Der Kader 2021/22

  • Naja wie ich bereits schrieb. Wenn jemand einen rauskauft dann gibts Knete, und man hätte auf jeden Fall auch Mittel für eine Neubesetzung. Wenn die Ablöse nicht stimmt bleibt der Spieler eben hier.


    "Als weiterer potenzieller Neuzugang neben den feststehenden Serra und
    Vasiliadis gilt Timo Hübers vom Zweitligisten Hannover 96. Der Vertrag
    des 24 Jahre alten Innenverteidigers läuft aus. Hübers wäre demnach
    ablösefrei. Gerüchte über einen Wechsel nach Bielefeld halten sich
    hartnäckig.
    "
    _
    So stehts im WB. Damit wäre die Lücke in der IV auch wieder geschlossen. Nun hat man heute Nilsson für die Nationalelf nachnominiert. Ich gehe davon aus, dass man uns noch ein bis zwei Spieler wegkauft. Ich denke, dass Pieper bodenständig ist und bleibt. Hier ist er Stammspieler und kann sich noch ein weiteres Jahr auf hohem Niveau mit den Gegnern messen. Für Nilsson gilt das Gleiche. Voraussetzung wäre eine Vertragsverlängerung damit wir dann Ablöse bekommen. Bei Ortega bin ich mir unsicher, aber da könnte ich mir einen Wechsel vorstellen. Ich denke, er weiß was er am Verein hat, aber er muss eigentlich seine grandiose Saison vergolden.


    _
    Ich freue mich auf die kommenden Wochen, denn das wird richtig spannend. Es sei denn, man verlängert nicht mit FAbi, dann wird es wohl eher stürmisch :devil:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ist bestimmt nur Zufall, dass du dich 1 Tag nach dem Klassenerhalt meldest, oder langer Winterschlaf und so :rolleyes:
    Ich nenne sowas "Fähnchen im Wind" - na dann flatter mal schön weiter :hi:

  • Ich würde versuchen mal bei Appelkamp und Koutris anzufragen. Die würden wohl gerne in der Bundesliga spielen und werden mit Bochum in Verbindung gebracht. Ich denke da können Wir auch finanziell noch mithalten.

  • Fortunas Kaufoption für Koutris liegt bei 3 Mios. Appelkamp hat noch 3 Jahre Vertrag... Fragen kostet nix, aber ob es was bringt ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich weiß nicht inwiefern das für uns als kleinen Bundesligaverein relevant ist, aber als Argument für eine Doan Verpflichtung könnte man bestimmt noch anbringen, dass der Junge ein Star in Japan ist und generell sehr medienwirksam promotet wird, sowohl von seinem Sponsor Puma, als auch in Japan generell. Vielleicht ist das ja neben den offensichtlichen sportlichen Gründen noch ein weiterer Punkt um im asiatischen Raum etwas präsenter zu werden. Wahrscheinlich spielen solche Argumente eher bei den dicken Vereinen eine größere Rolle, aber wer weiß was da die Pläne von Rejek und Co. sind :D

  • Wir brauchen vorallem Geschwindigkeit, noch ein Jahr mit dem Konterspiel für ganz faule können wir uns höchstwahrscheinlich nicht leisten. :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Von einem Dursun halte ich nicht soviel, nicht das er keine Verstärkung seien könnte aber das ist wieder genau der Typ Spieler den wir schon haben.


    Da würde ich mir lieber wenn wir schon auf Liga zwei schielen, einen Spielertyp wie Kyereh von Pauli oder Krüger von Aue wünschen. Beide Torgefährlich und vor allem schnell und entwicklungsfähig, gerade Krüger würde ich die erste Liga schon zutrauen. Aber auch nicht ganz billig, da beide bis 2023 Vertraglich gebunden sind.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Arabi wird schon was ohne Vertrag finden für den Ausbildungsverein.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Von einem Dursun halte ich nicht soviel, nicht das er keine Verstärkung seien könnte aber das ist wieder genau der Typ Spieler den wir schon haben.


    Da würde ich mir lieber wenn wir schon auf Liga zwei schielen, einen Spielertyp wie Kyereh von Pauli oder Krüger von Aue wünschen. Beide Torgefährlich und vor allem schnell und entwicklungsfähig, gerade Krüger würde ich die erste Liga schon zutrauen. Aber auch nicht ganz billig, da beide bis 2023 Vertraglich gebunden sind.

    Den Kyereh hätte ich letztes Jahr schon gern hier gesehen. Das ist ein klasse Spieler. Für Krüger gilt das Gleiche. Ich denke, das sind auch die Art Spieler, die wir hier zukünftig sehen werden und mit denen man genau das erreichen kann, was Arabi sich vorstellt. Jung, entwicklungsfähig, aber mit der Klasse uns dennoch zu helfen. Man muss mit denen dann aber auch Verträge machen, die Ablösen ermöglichen. Da liegt das Risiko. Denn diese Spieler werden ein Jahr brauchen, um sich an die Liga zu gewöhnen. Bei einem 2-Jahres-Vertrag ist dann nix mit Ablöse.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Falls Ortega geht: Wie zufrieden ist Schwolow eigentlich in Berlin?


    Beim Blick auf sein Gehalt bestimmt um ein vielfaches zufriedener als er in Bielefeld je sein könnte. ;) Bei einem Wechsel von Tego wäre aber meine erste Frage: Wie zufrieden ist eigentlich Kostmann mit Oscar Linner?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den Kyereh hätte ich letztes Jahr schon gern hier gesehen. Das ist ein klasse Spieler. Für Krüger gilt das Gleiche. Ich denke, das sind auch die Art Spieler, die wir hier zukünftig sehen werden und mit denen man genau das erreichen kann, was Arabi sich vorstellt. Jung, entwicklungsfähig, aber mit der Klasse uns dennoch zu helfen. Man muss mit denen dann aber auch Verträge machen, die Ablösen ermöglichen. Da liegt das Risiko. Denn diese Spieler werden ein Jahr brauchen, um sich an die Liga zu gewöhnen. Bei einem 2-Jahres-Vertrag ist dann nix mit Ablöse.


    Sehe ich auch so, in der ersten Liga kannst du nicht mit Zweijahres Verträgen arbeiten. Da würden wir nur mehr Clauss Szenarien heraufbeschwören. Gerade bei einem Verein wie Arminia ist es von hoher Wichtigkeit Höhere Ablösen zu erzielen, das kannst du nicht wenn du die Spieler mit einem Jahr Restvertrag "verramschen" musst. Ob Arabi das durchzieht? Wenn Serra und Vasiliadis hier tatsächlich für 2 Jahre unterschrieben haben und die starten durch, dann Prost Mahlzeit.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich habe bei Vasiliadis extreme Bedenken, ob er genügend Qualität mitbringt, um überhaupt bei uns im Kader zu stehen. Wir brauchen für die nächste Saison definitiv Verstärkungen in der Spitze, aber auch in der Breite. Wohlwollend betrachtet ist Vasi einer für die Breite. Serra hingegen hat mir in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, sehr gut gefallen. Da habe ich ein richtig gutes Gefühl!


  • Beim Blick auf sein Gehalt bestimmt um ein vielfaches zufriedener als er in Bielefeld je sein könnte. ;) Bei einem Wechsel von Tego wäre aber meine erste Frage: Wie zufrieden ist eigentlich Kostmann mit Oscar Linner?


    Sehr kluge Frage. Ich hoffe sehr dass uns Kostmann erhalten bleibt. Fast wichtiger als das verbleiben von Ortega.

  • Erstmal Vertragslänge: Da gehören ja immer zwei Parteien dazu und wenn der Spieler nur unter bestimmten Voraussetzungen kommen will, dann muss man ab und an auch Kröten schlucken. Auf der anderen Seite stehen längere Verträge, wie bei Ray, da ist das Risiko dann wieder zu groß, dass der Spieler lange bezahlt werden muss ohne im Kader eine Rolle zu spielen.


    Zu Vasiliadis: Da habe ich ein gutes Gefühl, so er denn gut aus seiner Verletzung zurück kommt. Der war bei den Paderbornern immer einer der Besten, sogar in der 1. Buli. Dazu genau der Kämpfer und Dauerläufer auf dem unser Spiel aufbaut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich habe bei Vasiliadis extreme Bedenken, ob er genügend Qualität mitbringt, um überhaupt bei uns im Kader zu stehen. Wir brauchen für die nächste Saison definitiv Verstärkungen in der Spitze, aber auch in der Breite. Wohlwollend betrachtet ist Vasi einer für die Breite. Serra hingegen hat mir in den Spielen, die ich von ihm gesehen habe, sehr gut gefallen. Da habe ich ein richtig gutes Gefühl!

    Das war mein Wunschspieler. Ich finde den Vasiliadis absolut klasse. Das ist ein spiel- und laufstarker 6er/8er, der gute Schnittstellenpässe spielt. Bei PB war er im Bundesligajahr einer der wenigen, die relativ schnell in der Liga angekommen sind. Er ist in PB kleben geblieben, weil die Paderborner eine zu hohe Ablöse in den Raum gestellt haben. 3,5 Millionen bei einem Jahr Restlaufzeit. Er hat sicher (noch) nicht die Klasse für einen Topverein, aber er kann sich bei uns weiter entwickeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!