 67 Minuten raus, Kicker-Note 6...


    Ich gehe mal davon aus das die Noten der anderen Akteure bei diesem Resultat nicht viel besser waren , oder ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Ich gehe mal davon aus das die Noten der anderen Akteure bei diesem Resultat nicht viel besser waren , oder ?


    Stimmt, hab mir gerade mal die Zusammenfassung angesehen. Schöpf sticht da schon nochmal negativ aus der schlechten Mannschaftsleistung heraus. Ein durchaus schwarzer Tag für ihn, so richtig das Gegenteil von „Selbstvertrauen bei der N11 holen“. Dann muss er sich halt bei uns richtig Mühe geben um sein Image wieder aufzupolieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Stimmt, hab mir gerade mal die Zusammenfassung angesehen. Schöpf sticht da schon nochmal negativ aus der schlechten Mannschaftsleistung heraus. Ein durchaus schwarzer Tag für ihn, so richtig das Gegenteil von „Selbstvertrauen bei der N11 holen“. Dann muss er sich halt bei uns richtig Mühe geben um sein Image wieder aufzupolieren.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Spieler nach so einem Jahr wie auf Schalke tatsächlich sofort als Leistungsträger und Führungsspieler agieren kann. Bisher muss ich sagen, dass er mich sehr enttäuscht und auf dem Platz quasi nicht in Erscheinung tritt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Möglicherweise bietet sich da ein Vergleich mit der Entwicklung Serder bei Hertha an, wobei man die Persönlichkeiten der Spieler dazu ja auch überhaupt nicht kennt? Die Saison ist ja noch jung, dann dieser erste Platzverweis in seiner Laufbahn aus einem Reflex heraus. Ich warte da mal mit einer ersten Einschätzung noch bis zur Rückrunde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Österreich hat eigentlich gar nicht so schlecht gespielt. Defensiv mit einigen Aussetzern, Schöpf sah bei 2 Gegentoren richtig schlecht aus - beim ersten lässt er sich verladen wie nen Schuljunge. Seine Aufstellung war in Österreich aber generell sehr sehr umstritten, alle haben den jungen Demir in der Startelf erwartet. Wird jetzt auch eng für den ehemaligen Arminen Foda.

  • Für mich gestern unser bester Feldspieler, das sei hier mal lobend erwähnt! Die Statistik bestätigt diesen Eindruck: Nach Ortega die meisten Ballkontakte für SWB. Mit über 13km außerdem die beste Laufleistung. Ein gutes Spiel von Schöpf...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Für mich gestern unser bester Feldspieler, das sei hier mal lobend erwähnt! Die Statistik bestätigt diesen Eindruck: Nach Ortega die meisten Ballkontakte für SWB. Mit über 13km außerdem die beste Laufleistung. Ein gutes Spiel von Schöpf...

    Stimmt. Das gestern war der Schöpf, den man sehen will und der die Mannschaft voran bringt! So darf er gerne weiter machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gestern hat er definitiv das gezeigt warum man ihn geholt hat.
    Schon gegen Gladbach fand ich ihn ganz gut.


    Ich denk das Führt Spiel darf man nicht als Maßstab her nehmen. Da haben die meisten nicht gut gespielt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Beim Kicker sieht man ihn als schlechtesten Spieler mit einer 4,5. Dem kann ich überhaupt nicht beipflichten. War insgesamt ein wirklich gutes Spiel von ihm, mit viel Präsenz und Ideen.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Und jährlich grüßt das Murmeltier.Hat man keinen besser Standardschützen? Vielleicht jemanden bei dem es nicht so aussieht als würde man Freistöße und Ecken mit einem Luftballon schießen?

  • Krüger oder Hack ggf mal versuchen lassen?


    Schöpf muss zünden, ansonsten haben bzw behalten wir ein Problem. Das war der Transfer, der uns auf das Level geben sollte.


    Klappt bislang nur in Ansätzen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja heute waren die Ecken von ihm leider mist. Das war gegen Hoffenheim etwas besser.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Präsentiert sich genauso wie die Schalker in meinem Umkreis es prophezeit haben. Manche Spieler die bei Schalke scheiße waren waren nach ihrer Zeit bei Schalke wieder gut, bei Schöpf ist das nicht der Fall.

  • Schöpf ist eigentlich zentraler, offensiver Mittelfeldspieler, spielt bei Kramer aber auf der 6. Leider ist das Zulaufen der Räume und vor allem der defensive Zweikampf nicht unbedingt seine Stärke. Ich denke, wäre Vasiliadis fit, würde er längst auf der Bank sitzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schöpf ist eigentlich zentraler, offensiver Mittelfeldspieler, spielt bei Kramer aber auf der 6. Leider ist das Zulaufen der Räume und vor allem der defensive Zweikampf nicht unbedingt seine Stärke. Ich denke, wäre Vasiliadis fit, würde er längst auf der Bank sitzen.



    Das sowieso, dazu kommt daß sowohl Schöpf als auch Wimmer und Hack gefühlt in jeder Situation den Ball verschleppen, bzw gefühlt jede Weitergabe zu spät zum Mitspieler ankommt. So kriegen wir auch kein direktes Offensivspiel auf die Kette.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!