Ex-Geschäftsführer (Finanzen) Markus Rejek

  • ... und wo ist die Management Summary ?! :baeh:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Bemerkenswert fand ich den Vortrag, da ich zuvor von solchen Strukturen beim DSC noch nie etwas gehört oder gesehen hatte. Auch vermute ich, daß wir möglicherweise hier einen organisatorischen und zumindest nach Außen auch einen moralischen Vorsprung in der Ausrichtung des Vereins haben könnten. Aber natürlich gibt es auch hier weiterhin stetigen Verbesserungsbedarf und die aufgeführten Kritikpunkte sind zumindest nachdenkenswert. Da hoffe ich das die genannten Partner, die ja auch zugegen waren, weiterhin ihren Input leisten.


    Die Eckpunkte und moralischen Werte finde ich auf alle Fälle sympathisch und sprechen mich an, zumal ich Ähnliches von anderen Profivereinen aus Freiburg bis jetzt nicht wahrgenommen habe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wo steht denn das geschrieben, wie eine Präsentation bzw. wie ein Vortrag zu bewerten ist? Und welche gesprochenen Wörter in einem Vortrag nichts zu suchen haben?


    Ich kann ja verstehen, wenn es Dir nicht gefällt, aber eine Ansichtssache quasi als Tatsache darzustellen, halte ich für etwas übertrieben.


    Für mich dienen Beispiele dazu, eine Grundeinstellung rüberzubringen und das hat er ganz hervorragend gemacht und ich kann mich sehr gut damit identifizieren.


    Stell Dir doch mal Schnitzmeier, Meincke oder das Opfer aus Herford vor, haben die sich jemals mit solchen Themen beschäftigt und irgendwas auf die Kette bekommen?


    Aber gut - keine Ahnung, was Du beruflich machst und was ein vorbelastet sein in dem Kontext bedeutet.

  • Komisch, bei mir zündet das gar nicht.
    Bei mir löst das auch überhaupt kein "unfassbar toller Mensch" aus, woher kommt diese Euphorie?
    Vielleicht bin ich beruflich vorbelastet, aber die Präsentation ist, sowohl die Powerpoint als auch der Vortrag selbst, maximal ne 3. Wohlwollend.


    Ähm, für das was ich bisher von Rejeks Vorgängern der letzten X Jahre gewohnt bin, war das schon sehr sehr gut und euphorisierend. :D


    Stell Dir doch mal Schnitzmeier, Meincke oder das Opfer aus Herford vor, haben die sich jemals mit solchen Themen beschäftigt und irgendwas auf die Kette bekommen?


    Genau das meinte ich!

  • Im Gegensatz zu dir habe ich leider überhaupt nicht erkannt, was da rüber kommen sollte. Ich fürchte, nachdem das Video hier doppelt promoted wurde, war meine Erwartungshaltung einfach zu hoch.

    Zum Beispiel Aufbau einer Vereinsidentität, weg vom Insolveszclub hin zum vertrauenswürdigen Partner (bei Sponsoren) und Proficlub. Vermittlung von Werten, die Sponsoren bei ihrem Engagement erwarten dürfen. Transparenz und Offenheit, statt Vertuschung und Gemauschel.


    Ich finde das einfach unglaublich viel besser, als das, was die ahnungslosen vor ihm hier fabriziert haben.



    Rejek ist einer der ganz wenigen Menschen, denen ich stundenlang zuhören kann, ohne dass es langweilig wird. Kompetent, engagiert, seriös und menschlich - erlebt man selten heutzutage.

  • Ich glaube da hat es wer einfach nur nicht verstanden.


    Was Rejek und sein Team geschaffen haben ist eine ehrliche und faire Aufarbeitung, mit Weiterentwicklung der sich in aus der Vergangenheit ergebenen Attribute, inkl aller Fehler. Und hat das konzentriert als neue/ gebündelte Identität positioniert.


    Viele hab sich in der Verganenheit nicht die Mühe gemacht, so tief zu gehen. Dem gebührt schon großen Dank. Weil es eine Identität ist, die dauerhaft gelebt werden kann und alles in sich vereint...Ich will sogar sagen, es gibt keinen besseren Weg.....


    Man kann nur hoffen, dass unser Präsidium diese Identität mit Respekt behandeln und in zukünftige Gesprächen mit Menschen für entscheidene Positionen im Verein weitergeben.


    Wenn man Markus Rejek mal trifft, sollte man ihm vieleicht mal Danke sagen...IM und außerhalb des Stadions.


    Danke Markus Rejek


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Man sollte sich ja auch immer fragen, was man transportieren möchte oder was das Ziel ist, welches beim Zuhörer erreicht werden soll.


    Wenn man sich mal den Gildenhaus e.V. und seine Mitglieder anguckt dürfte das Ziel wohl relativ schnell klar werden... Bauchpinseln unserer Partner und Sponsoren und im Idealfall noch das Interesse anderer Sponsoren wecken. Solche Termine sind für einen GF Finanzen wahrscheinlich Pflicht und ich finde, dass Rejek da meist sehr souverän wirkt. Auf mich als Fan wirken die Inhalte teilweise auch wie leere Floskeln aber wir sind in dem Fall auch einfach nicht die Zielgruppe und nur durch Zufall zum Zuhörer geworden, weil dieser Vortrag online gestellt wurde.


  • Danke für den Link. Habs mir gestern angeschaut. Bin heute, nach einmal drüber schlafen, aber auch nicht schlau draus geworden. Ehrlich gesagt konnte ich da nix praktisches extrahieren, außer Marketing-Salbei. Hört sich alles ganz nett an, was es letztendlich für den Club bedeutet? Keine Ahnung. Hoffentlich hat es den Sponsoren gefallen, für die wars ja gedacht.

  • Danke für den Link. Habs mir gestern angeschaut. Bin heute, nach einmal drüber schlafen, aber auch nicht schlau draus geworden. Ehrlich gesagt konnte ich da nix praktisches extrahieren, außer Marketing-Salbei. Hört sich alles ganz nett an, was es letztendlich für den Club bedeutet? Keine Ahnung. Hoffentlich hat es den Sponsoren gefallen, für die wars ja gedacht.


    Ich lese daraus, dass man ein einheitliches Leitbild anstrebt, und zwar auf einer personenunabhängigen Basis. Sodass man. Eben tatsächlich (auch als Sponsor) mit 'Arminia' zu tun hat und nicht bloß mit dem netten Herrn Rejek. In diesem Kontext ist auch das mit der Empfangsdame zu verstehen.


    Ob das alles wirklich zündet, und nachhaltig ist, wird man erst in einigen Jahren sehen. Dass man sich dem annimmt und hier tiefgreifende Weichen stellen will, ist aber aller Ehren wert und wirkt auf mich sehr professionell. Passt dann auch zu dem einheitlichen Marketingkonzept

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Allein schon das Bekenntnis zum Standort der Alm ist doch Sinnbild dessen, wohin es gehen soll. Eben nicht den Weg an die Autobahn gehen, obwohl so viel dafür spricht, sondern erkennen wer man ist und daraus eine authentische Identität definieren. Einfach ein Glücksgriff der Mann, er sagt es doch richtig. Wie kann es sein, dass sich hier Vorzeigeunternehmen aneinanderreihen und der lokale Topclub wird geführt wie der Kegelverein von nebenan.
    Das einige den Quantensprung zu anderen Persönlichkeiten an der Position nicht erkennen ist mir schleierhaft.

  • Ich pinne die Aussage mal hier fest für später:


    DSC-Geschäftsführer Markus Rejek ergänzte im Nachgang: "Selbst wenn wir bis Saisonende kein Spiel mehr gewinnen sollten, ist und bleibt unser Trainer Frank Kramer."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!