Der Kader 2021/22

  • Dann aber nur zusätzlich zu den genannten 2 Planstellen. Denn die Spieler brauchen wir jetzt und nicht erst im Januar!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gast im Trainingslager ist der vertragslose Konstantin Rausch. Eine Verpflichtung steht laut Arminias Twitter-Account nicht im Raum.


    Allerdings kann man durchaus davon ausgehen, dass es beiden Seiten nicht schadet, den Fuß in der Tür zu haben, sollten wir unseren "Wunschspieler" nicht bekommen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gast im Trainingslager ist der vertragslose Konstantin Rausch. Eine Verpflichtung steht laut Arminias Twitter-Account nicht im Raum.


    Allerdings kann man durchaus davon ausgehen, dass es beiden Seiten nicht schadet, den Fuß in der Tür zu haben, sollten wir unseren "Wunschspieler" nicht bekommen.


    Das heißt auf jeden Fall nochmal ganz eindeutig, dass wir an einem größeren Fisch dran sind... Aber es würde mich auch nicht gänzlich überraschen, wenn man dann in 2 Wochen doch zu einem anderen Ergebnis kommt mit Rausch. Falls er sich besser präsentiert als Laursen und die Verpflichtung eines anderen LV ins stocken gerät könnte die Situation schon vollkommen anders bewertet werden.

  • Sehe ich teilweise auch so, Kocka sollte Platzhalter im Trainingslager sein. Für eine Verpflichtung müsste er aber schon einen Raketenstart hinlegen und alle überzeugen. Die Chance hätte er nach seiner langen Pause jetzt und mit 31 Jahren könnte ich mich mit ihm schon mehr anfreunden als mit einem noch erfahreneren Casto mit 34 Jahren.


    Spannend bleibt auf alle Fälle die Besetzung des ZM, hier erhoffte ich mir einen Knaller der uns wirklich weiter bringt. Richtige Ideen dazu habe ich aber auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Ullmann wird, wenn Rapid die CL-Quali gespielt hat. Das kann sich allerdings noch ziehen, wenn sie eine Runde weiterkommen Ende Juli.


    Zur ZM Position: Da bin ich auch gespannt. Allerdings glaube ich, dass nach den letzten Aussagen von Dardai ein Arne Maier noch nicht abgeschrieben ist. Der könnte ja auch ganz spät Ende August hier noch aufschlagen, wenn er in den ersten zwei, drei Wochen nach Rückkehr von Olympia merkt, dass man nicht auf ihn baut. Und bei der Hertha kann sich ja auch noch etwas tun bezüglich Neuzugänge, wenn der Transfermarkt erstmal richtig ins Rollen kommt.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Sehe ich genauso.
    Habe immer noch Resthoffnung dass Arne Maier doch noch zurück kommt.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Lass ihn 40-50 Tsd. im Monat verdienen (paar Seiten besucht, ob die zahlen stimmen ka) .. kann man doch hochrechnen. Da kannst du schon einen Spieler für kaufen ..

    Nur mal so angemerkt, man kauft einen Spieler und er bekommt auch Gehalt. :D

  • Hoffe noch auf 2 Verstärkungen die garantierte Bundesliga Qualität besitzen und uns sofort weiterhelfen.
    Ähnlich wie Doan und Maier letzte Saison.


    Ich auch, wobei die Beiden letzte Saison auch nicht mit dieser Garantie geholt wurden. Da wird man sich bei unseren finanziellen Möglichkeiten wohl wieder überraschen lassen müssen. Aber Arabi kann das ja!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke auch, dass noch 1-2 starke Spieler kommen werden, dann vermutlich als Leihe... was ich nicht so recht verstehe, wieso Arminia nicht an Erik Thommy vom VFB dran ist... ich denke er würde uns noch gut tun, wenn er verletzungsfrei bleibt.

  • Ich denke auch, dass noch 1-2 starke Spieler kommen werden, dann vermutlich als Leihe... was ich nicht so recht verstehe, wieso Arminia nicht an Erik Thommy vom VFB dran ist... ich denke er würde uns noch gut tun, wenn er verletzungsfrei bleibt.


    Woher weißt Du das Arabi da nicht dran ist/war?


    Grundsätzlich wird unser Problem die finanzielle Seite sein, deshalb haben wir höchstwahrscheinlich ja auch so viele Zweitliga-Spieler geholt. Für diese Spieler wäre, neben dem „etwas“ besseren Verdienst, die Möglichkeit sich in der Buli zu präsentieren, bestimmt ein Vertragsargument.


    Etablierte Buli-Spieler wird man nach meiner Einschätzung nur leihen können, und da wird die Auswahl dann schon wieder dünner.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das stimmt, auch Klement wäre ein interessanter Spieler. Thommy finde ich persönlich aber noch besser. Mir hat er zumindest bei Stuttgart immer gut gefallen. Er könnte sowohl LM als auch ZOM oder ZM spielen. Zudem mit 26 jetzt auch noch nicht zu alt und trotzdem einigermaßen erfahren. MW von 2,5 Mio. aber nur noch Vertrag bis 2022. Stuttgart will ihn loswerden und wenn Schalke sich ihn leisten kann, sollten wir das auch können. Hartel zu S04 für 500K und Thommy für 800K zu uns? Wäre ein Traum, aber anscheinend ist Arminia nicht interessiert... :(

  • Tja, daß richtige Leben ist halt kein Wunschkonzert oder Fußball-Managerspiel. Aber nochmal, wie kommst Du darauf das Arminia nicht interessiert ist? Nur weil man nichts darüber in der Presse liest, da arbeitet Arabi ja schon seit Jahren diskreter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stuttgart will ihn loswerden und wenn Schalke sich ihn leisten kann, sollten wir das auch können.

    Genau hier könnte der Trugschluss liegen. Wenn Schalke ihn will, dann zahlt der Pleiteclub der 2. Liga immer noch deutlich mehr als wir in der 1. Und da das Salär von Thommy durchaus üppig sein dürfte, ist es schwierig für uns, solche Transfers zu realisieren.



    Grundsätzlich aber ein interessanter Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!