Der Kader 2021/22

  • Zumindest kann Herr Kramer nun mal zeigen, was er kann.


    Eine intakte, eingespielte Mannschaft übernehmen, das ist jetzt vorbei.


    Mir fehlt im Moment der Glaube daran, dass wir in der kommenden Saison besser besetzt sind als in der abgeschlossenen.


    Aktuell sind wir bestenfalls mit Fürth auf Augenhöhe und hinter Bochum!

  • Also ich mußte jetzt erstmal ne Runde um den Block. Ja, eingedampfter Kader, gut und schön. Aber wir waren uns gegen Saisonende doch einig, das wir so grob gepeilt 14 Spieler hatten, von denen man der Meinung war, man könnte sie in der Bundesliga bringen, Leihspieler inklusive.


    Mit Lucuqui, Voglsammer, Doan, Maier sind nun 4 aus der ersten Elf definitiv weg, dazu mit Soukou, Schippo, Seufert, Cordova, Vlap einige, die zumidest so die Position 12 - 18 verkörpert haben, nur Yabo und Edmundsson waren am Schluss ganz außen vor. Platt gesagt, die halbe Bank ist weg, dafür hat man einige, die man letztes Jahr verliehen hat, wieder im Kader.


    Und dazu noch unterschiedlich große Fragezeichen hinter Okugawa, Pieper, Klos und Ortega.... und mit Hartel will man sich noch weiter verschlanken.


    Zugänge Vasiliadis und Serra, wo letzterer in jetziger Taktik auch noch Klos zum Einwechsler macht oder umgekehrt. D.h. man braucht mindestens noch 3 mal Stammspieler, plus minimum 3 Nachrücker und bei allen Fragezeichen darf nix passieren. Wobei ich allen Ernstes inzwischen sogar nen Ortega und oder Pieper Abgang insofern nicht mehr ganz so schlimm beurteilen würde, weil dann wenigstens mal irgendwoher etwas Kohle für Qualität da wäre. In der Konstellation, die sich gerade abzeichnet, wäre es geradezu irre gewesen, 5 Mios für Doan in die Hand zu nehmen.


    Von Eingespieltheit, eingeschworener Gemeinschaft, etc. braucht mir keiner was zu erzählen. Das ist nen knallharter Umbruch. Trainingsauftakt ist übrigens in 20 Tagen. Dann pfeifen wir mal wieder ne Runde im Walde, und hoffen, das das mit Arabi ne Ente ist und er wenigstens einen 2. Doan und nen 2. Clauss an der Hand hat...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ausbildungsplätze werden auf jeden Fall gerade einige frei.


    Da sollten wir ja als selbsternannter Ausbildungsverein Massen an Anfragen bekommen. Theoretisch.


    Mir fehlt auch die Fantasie, warum ein Pieper hier verlängern sollte. Wenn er das Jahr hier haben möchte zur Entwicklung, dann geht er nächste Saison ablösefrei mit dickem Handgeld. Das beste wäre noch, ähnlich wie Massimo damals, ein Verkauf mit direkter Leihe noch für ein Jahr. Aber glaube ich auch nicht dran.


    Er könnte, genau wie Ortega und Voglsammer woanders direkt für größeres Geld unterschreiben. Warum sollten die hier bleiben?


    Wir haben uns so klein gemacht, wie es nur geht und dann muss man nach dieser Saison das Sprungbrett nutzen. Läuft die nächste Saison nicht so dolle, ist der Marktwert schnell wieder unten.


    Es sei denn, man ist auch hier im und um den Verein bereit für die nächsten Schritte.


    Die Konkurrenz unten nächstes Jahr ist trotzdem machbar, wenn man sich schlau verstärkt. Bislang ist es mal wieder zu ruhig. Aber das loben ja auch viele. Der Umbruch war zu erwarten, es bleibt spannend.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also sollten sich Pieper und Tego verabschieden wird es mal richtig interessant. Ich rechne irgendwie fest mit einer Verpflichtung von Okugawa.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Endlich können wieder apokalyptische Szenarien konstruiert werden. Herrlich! Danke, Vogi, dass du dieses Forum wieder ein kleinwenig gepusht hast. Ist doch klar, dass jetzt alle anderen auch abhauen. Tego, Amos auf jeden Fall. Klose war ohnehin so geplant. Nur der arme Manuel muss hierbleiben und seine Karriere mit der miesesten Punkteausbeute, die ein Absteiger je erzielt hat (Null), ein für allemal versauen. Der arme Trottel hat ja seinen Vertrag bereits verlängert, ohne die Erosion zu ahnen. :D


    Arabi lacht sich derweil ins Fäustchen, weil sein neuer Arbeitgeber schonmal einen Konkurrenten los ist. Wahrscheinlich hat er aus genau diesem Grund den Deal mit Union sogar selber eingefädelt und bekommt von Vogi vielleicht noch ein kleines "Handgeld".
    Ja, in zweieinhalb Monaten beginnt die neue Saison und jetzt ist bereits klar, wie das ausgehen wird: Es gibt Woche für Woche mal so richtig auf die Fresse!


    Der einzige, der sich entspannt zurücklehnen und das alles genießen kann, ist unser Anton.
    :baeh:

  • Endlich können wieder apokalyptische Szenarien konstruiert werden. Herrlich! Danke, Vogi, dass du dieses Forum wieder ein kleinwenig gepusht hast. Ist doch klar, dass jetzt alle anderen auch abhauen. Tego, Amos auf jeden Fall. Klose war ohnehin so geplant. Nur der arme Manuel muss hierbleiben und seine Karriere mit der miesesten Punkteausbeute, die ein Absteiger je erzielt hat (Null), ein für allemal versauen. Der arme Trottel hat ja seinen Vertrag bereits verlängert, ohne die Erosion zu ahnen. :D


    Arabi lacht sich derweil ins Fäustchen, weil sein neuer Arbeitgeber schonmal einen Konkurrenten los ist. Wahrscheinlich hat er aus genau diesem Grund den Deal mit Union sogar selber eingefädelt und bekommt von Vogi vielleicht noch ein kleines "Handgeld".
    Ja, in zweieinhalb Monaten beginnt die neue Saison und jetzt ist bereits klar, wie das ausgehen wird: Es gibt Woche für Woche mal so richtig auf die Fresse!


    Der einzige, der sich entspannt zurücklehnen und das alles genießen kann, ist unser Anton.
    :baeh:

    Es gibt doch tatsächlich noch irgendwelche die Arabi das Vertrauen schenken.....Hut ab. :Hail:


    Ist jedem seine Sache wie er darüber denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()


  • Wenn du Position mit Position vergleichst, wo sind wir denn besser und wo schlechter als Fürth oder Bochum?

  • Ich finde bevor Herr Kramer zeigen darf was er kann, sollte erstmal der verantwortliche GF Sport zeigen oder bzw. darf nun zeigen, was er drauf hat. Nämlich einen Umbruch gestalten.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Die Apokalypse ist da. Herrlich. Wo ist der Luftschutzbunker.


    Nehmen wir es mal ganz nüchtern.
    In der letzten Saison waren wir wohl gerade gut genug, was durch den 15 Platz zementiert wurde.
    Die Saison hatte 31.471 :arminia: Feldspieler-Einsatzminuten ;) Die Torwartposition klammere ich mal bewusst aus.


    Diese Feldspieler-Einsatzminuten verteilen sich auf 27 Feldspieler.
    Zu diesen Feldspielern lässt sich feststellen
    [table='Anzahl Spieler,Aktion,Prozentualer Spielanteil']
    [*]11 Spieler[*]werden vermutlich bleiben[*]mit insgesamt 40,5% Spielanteilen[*]
    [*] 4 Spieler[*]ist der Verbleib offen[*]mit insgesamt 26,3% Spielanteilen[*]
    [*] 7 Spieler[*]wurden vom Verein nicht verlängert[*]mit insgesamt 10,3% Spielanteilen[*]
    [*] 5 Spieler[*]hat man praktisch verloren[*]mit insgesamt 22,8% Spielanteilen[*]
    [/table]


    Die Spieler welche man vermutlich mit in die nächste Saison nehmen kann sind:
    [table='Spieler,Prozentualer Spielanteil']
    [*]Brunner[*]8,7%[*]
    [*]Prietl[*]8,3%[*]
    [*]Nilsson[*]7,2%[*]
    [*]v.d. Hoorn[*]4,3%[*]
    [*]Kunze[*]4,0%[*]
    [*]Laursen[*]3,7%[*]
    [*]Gebauer[*]2,1%[*]
    [*]de Medina[*]2,0%[*]
    [*]Consbruch[*]0,1%[*]
    [*]Niemann[*]0,0%[*]
    [*]Müller[*]0,0%[*]
    [/table]


    Die Spieler welche noch fraglich sind:
    [table='Spieler,Prozentualer Spielanteil']
    [*]Klos[*]8,9%[*]
    [*]Pieper[*]8,8%[*]
    [*]Hartel[*]5,7%[*]
    [*]Okugawa[*]2,9%[*]
    [/table]


    Die Spieler welche man selbst nicht verlängert / abgegeben hat sind:
    [table='Spieler,Prozentualer Spielanteil']
    [*]Cordova[*]3,6%[*]
    [*]Schipplock[*]2,3%[*]
    [*]Soukou[*]1,7%[*]
    [*]Vlap[*]1,2%[*]
    [*]Seufert[*]1,1%[*]
    [*]Behrendt[*]0,2%[*]
    [*]Edmundsson[*]0,2%[*]
    [/table]




    Gerne gehalten, aber wohl verloren hat man:
    [table='Spieler,Prozentualer Spielanteil']
    [*]Doan[*]9,1%[*]
    [*]Lucoqui[*]5,2%[*]
    [*]Maier[*]3,3%[*]
    [*]Voglsammer[*]3,2%[*]
    [*]Yabo[*]2,1%[*]
    [/table]


    Rein statistisch sieht das also alles noch recht gesund aus.

    Your passion can be your prison.

  • Findest du?

    Zitat


    Doan 9,1%
    Lucoqui 5,2%
    Maier 3,3%
    Voglsammer 3,2%
    Yabo 2,1%

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Konzept Ausbildungsverein und Ablösen erzielen scheint man sich sehr kurzfristig ausgedacht zu haben, sonst würden uns nicht so viele Stammspieler ablösefrei verlassen. Ablösen kann man nicht erzielen, wenn man Verträge erst kurz vor Vertragsende versucht zu verlängern.

  • Ach Leute....


    Noch zwei Monate....


    Denkt euch einfach Serra wäre für Vogi gekommen...dann ist es nicht mehr so schlimm. Wie ewig schon sagte, jetzt haben wir Platz für einen "echten" und keinen Hybrid LA/ST....


    Wir haben Vogi durchaus was zu verdanken, und das muss man respektieren. Er wird etwas mehr verdienen, als vorher, denn nur das kann ja bei Union das Interesse sein...Nochmal was anderes angehen. Ist legitim.


    Setzt Arabi bitte nicht noch unter Druck und fordert irgendwas...er wird schon ein gutes Team auf die Beine stellen...


    Ich sehe das als Chance. Nur einen Beigeschmack gibt es für mich, dass Bielefeld, auch für junge Spieler, gehaltstechnisch nicht an Union heran kommt. Also GELD verdient man erst wenn man in Bielefeld fertig ist..DAS ist ein schlimmeres Signal.


    Wegen Arabi mache ich mir keine Sorgen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Was seid ihr denn alle so ungeduldig? Es ist doch noch lange hin und bisher war doch kein Abgang richtig schmerzhaft.
    Weder Doan und schon gar nicht Maier waren so überragend. Vogi tut als Persönlichkeit sicher weh, auf dem Platz können wir ihn aber ersetzen.
    Klos wird sicher nach dem Urlaub verlängern, Amos hat noch Vertrag und gute Torhüter gibt es genug wenn wirklich jemand die 5 mio für Ortega zahlt.
    Lucoqui und Vogi waren ungeplant (aber sicher länger klar) - der Rest wurde ja gewollt abgegeben. Da wird in den nächsten Wochen schon genug Neues kommen. Lasst die Spieler halt aus ihrem Urlaub zurückkehren.

  • Ich freue mich schon auf den neuen Kader, Samir Arabi hat das schon immer gut gemacht, manchmal hat man als Schlauchboot einfach keine Chance die Paddler zu behalten, weil sie lieber im Schiff sitzen.
    Der Abgang der richtig Schmerzen würde, wäre Fabi. Ortega und Pieper wären auch doof, aber nachzuvollziehen.


    Wie manche jetzt zornig sind und Vogi verteufeln, schon witzig. Damals war ich ähnlich drauf als Momo Diabang nach Bochum ging, mit 38 sieht man sowas weitaus entspannter, Spieler kommen und gehen und man hat das relativ schnell abgehakt. Es gibt wenige Abgänge die mich noch länger störten, als Buckley damals überragend spielte und dann durch den Wechsel nach Dortmund seine Karriere in den Arsch ging, das nervte noch länger.

  • Die gute alte Sommerpause- ich geniesse und erwarte schon wieder mit Freuden die alten Forumsklassiker "alle anderen kaufen uns die Spieler weg", "der wäre doch auch für uns ein Kandidat gewesen" und - mein persönliches Highlight- "man muss auch mal ein kalkulierbares finanzielles Risiko eingehen".


    Fakt ist, dass vermeintliche Vereine auf Augenhöhe wie Union nicht auf finanzieller Augenhöhe sind. Vogi wird im besten Fußballalter mitnehmen wollen, was sich anbietet. Die letzte Saison wird zudem große Löcher in die Kassen aller Vereine gerissen haben, es geht bei vielen doch eher um Spieler abgeben und Kader aufräumen statt Spieler einkaufen. Das Geld sitzt mit Ausnahme der CL Vereine nicht locker, deswegen bleiben uns evtl Ortega und Pieper nur deswegen erhalten, weil sich niemand der Mittelklasseclubs die Ablösesummen momentan leisten kann. Dann heißt es, schnell zu verlängern.
    Das Leihspieler Spielpraxis bekommen sollen und dann den Verein wieder verlassen, sollte niemanden überraschen. Lucoqui und Seufert zu ersetzen sollte möglich sein, Vogi tut als Typ weh, aber wenn man sieht, dass er nicht auf seiner angestammten Position gespielt hat, muss man ihn auch da ersetzen können. Doof nur, dass er keine Ablöse generiert.


    Bisher ist also nichts aufregendes passiert, und Arabi wird auch in diesem Jahr die Kandidaten rechtzeitig aus dem Hut zaubern. Es wird aber in diesem Jahr im Vergleich zum letzten Sommer zweifelsohne noch wichtiger sein, dass diesmal die neuen Spieler wirklich Verstärkungen darstellen. Lucoqui, Voglsammer, Ortega, Pieper (wenn sie gehen) sind schon in der zweiten Liga Säulen gewesen und haben uns auch eine Etage höher getragen. Noch "eine Runde Verstärkungen" ala de Medina, Laursen, Vlaps und Cordova, also Spieler, die sich letztendlich nicht durchsetzen konnten, können wir uns nicht mehr leisten, weil diejenigen, die diese "Fehleinkäufe" aufgefangen haben, nicht mehr da sind. Das sit das einzige Risiko, was ich momentan sehe.

  • Selbst wenn Klos verlängert!
    Der soll es jetzt das ganze Jahr wieder bringen?
    Klos sollte doch eigentlich nur hier seinen wohl verdienten Rentenvertrag und die Vorbereitung auf irgendeine Funktion im Verein bekommen.
    Bisher haben wir noch gar nichts. Nur Wundertüten und Spieler die für die 2 Liga zu gebrauchen sind.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!