Der Kader 2021/22

  • Was ist denn das für eine komische Stimmung hier. wenn man nach einem Aufstieg seine Kaderverstärkung auf Leihspielern aufbaut, dann hat man geringes Risiko beim Abstieg, aber eben auch große Fluktuation. Maier war schon ein klasse Spieler auf der 8. Schade, dass da scheinbar nichts geht. Zudem muss man halt überlegen, ob man nun versucht mehr Qualität in den Kader zu bekommen oder ob man eben der Einfachheit halber mit Soukou verlängert. Ich finde den eingeschlagenen Weg bisher ganz okay - auch wenn das ein riesen Umbruch ist.
    _
    Der Transfermarkt hängt mal wieder in der Uhr. Corona hat vielen der kleinen und mittleren Clubs gewaltig den Zahn gezogen. Die müssen alle erst mal abgeben, bevor sie neu einkaufen. In der Lage ist Arminia nicht. Ortega ist nach dieser Saison wohl kaum zu halten - das war vorher klar. Aber für 5 Millionen Ablöse - das schrieb ich oben schon mal, kann man Okugawa und einen neuen Torwart verpflichten. Dennoch werde ich den "Hexer" auf der Linie vermissen. Aber Torhüter lassen sich auch ersetzen, nur eben nicht "ad hoc" in der Qualität.
    _
    Bei Pieper muss man aus meiner Sicht auch nachdenken. Wenn er bereit ist, seinen Vertrag zu verlängern, dann muss man ihn halten. Wenn nicht, dann muss man aus wirtschaftlichen Gründen über einen sofortigen Verkauf nachdenken. Denn Pieper ist ein junger Spieler, der dir keinen Klassenerhalt "garantiert", aber bei dem man es sich nicht leisten kann, ihn ablösefrei gehen zu lassen.
    _
    Wenn man Transfererlöse erzielt, kann man auch Geld für Qualität ausgeben. Das wird unser Weg sein müssen. Dann kann man mal zusehen, ob man neben ablösefreien Spielern wie etwa Lee aus Kiel zum Beispiel noch Spieler wie Jeremy Dudziak vom HSV oder Collins und Führich aus Paderborn holen kann. Denn bis wir wirklich gestandene Bundesligaspieler holen können, müssen wir wahrscheinlich noch drei Mal die Klasse halten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie: Das ist doch alles viel zu realitätsnah. Man sollte sich viel mehr am Bundesligamanager von früher orientieren. Da waren die besten Spieler immer sofort verfügbar und haben auch direkt für 5 Jahre unterschrieben. Während dieser Zeit sind alle immer besser geworden und zu kaufen waren sie durch einen Cheat für 100k.


    Wenn das bei Arminia nicht mindestens genauso fluppt, gibt es nur eine Alternative: Arabi raus!


    ;) :D

  • Es war okay, die Spieler, die zuletzt keine große Rolle mehr spielten, abzugeben bzw. den Vertrag nicht mehr zu verlängern. Bei Yabo fand ich das besonders schade, denn bei ihm ist es klar, dass er das Potential für die Bundesliga hat, es aber wegen seiner Verletzungen nicht mehr abrufen konnte.
    Ich würde aber ab jetzt niemanden mehr verkaufen, weder Hartel noch sonst irgendeinen (mit Ausnahme Ortega, wenn er wirklich zu den Bayern will). Wir brauchen auf jeden Fall ein Grundgerüst an Spielern, die schon etwas länger hier sind und den Neuen bei der Integration helfen können. Wir können ja nicht in der Sommerpause eine komplett neue Mannschaft aus dem Hut zaubern. Und den Vertrag mit Fabi nicht zu verlängern, wäre sportlicher Selbstmord in dieser Situation. Auch Vogi sollte dringend gehalten werden.
    Aber ich habe doch über die Jahre ziemlich großes Vertrauen in Arabi entwickelt...es hat immer etwas gedauert, aber dann hat er zuverlässig geliefert und meistens alle positiv überrascht.
    :arminia:

  • So langsam wird es spannender: Laut Spox beschäftigt sich RB Leipzig mit den U21-Europameistern, unter anderem auch mit Amos Pieper. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie diese Quelle von der Seriösität einzuordnen ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.



  • "Wenn der neue, wohl bis 2025 gültige Vertrag unterschrieben ist, würde der DSC im Falle eines vorzeitigen Verkaufs in Zukunft ordentlich kassieren."


    Nägel mit Köpfen machen! Wenn das Ding durch ist steht uns richtig Geld nächsten Sommer bevor! Und sollte RB interessiert sein werden sie richtig bluten müssen.


    Hoffen wir mal, dass es zeitnah eine Unterschrift gibt. Ich schätze die Chancen auf einen Verbleib von Pieper höher ein als die von Ortega :arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • "Wenn der neue, wohl bis 2025 gültige Vertrag unterschrieben ist, würde der DSC im Falle eines vorzeitigen Verkaufs in Zukunft ordentlich kassieren."


    Nägel mit Köpfen machen! Wenn das Ding durch ist steht uns richtig Geld nächsten Sommer bevor! Und sollte RB interessiert sein werden sie richtig bluten müssen.


    Hoffen wir mal, dass es zeitnah eine Unterschrift gibt. Ich schätze die Chancen auf einen Verbleib von Pieper höher ein als die von Ortega :arminia:

    Ich hoffe, dass er derzeit greifbar ist, um schnell unterschreiben zu können, bevor Vereine wie Leipzig alles mit Geld erschlagen.

    Fußballgott!

  • Naja, Amos wird jetzt bestimmt auch erstmal Urlaub machen. Aber dafür gibt es ja auch die Berater-Agenturen, die Fotos zur Unterschrift sind bestimmt schon vorsorglich vor Woche gemacht worden. Eine Verlängerung bis 2025 wäre in meinen Augen der absolute Kracher und würde uns nächste Saison anständige Transfererlöse sichern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Amos Pieper habe ich ehrlich gesagt die Hoffnung, dass er noch ein oder zwei Jahre (mit verlängertem Vertrag) bleiben wird, um dann mit potenziertem Marktwert irgendwo anders richtig eingeschlagen.
    Der kam damals sehr jung "aus der Versenkung" von Dortmund II und hat es bei uns in wenigen Monaten geschafft, aufzublühen und unter inzwischen zwei Trainern eine gesetzte Kraft in der Defensive zu sein. Abgesehen von der dadurch vielleicht entstandenen emotionalen Bindung, dürfte ihm klar sein, dass er hier auch nächste Saison weiter einen festen Platz hat und durch regelmäßige Spiele ganz vielleicht sogar den Sprung in den Nationalkader schaffen könnte.
    Sicher, er kann für großes Geld zu z.B. RB wechseln, aber wenn er dort dann nur auf der Bank sitzt (weil zwei andere vielleicht doch noch besser sind), dann kann sein MW auch ganz schnell wieder sinken und das wars.
    Ich glaube, er ist intelligent genug, zu bleiben. Wenn Ortega es von Bielefeld in den erweiterten Nationalkader schafft, dann weiß Amos, das er hier bestimmt auch unter Beobachtung steht und kein RB-Sprungbrett braucht ;)

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Transfermarkt berichtet, das Suat Serdar von Schalke vor einem Wechsel zu Hertha geht Serdar zu Hertha. Das ist die Position von Arne Maier. Auf jeden Fall steigt dann die Chance, Arne weiter zu beschäftigen.


    Wäre auch mein Wunsch, aber glaube ich nicht dran. Dardai hat ja ein Faible für die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und ist ein Förderer von Maier. Die werden es auf jeden Fall versuchen. Wenn er dort trotzdem nicht ans Spielen kommt, ist er vielleicht für den Winter nochmal ein Thema, um uns ohne Eingewöhnungszeit zu helfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, Amos wird jetzt bestimmt auch erstmal Urlaub machen. Aber dafür gibt es ja auch die Berater-Agenturen, die Fotos zur Unterschrift sind bestimmt schon vorsorglich vor Woche gemacht worden. Eine Verlängerung bis 2025 wäre in meinen Augen der absolute Kracher und würde uns nächste Saison anständige Transfererlöse sichern.


    Das wird man sehen... Eine Verlängerung wäre ein echt starkes Signal, aber die Konditionen solle man im Auge haben(Ablöse festgeschrieben? Was passiert im Abstiegsfall usw.) Die Berater sind auch nicht doof und verhandeln auch knallhart. Ohne Zugeständnisse wird Arabi den Vertrag nicht für weitere 2 Jahre verlängert bekommen. Aber gut, das ist dann halt so.

  • Hat eigentlich noch jemand eine Übersicht über die Local Player? Sollten uns Ortega und Rehnen verlassen, dann sehe ich da nur noch die vier "Jungspunde" Consbruch, Frommann, Schulz und Cherny...

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Hat Okugawa eigentlich noch keinen eigenen Thread oder übersehe ich den gerade?


    Hinter der NW Bezahlschranke verbirgt sich ein Artikel, dass Arabi einen Kauf forciert. Ablöse im 7-stelligen Bereich.

  • Hat eigentlich noch jemand eine Übersicht über die Local Player? Sollten uns Ortega und Rehnen verlassen, dann sehe ich da nur noch die vier "Jungspunde" Consbruch, Frommann, Schulz und Cherny...

    Zudem läuft die jeweilige Leihe der Eigengewächse Özkan und Kalac aus und gehören ab 1.7. (sofern nix passiert) mE als LC dazu.

  • Joey Müller ist doch weg, wechselt zu Schalkes 2. Mannschaft

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zudem läuft die jeweilige Leihe der Eigengewächse Özkan, Joey Müller und Kalac aus und gehören ab 1.7. (sofern nix passiert) mE als LC dazu.


    Joey hat bei s04 angeheuert, Özkan, Frommann, Cherny und Kalac aus der Jugend sollen (ohne Angabe der Vertragslänge) noch unter Vertrag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!