Der Kader 2021/22

  • Ich verstehe dennoch nicht warum man nach hack auch Wimmer verpflichten möchte. Offensiv sind wir spätestens mit hack mehr als besetzt. Naja ich hoffe dass ein neuer Lv gefunden wird da die Gerüchte zu Ullmann ja nicht mehr aktuell sind. Und da man noch nichts offizielles gehört hat (vom Verein) ist der Hack Transfer nicht zwingend durch.

  • Könnte mir gut vorstellen das Kramer hier ein Faktor ist und natürlich Einsatzzeiten, die er hier wohl häufiger hat als in Gladbach.

    Eben. Warum sollte man als junger Spieler, der spielen will, zu einem Verein wechseln, wo Thuram vor einem spielt. Bei uns ist doch wesentlich weniger Konkurrenz auf LA.

  • Ich verstehe dennoch nicht warum man nach hack auch Wimmer verpflichten möchte. Offensiv sind wir spätestens mit hack mehr als besetzt. Naja ich hoffe dass ein neuer Lv gefunden wird da die Gerüchte zu Ullmann ja nicht mehr aktuell sind. Und da man noch nichts offizielles gehört hat (vom Verein) ist der Hack Transfer nicht zwingend durch.


    Wieso sind wir mehr als besetzt?! Krüger, Lasme, Serra, Klos, Hack, Wimmer (kann auch hinten rechts spielen), Gebauer



    Letztes Jahr hatten wir da: Doan, Vogelsammer, Klos, Schipplock, Soukou, Edmunsson, Gebauer, Cordova
    Zumal sind wir mi Wimmer und Hack viel variabler da das dann echt Flügelspieler sind und je nach System gewechselt werden kann.

  • Wieso sind wir mehr als besetzt?! Krüger, Lasme, Serra, Klos, Hack, Wimmer (kann auch hinten rechts spielen), Gebauer



    Letztes Jahr hatten wir da: Doan, Vogelsammer, Klos, Schipplock, Soukou, Edmunsson, Gebauer, Cordova
    Zumal sind wir mi Wimmer und Hack viel variabler da das dann echt Flügelspieler sind und je nach System gewechselt werden kann.

    Letztes Jahr war ich auch damit nicht einverstanden. Dass Wimmer aussenverteidiger Spielen kann ist zwar schön, aber du glaubst ja wohl nicht ernsthaft dass Wimmer als aussenverteidiger geholt wurde. Solange es sich die Arminia leisten kann defensiv nachzulegen und keine schlechte Stimmung in Die Mannschaft aufgrund der mMn zu vielen offensivkräfte reinzubringen, ist mir das egal. 8) ;)

  • Letztes Jahr war ich auch damit nicht einverstanden. Dass Wimmer aussenverteidiger Spielen kann ist zwar schön, aber du glaubst ja wohl nicht ernsthaft dass Wimmer als aussenverteidiger geholt wurde. Solange es sich die Arminia leisten kann defensiv nachzulegen und keine schlechte Stimmung in Die Mannschaft aufgrund der mMn zu vielen offensivkräfte reinzubringen, ist mir das egal. 8) ;)


    Und warum damit nicht einverstanden?! Der Kader ist alles aber nicht zu groß.....
    Wo willst du defensiv noch nachlegen außer auf der LV Position?

  • Ich verstehe dennoch nicht warum man nach hack auch Wimmer verpflichten möchte. Offensiv sind wir spätestens mit hack mehr als besetzt. Naja ich hoffe dass ein neuer Lv gefunden wird da die Gerüchte zu Ullmann ja nicht mehr aktuell sind. Und da man noch nichts offizielles gehört hat (vom Verein) ist der Hack Transfer nicht zwingend durch.


    Das Bild auf Facebook zeigt ihn auf der Alm. Da müsste jetzt wirklich einiges passieren wenn das jetzt nicht finalisiert wird. Hack ist so gut wie fix und die nächste Ansage von Arabi. Super Job gemacht!


  • Das Bild auf Facebook zeigt ihn auf der Alm. Da müsste jetzt wirklich einiges passieren wenn das jetzt nicht finalisiert wird. Hack ist so gut wie fix und die nächste Ansage von Arabi. Super Job gemacht!

    Ich hab es auch gesehen. Hack steht vor der Tribüne, Fotograf dabei, das Ding ist save!

  • Unsere Medienabteilung ist mit einer Vorstellung pro Tag halt gut beschäftigt.
    Deshalb ist Wimmer noch in der Warteschleife am Kesselbrink.
    Wie ein kreisendes Flugzeug, das auf Ladeerlaubnis wartet.


    Kann ihm mal einer sagen, dass es schönere Ecken gibt? Nicht, dass er direkt von Bielefeld verschreckt ist.

  • Wimmer ist doch noch verletzt. Vielleicht gestaltet sich da der Medizincheck etwas gründlicher und somit auch langwieriger.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Aus meiner Sicht haben wir mit Abstand die besten Transfers (Zu-/Abgang) seit ewig Zeiten und einen Kader, der viele neue taktische Optionen bietet. Junge, schnelle und meist große Spieler mit langen Verträgen, die allesamt aufstrebend sind. Dazu die Achse der "Erfahrenen". Besser geht es doch nicht. Nun gut, der Ostwestfale mosert ja immer (zu jung, ohne BuLi Erfahrung, woher das Geld, und das beste: -"ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren". Also ich habe voll Bock auf die Saison und glaube, das wird was.

  • Egal wie das hier mit Hack laufen wird, für die kolportierte Summe muss man einfach vor Arabi den Hut ziehen. Ich hätte nie gedacht das wir so eine Kategorie Spieler (hochveranlagt, Interesse von größeren Vereinen schon letztes Jahr vorhanden) schon nach einem Jahr Bundesligazugehörigkeit Verpflichten können - gut, die Corona Pandemie (leider) spielt uns da sicherlich finanziell in die Karten. Wir sollten dieses Jahr mindestens den Anspruch haben vor Bochum und Fürth zu sein, vorallem mit diesem Kader.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wir sollten dieses Jahr mindestens den Anspruch haben vor Bochum und Fürth zu sein, vorallem mit diesem Kader.

    Und ich glaube darauf pochen auch die Verantwortlichen. Ohne Despektierlichkeit den anderen Vereinen gegenüber, aber nie war es einfacher in der Bundesliga zwei Vereine hinter sich zu lassen als dieses Jahr.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper


  • Ich vermute dazu folgendes: Erstmal werden wir als letztjähriger Aufsteiger einer der wenigen Vereine sein, die finanziell wenig von den pandemiebedingten Ausfällen belastet wurden. Relativ niedrige Spielergehälter und dazu gestiegene TV-Gelder werden dazu beigetragen haben. Dann scheinen diese Transfers alle erfolgversprechende Investitionen in die Zukunft zu sein, möglicherweise hat man dazu stille Teilhaber ins Boot geholt? Auch die jeweiligen Vertragsgestaltungen könnten da eine entscheidende Rolle zu spielen, Ratenzahlungen, Bonuszahlungen in der Zukunft oder bei Weiterverkauf, eventuell auch Ausstiegsklauseln bei Abstieg oder besseren Angeboten? Schlußendlich wird aber auch die Aussicht auf Marktwert-Steigerung durch Einsätze in der 1. Bundesliga bei Spielern und Beratern eine Rolle spielen.

    Könnte sein.

  • Aus meiner Sicht haben wir mit Abstand die besten Transfers (Zu-/Abgang) seit ewig Zeiten und einen Kader, der viele neue taktische Optionen bietet. Junge, schnelle und meist große Spieler mit langen Verträgen, die allesamt aufstrebend sind. Dazu die Achse der "Erfahrenen". Besser geht es doch nicht. Nun gut, der Ostwestfale mosert ja immer (zu jung, ohne BuLi Erfahrung, woher das Geld, und das beste: -"ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren". Also ich habe voll Bock auf die Saison und glaube, das wird was.

    Volle Zustimmung, die Transferphase ist ein Pfund! Alle Jungspunde mit viel Potenzial und 4-Jahresverträgen. Dazu die Achse Ortega - Prietl - Schöpf - Klos. Sieht gut aus!


    :schrei: FEHLT NUR NOCH EIN LV, dann kann es losgehen.

  • Naja, mal gucken wie viele von den ganzen Zweitligakickern sich in der Startelf wiederfinden, momentan eher nicht so viele ;)


    Bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere explodiert, Stuttgart Vorjahr gutes Beispiel.


    Grundsätzlich schaut das aber ganz gut aus.


    Die linke Seite ist aber bisserl dünne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!